Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
pelle
Beiträge: 144
Registriert: 19.10.2006 17:18
Wohnort: GEILENKIRCHEN

Beitrag von pelle » 16.12.2007 22:26

das kuriose ist dabei, das es mal zwischendurc spiele gab, wo das alles irgendwie egal war, wo dann mal gute stimmung war....z.B. gegen aachen dieses jahr oder dortmund letztes jahr....die frage ist nur, warum dass nur einmal im jahr möglich ist....können tuns ja alle wenn lust vorhanden ist
Benutzeravatar
BMGbasti
Beiträge: 57
Registriert: 31.10.2005 15:24

Beitrag von BMGbasti » 16.12.2007 22:41

Ohne Partei zu ergreifen finde ich, dass viele Gesänge von oben sehr wohl unten übernommen werden...
Andersherum weniger, ab und an taucht hier ja mal die aussage auf, das man es oben nicht hören würde was unten gesungen wird, allerdings kann ich mir das bei der mic-anlage der ultras nicht vorstellen, DENN bei einigen Liedern (oh wunder) ist es sogar möglich das mal geschlossen gesungen wird, zwar nur 2-3 wdh lang aber immerhin und wie kann das nur sein wenn man doch gar nicht versteht was gesungen wird!? :wink:

Topper sagte auch schon ganz richtig, der Vorsänger wird schon in 16 nicht ganz akzeptiert, dass wird dann in den anderen blöcken auch so sein.
DAS PROBLEM und kein anderes, liegt einzig und allein an den Leuten die in der NK stehen und DAS wird man so schnell nicht los und schon gar nicht bei diesem Aufwärtstrend der Borussia, sondern es wird noch schlimmer!!! (noch mehr eventheinis usw blabla)
Wenn sich alle supportorientierten FANS, auf den Weg machen würden in den 16er in den unteren Bereich zu kommen, könnte man evt. was reißen, sodass man wenigstens den halben 16er mal komplett ausflippen sieht und DANN ist es vllt auch möglich den rest der kurve mitzureißen.

Gute Nacht!

P.S. : keiner der UMG wird einem Supportwilligen verbieten sich in den 16er zu ihnen zu stellen, welchen grund sollte es auch geben!?
rockkeks
Beiträge: 542
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Beitrag von rockkeks » 16.12.2007 23:35

heute war ich wieder besonders stolz drauf , Borusse zu sein . Als es zur Halbzeit 0:0 stand (und nicht wie von manchen erwartet 4:0 ) wurde unser Team (mit weiten Abstand zu dem Tabellendritten und als schon feststehender Herbstmeister) von vielen "der besten besten Fans der Welt" wiedermal völlig unbegreiflich ausgepfiffen . In solchen Momenten möchte ich vor der Mannschaft vor Scham im Boden versinken !
Gott , wozu diese Vielzahl an Schwachköpfen auf unserer Erde ?
VorstBorusse
Beiträge: 328
Registriert: 20.02.2005 22:49

Beitrag von VorstBorusse » 17.12.2007 00:21

rockkeks hat geschrieben:heute war ich wieder besonders stolz drauf , Borusse zu sein . Als es zur Halbzeit 0:0 stand (und nicht wie von manchen erwartet 4:0 ) wurde unser Team (mit weiten Abstand zu dem Tabellendritten und als schon feststehender Herbstmeister) von vielen "der besten besten Fans der Welt" wiedermal völlig unbegreiflich ausgepfiffen . In solchen Momenten möchte ich vor der Mannschaft vor Scham im Boden versinken !
Gott , wozu diese Vielzahl an Schwachköpfen auf unserer Erde ?
genau das hab ich mir auch gedacht :roll: :evil:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 17.12.2007 08:50

VorstBorusse hat geschrieben: genau das hab ich mir auch gedacht :roll: :evil:
Ich auch :roll: in manchen phasen dachte ich wir wären 14 oder so und lägen 0:3 zurück :x

DKBlock16 hat geschrieben:problem C: viel zu viele leute stehen nur rum und gucken einem blöd an wenn man singt.
Das stimmt, alleine im 16ner, ich war wie immer zu einlass am stadion, kurz zum UMG stand und FP dann in den block, ich habe da (wieder mal) mehr als unbekannte gesichter gesehen :x kurz vor anpfiff meinte ne gruppe 3-4mann 2-3 frauen sich noch rein quetschen zu müssen, (die ich auch noch nicht sah, soll aber nicht heissen das die "neu" waren) aber nur 2-3 davon machten mit, dem rest war es zu kalt. :roll:
Benutzeravatar
BoTaFa
Beiträge: 454
Registriert: 14.09.2006 17:53
Wohnort: zuhaus

Beitrag von BoTaFa » 17.12.2007 09:41

hallo,

also ich stehe immer im 15.... so gestern ging es mir nicht allzu gut was mich aber nicht daran hindert ins stadion zu fahren!! Ja es mag dann sein das ich dann nciht ganz soo laut mitsinge aber ich tu es trotzdem!
Gestern kam dann einer vom FP MG fans für fans mit trommel und stellte sich genau vor uns(ich dachte mir zwar ok muss zwar nicht ausgerechnet heut sein aber egal :wink: )
der gute mensch sollte also stimmung machen... ok da bin ich aber gespannt!!!!!

es war für den popo!!!!! der hat das komplette spiel 2 mal getrommelt!!!! Hallo junge falls du das liest, wofür hattest du die trommel mit??? zum angucken??? oder ein modetrommler :twisted: :twisted:

ich fand es schade... hätte ihm am liebwsten die trommel abgenommen und selber getrommelt :veryangry:
Benutzeravatar
Basti06
Beiträge: 862
Registriert: 09.08.2006 14:05
Wohnort: Block 15

Beitrag von Basti06 » 17.12.2007 09:58

Ich stehe auch immer im 15er und gestern wars wirklich keine gute Vorstellung. Wenn man mal was hörte, dann wars die Tatsache, dass im 16er drei verschiedene Sachen angestimmt wurden. Das war echt verdammt schade. Unsere Mannschaft bessert sich, und spielt klasse Fußball...Doch wir Fans sind von dieser Qualitätssteigerung noch sehr weit entfernt... Ich kann nur hoffen, dass sich bald was ändert...
berkaborusse
Beiträge: 416
Registriert: 24.11.2007 15:07

Beitrag von berkaborusse » 17.12.2007 12:39

Unsere Mannschaft ist überlegen Herbstmeister geworden und gewinnt die Woche davor so eindrucksvoll gegen Freiburg und wird dann so lächerlich empfangen?!?
Habe mich echt geschämt in der NK zu stehen!!!
Die hätten es verdient gehabt , dass wir sie 90min feiern - und was war?
Null Stimmung, absolut gar nichts-
Diese Entwicklung macht mir echt Sorgen, allerdings habe ich auch keinen Ansatz wie sich das bessern sollte?!?
Ist es echt schon soweit das selbst in unserer Nk überwiegend Eventpublikum steht???
super traurig-
Blaine

Beitrag von Blaine » 17.12.2007 13:21

Glaubt hier jemand ernsthaft das die Stimmung nochmal besser werden wird?
ich für meinen Teil habe die Hoffnung aufgeben und werde meine Konsequenzen ( Sitzplatz) daraus ziehen.
Woche für Woche hofft man das unsre Kurve wieder zu alter Stärke zurückfindet und wird doch jedesmal wieder entäuscht.

unser Team wird mit deutlichem Abstand Herbstemister und diese XXX haben nichts besseres zu tun als in der Halbzeitpause zu pfeiffen.
Das eigene Team unterstützen? Fehlanzeige ,hingegne bekommen beim albernen a.schloch,wi...,Hu.. alle ihren Mund auf.
Diese Fans haben so eine Mannschaft nicht verdient.

Und ein ganz besondere gruss an alle kleine Mädchen die noch vor 2 Monaten nicht mal wussten was Abseits ist(und es vermutlich immer noch nicht wissen) und sich jetzt in grosser Stückzahl in unsrer Kurve rumtreiben.
Verzeiht euch ,hier brauch euch kein Mensch!
Zuletzt geändert von Blaine am 17.12.2007 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 17.12.2007 13:24

Ich habe am Freitag bei den amas auch schon gehört das viele wechseln wollen. Kann ich verstehen...... :(
Borusse1989
Beiträge: 145
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von Borusse1989 » 17.12.2007 13:55

Bei uns wird es immer lächerlicher.!ZUHAUSE!Auswärts wird jetzt auch geschwächelt.Langsam wirds bei uns im BP wie in Dortmund oder Schalke nur noch schlimmer das hab ich so im gefühl!Wir bruachen mal ein Lied wo es Rihctig Laut wird wie bei frankfurt einige lieder oder jetzt beim 1.Fc K*** wo die singen 1 FUSSBALL CLUB K*** nicht so schnulz lieder davon haben wir genug aber viele wollen das neue liedgut von gewissen Herren nicht annehmen.Ich nenne jetzt hier mal keine namen aber was ich so gestern alles gehört habe hinter Block 16 von ein paar leuten inner Halbzeit das hat nichts mehr mit Alle für borussia zutun!
Benutzeravatar
Fohlenmädchen
Beiträge: 316
Registriert: 10.09.2005 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Fohlenmädchen » 17.12.2007 14:03

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass es bei Pöbeleien gegen die Schauspielerei vom Kraus plötzlich möglich ist, dass die Kurve ordentlich laut ist.
Nur verstehen kann ich das nicht. Wir standen im 15er, Mitte, ganz oben. Was vom 16er rüber kam, war das gleiche Problem, wie sonst auch: Vom Mikro aus schallt ein schräges "Alleeeez Alleeeez" durch die Blöcke und vom oberen Drittel des 16ers wird irgendwas ganz anderes gesungen.
Um uns herum standen auch nur Schlafmützen, die erst nach dem Friend-Kraus-Zusammenstoß aufwachten und dann aber auch nichts anderes als "XXX, XXX, XXX" auf die Reihe bekommen haben.
Insgesamt mal wieder eine lahme Vorstellung der "Fankurve".
Mit dem ständigen Boykott einiger Lieder oder Fangruppierungen und auch mit dem Lauterstellen des Mikros kommt man nicht weiter.
Was man braucht, um ne laute Kurve auf die Beine zu stellen, welche ihre Mannschaft nach vorne peitscht, ist Zusammenhalt! Und der fehlt.
Der12Mann
Beiträge: 151
Registriert: 10.08.2006 17:32
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Der12Mann » 17.12.2007 14:09

Das die stimmung im Park so ist ,liegt daran weil so viele im Günstigsten gladbach block stehen wollen. schau dir die zuschauer in der NK von 13-15 und 17-19 an, alles Kids mit eltern oder ex-ostkurven fans. Ich gebe selbst zu das ich aus der Ostkurve (bökelbergzeiten) zur NK kam. Aber ich gucke nicht nur Fußball ich mache Stimmung. Singe Tanze Jubel und das über 90 Minuten.

Fürher wurde vor spiel beginn schon richtig mit den Gegner Fans gekämpft beim singen weit vor dem Spiel beginn. Heut, ist es nur noch wenn Köln hier ist oder wenn wirklich laut starke gegner Fans rüber rufen. Dann kommt ein zwei liedchen zurück und dann ist ende.

Die NK ist zu voll mit fans die nicht Fan sein wollen. Die sind einfach nur Zuschauer und diese gehören a. in der Westkurve oder b. vor dem TV zuhause.
Die NK war eine macht! Und diese Macht im Stadion muss wieder kommen.

Hoffe das 2008 sich alle Fans vor nehmen richtig geil Stimmung zu machen egal ob Norden Osten Süden West. Und das mehr als 90 Minuten und mehr als nur 1-3 Spieltage.

PS: Ich wünsche mir das auch mal stimmung in den Bussen wieder kommt. Nach einen schönem spiel gehen alle nachhause oder zur Stamm kneipe und haben ein gesicht ausdruck als hätten wir 10:0 gegen köln verloren. Gladbach ist gut drauf und gewinnt also lasst und Feiern. Ob im Bus ,Auto in der Stamm Kneipe oder im Stadion.

Ps.2 Wer Fehler findet kann sie behalten. Lach :lol:
Benutzeravatar
Weichei
Beiträge: 918
Registriert: 29.07.2003 21:17
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Weichei » 17.12.2007 14:15

Tja Kerstin,und genau deswegen hab ich keinen Bock auf den 16ner. Sollen die doch alle machen was sie wollen, Ein paar wenige singen, andere sind nur am schimpfen, was ich ja auch verstehen kann, sind ja nur herbstmeister geworden, und wieder andere unterhalten sich über Schimke, Party`s und was weis ich. Nicht zu vergessen sind die Pöbler, die nur irgendwelchen Shitkram rufen,grölen, um sich zu profilieren.
Gehst du auf Klo oder willst dir was zu trinken holen macht dir keiner Platz, ganz im Gegenteil, du wirst noch angemacht von irgenwelchen Eventfans.

Ne, da hab ich keine Lust mehr drauf, da geb ich auf und weiche. Will heißen, ich versuch meine DK in eine Sitzplatz um zu wandeln, keine Stimmung kann ich da auch haben und mit allergrößter Wahrscheinlichkeit hab ich keine XXX neben mir, komme auf Toilette und kann mir in Ruhe ein Bier holen.
Benutzeravatar
Weichei
Beiträge: 918
Registriert: 29.07.2003 21:17
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Weichei » 17.12.2007 14:17

Der12Mann hat geschrieben:
Hoffe das 2008 sich alle Fans vor nehmen richtig geil Stimmung zu machen egal ob Norden Osten Süden West. Und das mehr als 90 Minuten und mehr als nur 1-3 Spieltage.
Ich bin bescheiden, mir würden schon 20 Minuten reichen, und selbst die liegen in weiter weiter Ferne
Frenky1702
Beiträge: 178
Registriert: 26.12.2006 17:54
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Frenky1702 » 17.12.2007 14:33

Weichei hat geschrieben: Ich bin bescheiden, mir würden schon 20 Minuten reichen, und selbst die liegen in weiter weiter Ferne
sry aber du musst die stimmung nicht gleiuc ins lächerliche ziehen....die ersten 30 min ist immer sehr gute stimmung zumindest vom 16er aus gehört ...ab da nimmt die stimmung schnell und sehr viel ab da muss ich dir recht geben aber die ersten 30 minuten hatte ich noc nie richtig schlimme(schlechte) stimmung.
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Sarah » 17.12.2007 14:56

Frenky1702 hat geschrieben: sry aber du musst die stimmung nicht gleiuc ins lächerliche ziehen....die ersten 30 min ist immer sehr gute stimmung zumindest vom 16er aus gehört ...ab da nimmt die stimmung schnell und sehr viel ab da muss ich dir recht geben aber die ersten 30 minuten hatte ich noc nie richtig schlimme(schlechte) stimmung.
So ein Schwachsinn.
pelle
Beiträge: 144
Registriert: 19.10.2006 17:18
Wohnort: GEILENKIRCHEN

Beitrag von pelle » 17.12.2007 15:08

das ist schwachsinn, das ist komisch
der hat ken recht und erzählt deswegen wieder unsinn

genau das ist das problem im umgang mit den anderen...haben andere ne andere meinung, ist das direkt falsch und dadurch wird kein zusammenhalt mehr entstehen

RESPEKT gegenüber anderen wird KLEIN geschrieben, jeder ist sich selbst der nächste
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Sarah » 17.12.2007 15:32

Wenn ich sage: "So ein Schwachsinn", dann hat das nichts mit Respekt zu tun, sondern einfach mit (so scheint es) unterschiedlicher Wahrnehmung. Jeder, der im Block 16 steht, und Stimmung haben will weiß, dass das, was da momentan abgeht nicht mal annähernd gut ist.

Und wenn dann hier jemand sagt, dass, was wir in den ersten 30 Minuten machen sei gut, dann hat er entweder a) eine falsche Wahrnehmung oder b) einen anderen Anspruch als ich. Wir sind vielleicht in den ersten 30 Minuten noch besser mit der Stimmung als zum Rest des Spiels. Aber gut ist die Stimmung da noch lange nicht.
PFYC-ich
Beiträge: 965
Registriert: 15.05.2005 13:42
Wohnort: Wo Fuchs und Hase vögeln
Kontaktdaten:

Beitrag von PFYC-ich » 17.12.2007 15:48

ich fand die Stimmung geil.
Und wurde gewartet,bis die4 oben fertig waren,dann wurde ober geartet bis die unten fertig waren. :lol:
Aber in der Mitte war Totenstille. Ich kann mir vorstellen,wenn man im mittleren Bereich stand,das die Stimmung grossartig gewesen sein muss.
Wurde ja immer gesungen.

ach ja,danke nochmals an die ostkurve,die sich dem wahnsinnigen wechselgsang anschloss.

Die Stimmung wird immer geiler. :daumenhoch:
Gesperrt