Stimmung bei Heimspielen
-
die sonne war heut auch nervig, als die in der 2ten halbzeit eweg war fing die pöbelei an und damit verbunden wars dann lauter... also heute lags an der sonne
heute war wieder oben im 16ner zu merken, dass viele kein bock haben, dass zu singen, was von unten kommt...andersrum ist es aber auch nicht geschafft worden, das von oben angestimmte unten zu übernehmen...
diese eitelkeiten nerven einfach

heute war wieder oben im 16ner zu merken, dass viele kein bock haben, dass zu singen, was von unten kommt...andersrum ist es aber auch nicht geschafft worden, das von oben angestimmte unten zu übernehmen...
diese eitelkeiten nerven einfach

- MichaelDerBorusse
problem A: vieles was gesungen wird wird nicht akzeptiert oder direkt gemeckert wenns mal drei oder vier mal hintereinander gesungen wird.
problem B: wenn ich diese stark alkoholisierten,on sich selbst überzeugten KINDER sehe(damit meine ich zwsichen 12-16jährige) könnt ich kotzen.die machen KEINE stimmung sondern labern über die größe ihres xxx....traurig aber wahr.gehört nich in die NK sowas.
problem C: viel zu viele leute stehen nur rum und gucken einem blöd an wenn man singt.
schließlich und endlcih bleibt zu sagen: Die NK ist in sachen support eine großbaustelle dessen vollendung eher rückschritte wie fortschritte macht und die auswärtsspiele würde mehr spaß machen wie die heimspiele wenn die dort vorhandene Polizeiwillkür aufhören würde.!
problem B: wenn ich diese stark alkoholisierten,on sich selbst überzeugten KINDER sehe(damit meine ich zwsichen 12-16jährige) könnt ich kotzen.die machen KEINE stimmung sondern labern über die größe ihres xxx....traurig aber wahr.gehört nich in die NK sowas.
problem C: viel zu viele leute stehen nur rum und gucken einem blöd an wenn man singt.
schließlich und endlcih bleibt zu sagen: Die NK ist in sachen support eine großbaustelle dessen vollendung eher rückschritte wie fortschritte macht und die auswärtsspiele würde mehr spaß machen wie die heimspiele wenn die dort vorhandene Polizeiwillkür aufhören würde.!
Tach zusammen ..
Naja was soll man noch dazu sagen ? Die stimmung is fürn XXX ^^
Wenn im Block 16 was gesungen wird, singt au meistens nur der Block16 und kommt au sehr schlecht z.b. im block 15 an !!
Bei manchen Liedern (z.b. Es ist schon viele jahre her... ) da singt die NK fast komplett mit aber wieso nicht bei so Liedern wie z.b. Auf gehts jungs, schiesst ...
Ich habe eben mal überlegt, warum die "UMG" nicht in jedem Block einen "Vorsänger" auf den Zaun setzt??!! Vielleicht würde es dann mal klappen mit stimmung in der kompletten NK !!?? Was mir auch aufgefallen ist, ist wenn in 16 gesungen wird, das dann i-wo anders dann was anderes gesungen wird.. Ich weiss nie was ich dann singen soll
(kein vorwurf an i-jemanden) Aber ich für meinen Teil werde mir nächste Saison, in Liga 1, ne DK für 16 holen und mich unten hinstellen und mein bestes geben( wenn es erlaubt ist von den "UMG")
Letzter Satz: Es ist meine meinung !!!
Naja was soll man noch dazu sagen ? Die stimmung is fürn XXX ^^
Wenn im Block 16 was gesungen wird, singt au meistens nur der Block16 und kommt au sehr schlecht z.b. im block 15 an !!
Bei manchen Liedern (z.b. Es ist schon viele jahre her... ) da singt die NK fast komplett mit aber wieso nicht bei so Liedern wie z.b. Auf gehts jungs, schiesst ...

Letzter Satz: Es ist meine meinung !!!
Definitiv nicht, es gibt ja schon in 16 genug Leute, die ungern auf die Vorschläge des Vorsängers eingehen oder diese gezielt durch andere Gesänge sabotieren.Wulf20 hat geschrieben:Ich habe eben mal überlegt, warum die "UMG" nicht in jedem Block einen "Vorsänger" auf den Zaun setzt??!! Vielleicht würde es dann mal klappen mit stimmung in der kompletten NK !!??
Es kann dir wohl keiner verbieten, dich dorthin zu stellen. Aber da das Publikum in Block 16 immer mehr an Format verliert, solltest du deine Entscheidung gut überdenken. Natürlich ist dieser Eindruck gerade durch die katastrophalen Eindrücke des heutigen Spieltags geprägt, vl male ich etwas zu schwarzWulf20 hat geschrieben: Aber ich für meinen Teil werde mir nächste Saison, in Liga 1, ne DK für 16 holen und mich unten hinstellen und mein bestes geben( wenn es erlaubt ist von den "UMG")

Sarah, lass es mit dem "woanders hin"
Dazu muss ich mal was loswerden...
Da wo wir immer stehen, stehen so viele Stimmungstöter. Also haben wir uns gedacht mit 5 Leuten was anderes zu testen.
Also sind wir mal hoch in Richtung Trommler. Anfangs war das ganz lustig, mal was anderes zu erleben(stehen sonst immer kurz über den Ultras)
Leider wurde uns nach kurzer Zeit gezeigt, dass wir da oben keinen "Stammplatz" haben. , Wegdrücken, Pöbeleien und dumme Kommentare wie "Erstes mal im Stadion und sich dann hier zu uns stellen wollen..."
Jeder, der Vorurteile gegen die Ultras hat, soll mal seine (...) halten!
Arroganter als diverse Leute da obensind, wird kein Ultra betitelt.
Aber ich will hier nicht wieder die Differenz aufbrechen.
Jedenfalls nachdem ich einem gesagt habe, dass er den Scheiß sein lassen sollte, und dass wir seit 3 Jahren in 16 stehen und nur mal was neues suchten, wurde es noch ungemütlicher.
Immer stärker wurde uns gezeigt, dass wir Fehl am Platze waren.
Irgentwann, ca. 10 Minuten vor Anstoß, hatten wir die Schnauze voll und sind wieder runter. Irgent so ein Pfosten meinte mich dann noch runterzuschubsen und brülle uns hinterher "Wurde auch allerhöchste Zeit, dass DIE sich verpi.ssen"
Soviel zu meinem kleinen Ausflug, der ein reinfall war... und sowas schimpft sich dann "eine Familie"
Aber schon Wahnsinn, wie viele da nix besseres zu tun haben, als über die Ultras zu wettern...
Schade, dass sich das Volk da oben für was besseres hält und keine neuen Gesichter bei sich zulässt.
Wir gehen jedenfalls NIE WIEDER da hin.
Dazu muss ich mal was loswerden...
Da wo wir immer stehen, stehen so viele Stimmungstöter. Also haben wir uns gedacht mit 5 Leuten was anderes zu testen.
Also sind wir mal hoch in Richtung Trommler. Anfangs war das ganz lustig, mal was anderes zu erleben(stehen sonst immer kurz über den Ultras)
Leider wurde uns nach kurzer Zeit gezeigt, dass wir da oben keinen "Stammplatz" haben. , Wegdrücken, Pöbeleien und dumme Kommentare wie "Erstes mal im Stadion und sich dann hier zu uns stellen wollen..."
Jeder, der Vorurteile gegen die Ultras hat, soll mal seine (...) halten!
Arroganter als diverse Leute da obensind, wird kein Ultra betitelt.
Aber ich will hier nicht wieder die Differenz aufbrechen.
Jedenfalls nachdem ich einem gesagt habe, dass er den Scheiß sein lassen sollte, und dass wir seit 3 Jahren in 16 stehen und nur mal was neues suchten, wurde es noch ungemütlicher.
Immer stärker wurde uns gezeigt, dass wir Fehl am Platze waren.
Irgentwann, ca. 10 Minuten vor Anstoß, hatten wir die Schnauze voll und sind wieder runter. Irgent so ein Pfosten meinte mich dann noch runterzuschubsen und brülle uns hinterher "Wurde auch allerhöchste Zeit, dass DIE sich verpi.ssen"
Soviel zu meinem kleinen Ausflug, der ein reinfall war... und sowas schimpft sich dann "eine Familie"
Aber schon Wahnsinn, wie viele da nix besseres zu tun haben, als über die Ultras zu wettern...
Schade, dass sich das Volk da oben für was besseres hält und keine neuen Gesichter bei sich zulässt.
Wir gehen jedenfalls NIE WIEDER da hin.
*gähn* ... wie oft hatten wa das jetzt schon ?!Roland-P hat geschrieben:Wenn so viele so ungerne auf die Vorschläge des Vorsängers reagieren, sollte sich vielleicht auch mal der Vorsänger hinterfragen.
Z.B. das ewige "Alle Hände" das rockt nicht.

es sind immer die selben pöbelnden affen die ihr maul beim spiel net aufkriegen, das ändert sich auch nicht !
Weißte, genau das ist das Problem. Ich weiß nicht wieviele Leute in der Kurve stehen, aber der Vorsänger kann es einfach nicht jedem recht machen. Das geht einfach nicht. Und wenn ich mal was langweilig finde oder doof oder unangepasst, dann mach ich die 2-3-4 Minuten mit und freue mich dann, wenn wieder was kommt, was mir besser gefällt. Wo ist das PRoblem, einfach mal über seinen Schatten zu springen und im Sinne der Nordkurve einfach mal mitzumachen? Also mir wäre das jedenfalls als Typ richtig peinlich, von ner Frau aufgefordert zu werden, mitzumachen.Roland-P hat geschrieben:Wenn so viele so ungerne auf die Vorschläge des Vorsängers reagieren, sollte sich vielleicht auch mal der Vorsänger hinterfragen.
Z.B. das ewige "Alle Hände" das rockt nicht.
@ Brudi: Du hast schon Recht. Wenn wir wechseln würden, dann hätte das noch andere Gründe, als den eben genannten. DAS wäre nur das ausschlaggebende. WEnn ich von Kindern spreche, meine ich übrigens im keinen Fall die Ultras. Das sind von denen, die da unten bei uns stehen (16 rechts runter, rechts von der Treppe) die Angenehmeren. Ich hab das heut schon zum Tino gesagt. Egal wo wir uns hinstellen, wir sind der Pöbelmagnet. Entweder haben wir Leute um uns, die 90 Minuten lang über so Belangloses meckern, oder wir haben die leute um uns, die uns doof anmachen, wenn wir mitmachen oder das sind Mädels, die sich über Jungs und Schminke unterhalten. Furchtbar.
Es muss aber eine möglichkeit geben das die ganze nordkurve mehr stimmung macht ! Die Ultras reissen sich unten den A**** auf mit stimmung aber viele gehen nicht drauf ein, was ich bei manchen liedern verstehen kann! Aber ICH für meinen teil versuche überall Stimmung zu machen sei es an heimspielen, auswärtsspielen, BHF etc. Heute kam es mir vor als ob nur mein kollege und ich im block 15 gesungen haben .. Nur i-was muss passieren das wir in der NK wieder "Ein Team" werden in sachen Stimmung !
EDIT: Hoffentlich richtig ausgedrückt, weil das Bier immer noch tief sitzt von heute
EDIT: Hoffentlich richtig ausgedrückt, weil das Bier immer noch tief sitzt von heute

- Hoffnungsträger-Block15
Es gibt eine simpele Lösung für unser Problem !!!
Wir brauchen ein ganz neues Konzept , denn wir arbeiten immer noch mit dem Konzept des Bökelbergs und das klappt nicht im BP !!! Habe das hier schon vor Wochen angeschrieben mit einigen Ideen, aber hier hat anscheind keiner auch nur einen Hauch von Bock drauf irgendetwas zu ändern also muss ich mit anschauen wie sich Borussia fans weiter und weiter sich boykotieren anschreien in einem Block.....in dem Block.... (16) zur gleichen Zeit drei Lieder gesungen werden unten in der Mitte und oben machen ihr eigenes Süppchen !!! und dann soll man den anderen blocks mitteilen was gesungen wird? Oh mann ! Nur gut das Manolo zu krank ist das er nicht in stadion kann der würde wahrscheinlich in der Pause sterben vor scharm!!!
denkt mal nach was ihr machen könnt, jeder kann was ändern !!! aber keiner will !!!! that´s it!
Es gibt eine simpele Lösung für unser Problem !!!
Wir brauchen ein ganz neues Konzept , denn wir arbeiten immer noch mit dem Konzept des Bökelbergs und das klappt nicht im BP !!! Habe das hier schon vor Wochen angeschrieben mit einigen Ideen, aber hier hat anscheind keiner auch nur einen Hauch von Bock drauf irgendetwas zu ändern also muss ich mit anschauen wie sich Borussia fans weiter und weiter sich boykotieren anschreien in einem Block.....in dem Block.... (16) zur gleichen Zeit drei Lieder gesungen werden unten in der Mitte und oben machen ihr eigenes Süppchen !!! und dann soll man den anderen blocks mitteilen was gesungen wird? Oh mann ! Nur gut das Manolo zu krank ist das er nicht in stadion kann der würde wahrscheinlich in der Pause sterben vor scharm!!!
denkt mal nach was ihr machen könnt, jeder kann was ändern !!! aber keiner will !!!! that´s it!
ja entschuldigung aber wir haben so viele spasten bei uns in der kurve... es kann doch nicht sein das wenn man supportet nen typ von hinten dich die stufen runterschubst und sacht halts maul du affe ..Roland-P hat geschrieben:
Wenn wir uns schon selbst als böbelnde Affen u.s.w. bezeichnen, dann gute Nacht