Roberto Colautti

Gesperrt
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.12.2007 17:58

GGBorusse hat geschrieben:Aber du und einige Andere können scheinbar einfach nicht ohne Anfeindungen und brauchen ihre Konfliktfelder,
Wo feindet HL an? :shock: :?

BTW: Was heißt (sic) hinterm "bullshit" HL? :oops:

Zu Roberto:

Ich hoffe dass wir ihn in einem Heimspiel mal zu Gesicht bekommen werden, und zwar länger als 30 Minuten (soferns natürlich die Situation zulässt).
Aber vorerst soll er m.Mn. nach auf der Bank platznehmen.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 14.12.2007 18:36

graffix1 hat geschrieben:Ich würde Colautti von Anfang an für friend spielen lassen!
Nichts gegen Friend, er macht ja seine Tore und schirmt die Bälle gut ab aber Colautti ist in meinen Augen einfach der Technisch bessere Spieler der auch mal 2,3 Gegenspieler nass machen kann.
Klar... Wir setzen den 2. besten Stürmer der aktuellen 2. Liga Saison auf die Bank, zumal der auch im letzten Spiel bewiesen hat, dass seine Formkurve wieder nach oben zeigt :lol:

Wenn ich dazu mal meine Meinung äußern darf: :pillepalle:

Und nein... Ich habe absolut nichts gegen Colautti und würde ihn selber gerne mal sehen, aber der Trainer setzt nunmal richtiegr und konsequenter Weise auf unseren derzeit besten Mann im Sturm !

Und wie ein berühmter Berliner Politiker mal gesagt hat... Und das ist auch gut so !
bit1817

Beitrag von bit1817 » 14.12.2007 20:33

@ Borusse 79: Da er seit heute Abend nur noch drittbester STürmer der 2. Liga ist können wir getrost auf Friend verzichten... :lol:
Rinne

Beitrag von Rinne » 14.12.2007 21:09

Jens T. hat geschrieben:Wo feindet HL an? :shock: :?
Hab ich mich auch gerade gefragt. Liegt aber wohl an meiner Paranoia :lol:

Meine Meinung dazu? Friend hat den Stammplatz verdient. Roberto muss sich in der Winterpause durchbeißen, anders sehe ich bisher nicht die Chance, dass er sich gerade so aufdrängt. Und ihn zu bringen, weil ich es ihm "gönne" - was ich tue - halte ich trotzdem für falsch.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 14.12.2007 22:44

Rinne hat geschrieben:Hab ich mich auch gerade gefragt. Liegt aber wohl an meiner Paranoia. Meine Meinung dazu? Friend hat den Stammplatz verdient. Roberto muss sich in der Winterpause durchbeißen, anders sehe ich bisher nicht die Chance, dass er sich gerade so aufdrängt. Und ihn zu bringen, weil ich es ihm "gönne" - was ich tue - halte ich trotzdem für falsch.
Das kann man sicher so sehen, Rinne. Aber in anderen Spitzenmannschaften wird auch teilweise rotiert. Insbesondere dann, wenn man hinten dran noch Granaten zur Verfügung hat. Und das glauben wir doch alle bei Colautti, oder? Mir gehts da nur um eins. Colautti hat aufgrund seiner langen Verletzung bis jetzt eine für ihn sehr enttäuschende Hinrunde erlebt. Nun ist er wieder fit und meiner Meinung nach sollten wir ihm Einsatzzeiten zugestehen. Ob nun für Friend oder sonst irgendeinen. Wenigstens eine Halbzeit oder so. Hab nämlich die Befürchtung, dass der sonst vielleicht irgendwann entnervt aufgeben könnte und weg will. Immerhin ist es unser teuerster Neuzugang noch dazu mit guter Reputation, der bisher so gut wie keine Chance hatte. Diese Meinung muß man zwar ganz bestimmt nicht teilen, aber man muß sich auf der anderen Seite sicher auch nicht so abfällig äussern, dass man hier sowieso nichts mehr begreifen würde... :wink: Das ist in meinen Augen nichts anderes wie großkotziges Besserwissertum. Aber nur damit wir uns nicht falsch verstehen, du bist da jetzt nicht mit gemeint.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 14.12.2007 23:28

Jens T. hat geschrieben: BTW: Was heißt (sic) hinterm "bullshit" HL? :oops:
Schließ doch Freundschaft mit Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sic
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.12.2007 00:29

Rinne hat geschrieben:Hab ich mich auch gerade gefragt. Liegt aber wohl an meiner Paranoia :lol:
Siehst du mal, Rinne! Erst meinen die, von Bökelberger doch vortrefflich benannten, "großkotzigen Besserwisser" alles besser zu wissen als unser Trainer, sich abfällig über ihn zu äussern und "Friend auf die Bank!" zu fordern! Dann werden sie von eben diesem Trainer eines Besseren belehrt, nichtsdestotrotz wird weiterhin gefordert, Borussias besten Stürmer auf die Bank zu setzen. Da scheint dann zur "großkotzigen Besserwisserei" auch noch Ignoranz und Unbelehrbarkeit dazuzukommen. Anderer Meinung darf man nicht sein, weil das direkt "Anfeindung" ist :lol:
Wir müssen unserem Bökelberger dankbar sein, dass er seine Compadres, die er sonst immer in Schutz nimmt, diesmal mit doch sehr unverblümten Worten charakterisiert! Das ist wahre Objektivität, hätte man ihm so gar nicht zugetraut! Und gut, dass wir uns nicht erdreistet haben, so etwas zu schreiben, oh weh, das Geschrei wäre wieder laut geworden!
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 15.12.2007 01:02

der trainer wird nicht wechseln, nur damit er wechselt :wink:

obwohl gerade die letzten spiele gezeigt haben, das der kader wirklich sehr ausgeglichen ist, bzw keiner der spieler der aufgrund von sperre oder verletzung eines anderen eine chance bekam, hat das niveau deutlich gesenkt.

jedem sollte klar sein, das der trainer seine linie knallhart durchzieht..

ich sehe coulautti im übrigen nicht zwingend anstelle von friend.. :wink:

ps: ich dachte immer, persöhnliche anmache ist die sache von wenigen :shock:

wie man sich doch irren kann
insua87
Beitrag von insua87 » 15.12.2007 01:31

Colautti braucht Spielpraxis, was bringt uns ein Stürmer der nie spielt.
Ihn muss man in die Manschaft intregieren, sonst bringt er un s nichts, besonders in der Liga 1 (wenns soweit kommt) kann er verdammt wichtig werden.
Also ich weiss nicht wo das Problem ist wenn er mal hier und da ne Halbzeit spielt, für Friend oder sonst wen.
Für mich hat Friend auch einen Stammplatz verdient und das nicht zu unrecht,aber wenn Friend mal nicht in ein Spiel reinkommt oder angeschlagen ist, kann er doch spielen.

Wenn er nicht spielen kann, würd er wechseln früher oder später, ich denk das viele Vereine ihn gerne haben würden.Wenn er jeden Tag trainiert und hart arbeitet und seine Einsatzzeiten nicht bekommt, würd er auch i-wann mal unzufrienden.

Aber ich hab das volles Vertrauen an Trainer und CO das sie dieses Luxusproblem so gut wie möglich lösen.
Mit Neuville, Friend und Colautti als Hauptstürmer.
graffix1

Beitrag von graffix1 » 15.12.2007 04:05

Gut, Friend macht wirklich auch starke Tore und hat immer die ein oder andere Aktionen aber Colautti ist in meinen Augen auch ziemlich Kopfballstark und kann die Bälle (wie ich finde gleich gut oder besser als Friend) abschirmen (siehe Spiel gegen Wehen).
Desweiteren besitzt er Fähigkeiten die andere "Defizite" ausgleichen.

Man sollte jetzt nicht überheblich werden aber zuhause gegen den Letzten als schon feststehender "Herbstmeister" sollte auch mit einem anderen Stürmer als Friend zu gewinnen sein ;) (oder mit beiden bei einem 4:3:3 da neuville unantastbar ist :D )

JL hat doch gar keinen Druck nach dem Mainz Heute in Pauli verloren hat!
Unsere Verfolger spielen alle einfach viel zu unkonstant..

Es ist aufjedenfall ein Luxusproblem aber wie auch schon hier mehrfach erwähnt müssen wir auch in die Zukunft schauen...

@Sverki 25: nähe Wernigerode falls dir das was sagt.?
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.12.2007 06:10

Es ist hier wohl einigen klar, was hier gefordert wird. Wie soll den Jos Luhukay Friend nun logisch erklären das er für Colautti auf die Bank soll? "Hey Rob. Du hast leider nur fast ein Drittel unserer bisher erzielten Tore geschossen und Colautti war in der Anschaffung wesentlich teurer und das stellt dich automatisch an zweite Stelle. Also hop-hop auf die Bank"? In so etwa?
Hier geht es nicht etwas darum eine andere Meinung zu haben. Nein! Ich halte das für schlicht weg undankbar und äußerst fahrlässig. Nur weil ein Spieler teurer war als ein andere, heißt das noch lange nicht das er eine Stammplatz.- und Einsatzgarantie bekommt.
Und Colautti könnte aufgeben? Dann hat der Junge seinen Beruf verfehlt. So ist es nun mal in einem Fussballerleben. Da muß er sich durchbeißen, alles geben und halt geduldig auf seine Chance warten. Er hat zur Zeit zwei gute Jungs vor sich. Schicksal! Was ist denn, wenn man Colautti einsetzt, Friend kriegt einen Frust, lässt sich dadurch hängen und Colautti enttäuscht? Wer sagt denndas er BESSER ist? Sein Preis? Ich sehe hier schon wieder dunkle Sonck-Verschwörungswolken aufziehen.
Einige User scheinen Jos Luhukay als Trainer immer noch nichts zuzutrauen, wenn ich hier teiweise so genante Meinungen lese, die nur bedeuten können , das Jos Luhukay in Sachen Stürmer falsch handelt. Soll Jos Luhukay denn jeden Spieltag die komplette Mannschaft umstellen damit auch ja jeder Fan seinen persönlichen Favoriten zu sehen bekommt? Soll er verdienten Spielern das Vertrauen entziehen nur damit dieser für einen teureren Spieler Platz machen soll? Wollt ihr den selben S-c-h-e-i-ß, den wir all die letzten Jahre ertragen mussten wieder mit Gewalt zurück holen, in dem fahrlässig gehandelt wird?
Was gibt es denn besseres als einen Kader der qualitativ ausgeglichen ist. Einen Kader in dem jeder Stammspieler starke Ersatzspieler im nacken sitzen hat?
Colautti muss nun einfach mal dadurch. Er hat nun mal Pech gehabt und es ist zur Zeit nicht zwingend notwendig einen unsere aktuellen Stammstürmer zu ersetzen. Da muss er wie jeder andere Spieler weiter hart arbeiten und geduldig auf seine Chance warten. Was er gekostet hat ist da nicht relevant. Die Mannschaft steht im Vordergrund. Und die hat nun mal als solche Erfolg! Und so etwas reißt man nicht leichtfertig auseinander!
Jos Luhukay wird für sein Handeln Gründe haben. Fertig! Wieso stellt ihr immer wieder seine Entscheidungen in Frage?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 15.12.2007 08:18

Warum sollten wir für ihn eine Extrawurst machen? Alle anderen von der Bank dürfen ja auch nicht jede Woche ran. Wann hat Go das letzte mal für Daems gespiel?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 15.12.2007 08:28

Ich seh es ja selber so, das ein Trainer immer mal wieder rotieren sollte, um sich von Spiel zu Spiel taktisch auf den Gegner perfekt einzustellen, aber ich frage mich, wie sich hier einige die Meinung bilden, das Roberto gerade gegen Paderborn für Friend kommen sollte :lol: :shock: ? Ist Friend nicht gerade für solche Spiele geholt worden? :shock: Also, wo liegt die objektive Begründung, oder gibt es wieder neue Groupies :wink: .
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.12.2007 10:07

El Pocho hat geschrieben:Schließ doch Freundschaft mit Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sic
Danke mein Kätzchen :lol: :wink:
Torti83

Beitrag von Torti83 » 15.12.2007 10:14

ich finds ein bisschen schwachsinning zu sagen: "lasst Friend doch mal draussen und bringt Colautti, wir sind eh schon Herbstmeister"

die Herbstmeisterschaft bedeutet rein gar nix, es geht morgen um die gleichen 3 Punkte wie am letzten oder auch am nächsten Spieltag.

Stellt euch vor Luhukay würde morgen wirklich den Ersatzspielern ne Chance geben und wir verlieren gegen Paderborn und an am Ende der Saison fehlen 3 Punkte zum Aufstieg.

Wenn man als Aufsteiger fest steht kann man ruhig mal den Ersatzspielern Einsatzzeit geben aber nicht mitten in der Saison..
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.12.2007 10:15

Lobe hat geschrieben:Wer sagt denn das er BESSER ist?
Na die, die jetzt fordern, Friend auf die Bank zu setzen...

Ich stehe momentan eher auf der Seite von Jos, der auf unsere bewährte Tormaschine, die seit "Borussias persönlichem Saisonstart gg Osnabrück" :wink:
satte 10 Treffer und einen Assist vorweisen kann, baut.
Der nahezu jede Woche sieht, wie gut unser Sturmduo Neuville/Friend harmoniert.
Bessere Argumente gibts doch gar nicht.
Da ist mir die "eventuelle" Gemütslage von Colautti erst mal schnuppe,
das ist ein Profiverein und kein Kasperletheater, wo es hinführt, wenn man nach Marktwert aufstellt, haben wir eindrucksvoll in den lezten Jahren erfahren.

Und wenn ihm das nicht passen würde, hätte man in diesem Fall wohl einen Fehlgriff in Sachen Charakter getätigt, ich bin aber zuversichtlich, daß es nicht so ist und er mit der nötigen Geduld auf seine Chance wartet.

Und nein, ich habe rein gar nix gg. Colautti und würde ihn selber gerne spielen sehen, aber erst, wenn der Trainer es auch will. :idea:
Und das wird irgendwann kommen, also immer schön die Nerven behalten....
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 15.12.2007 10:46

Lobe hat geschrieben:ich sehe hier schon wieder dunkle Sonck-Verschwörungswolken aufziehen. Einige User scheinen Jos Luhukay als Trainer immer noch nichts zuzutrauen, wenn ich hier teiweise so genante Meinungen lese, die nur bedeuten können , das Jos Luhukay in Sachen Stürmer falsch handelt.
Ab der Stelle hab ich aufgehört zu lesen. Es ist einfach atemberaubend, was man nicht alles aus einer anderen Meinung machen kann. Da liest man zwischen den Zeilen, dass man wahrscheilich gegen den Trainer ist, nur weil man in dem ein- oder anderen Punkt womöglich eine andere Auffassung vertritt. Sensationell Lobe. Vielleicht begreifst du mal, dass es im Fußball nun mal unterschiedliche Auffassungen gibt. Daraus aber abzuleiten, dass man die Entscheidungen des Trainers nicht akzeptieren würde, ist in meinen Augen nichts anderes als plumpe Stimmungsmache gegenüber andersdenkenden Usern.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 15.12.2007 11:01

borussenmario hat geschrieben:...Und nein, ich habe rein gar nix gg. Colautti und würde ihn selber gerne spielen sehen, aber erst, wenn der Trainer es auch will. :idea: ....
Siehst du, und ich hätte ihn gern schon früher gesehen. Ich bin halt ungeduldig. Heißt aber nicht, dass ich nicht die Entscheidung des Trainers akzeptiere oder sogar gegen ihn intrigieren würde...

P.S.: Dass du ihn erst sehen möchtest, wenn der Trainer es für richtig hält, ist doch auch in Ordnung... ;-)

P.P.S.: Ich freue mich, dass wir Jos als Trainer haben! :D
Tetra

Beitrag von Tetra » 15.12.2007 11:29

Die erfolgreiche Mannschaft schon beim Anpfiff zu verändern, erschiene mir auch sehr riskant.

Sollte Borussia eine halbe Stunde vor Schluss gegen Paderborn 3 : 0 führen, kann man ja mal Colautti für Friend einwechseln, um ihm Spielpraxis zu verschaffen und um ihn dem erwartungsfrohen Publikum zu präsentieren.

Ich fürchte aber, dass unsere Sportfreunde von der Pader sich ihrer Haut zu wehren wissen. Es könnte ein ganz haariges Spiel werden. Und vielleicht sind wir glücklich, wenn wir auch in der Schlussphase noch Rob Friend auf dem Feld haben, der dann mit seinen Qualitäten zu einer Entscheidung zu unseren Gunsten beitragen kann.
Weichei
Beitrag von Weichei » 15.12.2007 12:24

eieiei. jetzt erklärt mir doch bitte mal, woher ihr wisst, das Roberto merh bringt als Friend, die aktuelle Nr.2 der Stürmer in der zweiten Liga?
Lliegt es an seiner Vita? Alos Israli-Stürmer= Weltklassestürmer= ähnlich wie Henry, E'eto, Inzahgi?
Oder weil er in Wehen ein entscheidenes Tor gemacht hat (Von der Sorte hat Rob auch schon ein Paar)?

Ich will nur wissen, woher diese Gewissheit kommt, das ein Spieler, den man noch nicht wirklich gesehen hat, besser ist als als unser Topstürmer.
Und ich hät auch gern eine mit Fakten belegte Darstellung, oder ist das die Hotchili Verwörungstheorie, das Roberto nur draussen sitzt, weil er nicht eine so schöne Nase hat wie Rob und Oli.
Gesperrt