Werder Bremen
damit war gar nicht mal die letzte seite hier im thread gemeint, sondern allgemein das zerreissen des torwarts, sobald er einen fehler macht. das fängt schon bei der übertragung an, in der man sich so eine szene dann gefühlte 30 mal in zeitlupe aus allen erdenklichen perspektiven ansehen darf, und setzt sich zwangsläufig durch die nachberichterstattung in tv und schreibender presse fort. der torwart ist doch aufgrund seiner alleinstellung gegenüber einer abwehr, einem mittelfeld, einem sturm, einer defensive, einer offensive quasi allgemein zum abschuss freigegeben, was völlig ungehemmt ohne jegliche differenzierung ausgenutzt wird. und eben das "herumhacken" auf fehlern aus der vergangenheit. ob wir wohl nächsten montag gefragt werden, ob Oliver Neuville auch gegen Freiburg "zweimal nur den pfosten trifft"? wohl kaum. es ist wohl auch eine sache der begrifflichkeiten: jeder einzelne spieler auf dem platz macht fehler, kann sich nicht durchsetzen, hat einen schlechten tag, findet keine bindung zum spiel. der schiedsrichter ist grundsätzlich auch nur ein mensch. nur der torwart, die allein zuständige, vollautomatische torverhinderungsmaschine, der hat aussetzer.
- Mightyduck
Torwartfehler sind nicht selten spielentscheidend. Von daher stehen sie gezwungenermaßen unter besonderem Rampenlicht.
Neuer und Schäfer spielen noch immer nicht das, was sie in der letzten Saison gespielt haben. Sie sind jung, und Fehler gehören Reifungsprozess dazu.
Um auch menschlich zu reifen, müssen sie lernen, mit Fehlern und Kritik umzugehen. Und Kritik darf und muss geäussert werden.
Wenn sie dazu nicht in der Lage sind, dann sind sie fehl am Platz. Die Welt ist nicht rosarot, das Fussballgeschäft ist hart. Klingt hart, ist aber so.
Das trifft natürlich nicht nur auf die Keeper zu, sondern auf jeden Spieler.
P.S. Es ist ja nicht so, dass wir hier im Forum nur Spieler niedermachen. Wir loben und euphorisieren auch.
Neuer und Schäfer spielen noch immer nicht das, was sie in der letzten Saison gespielt haben. Sie sind jung, und Fehler gehören Reifungsprozess dazu.
Um auch menschlich zu reifen, müssen sie lernen, mit Fehlern und Kritik umzugehen. Und Kritik darf und muss geäussert werden.
Wenn sie dazu nicht in der Lage sind, dann sind sie fehl am Platz. Die Welt ist nicht rosarot, das Fussballgeschäft ist hart. Klingt hart, ist aber so.
Das trifft natürlich nicht nur auf die Keeper zu, sondern auf jeden Spieler.
P.S. Es ist ja nicht so, dass wir hier im Forum nur Spieler niedermachen. Wir loben und euphorisieren auch.
- Mightyduck
Das stimmt, Wiese macht auch seine böcke aber das hält sich woll in grenzen.Mightyduck hat geschrieben:Sorry, aber Wiese hebt sich von Vander ja wohl deutlich ab![]()
Natürlich ist auch Wiese nicht fehlerfrei.
Aber bei ihm gibts auch mal Weltklasseparaden, und das über einen längeren Zeitraum.
Für mich ist Wiese einer der besten Torhüter in Deutschland , wenn nich sogar der beste.
- Mightyduck
Die Bremer sollten den Keeper von Pauli holen.
Dann hätten sie wenigstens zwei Ersatztorhüter in der Hinterhand auf dem gleichen Niveau.
Talent Fliegenfänger zu beschäftigen haben die jedenfalls wie kaum ein anderer deutscher Spitzenverein.
Dann hätten sie wenigstens zwei Ersatztorhüter in der Hinterhand auf dem gleichen Niveau.
Talent Fliegenfänger zu beschäftigen haben die jedenfalls wie kaum ein anderer deutscher Spitzenverein.
Zuletzt geändert von Bökelberger am 02.12.2007 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Quanah Parker
Sein Quadrizep harmoniert bisher excellent mit dem Delta Muskel.
Der, völlig isoliert aber nicht Fern der Heimat, zeigt sich generös dem Trizep und dem asketischen " Rectus-abdominis-Muskellappen" gegenüber Milde gestimmt.
Ein Wiese ist ein Athlet. Sein Waschbärbauch zeigt deutlich auch die Höhen und Tiefen seines Sports.
Das "Six xxx" das er sich antrainieren wollte nahm er wörtlich.
Er trank jeden Tag 6 Dosen "Faxe", um anschließend die selben im Tor zu machen. Wiese? Mein Held!
Im Garten hätte ich aber lieber einen Rasen zu liegen. Die Wiese wäre mir zu groß.
Sein Quadrizep harmoniert bisher excellent mit dem Delta Muskel.
Der, völlig isoliert aber nicht Fern der Heimat, zeigt sich generös dem Trizep und dem asketischen " Rectus-abdominis-Muskellappen" gegenüber Milde gestimmt.
Ein Wiese ist ein Athlet. Sein Waschbärbauch zeigt deutlich auch die Höhen und Tiefen seines Sports.
Das "Six xxx" das er sich antrainieren wollte nahm er wörtlich.
Er trank jeden Tag 6 Dosen "Faxe", um anschließend die selben im Tor zu machen. Wiese? Mein Held!
Im Garten hätte ich aber lieber einen Rasen zu liegen. Die Wiese wäre mir zu groß.

Naja, manchmal rückt er auch die Schmalzlocke wieder zurecht, wodurch Schmodder am Handschuh kleben bleibt, wodurch ihm schon mal der Ball aus der Hand flutschen kann. Bevorzugt in der Championsleague gegen ItalienerMightyduck hat geschrieben:Und spätestens, wenn er einen unhaltbaren Ball mit der hintersten Schmalzlocke noch pariert, werden alle neidvoll nach Bremen blicken

- Quanah Parker
Denk ich auch.Mightyduck hat geschrieben:Es wird eine Kopfsache werden. Spielerisch halte ich Werder für klar überlegen, und eigentlich sollte unsere internationale Erfahrung ausreichen, um die Griechen zu besiegen
Dementsprechend bin ich auch froh, dass wir gegen Hannover verloren haben, denn wenn alles zur rund läuft, kommt bei Werder leicht eine "wir gewinnen sowieso" Haltung zum Vorschein.