Torwart!!!!!! Die gehen eigentlich nur verletzt vom Platz. Das kann man mit Feldspiuelern wohl kaum vergleichen. Statistiken helfen da enorm. Vergleich mal wieviel Torhüter und wieviele Feldspieler wärend einen ganzen Saison wärend des Spiels ausgewechselt werden.Sg-Fohlen hat geschrieben:Aber warum ist es ohne Stil? Es werden doch auch andere Spieler in der Pause ausgewechselt. Sind die dann auch alles Schuld und man kann sich auf sie berufen?
Christofer Heimeroth [33]
- HerbertLaumen
-
- HerbertLaumen
Ohoh, schon die Diskussionen um Insúa und Broich vergessen?Sg-Fohlen hat geschrieben:...und da schreit auch niemand nach ihrem angekratztem Ego.
Wenn ein Feldspieler aus Nervosität oder mangelndem Selbstvertrauen den Ball verliert, ist das meist nicht so schlimm, passiert das dem Torwart, bedeutet das sehr oft ein Gegentor.Warum bekommt der Keeper immer so einen Sonderschutz.
- Essen-Trinken-BorussiaMG
Bökelberger hat geschrieben:Wenn ich das immer höre... Solange er keine Punkte kostet... Das kann wohl kaum ein objektives Leistungsprinzip sein.
Macht der Torwart dreimal in ner Saison´n Fehler ist er der Depp!
Wenn der Stürmer in drei Spielen neben das Tor schießt ist es fast egal ( kommt drauf an wer daneben geschossen hat). ON hätte Freitag ne Hütte machen müssen.
@HL: In deinem letzten Satz steckt aber eine riesen Steilvorlage
!
Die Diskussionen hab ich nicht vergessen, sind aber eher selten im Verhältniss zu allen Wechseln.
Klar ist ein Fehler eines TW immer sehr mies, aber hierbei ist die Frage bei mir eher, warum Torhüter meinen immer übermäßig deprie sein zu müssen, wenn sie mal auf die Bank müssen.
Gerade dann muß man mehr im Training arbeiten und sich dort das Selbstbewußtsein holen. Das wird von Feldspielern verlangt, also warum nicht auch vom Keeper.

Die Diskussionen hab ich nicht vergessen, sind aber eher selten im Verhältniss zu allen Wechseln.
Klar ist ein Fehler eines TW immer sehr mies, aber hierbei ist die Frage bei mir eher, warum Torhüter meinen immer übermäßig deprie sein zu müssen, wenn sie mal auf die Bank müssen.
Gerade dann muß man mehr im Training arbeiten und sich dort das Selbstbewußtsein holen. Das wird von Feldspielern verlangt, also warum nicht auch vom Keeper.
Der Beitrag gefällt mir. Laßt CH die Hinrunde spielen und gebt ihm 100% Unterstützung! Sollten sich die "Unsicherheiten" nicht legen sollte/müsste man über einen Wechsel in der Stammformation nachdenken.Lobe hat geschrieben:Hat Heimeroth uns schon großartig Punkte gekostet? Vielleicht gibt es in der Winterpause den Wechsel und Gospo wird die Nummer 1! Vielleicht fängt sich Heimeroth aber wieder bis dahin. Noch ist die Situation für uns nicht so brenzlich um Heimeroth nicht noch Zeit zu geben.
- HerbertLaumen
Inwiefern?Sg-Fohlen hat geschrieben:@HL: In deinem letzten Satz steckt aber eine riesen Steilvorlage![]()
!
Weil sie dann in der Regel die nächsten Monate nicht mehr spielen. Das ist der große Unterschied zum Feldspieler....warum Torhüter meinen immer übermäßig deprie sein zu müssen, wenn sie mal auf die Bank müssen.
Ich finde Heimeroth ist doch ein absolut solider Torwart. Viel besser war Kasey Keller auch nicht unbedingt, der war nur beliebter beim Publikum, weil er n bisschen abgefahrener ist. Aber das sollte ja nun wirklich kein Kriterium sein.
Ich bin auf jeden Fall vollkommen gegen eine hier aufkommende Torwartdiskussion!! Schließlich sind wir doch Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey!
Ich bin auf jeden Fall vollkommen gegen eine hier aufkommende Torwartdiskussion!! Schließlich sind wir doch Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey!

- HerbertLaumen
Meine Theorien habe ich dir dazu geliefert (Harmonie mit Abwehr, Selbstbewusstsein), vllt fragst du am besten Mal einen Trainer oder Torwarttrainer einer höherklassigen Fußballmannschaft, vllt haben die plausiblere AntwortenSg-Fohlen hat geschrieben:Warum ist es nicht möglich sich innerhalb eines Monats im Training so aufzudrängen, das der Trainer wieder wechseln muß.

-
Anscheinend gehen die Meinungen hier ja sehr stark auseinander. Jos Luhukay wird ihn, so denke ich, definitiv nicht vor der Winterpause auswechseln. Hoffen wir für Ihn, dass die nächsten Spiele besser laufen. Ist dies nicht der Fall, so wird sich Gospo sicher mehr und mehr nach vorne arbeiten.
Es stimmt schon, dass ein Torwartwechsel nicht ohne ist, und ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht einen sofortigen Wechsel beschwören, dennoch stelle ich einmal ganz wertungslos fest, dass die Luft für ihn dünner geworden ist. Sie ist nicht weg, aber er bekommt ja mehr und mehr Gegenwind. Ich bin gespannt, wie er mit dem Druck zurecht kommt.
Es stimmt schon, dass ein Torwartwechsel nicht ohne ist, und ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht einen sofortigen Wechsel beschwören, dennoch stelle ich einmal ganz wertungslos fest, dass die Luft für ihn dünner geworden ist. Sie ist nicht weg, aber er bekommt ja mehr und mehr Gegenwind. Ich bin gespannt, wie er mit dem Druck zurecht kommt.
- Günter Thiele
Gestern Abend Heimeroth beim Italiener in Düsseldorf getroffen. Hätte ihm gern zugerufen: Junge, lies nicht weiter im Forum. Ignorier die vielen guten (?) Ratschläge und Meinungen und mach dein Ding! Lass dich nicht verrückt machen! Ihr haut die Freiburger weg und du hältst deine Kiste sauber!!
So wie der Trainer sollten auch wir Fans Heimeroth unterstützen.
Guten Morgen,
GT
Guten Morgen,
GT
Günter Thiele hat geschrieben:Gestern Abend Heimeroth beim Italiener in Düsseldorf getroffen. Hätte ihm gern zugerufen: Junge, lies nicht weiter im Forum. Ignorier die vielen guten (?) Ratschläge und Meinungen und mach dein Ding! Lass dich nicht verrückt machen! Ihr haut die Freiburger weg und du hältst deine Kiste sauber!!
Guten Morgen,
GT