Wenn er auf der Bank sitzt....Bökelberger hat geschrieben:Allerdings sollte man nach der nächsten etwas mageren Halbzeit ruhig mal den Colautti ausprobieren.
Rob Friend
- HerbertLaumen
- BMG THOMAS
aus dem Rechenerträge-Beitrag vom Stadtmagazin:
Luhukay und sein Sport-Team machten eine Rechnung auf. Den verbliebenen und neuen Spielern wurde eine geschätzte Trefferquote zugeordnet. Unter dem Strich musste eine gehobene Zahl stehen. Für Oliver Neuville und Rob Friend wurden bewusst zurückhaltend Erträge knapp unter der zehn vorausgesetzt...
Schwer "verrechnet" im Falle Friend
Und doch hat sich der Niederländer "verrechnet", eine Abweichung der angenehmen Art. Neuzugang Rob Friend ist nicht nur körperlich der Größte (1,95 m). Der Kanadier legte auch den größten Heißhunger an den Spieltag. Mit neun Toren nach 14 Liga-Spielen steht Friend bereits vor der Halbzeit an der Schwelle zur Zweistelligkeit. "Er hat besser eingeschlagen, als wir erwartet hatten", ist nicht nur Luhukay freudig überrascht. Der kanadische Brecher war als Mann für spezielle Stunden oder gar nur Minuten verpflichtet worden. Wenn einmal die fußballerischen Mittel versagen oder in dem letzten Drittel eines Spiels die Brechstange aus der Kiste der taktischen Hilfsmittel gekramt werden muss...Zitat Ende.
Also ich bin ebenfalls angenehm überrascht, sowohl von der Trefferquote als auch von der Ausstrahlung. Trotzdem wird es Spiele geben in denen er mal nicht in der Startelf steht und dann als Brechstange gebracht werden könnte.
Luhukay und sein Sport-Team machten eine Rechnung auf. Den verbliebenen und neuen Spielern wurde eine geschätzte Trefferquote zugeordnet. Unter dem Strich musste eine gehobene Zahl stehen. Für Oliver Neuville und Rob Friend wurden bewusst zurückhaltend Erträge knapp unter der zehn vorausgesetzt...
Schwer "verrechnet" im Falle Friend
Und doch hat sich der Niederländer "verrechnet", eine Abweichung der angenehmen Art. Neuzugang Rob Friend ist nicht nur körperlich der Größte (1,95 m). Der Kanadier legte auch den größten Heißhunger an den Spieltag. Mit neun Toren nach 14 Liga-Spielen steht Friend bereits vor der Halbzeit an der Schwelle zur Zweistelligkeit. "Er hat besser eingeschlagen, als wir erwartet hatten", ist nicht nur Luhukay freudig überrascht. Der kanadische Brecher war als Mann für spezielle Stunden oder gar nur Minuten verpflichtet worden. Wenn einmal die fußballerischen Mittel versagen oder in dem letzten Drittel eines Spiels die Brechstange aus der Kiste der taktischen Hilfsmittel gekramt werden muss...Zitat Ende.
Also ich bin ebenfalls angenehm überrascht, sowohl von der Trefferquote als auch von der Ausstrahlung. Trotzdem wird es Spiele geben in denen er mal nicht in der Startelf steht und dann als Brechstange gebracht werden könnte.
Kommt mir das die letzten Wochen eigentlich nur so vor, oder sind die ganzen Tore dem Friend ein bisschen zu Kopf gestiegen? Die ersten 8-10 Partien hat jedenfalls für mich Friend wesentlich mehr gearbeitet. Die letzten Spiele sieht man ihn oft nur noch vorne rumstehen und darauf wartend, dass ihm der Ball mustergültig serviert wird. Das war heute entschieden zu wenig. Ich hätte für ihn Colautti schon bei Halbzeit gebracht.
- House M.D.
Leute, Rob hat uns mit dahin geschossen, wo wir stehen. Wurde auch heute wieder total zugedeckt. Die Gegner haben sich darauf perfekt eingestellt.stuppartralf hat geschrieben:ich muss auch sagen, dass er momentan nicht mehr in die mannschaft gehört. spielt meines erachtens die letzten wochen schon viel zu lange
Ich würde ihm auch mal eine Pause geben, aber trotzdem hat er meine Erwartungen bisher mehr als erfüllt.
- House M.D.
die sache ist einfach, in der zeit in der er tore erzielte, spielte er zudem auch ncoh richtig gut. sehr oft am ball, kaum ballverluste etc...momentan ist er kaum bis gar nicht zu sehen in einem spiel. wir sollten hier nciht wieder anfangen unsere spieler nach schwächeren phasen rauszubrüllen aus der ersten 11,doch da wir mit colautti eine absolute top-alternative besitzenkönnte man in freiburg und gegen paderborn mal auf ihn setzen!
- HerbertLaumen
wat soll ich sagen?
hatte heute erneut einen unglücklichen tag erwischt....... ich spreche ihm die bemühung nicht ab, allerdings waren heute sehr viele aktionen eigentlich für die katz!
ich fand unser spiel in der offensive durch colautti etwas gefährlicher, als in der zeit, als friend auf dem platz stand! sehr viele bälle gingen einfach verloren und/oder wurden zu unglücklich weitergeleitet! ich sehe das problem auch an sich eher in der aufstellung von friend! bitte nicht falsch verstehen, wir haben mit ihm wichtige und nicht wenige punkte gehollt!
ich wiederhole mich hier gerne wieder: unser offensivspiel ist leider sehr auf friend justiert! das problem hatten wir davor leider auch mit KAHE! ich habe heute im stadion zu oft die brechstange gesehen, als das unser offensivspiel VARIABLER zu gestalten sei!
diese hohen bälle in die mitte sind definitiv kein allheilmittel! es ist m.M.n. zuviel verlangt, das FRIEND nur als verteiler und turm in des gegners festung aggieren soll! wir berauben uns alternativen und klassischer anderer spielzüge, wenn unser system einzig und alleine auf KICK´nRUSH ausgelegt ist! für den zuschauer unschön anzuschauen und nicht gerade effektiv! wie gesagt, FRIEND ist nicht richtig unser problem! wir sind halt etwas eingeschränkt, wenn die offensivabteilung NUR das FRIENDSCHE system spielt........
ansonsten hat er heute definitiv keinen einsatz vermissen lassen!

ich fand unser spiel in der offensive durch colautti etwas gefährlicher, als in der zeit, als friend auf dem platz stand! sehr viele bälle gingen einfach verloren und/oder wurden zu unglücklich weitergeleitet! ich sehe das problem auch an sich eher in der aufstellung von friend! bitte nicht falsch verstehen, wir haben mit ihm wichtige und nicht wenige punkte gehollt!
ich wiederhole mich hier gerne wieder: unser offensivspiel ist leider sehr auf friend justiert! das problem hatten wir davor leider auch mit KAHE! ich habe heute im stadion zu oft die brechstange gesehen, als das unser offensivspiel VARIABLER zu gestalten sei!
diese hohen bälle in die mitte sind definitiv kein allheilmittel! es ist m.M.n. zuviel verlangt, das FRIEND nur als verteiler und turm in des gegners festung aggieren soll! wir berauben uns alternativen und klassischer anderer spielzüge, wenn unser system einzig und alleine auf KICK´nRUSH ausgelegt ist! für den zuschauer unschön anzuschauen und nicht gerade effektiv! wie gesagt, FRIEND ist nicht richtig unser problem! wir sind halt etwas eingeschränkt, wenn die offensivabteilung NUR das FRIENDSCHE system spielt........
ansonsten hat er heute definitiv keinen einsatz vermissen lassen!

aber mal ehrlich....friend aht sein maß erfüllt und ich denke auch wenn er jetzt mal nicht so gut gespielt hat, sollte er immernoch 1.wahl sein, weil man mit friend immernoch einen für defensivarbeiten und gegnerische standarts hat, auch wenn er offensiv nit die großen szenen hatte, hat er hinten den verlust von steve gut wet gemacht!spawn888 hat geschrieben:die sache ist einfach, in der zeit in der er tore erzielte, spielte er zudem auch ncoh richtig gut. sehr oft am ball, kaum ballverluste etc...momentan ist er kaum bis gar nicht zu sehen in einem spiel. wir sollten hier nciht wieder anfangen unsere spieler nach schwächeren phasen rauszubrüllen aus der ersten 11,doch da wir mit colautti eine absolute top-alternative besitzenkönnte man in freiburg und gegen paderborn mal auf ihn setzen!
also für mich noch ganz kalr 2. stürmer aber wenn roberto so weiter spielt, muss man sich gedanken amchen, aber jetzt ma offtopic:
Ist es nicht geil so ein luxusproblem in punkto offensive zu haben?:D