Meiner Meinung nach hat ein "Hey Mönchengladbach" aber nicht den Status einer Humba. Von daher ist es bei den (Achtung Zitat) "Nonsens-Siegen" vllt eher angebracht als eine Humba.Block16_4eva hat geschrieben:
Bloß verwirrt mich diese Position eigentlich nur noch mehr. Du sagst hier, mehr oder minder als Sprachrohr der Ultras, dass man nicht jeden Sieg unbedingt mit Überschwang feiern müsse, gleichzeitig waren die UMG jetzt maßgeblich am Tausch von Humba zu Pipi verantwortlich. Ich hoffe man sieht mein Dilemma - und das meine ich höchst sachlich.
Stimmung bei Heimspielen
- HerbertLaumen
- General Lee
@lumpy
Naja aber entweder halte ich es für falsch, einen "Nonsense-Sieg" zu feiern, dann lasse ich es , und forder nicht ne ganze Kurve auf sich einzuhaken und durch den Block zu hüpfen.
Vielleicht drücke ich mich unglücklich aus. Aber das war doch die Intention der Ultras, oder? Nicht jeder Sieg sollte im Überschwang gefeiert werden und die Humba sollte demnach etwas besonderes bleiben. Im Endeffekt haben wir jetzt die Lieder getauscht und pogen immer noch durch den Block.
Naja aber entweder halte ich es für falsch, einen "Nonsense-Sieg" zu feiern, dann lasse ich es , und forder nicht ne ganze Kurve auf sich einzuhaken und durch den Block zu hüpfen.
Vielleicht drücke ich mich unglücklich aus. Aber das war doch die Intention der Ultras, oder? Nicht jeder Sieg sollte im Überschwang gefeiert werden und die Humba sollte demnach etwas besonderes bleiben. Im Endeffekt haben wir jetzt die Lieder getauscht und pogen immer noch durch den Block.

Ich sage es gerne nochmal: Meiner Meinung anch hat "Hey Mönchengladbach" nicht so einen hohen Status wie eine Humba, da es ja auch wärend dem Spiel gesungen wird. Von daher Bei den (achtung...Block16_4eva hat geschrieben:@lumpy

-
was kindisch ist, sind so aussagen..HerbertLaumen hat geschrieben:
Was für ein Kindergeburstag mal wieder
leude kommt mal zurück und diskuttiert threadgerecht..nicht wer jetzt wen angeblich dumm angemacht hat...das so leute wie HL an jedem sch.ei.ss was zu meckern haben , sollten doch eigtl die meisten hier jetzt verstanden haben oder? einfach überlesen..
- HerbertLaumen
-
Genau das ist nämlich auch mein Standpunkt!°umg.nils hat geschrieben:warum muss man überhaupt nach jedem nonsens-sieg feiern, als sei man gerade Weltmeister geworden?
Manchmal ist weniger auch mehr. Schöner wäre es, wenn während des Spiels mal so viele Leute, wie beim "feiern" danach mitsingen würden...
Es ist schön das wir Offenbach geschlagen haben, aber ehrlich gesagt erwarte ich vor so einem spiel auch nichts anderes, von daher finde ich nach "solchen"Spielen die Humba oder was auch immer völlig unnötig°
Mal abgesehen davon, dass es in fast jedem Stadion Deutschlands der Standart überhaupt ist-
Teilweise kann ich die Gedankenstrukturen einiger User nicht ganz nachvollziehen wenn es z.B. heisst," die ultras wollten durch diese "Neuerung" dieses oder jenes erreichen oder demonstrieren.
Fakt ist das bei uns im 17 er links alle diese Aktion durchwegt postitiv aufgenommen haben!
Die Humba ist eindeutig ein "Feierlied" nach einem (wichtigen) Sieg, "HEy Mönchengladbach" dagegen meiner Meinung nach ein Gesang der den Verein feiert?!?°
Deshalb kann es genauso wie Applaus nach dem Spiel, den Respekt/Dank an die Spieler/Verein demonstrieren- von daher völlig ok.
Kann allein von der "Optik, Lautstärke , Länge viel mehr als die Humba.
Die Stimmung während des Spiels lässt meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig!
Ergebnisorientierter Support ist eigentlich immer ein schlechtes Zeichen.
Es ist eigentlich völlig nebensächlich wer welchen Gesang nicht übernimmt oder "zerstört"

Darüber sollte man sich erst Gedanken machen wenn iwann mal genug Leute überhaupt die Lust verspüren mehr als einmal vor und einmal nach dem Spiel zu singen / supporten.
Echt schade-

Zuletzt geändert von berkaborusse am 26.11.2007 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
ich zitier dich nicht..kein bock...du wirst doch wohl selber am besten wissen , dass du fast keine produktiven beiträge lieferst...entweder artet etwas in einer sinnlosen diskussion oder es kommen coole waise sprüche wie "kindergeburtstag"..naja ist mir jetzt auch latten..ich überles die einfach und gut is...
Ich kann nur noch einmal alle Supporter bitten in den 16er ( unten ) zu kommen und mit allen supportern gemeinsam gas zu geben!
achja und nochwas: weiss jemand wann bekannt gegeben wird,welche utensilien mit nach wehen genommen dürfen? auf borussia.de steht noch nix..würden nämlich gerne DH und Fahne mitnehmen
Ich kann nur noch einmal alle Supporter bitten in den 16er ( unten ) zu kommen und mit allen supportern gemeinsam gas zu geben!
achja und nochwas: weiss jemand wann bekannt gegeben wird,welche utensilien mit nach wehen genommen dürfen? auf borussia.de steht noch nix..würden nämlich gerne DH und Fahne mitnehmen
- HerbertLaumen
Weil du es nicht kannst. Weil ich weder gegen Nils, noch gegen die Ultras, noch gegen das Tänzchen "gemeckert" habe.BMG-Philip hat geschrieben:ich zitier dich nicht..kein bock...
Aber mit saudämlichen Unterstellungen seid ihr ja groß und schnell dabei. Großes Klappe, nix dahinter. Siehe auch gegen General Lee.
Deswegen Kindergeburtstag

- General Lee
Was anderes erwarte ich derzeit auch nicht mehr von dem einen oder anderen.HerbertLaumen hat geschrieben:............Aber mit saudämlichen Unterstellungen seid ihr ja groß und schnell dabei. Großes Klappe, nix dahinter. Siehe auch gegen General Lee.
Deswegen Kindergeburtstag
Mir ist das jetzt auch wurscht, ich freue mich über jeden Sieg, auch wenn er gegen "Vorwärts Nasser Kairo" ist - ich mach das schon seit über dreißig Jahren so - ferddisch.

Zuletzt geändert von General Lee am 26.11.2007 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
umg.nils hat geschrieben:Manchmal ist weniger auch mehr. Schöner wäre es, wenn während des Spiels mal so viele Leute, wie beim "feiern" danach mitsingen würden...

Was mir zu dem Thema einfällt und ich mindestens 5 mal während eines Spiels sage: Wäre auch schön, wenn die Leute, die es schaffen Anti-Köln-Lieder bei einem Spiel gegen Offenbach zu singen, es schaffen würden, die eigene Mannschaft voranzutreiben. Das nervt überaus. Und dazu auch großes Kompliment an die Ultras, dass dann meist sofort was anderes angestimmt wird. Ebenso bei Pfiffen. Find ich gut!
- General Lee
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, ABER:berkaborusse hat geschrieben:Ergebnisorientierter Support ist eigentlich immer ein schlechtes Zeichen.
Ist es besser (und das ist von mir eine ernst gemeinte Frage), völlig spielunabhängig die ganze Zeit vor sich hin zu singen? Was bringt - und das ist für mich der Kerngedanke beim "Support" (andere mögen das anders sehen) - der Truppe während des Spiels so ein Dauer-Singsang? Hilft das der Mannschaft auf dem Platz? Stellen so "Lalala" oder "Allez, Allez"- Lieder den berüchtigten Heimvorteil dar? Hmmm...
Ich bin der Meinung, dass die Stimmung natürlich insgesamt zu wünschen übrig lässt, vor allem aber in bestimmten Situationen spielbezogener sein sollte...
Ist fast schon erschreckend, was man hier so liest. Jungs, besinnt euch doch mal drauf, was ihr eigentlich wollt. Das primäre Ziel ist doch, Borussia siegen zu sehen, was dazu beigetragen zu haben und sich danach zu freuen.
Ist das nicht eigentlich völlig egal, womit man das jetzt macht? Also mir ist es scheiß egal, ob ich mit ner Humba oder mit Pipi feiere. Fakt ist aber, dass wir die Humba letztes Jahr schon bei nem Unentschieden gemacht haben (übertrieben), und diese vielleicht ein wenig "ausgelutscht" ist und auch vielleicht ein wenig negativ belastet ist. Diese Saison steht unter einem ganz anderen Stern und Siege sollen einfach auch anders befeiert werden. Warum ist das so schwer, einfach mal was neues auszuprobieren?
Wie Block16 schon sagte... Durch den Versuch, die Humba durch Pipi einzutauschen geht doch nichts an Party im Block verloren. Was genau ist dann da eigentlich das Problem?
Also, nochmal zusammenfassend: Streitet euch hier nicht, denn das bringt die Kurve mit Sicherheit nicht mehr zusammen. Stellt euch in den Block und singt eure Lieder. Und dann werden sich bald alle Probleme von selbst lösen: Leute, die nicht supportwillig sind, werden entweder nicht mehr auffallen oder eben den Block wechseln, geschminkten Tussen wirds auch zu laut und die Gesänge verbreiten sich durch die Lautstärke auch in die Außenblöcke.
Ist das nicht eigentlich völlig egal, womit man das jetzt macht? Also mir ist es scheiß egal, ob ich mit ner Humba oder mit Pipi feiere. Fakt ist aber, dass wir die Humba letztes Jahr schon bei nem Unentschieden gemacht haben (übertrieben), und diese vielleicht ein wenig "ausgelutscht" ist und auch vielleicht ein wenig negativ belastet ist. Diese Saison steht unter einem ganz anderen Stern und Siege sollen einfach auch anders befeiert werden. Warum ist das so schwer, einfach mal was neues auszuprobieren?
Wie Block16 schon sagte... Durch den Versuch, die Humba durch Pipi einzutauschen geht doch nichts an Party im Block verloren. Was genau ist dann da eigentlich das Problem?
Also, nochmal zusammenfassend: Streitet euch hier nicht, denn das bringt die Kurve mit Sicherheit nicht mehr zusammen. Stellt euch in den Block und singt eure Lieder. Und dann werden sich bald alle Probleme von selbst lösen: Leute, die nicht supportwillig sind, werden entweder nicht mehr auffallen oder eben den Block wechseln, geschminkten Tussen wirds auch zu laut und die Gesänge verbreiten sich durch die Lautstärke auch in die Außenblöcke.
- General Lee
Jetzt kommt doch mal alle runter...
Es wäre doch am einfachsten für alle wenn erstmal alle die wirklich Stimmung machn wollen in den 16er kommen würde ...
bzw. in den unteren 16er wobei ich denke das die stimmung oben auch ganz gut kann.
Alle beschweren sich hier über die stimmung aber wahrscheinlich als einzigster mitsingen egal ob er von anderen dann dumm angeguckzt wird tut er auch nciht...
es sollte einem scheiß egal sein,lasst die emotionen raus!!
Und vielleicht wird es besser ,wobei das wie ich denke auch nur passieren wird wenn endlich ,mal die ultras von dem größten teil akteptiert werden denn in den vereien wo dieses der fall ist ( frankfurt,schalke,hamburg,pauli) ist die stimmung im durchschnitt um einiges besser siehe auch mal youtube. ich weiß wir sollten nicht auf andere vereine gucken aber es soll nur zeigen das ich denke das,dass das hauptproblem ist also das die ultras nicht aktzeptiert werden...solange bis dann nicht passiert sehe ich schwarz.Was mich auch ankotzt das im oberen teil des 16ers die fahnen bzw. dh ultras teilweise kaputt gemacht werden...usw.
Stellt euch in block und schreit für borussia!!!
Es wäre doch am einfachsten für alle wenn erstmal alle die wirklich Stimmung machn wollen in den 16er kommen würde ...
bzw. in den unteren 16er wobei ich denke das die stimmung oben auch ganz gut kann.
Alle beschweren sich hier über die stimmung aber wahrscheinlich als einzigster mitsingen egal ob er von anderen dann dumm angeguckzt wird tut er auch nciht...
es sollte einem scheiß egal sein,lasst die emotionen raus!!
Und vielleicht wird es besser ,wobei das wie ich denke auch nur passieren wird wenn endlich ,mal die ultras von dem größten teil akteptiert werden denn in den vereien wo dieses der fall ist ( frankfurt,schalke,hamburg,pauli) ist die stimmung im durchschnitt um einiges besser siehe auch mal youtube. ich weiß wir sollten nicht auf andere vereine gucken aber es soll nur zeigen das ich denke das,dass das hauptproblem ist also das die ultras nicht aktzeptiert werden...solange bis dann nicht passiert sehe ich schwarz.Was mich auch ankotzt das im oberen teil des 16ers die fahnen bzw. dh ultras teilweise kaputt gemacht werden...usw.
Stellt euch in block und schreit für borussia!!!
-