Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
BorussiaMG86
Beitrag von BorussiaMG86 » 25.11.2007 23:14

Borussia gegen Aue vor 90.000 zuschauern :lol: :lol: :lol:(zur sache mit den stehplätzen im oberrang) :lol:
Zuletzt geändert von BorussiaMG86 am 25.11.2007 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 25.11.2007 23:14

vielleichtstellen sich einige umg mitglieder mal in verschieden stellen für halnzeit, vielleicht sehen sieht mann dann was mann besser machen kann von umg seite,

denke mal wenn mann nur unten steht weis man nicht was im kompelten block abgeht :) gerade was wohl die anlage betrifft,
daniel1900
Beitrag von daniel1900 » 25.11.2007 23:20

ja, gibt es ja leider trotzdem zu genüge... wäre der block 16 ein großer ballungsraum von leuten die alle singen.. gäbe es nicht diese probleme..
pelle

Beitrag von pelle » 25.11.2007 23:50

ich sehe eher die mitte in block 16 als "problembereich"
unten wird sowieso meistens gesungen und oben oftmals auch....nur in der mitte fehlt da immer was....obs daran liegt dass die da nicht wissen bei wem die mitsingen solln oder ob se nit wollen weiß ich nicht
ein weiteres problem ist nach wie vor, dass es sich nicht durchgesetzt hat, ein lied etwas länger durch zu singen, damit es sich eventuell auf mehr leute verteilt und die einen nicht aufhören währenddessen die anderen anfangen
Basti06

Beitrag von Basti06 » 26.11.2007 00:05

Die nebenblöcke nicht zu vergessen.
Bei uns geht es oft noch, aber wir stehen auch direkt zum Zaun vom 16er. Aber wenn ich mir den Block 15 weiter links von uns angucke/höre...dann wirds doch ziemlich still...
Sarah

Beitrag von Sarah » 26.11.2007 09:26

schalker_braut hat geschrieben: also ich für mich , werde nicht runter gehen, weil mittlerweile hat jeder soweit seinen Stamm... und bei mir sind eh 90% contra Vorsänger

würde wieder nur unnötigen Stress geben,, weil die Leute halt ne andere Meinung von Support haben
Ist das die Art Aufeinanderzugehen, die du letztens angesprochen hast? Du meinst wohl, dass die Ultras NUR auf dich zukommen sollen, oder?

Echt so eine Schwachsinnsdiskussion hier...
Sarah

Beitrag von Sarah » 26.11.2007 09:31

BMG-Philip hat geschrieben: ja wieviel du supportest ist dir überlassen...ob du alleine gehst weiss ich nicht..ich kann dich auch an die hand nehmen und runter führen wenn du das möchtest!
Ich geh mal davon aus, dass das Delta ist, der da schreibt. Und er könnte sich dann auch wie immer einfach zu uns nach unten stellen, da wo er sonst auch immer stand. Dann braucht er nicht mal dich ;)
Außerdem stehen auch noch andere Kumpels von uns da unten, sodass er auf jeden fall nicht alleine wäre.

Aber das Problem ist in dem Fall, dass es einfach zu schwer ist für ihn, über seinen Schatten zu springen.
cyber

Beitrag von cyber » 26.11.2007 11:20

Da ich jetzt erst zum lesen gekommen bin und seit Freitag ja gut 6 Seiten geschrieben wurden, mal meine Meinung (etwas komprimiert). ;)

Die Stimmung zu Ende der ersten und zu Anfang der zweiten Halbzeit war - sagen wir mal - durchschnittlich. Zu Ende der zweiten Halbzeit fand ich es extrem geil, dass die Welle - nach kleinen Anlaufschwierigkeiten ;) - geklappt hat. Mal abgesehen davon, dass man so mal das ganze Stadion einbindet, is die Stimmung einfach geil. Schon allein wie wir die Welle angefeuert haben. :D

Zur Aktion nach dem Spiel:

Ich fand - und finde immernoch- die Idee gut. Es ist mal was anderes als ne Humba. An der Ausführung müsste man noch arbeiten (ne vorherige Ankündigung hätte es schon getan). Die Frage ist jetzt, ob man das öfter macht oder das ne einmalige Aktion war?!

Zu den ganzen Diskussionen hier wegen Pro und Anti UMG will ich garnicht viel sagen. Auf der einen Seite sollte man etwas dankbarer sein, dass es Personen gibt, die sich so den XXX für den Support aufreissen (wer das Gegenteil behauptet ist definitiv geblendet), andererseits ist es natürlich komisch, dass angestimmte Gesänge unterbunden werden etc.
Als Beispiel nehme ich jetzt mal den "Das ganze Stadion hüpft" Gesang. Wo ist das Problem, diesen Gesang mit aufzunehmen, zu unterstützen und so wahrscheinlich ne richtig geile Aktion auf die Beine zu stellen? Ich bin auch dafür, dass der Support der Mannschaft im Vordergrund steht aber warum muss man denn JEDEN Gesang, der nicht für die Mannschaft ist unterbinden? Warum können die Fans sich denn nicht auch mal selber feiern?

Zu den ganzen Block 16 unten/oben und Block 15/17 einbinden Diskussionen sag ich nix. Wir stehen mit durchschnittlich 10 Mann in Block 14 und machen dort für uns Stimmung. Leider stehen wir mit der "Meinung" relativ alleine da, ist mir jedoch relativ egal. ;) Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass wir definitiv Stimmung machen und so auch oft genug den Block anheizen auch MAL mitzumachen. Leider geschieht es viel zu selten, dass mal alle mitziehen.
Zum Ende der letzten Saison war auch im Gespräch, dass "wir" (andere Blöcke ausser 16) Mikrofone bzw. Lautsprecher bekommen. Leider ist der Vorschlag bzw. die Idee nicht übernommen worden. Die Begründungen, die ich hier lese ala "es fühlen sich Leute genervt" kann ich absolut garnicht nachvollziehen. Wer sich von Supportgesängen genervt fühlt, hat im ganzen Borussiapark nix zu suchen und sollte sich erst recht nicht als Fan betiteln dürfen.

Abschliessend fänd ich die Idee mit nem schwarzen Brett o.ä. garnicht so schlecht. Dass es 1000 Flyer gibt, die intern im Block 16 verteilt werden is ja schön, leider haben da nicht alle was von. Dann lieber 4-5 DIN A3 Plakate vor den Eingängen aufhängen und jeder kann es lesen.
FF84

Beitrag von FF84 » 26.11.2007 12:27

Was will eigentlich ne Schalker Braut hier ?

Wenns dir nicht passt was bei uns abgeht, dann fahr doch nach Gelsenkirchen und geh dennen da auf die Eier mit selten dämlichen kommentaren ;)
meinst du ich gehe alleine von oben runter, obwohl ich unten genauso viel supporten würde wie oben?
das bringt doch dann absolut nix..
ich hoffe für dich , das du ma vom Hohen UMG wir sind besser Ross runter kommst....
ohhhh, wenn soviele auf nem hohen ultra ross sitzten dann frage ich mich warum die Stimmung teilweis so im A.rsch ist ... Das liegt nämlich an denn Leuten die genauso sind wie DU.

hauptsache ANTI- UMG ... mehr kommt von dir doch nicht rüber, ich finde es im übrigen sehr gut was die UMG macht, Nein ich bin auch kein mitglied da, wenigsten ein Teil der versucht dauernd das Stadion zu rocken ... ich gehe auf jedenfall lieber in die Richtung der UMG´s als in ne andere. Da ist wenigstens Party alarm auch wenn es manchmal nicht so klappt wie es sein soll.
Olli-Fussballgott

Beitrag von Olli-Fussballgott » 26.11.2007 12:37

BorussiaMG86 hat geschrieben:Borussia gegen Aue vor 90.000 zuschauern :lol: :lol: :lol:(zur sache mit den stehplätzen im oberrang) :lol:

hannover hat doch für die gästefans auch stehplätze im oberrang...
wenn die ganze nordkurve dann stehplätze hätten, dann wäre unsere stimmung aber echt unschlagbar :twisted:
phenom

Beitrag von phenom » 26.11.2007 12:40

Olli-Fussballgott hat geschrieben:
wenn die ganze nordkurve dann stehplätze hätten, dann wäre unsere stimmung aber echt unschlagbar :twisted:

würde trtzdem nur der 16er unten mit machen
FF84

Beitrag von FF84 » 26.11.2007 12:40

Olli-Fussballgott hat geschrieben:
jo stitzen iss fürn a.rsch .... gefällt mir auch nicht das wir soviel Sitzplätze haben. 30.000 hätten doch locker gereicht. Dann hätten wir (denke ich mal) auch nicht das Stimmungsproblem.

@phenom

Die Lösung aller probleme wäre das nicht, aber wir hätten zumindest nicht so viele Sitztplatzwärmer in der Kurve. Es würde auch mehr bewegnugsfreiheit sein, müsst mich nicht zwingend an die Sitztnummer meiner Karte halten. Sass letztens im 18er ... um mich herum war glaube ich ein Rentnertreffen. Wenn dort ebenfalls Stehplätze wären, wären die dort nie aufgetaucht ;)
Zuletzt geändert von FF84 am 26.11.2007 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
schalker_braut

Beitrag von schalker_braut » 26.11.2007 12:44

FohlenFan84 hat geschrieben:Was will eigentlich ne Schalker Braut hier ?

Wenns dir nicht passt was bei uns abgeht, dann fahr doch nach Gelsenkirchen und geh dennen da auf die Eier mit selten dämlichen kommentaren ;)
ohhhh, wenn soviele auf nem hohen ultra ross sitzten dann frage ich mich warum die Stimmung teilweis so im A.rsch ist ... Das liegt nämlich an denn Leuten die genauso sind wie DU.

hauptsache ANTI- UMG ... mehr kommt von dir doch nicht rüber, ich finde es im übrigen sehr gut was die UMG macht, Nein ich bin auch kein mitglied da, wenigsten ein Teil der versucht dauernd das Stadion zu rocken ... ich gehe auf jedenfall lieber in die Richtung der UMG´s als in ne andere. Da ist wenigstens Party alarm auch wenn es manchmal nicht so klappt wie es sein soll.
:lol: darf mich doch nennen wie ich will
und nee bin nicht anti umg.... nur weil ich es ablehne runter zu gehen, und ja ich hatte schon nen gespräch mit dem netten Vorsänger Kärber, und werde nochma eins suchen, von wegen nicht aufeinander zu gehen.. nur darf doch jedem selbst überlassen sein, ob er oben oder unten steht..
und naja Partyalarm ist nur auswärts und das hat mir den Ultras nix zu tun... :wink:
schalker_braut

Beitrag von schalker_braut » 26.11.2007 12:48

Sarah hat geschrieben: Ist das die Art Aufeinanderzugehen, die du letztens angesprochen hast? Du meinst wohl, dass die Ultras NUR auf dich zukommen sollen, oder?

Echt so eine Schwachsinnsdiskussion hier...
nope meine ich nicht... :wink:

anderer Posts trifft es haargenau :wink:
FF84

Beitrag von FF84 » 26.11.2007 13:07

Schalker Braut hat geschrieben:darf mich doch nennen wie ich will
Klar darfste das, war auch eher Irnoisch gemeint... schon komisch mit dem Namen hier im Mönchengladbacher Forum :)
Schalker Braut hat geschrieben:und nee bin nicht anti umg....
Nicht böse sein, kommt aber so rüber, weil du auch von deinem hohen ross dort oben nicht runterkommst (um es mal mit deine worten zu formulieren). Du möchtest ja das die Kurve mehr zusammenhält ... dann musst auch du nen schritt nach vorne machen und nicht direkt 3 zurück, wenn du verstehst.

Klar sollte jeder dort stehen/sitzten wo er möchte, muss jeder selbst entscheiden.

und naja Partyalarm ist nur auswärts und das hat mir den Ultras nix zu tun...
Wenn du unten im 16er mit drin stehst, dann ist dort auch partyalarm ;)
Frenky1702
Beitrag von Frenky1702 » 26.11.2007 13:59

XxPugBowlerxX hat geschrieben:vielleichtstellen sich einige umg mitglieder mal in verschieden stellen für halnzeit, vielleicht sehen sieht mann dann was mann besser machen kann von umg seite,

denke mal wenn mann nur unten steht weis man nicht was im kompelten block abgeht :) gerade was wohl die anlage betrifft,
Richtig aber nicht in die Nebenblöcke sondern in den Oberrang,weil in den Nebenblöcken also zumindest 13 und 19 keiner mitmacht.18 geht noch und 14 auch 15 und 17 eigentlich auch ganz in ordnujg von stimmung aber nicht gut gar nicht ! wenn einer von den beiden vorsängern mal in den oberrang also block 16a gehen würde hätten wir shcon richtig geiLe stimmung glaub ich ....2 Megaphone ham wir ja ...hat man ja in kaiserlautern gesehen an spieltag 1. ....ich glaub das wäre mal ne gute sache...in nürnerbg is das auch so das die sich verteilt haben nach unten und oben .
daniel1900
Beitrag von daniel1900 » 26.11.2007 15:29

wie sind aber nicht nürnber :wink:
lumpy

Beitrag von lumpy » 26.11.2007 16:14

Frenky1702 hat geschrieben: Richtig aber nicht in die Nebenblöcke sondern in den Oberrang,weil in den Nebenblöcken also zumindest 13 und 19 keiner mitmacht.18 geht noch und 14 auch 15 und 17 eigentlich auch ganz in ordnujg von stimmung aber nicht gut gar nicht ! wenn einer von den beiden vorsängern mal in den oberrang also block 16a gehen würde hätten wir shcon richtig geiLe stimmung glaub ich ....2 Megaphone ham wir ja ...hat man ja in kaiserlautern gesehen an spieltag 1. ....ich glaub das wäre mal ne gute sache...in nürnerbg is das auch so das die sich verteilt haben nach unten und oben .
dort sind die UN nach oben gewandert ;)
daniel1900
Beitrag von daniel1900 » 26.11.2007 17:23

wandern ist quatsch! die singen wollen sollen nach unten gehen, wer nicht der bleibt halt da.

wenn die positionen vertauscht werden, gibt es neue problem bereiche...

ist immer die selber leier dann!
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 26.11.2007 18:03

Frenky1702 hat geschrieben: Richtig aber nicht in die Nebenblöcke sondern in den Oberrang,weil in den Nebenblöcken also zumindest 13 und 19 keiner mitmacht.18 geht noch und 14 auch 15 und 17 eigentlich auch ganz in ordnujg von stimmung aber nicht gut gar nicht ! wenn einer von den beiden vorsängern mal in den oberrang also block 16a gehen würde hätten wir shcon richtig geiLe stimmung glaub ich ....2 Megaphone ham wir ja ...hat man ja in kaiserlautern gesehen an spieltag 1. ....ich glaub das wäre mal ne gute sache...in nürnerbg is das auch so das die sich verteilt haben nach unten und oben .
denke mal mann sollte sich nur erst mal in Block 16 sich festlegen
an verschiedene stellen, damit die auch mal mitbekommen wie es da anhört
wenn dann der ganze block mitsingt und es klappt kann weiter gucken
aber erst mal kleine Brötchen backen :)
Gesperrt