Beitrag
von Bökelberger » 24.11.2007 12:45
Was der Marin mit seinen 18 Jährchen für einen Betrieb veranstalten und dabei drei Gegner auf einem Bierdeckel schwindelig spielen kann, ist schon sensationell. Mich erinnert er an unseren guten alten Allan. Und das dazu nötige Toreschießen wird auch noch kommen. Sicher verhaspelt er sich bisweilen auch noch. Aber der Jung ist noch blutjung und lernt jeden Tag dazu. Kaum ein Spieler in der Liga ist auch nur ansatzweise fähig bei gegnerischen Abwehren ähnlich für Unruhe sorgen zu können. Das geht aber nun mal nur dann, wenn man sich 1:1, 1:2 oder 1:3 Situationen zutraut und diese annimmt. Dass das nicht immer gutgehen kann, liegt auf der Hand. Wenn ich Marin sehe, denke ich oftmals automatisch an das Kontrastprogramm namens El Fakiri. Oh Gott, dieser Alibifußballer ging nie 1:1 Situationen an, sondern schob den Ball meistens zwei Meter zum Nebenmann, so nach dem Motto: Soll der doch sehen was er damit macht. Da ist Marin natürlich aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Der kann halt Fuppes, auch wenn er gewisse Situationen noch lernen muß. Aber dat macht der schon noch.