Fortuna Düsseldorf
Ich bin immer etwas langsam mit 'nem Trainer-Rauswurf.. je nachdem wie sich das weiter entwickelt scheint es aber evtl doch nötig zu sein, um frischen Wind rein zu bringen , jemanden mit neuen Ideen... neuen Konzepten ..
Naja, heute geht es gegen Wolfsburg - wir werden sehen!
Fortuna hat das Mittelfeld wieder Stammbesetzung, die Verletzten sind zurück und 2 im Sturm, das ´muss was geben!!!
Die Arena wurde damals gebaut in der Hoffnung das die Bewerbung für die Austragungsorte der WM auch an Düsseldorf gehen, war nix. Hohe Finanzbelastung das is klar, aber als Düsseldorfer Bürger wirste eh nicht gefragt ob Du das willst oder nicht! Oder wurdet Ihr Gladbacher gefragt als es um den Bökelberg ging? Die Atmosphäre war dort sagenhaft und einmalig!!
Gruß Euph
Naja, heute geht es gegen Wolfsburg - wir werden sehen!

Fortuna hat das Mittelfeld wieder Stammbesetzung, die Verletzten sind zurück und 2 im Sturm, das ´muss was geben!!!

Die Arena wurde damals gebaut in der Hoffnung das die Bewerbung für die Austragungsorte der WM auch an Düsseldorf gehen, war nix. Hohe Finanzbelastung das is klar, aber als Düsseldorfer Bürger wirste eh nicht gefragt ob Du das willst oder nicht! Oder wurdet Ihr Gladbacher gefragt als es um den Bökelberg ging? Die Atmosphäre war dort sagenhaft und einmalig!!

Gruß Euph
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
- Hubertus Kraushaar
weil wir rheinische rivalen sindEuphoric hat geschrieben:seufz - is eigentlich schade das Gladbach und Düsseldorf sich net mögen.warum eigentlich?
*ölln und Bayern zB gehen ma gaaaaar nicht !!![]()
![]()
----------
Jo Düsseldorf hat sich die 3 Punkte geholt... Spielanalyse : ich lass es lieber... Mund abwischen und aufs nächste Heimspiel konzentrieren!
- House M.D.
Ich hab nix gegen die Fortuna, aber was gegen Düsseldorf.
Es mag an meiner Punkerlegende liegen ("Modestadt, Düsseldorf, wo kein Mensch mehr ne Meinung hat"), an zahlreichen Besuchen mit Begegnungen der vierten Art.
Vielleicht liegt es an der Kö, dieses ganze abgehobene XXX, ich meine die Stadt ist eigentlich schön gelegen, nur der Einwohner an sich treibt mich zur Weißglut. In München oder Stuttgart ist es wahrscheinlich noch ätzender, aber als "Junge vom Land" und einfach klarkommendem Rhurpottler geht mir diese Nase-"schnief"-hoch-Mentalität der ansässigen Spacken sowas von gegen den Strich...
nur kurz, als ich das letzte mal an der Dusseldorfer-Uni war, nach zwei Stunden in der Bib, komme ich endlich raus und will eine rauchen, ganz normal, nur ne Kippe.
Quatsche ich so zwei Studenten an (die gaaaanz coole Sorte), ey, könnt ihr mir sagen wie ich von hier aus zur Straßenbahn komme? Und, habt ihr vielleicht mal Feuer?
Nein, ich kriege keine Antwort, stattdessen fragt mich der oberschlaue K.a.c.k.vogel ob ich lesen kann, und zeigt auf seinen Button: "Raucher stinken!", und grinst mich auf die blöde Art an die gar nich geht. Den weiteren Verlauf des "Gesprächs" bleibt in diesem Fall der Phantasie des Lesers überlassen...
war bestimmt kein Fortunafan, aber frag mich nich nach Düsseldorf...
Es mag an meiner Punkerlegende liegen ("Modestadt, Düsseldorf, wo kein Mensch mehr ne Meinung hat"), an zahlreichen Besuchen mit Begegnungen der vierten Art.
Vielleicht liegt es an der Kö, dieses ganze abgehobene XXX, ich meine die Stadt ist eigentlich schön gelegen, nur der Einwohner an sich treibt mich zur Weißglut. In München oder Stuttgart ist es wahrscheinlich noch ätzender, aber als "Junge vom Land" und einfach klarkommendem Rhurpottler geht mir diese Nase-"schnief"-hoch-Mentalität der ansässigen Spacken sowas von gegen den Strich...

nur kurz, als ich das letzte mal an der Dusseldorfer-Uni war, nach zwei Stunden in der Bib, komme ich endlich raus und will eine rauchen, ganz normal, nur ne Kippe.
Quatsche ich so zwei Studenten an (die gaaaanz coole Sorte), ey, könnt ihr mir sagen wie ich von hier aus zur Straßenbahn komme? Und, habt ihr vielleicht mal Feuer?
Nein, ich kriege keine Antwort, stattdessen fragt mich der oberschlaue K.a.c.k.vogel ob ich lesen kann, und zeigt auf seinen Button: "Raucher stinken!", und grinst mich auf die blöde Art an die gar nich geht. Den weiteren Verlauf des "Gesprächs" bleibt in diesem Fall der Phantasie des Lesers überlassen...

war bestimmt kein Fortunafan, aber frag mich nich nach Düsseldorf...
Also die Punks die ich in jungen Jahren kennengelernt hab, sind eigentlich immer ganz gerne nach D-dorf gefahren, wie auch die Schwarzen letztens nach dem Spiel der Borrusia im Zug nach D-dorf
!
Aber stimmt schon, die D-dorfer sind etwas distanzierter gegenüber auswärtigen und der Pott wird auch eher mit einer zugehaltenen Nase und Begriffen wie Prolls usw. gewürdigt. Da können sich die Bewohner im Pott aber bei den tollen Altstadt-Touristen bedanken, die jeden Samstag nach D-dorf pilgern und das Bild vom Pott nicht wirklich verbessern
. Hab ganz selten D-dorfer Sa. in der Altstadt gesehen (ausser in wenigen Lokalitäten). Und ganz ehrlich und ohne dich bewerten zu wollen, weil ich dich nicht kenn, aber wenn mich irgendein Freak von der Seite anlabert, grins ich mir auch erstmal eine. Den Weg und Feuer würdest du aber wohl bekommen
!
Also ich mag Düsseldorf um einiges lieber als die Fortuna. Düsseldorf ist für mich eine sehr geile Stadt, in die ich sogar freiwilig ziehen würde. Die Fortuna ist eher so ein Öln in klein, da gibt es immer was zu lachen und das Niveau kommt auch schon fast an das der Ölner ran
!

Aber stimmt schon, die D-dorfer sind etwas distanzierter gegenüber auswärtigen und der Pott wird auch eher mit einer zugehaltenen Nase und Begriffen wie Prolls usw. gewürdigt. Da können sich die Bewohner im Pott aber bei den tollen Altstadt-Touristen bedanken, die jeden Samstag nach D-dorf pilgern und das Bild vom Pott nicht wirklich verbessern

Also ich mag Düsseldorf um einiges lieber als die Fortuna. Düsseldorf ist für mich eine sehr geile Stadt, in die ich sogar freiwilig ziehen würde. Die Fortuna ist eher so ein Öln in klein, da gibt es immer was zu lachen und das Niveau kommt auch schon fast an das der Ölner ran

@FanNr12
mit deiner einschätzung das die düsseldorfer ne schei.ss arroganz an den tag legen liegst du total richtig.OB Erwin hält sich ja eh schon mit seinen finanztricks für den besten der welt aber auch die "normalen"einwohner schauen auf alles was von ausserhalb kommt von oben herab an.war schon oft in düsseldorf in kneipen und zwar ausserhalb der altstadt dort wo nur düssis verkehren und sass stundenlang alleine weil die leute sich in ihrem landeshaupsstadt wahn für die krone der menschheit halten.
in köln dauerte es ein paar minuten und ich hatte anschluss :komisch nicht?
mit deiner einschätzung das die düsseldorfer ne schei.ss arroganz an den tag legen liegst du total richtig.OB Erwin hält sich ja eh schon mit seinen finanztricks für den besten der welt aber auch die "normalen"einwohner schauen auf alles was von ausserhalb kommt von oben herab an.war schon oft in düsseldorf in kneipen und zwar ausserhalb der altstadt dort wo nur düssis verkehren und sass stundenlang alleine weil die leute sich in ihrem landeshaupsstadt wahn für die krone der menschheit halten.
in köln dauerte es ein paar minuten und ich hatte anschluss :komisch nicht?

Diese Unfreundlichkeit sagt sehr viel aus von denen, aber es sagt nichts aus über Dich.FanNr12 hat geschrieben:.........kriege keine Antwort, stattdessen fragt mich der oberschlaue K.a.c.k.vogel ob ich lesen kann, und zeigt auf seinen Button: "Raucher stinken!", und grinst mich auf die blöde Art an die gar nich geht.
Und die Aussage "Raucher stinken ist wirklich primitiv, das sagt doch alles.
Weisst du, ich denke nicht das dies eine Düsseldorfer Spezialität ist.
Ich selber mag die Stadt wirklich sehr.
Wenn Du solchen Leuten zeigst das Du sauer wirst, das es Dir also etwas tut,
dann haben diese fragwürdige Figuren ihr Ziel erreicht.
Am besten ist immer man grinst zurück und sagt:
"Intelligente Menschen wollen mich nicht beleidigen, dumme Menschen können mich nicht beleidigen'.
Also habe Düsseldorf immer mit so komischen Punks und möchte gern Punks wie die toten Strampelhosen verbunden. Und da ich das ganze Punkgehabe dermaßen lächerlich finde, war mir die Stadt genau deswegen unsympathisch.
Und einen Vergleich mit richtigen Städten wie Hamburg, Stuttgart oder München (und meinetwgen auch noch Berlin) ist so was von absurd, das wird außerhalb Düsseldorf nicht mal wahrgenommen....
Das Prolettengehabe aus dem Pott, naja, jedem seine Identität, wenn er sonst keine hat (-;
Fußballtechnisch könne sie ja Derbys gegen Wuppertal und Krefeld spielen, ist doch auch schön.
Die haben sich doch ganz gut in der 3. Liga etabliert und die tollen Lokalderbys gegen Köln können sie zudem im Eishockey ausleben (wobei auch hier das Lied mit der NR. 1 am Rhein vermehrt aus Mannheim gesungen wird).
Und einen Vergleich mit richtigen Städten wie Hamburg, Stuttgart oder München (und meinetwgen auch noch Berlin) ist so was von absurd, das wird außerhalb Düsseldorf nicht mal wahrgenommen....
Das Prolettengehabe aus dem Pott, naja, jedem seine Identität, wenn er sonst keine hat (-;
Fußballtechnisch könne sie ja Derbys gegen Wuppertal und Krefeld spielen, ist doch auch schön.
Die haben sich doch ganz gut in der 3. Liga etabliert und die tollen Lokalderbys gegen Köln können sie zudem im Eishockey ausleben (wobei auch hier das Lied mit der NR. 1 am Rhein vermehrt aus Mannheim gesungen wird).
Stuttgart und Düsseldorf = zwar beide nur etwas unter 600.000 Einwohner, und beide Landeshauptstadt,Sg-Fohlen hat geschrieben:Stuttgart! Sorry, ist zwar eine schöne Stadt, aber da kannst auch Freiburg oder Heidelberg nehmen
aber Region/Ballungsraum Stuttgart etwas über 2,6 Mio. Hier wurde im Gegensatz zu München fast nichts in den 70er Jahren eingemeindet.
Zudem ist Stuttgart exterm wirtschaftsstark und hat ne sehr geringe Arbeitslosigkeit. Stuttgart allerdings als schöne Stadt zu beschreiben kann auch nur jemand aus dem Ballungsraum NRW einfallen.
Freiburg, Heidelberg = sicherlich schönere "Städte" (?) wie Düsseldorf und Stuttgart zusammen, aber beide nur jeweils ca. 130- 250 Tausend Einwohner und außer ner Uni ner netten Altstadt und ein paar Touristen haben die eigentlich sonst nichts.
Naja, Düsseldorf wird halt südlich vom Main i.d. R. genauso wahrgenommen wie bspw. Essen oder Oberhausen. Irgendwelche Ansiedlungen/Teile im Ruhrpott. Ist halt so, auch wenn's arrogant ist oder ne Bildungslücke. Da fängt der Pott in Bonn an, hört kurz vor Münster auf und war vor der Wende quasi das gefühlte Ostdeutschland.