Beitrag
von FanNr12 » 10.11.2007 04:15
1. Bor. Mönchengladbach 12 28:15 27
2. SC Freiburg 12 21:12 26
3. Mainz 05 13 27:15 24
4. 1860 München 12 22:13 22
5. Greuther Fürth 12 18:12 22
6. FC *öln 13 25:21 21
Die Tabelle lügt nicht, aber was sagt sie?
Ich würde ma sagen, das sind se (und von mir aus könnte es auch so bleiben), aber das wird ne ganz enge Kiste. Wir haben zwar ne Wahnsinnsserie hingelegt, aber anscheinend ist das auch nötig, die andern punkten auch kräftig. Aber falls wir mal zwei Spiele am Stück verlieren sollten (ich weiß, passiert nich...), ist man schwupps wieder mittendrin statt vorne dabei. Ich will jetzt nicht die allgemein gute Stimmung trüben, haben wir uns auch verdient, aber Jos hat recht wenn er sagt, das man jeden Gegner hier ernstnehmen und in jedem Spiel 100% geben muß. Die Spieler sagen und wissen ja auch, wir haben noch nichts erreicht...
Ich glaube auch das die obenstehende Tabelle noch was sagt, abgesehen davon das sie ziemlich genau die momentane Spielstärke wiedergibt (ich weiß, *öln hatte viel Glück, aber auch einen Nova), unsere "Hauptgegner" sind nicht Freiburg und Mainz, die spielen ähnlich wie wir guten Fuppes und haben anscheinend das individuelle Potential Spiele zu entscheiden und einen Kader der Verletzungen gut wegsteckt.
Nein, unsere "Hauptgegner" sind Fürth, 1860 und die Klone (die Printen fallen "übrigens" völlig wech), zumindest wenn es um den Aufstieg geht.
Klar würde ich gerne Meister werden (allein schon wegen diesem Geldverteilungsspektakel Ligacup, den ich eigentlich hasse), aber das non plus ultra ist ja wohl der Aufstieg, und da reicht Platz 3.
Fürth und 1860 machen mir da eigentlich weniger Sorgen (also Aufstiegstechnisch), bleiben unsere Freunde aus der verbotenen Stadt. Die spielen so einen Dreck und haben so viel Glück. *öln ist nicht nur unser lieber Y-SIEG Gegner, bei allem Nichtrespekt, die schw.... Hupen sind der "Hauptgegner".
Aber eigentlich hab ich da keinen Bammel vor. Die Mannschaft ist gut besetzt, das Team um Luhukay macht seine Sache klasse. Wir haben kaum Verletzte, Spieler wie Coulibaly, Touma, Colautti oder Bögelund haben eigentlich noch gar nicht richtig eingegriffen, unsere jungen Spieler, Polanski, Marin, Levels, Rafael, van den Bergh, machen ihre Sache klasse wenn man sie reinwirft.
Das ist auch ne Gemeinschaft, Lichtjahre entfernt von unserem "Kein Team" der letzten Jahre. Gefühlsmäßig bewege ich mich grade ungefähr auf dem Level des 28.07.01, als Arie am ersten Spieltag die Bayern nach Hause geschickt hat. Der VFL ist wieder da.
Wenn WIR FANS jetzt auch noch zusammenhalten, die Mannschaft (oder einzelne Spieler) nach dem nächsten Rückschlag nicht gleich zusammenfallten, die Grabenkämpfe in der Nordkurve aufhören und wir UNSERE gesamte POWER hinter die Mannschaft stellen, ja dann...
können wir uns eigentlich nur noch selbst schlagen.
danke für´s lesen, chris rotten
BORUSSIA!