Carsten Nielsen hat geschrieben:Also ich bin zwar auch nicht unbedingt ein Freund von Königs, aber eins muß man ihm lassen: Unter seiner Führung konnte eine nicht unbeträchtliche wirtschaftliche Basis geschaffen werden, und ich geh mal davon aus, dass er als erfolgreicher Unternehmer einen nicht unerheblichen Anteil daran hatte.
Ja, was das angeht kann man ihm keinen Vorwurf machen. Das sportliche wiederum läßt stark zu wünschen übrig.
Im übrigen scheint er aus seinen Fehlern gelernt zu haben. Sein Größenwahn scheint eingedämmt, er gibt kaum noch Interviews und scheint CZ und JL machen zu lassen.
Hab ich auch schon bemerkt. Vielleicht ändert er sich ja nun in die richtige Richtung, aber Zweifel dürfen erlaubt sein. Der hat mich schon so oft die Nerven gekostet, dass ich mir kaum vorstellen kann wie eine Borussia mit ihm erfolgreich sein kann. Was nicht bedeutet, dass ich das dagegen hätte.
Letztlich glaube ich ohnehin nicht, dass der Erfolg einer Mannschaft in erster Linie vom Vorstand abhängt. Vielmehr sind m. E. Trainer und Sportdirektor die beiden wichtigsten Positionen im Verein, und da scheinen wir ja endlich mal wieder ins Schwarze getroffen zu haben.
Aber wer stellt diese Leute ein ? Der Vorstand. Und wenn man schon dort keine guten Leute hat ist die Chance gering, dass die die richtigen Leute verpflichten. Gerade beim Thema Trainer gab es in den letzten Jahren einige Griffe ins Klo.
Das war jetzt aber auch meine allgemeine Meinung zu solchen Themen. Wie es bei uns mit JL und CZ aussieht muss man abwarten.