Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Hierro

Beitrag von Hierro » 06.11.2007 17:13

@ basti: Na, sag ich doch!

Eben fällt mir ein: Vielleicht gründet sich ja mal eine neue Ultra-Bewegung!? Gibt ja fast überall mehr als eine. Nur in Gladbach läuft alles unter "UMG". Täte der Szene vielleicht mal ganz gut!
Mahony

Beitrag von Mahony » 06.11.2007 17:17

was sol den die diskussion pro oder contra UMG wieder??

Vor ein paar monaten wurde ein vorhandener disskusions tread geschloßen und jetzt hier wieder neu aufgemischt.

Was die gemacht haben war nicht gerade klasse aber sie bemühen sich ja auhc stimmung in die kurve zu bringen, und das heimspiel für heimspiel.

Meiner meinung nach ist das haupt probem der kurve der gegenseitige respekt der vershiedenen gruppen.

Die ultras geben und bekommen keinen, so ist der auf der dinge.
Basti06

Beitrag von Basti06 » 06.11.2007 17:38

Mahony hat geschrieben: Meiner meinung nach ist das haupt probem der kurve der gegenseitige respekt der vershiedenen gruppen.

Die ultras geben und bekommen keinen, so ist der auf der dinge.
Willst du damit sagen, die Ultras schenken anderen Respekt, und keiner schenkt den Ultras eben diesen? Wenn ja, dann überdenke dies bitte nochmal im ´Hinblick auf die Aktion gestern. Wo war der Respekt gegenüber einem Kerl, der unsere Kapitänsbinde trägt, der in genau diesem Spiel zwei Tore gemacht hat....???? Wo ist der Respekt gegenüber den tausenden von Menschen, die mit "Hinsetzen" klar gemacht haben, wie wollen eine Humba????

Das die Ultras für die Stimmung, die Sie jedes Spiel aufs neue machen, gelobt werden müssen, steht außer Frage. Aber Wenn man innerhalb weniger Sekunden die komplette Mannschaft, speziell unseren Kapitän und dann noch einen Großteil der NK, oder sagen wir sehr viele Fans, beleidt und bloßstellt, so kann man hier nicht von Respekt sprechen...
"Wie man in den Wald hineinschreit, so tönt es herraus"
Julian

Beitrag von Julian » 06.11.2007 17:46

es wurde oliver neuville gestern das mikro NICHT verweigert, die humba wurde versucht zu verhindern, aus den bekannten gründen, (humba soll etwas besonderes bleiben, war kein großer sieg, welcher gebührend gefeiert werden muss, etc.) was jedoch nicht gelang.

er war auf dem weg zur kurve, wurde dann jedoch von den technikern aufgehalten, und erhielt ein stadion-mikro. daher ist diese diskussion hier völlig sinnlos. es kam zu einer, wenn auch nicht von allen gewünschten humba. thema ist doch hiermit durch?!
T.U.M.
Beitrag von T.U.M. » 06.11.2007 18:01

Fohlenmädchen hat geschrieben:So ist es leider meistens.

Zum Pyrothema: Kontrolliert und ohne Gefahr für irgendjemanden ist das vollkommen okay. Jedoch ist dem selten so und daher ist das nunmal verboten.
Es ist nicht zu akzeptieren, dass im Gästeblock im Nordpark immer wieder Rauchbomben usw. gezündet werden. Das ist ein Armutszeugnis für die Kontrolleure. Wenn ich sehe, wie sogar die Heimfans zum Teil gefilzt werden, kann ich wirklich nicht verstehen, dass das immer wieder vorkommt.
Ich weiß nicht wie du gefilzt wirst, aber ich werd meistens nur am bauch und leicht an den Hosentaschen gefilzt, ad gibts bei uns genug möglichkeiten was reinzuschmuggeln...
Wer schonmal in Mainz war, weiß wie man richtig gefilzt wird...da sogar 2 mal...
T.U.M.
Beitrag von T.U.M. » 06.11.2007 18:08

der_Mythos hat geschrieben:es wurde oliver neuville gestern das mikro NICHT verweigert, die humba wurde versucht zu verhindern, aus den bekannten gründen, (humba soll etwas besonderes bleiben, war kein großer sieg, welcher gebührend gefeiert werden muss, etc.) was jedoch nicht gelang.

er war auf dem weg zur kurve, wurde dann jedoch von den technikern aufgehalten, und erhielt ein stadion-mikro. daher ist diese diskussion hier völlig sinnlos. es kam zu einer, wenn auch nicht von allen gewünschten humba. thema ist doch hiermit durch?!
Achso das Thema ist jetzt durch, weil du es anders gesehen hast, als die meisten hier?

Aus meiner Sicht wars so das Olli einige Sekunden vor den Ultras stand, und sich Körber dann mit dem Mikrofon umgedreht hat, und dann Knippi mit dem Stadionmikrofon ankam.

Und unnötig trotzdem nicht, weil wie du schon sagtest sie die Humba verhindern wollten durch ihr anstimmen einiger gesänge.
Als ob die zu bestimmen hätten was wir feiern dürfen, und was nicht.
Gegen die Ultras darf man ja auch nicht rebellieren, wie einige uns immer weiss machen wollen, aber die gegen uns ist ok oder was?
Die wollten doch immer mehr selbstständigkeit in der Kurve...da hatten Sie sie...
BoTaFa

Beitrag von BoTaFa » 06.11.2007 18:21

ich findes es bemerkenswert wie hier diskutiert wird :cry:
meine meinung ist vollkommen gut und alle anderen schlecht :schildironie: :respekt:
ich habe die ultras schon des öfteren auch bei auswärtsspielen erlebt und so manchesmal musste ich mich fast "schämen" ein bmg fan zu sein :evil:
mal abgesehen von der aktion gestern die unter aller S.A.U war, benehmen die sich auch sonst nicht sonderlich gut!
ich war vollkommen unvoreingeommen als ich anfing ins stadion zu fahren...aber immer wieder unangenehm aufgefallen sind die ultras!
da sollte drigend mal was geändert werden!
bei jedem spiel ob auswärts oder zuhaus kommen anti k*ln lieder das NERVT wir haben auch noch andere gegner ausser die domstadt!
von der achso tollen stimmung in block 16 kommt in block 15 kaum noch was an und wenn dann immer der gleiche kram.
B.O. hat so tolle lieder für gladbach gesungen und auch von knippi 22 beine fände ich mal singenswert! aber das wollen scheinbar einige nicht und dann ist es egal was vielleicht die mehrheit will :!:
schönen abend auch noch!
VorstBorusse

Beitrag von VorstBorusse » 06.11.2007 18:38

[quote="BoTaFa :-)
bei jedem spiel ob auswärts oder zuhaus kommen anti k*ln lieder das NERVT wir haben auch noch andere gegner ausser die domstadt!
[/quote]

du scheinst aber ne große ahnung zu haben was???? die ultras stimmen keinmal irgendwelche anti köln lieder gegen andere mannschaften an sondern die kommen von anderen aus dem block und nicht von den ultras :roll:
BoTaFa

Beitrag von BoTaFa » 06.11.2007 18:40

achso, dann gibt es also einige leute die irgendwelche "kleidungstücke" (der Ultras) tragen bzw die gerade das banner der ultras aufhängen und garnicht zu den ultras gehören.... :shock:
BMG_XX

Beitrag von BMG_XX » 06.11.2007 18:43

BoTaFa hat geschrieben:ich findes es bemerkenswert wie hier diskutiert wird :cry:
meine meinung ist vollkommen gut und alle anderen schlecht :schildironie: :respekt:
ich habe die ultras schon des öfteren auch bei auswärtsspielen erlebt und so manchesmal musste ich mich fast "schämen" ein bmg fan zu sein :evil:
mal abgesehen von der aktion gestern die unter aller S.A.U war, benehmen die sich auch sonst nicht sonderlich gut!
ich war vollkommen unvoreingeommen als ich anfing ins stadion zu fahren...aber immer wieder unangenehm aufgefallen sind die ultras!
da sollte drigend mal was geändert werden!
von der achso tollen stimmung in block 16 kommt in block 15 kaum noch was an und wenn dann immer der gleiche kram.
B.O. hat so tolle lieder für gladbach gesungen und auch von knippi 22 beine fände ich mal singenswert! aber das wollen scheinbar einige nicht und dann ist es egal was vielleicht die mehrheit will :!:
schönen abend auch noch!
wenn man keine ahnung hat sollte man einfach mal die ... halten !!!
muss man sich ja echt zusammen reissen um hier nicht vollkommen die beherschung zu verlieren.
boblablabla hat geschrieben:bei jedem spiel ob auswärts oder zuhaus kommen anti k*ln lieder das NERVT wir haben auch noch andere gegner ausser die domstadt!

dann schäm du dich mal wegen der ultras !! von wem geht das aus ? immer anti köln gesänge und meist das gleiche liedgut .... !?!?
Zuletzt geändert von BMG_XX am 06.11.2007 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viersener
Beitrag von Viersener » 06.11.2007 18:43

BoTaFa hat geschrieben:achso, dann gibt es also einige leute die irgendwelche "kleidungstücke" (der Ultras) tragen bzw die gerade das banner der ultras aufhängen und garnicht zu den ultras gehören.... :shock:
es gibt viele die sich einen schal der UMG kaufen und dann meinen einer zusein :roll: oder nur weil die immer da stehen :roll:

anonsten hat der vorstborusse recht, aber auch du anti K*** lieder zusingen wenn wir nicht gegen K*** spielen, muss nicht sein.....

Die hören das sowieso nicht und wissen es auch so :lol:
T.U.M.
Beitrag von T.U.M. » 06.11.2007 18:44

Sarah hat geschrieben:Warum muss man wie ein trotziges kleines Kind genau das durchsetzen, was man will?
Sehr schöne Aussage :mrgreen:

Uns immer sämtliche Lieder aufzwängen, aufregen wenn nicht jeder mitmacht, und dann selber das gleiche abziehen.
Demnach kommt es ja auch so rüber das die Ultras meinen, nur was die machen ist "richtig".
Was sollte es dann also das die die Humba boykottiert haben, um sich dann dumm umzugucken wie die restliche GESAMTE Kurve die Humba mitmacht...

Wie sie es doch selber immer sagen "WIR sind eine Kurve" "WIR müssen zusammenhalten"
Wo blieben deren Floskeln als die ganze Kurve saß???
Zuletzt geändert von T.U.M. am 06.11.2007 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
BoTaFa

Beitrag von BoTaFa » 06.11.2007 18:45

das schämen meinte ich vom benehmen her der ultras !
ausserdem ist es doch recht interessant wie agressiv hier reagiert wird! :wink:

hut ab, die richtige basis um zu diskutieren!

es zählt halt doch nur eine meinung! :schildironie: :schildwiegeil:
T.U.M.
Beitrag von T.U.M. » 06.11.2007 18:48

BMGbasti hat geschrieben: hier beschwert man sich über fehlenden zusammenhalt in der kurve und in der kurve wird alles daran gelegt kontraproduktiv zu wirken, gegen die ultras zu arbeiten... das finde ich kindisch! :evil:
Wo haben die Ultras denn zu den ganzen anderen Fans gehalten, die die Humba wollten, und auch gemacht haben?
DAS war kontraproduktiv, und DAS wird sich auch noch auswirken...
Rautenteufel

Beitrag von Rautenteufel » 06.11.2007 18:54

hier wird es echt gerade kindisch:
es gibt nicht für Ultras oder dagegen, sondern nur 100 % für Borussia oder nicht!
Und das heißt: alle zusammen supporten und auch mal Sachen machen und singen, die man nicht so toll findet, sei es ein Mitglied von den ULTRAS oder nicht!

Und jedes Spiel machen wir ja auch keine HUMBA. Auswärts ja,aber zu Hause nein, da macht das Team ja auch nicht mit
General Lee
Beitrag von General Lee » 06.11.2007 19:09

Also ich fasse dann mal das Geschriebene zusammen:
Diejenigen, die sich zu den Ultras hingezogen fühlen wollen wieder mal abwiegeln und am liebsten die Diskussion verbieten.
Man geizt auch nicht mit Unverständnis gegenüber den anderen Fans und glaubt in der Mehrzahl zu sein.
Die Anderen geizen auch nicht mit Unverständnis, sind allerdings die tatsächliche Mehrheit der Kurve und verlieren langam die Geduld mit den Ultras.
Die können ja für und gegen sein, was sie wollen, aber wenn sie es nicht gebacken bekommen, daß wir in einer Demokratie leben, in der die Mehrheit sich nicht von einer Minderheit rumkomandieren lässt, dann sieht es düster aus mit einer Akzeptanz.
Und nein, wir sind nicht in der DDR, darum werden sich die Meissten eine Bevormundung seitens einer Minderheit gefallen lassen.
Und nein, ich schäme mich nicht - für niemanden.
Zum Thema HUMBA noch, ist vllt. irgend einem mal in den Sinn gekommen, daß die Mannschaft selbst so erleichtert war, das ihr selbst nach einer HUMBA war ???
Die Jungs haben auch für UNS das Spiel gewonnen - also feiern wir auch mit ihnen
Basti06

Beitrag von Basti06 » 06.11.2007 19:17

@ General Lee, du bringst es auf den Punkt!
Wir sollten uns nicht wie eine Horde verschiedener Fans betrachten, sondern wie eine Gemeinschaft. Fans, Mannschaft, und alles was zu unserer Borussia gehört. Denn wir schaden uns nur selbst, wenn wir untereinander Stress bekommen!
Mahony

Beitrag von Mahony » 06.11.2007 19:29

Basti06 hat geschrieben: Willst du damit sagen, die Ultras schenken anderen Respekt, und keiner schenkt den Ultras eben diesen? Wenn ja, dann überdenke dies bitte nochmal im ´Hinblick auf die Aktion gestern. Wo war der Respekt gegenüber einem Kerl, der unsere Kapitänsbinde trägt, der in genau diesem Spiel zwei Tore gemacht hat....???? Wo ist der Respekt gegenüber den tausenden von Menschen, die mit "Hinsetzen" klar gemacht haben, wie wollen eine Humba????

Das die Ultras für die Stimmung, die Sie jedes Spiel aufs neue machen, gelobt werden müssen, steht außer Frage. Aber Wenn man innerhalb weniger Sekunden die komplette Mannschaft, speziell unseren Kapitän und dann noch einen Großteil der NK, oder sagen wir sehr viele Fans, beleidt und bloßstellt, so kann man hier nicht von Respekt sprechen...
"Wie man in den Wald hineinschreit, so tönt es herraus"

nein ich will damit sagen das die ultras keinen respekt anderen leuten gegenüber geben, und sich deshalb nciht aufregen dürfen das sie keinen bekommen.
Basti06

Beitrag von Basti06 » 06.11.2007 19:31

Ach, dann hab ich das falsch verstanden. Hatte gedacht, du hättest nur ein Wort vergessen. Aber alles klar, dann sehen wir das ja gleich. Sorry, für die Verwechselung
Mahony

Beitrag von Mahony » 06.11.2007 19:34

kein ding, war aber auhc mien fehler hätte ein komma mehr setzen können ist aber off topic
Gesperrt