Stimmung bei Heimspielen
-
Aufgrund von mittlerweile über 100 Stadionverboten gegen Mitglieder unserer Gruppe, der totalen Missachtung von bzw. dem fehlenden Verständnis für Fankultur seitens der Vereinsführung sowie der unverhältnismäßig harten Verfolgung durch die Polizei sehen wir uns als Gruppe nicht mehr in der Lage, die Stimmung in der Südkurve in einer Art zu organisieren, die wir als angemessen sehen würden. Deswegen lehnen wir bis auf weiteres jede Verantwortung für die Stimmung in der Südkurve ab.
Inwieweit sich Mitglieder der Gruppe an Anfeuerung beteiligen, liegt im Ermessen jedes Einzelnen. Dass die Motivation hierzu bei den meisten nicht gerade groß ist, dürfte jedem klar sein. Wir als Gruppe werden jedenfalls mit unserem Namen nicht mehr in der Verantwortung für die Stimmung stehen.
Trotzdem werden wir natürlich als Gruppe im Stadion präsent bleiben, unsere Mannschaft begleiten und an den Voraussetzungen arbeiten, zu denen es möglich ist, Fankultur frei, ohne Zensur und Repression auszuleben und eine Stimmung zu organisieren, die dem FC Bayern, der Südkurve und dem Namen Schickeria München würdig ist.
Wiedereinmal hat die Vereinsführung versucht, kritische Fans mit Stadionverboten und Jahreskartenentzug auszuschließen. Dabei wurde erneut ein Vereinsverständnis demonstriert, das davon ausgeht, dass nur wenige Herren im Vorstand den Verein darstellen. Alle anderen werden als Angestellte oder Kunden behandelt. Dies widerspricht fundamental dem traditionellen Verständnis eines Vereins. Wir sehen einen Fußballverein als das Allgemeingut der Menschen in der jeweiligen Stadt und all derjenigen, die sich für ihn begeistern. Wer meint, er hätte die Legitimation, uns einfach auszuschließen, der irrt sich. Auch wir sind (und bleiben) BAYERN MÜNCHEN!
so die SM auf ihrer hp
Inwieweit sich Mitglieder der Gruppe an Anfeuerung beteiligen, liegt im Ermessen jedes Einzelnen. Dass die Motivation hierzu bei den meisten nicht gerade groß ist, dürfte jedem klar sein. Wir als Gruppe werden jedenfalls mit unserem Namen nicht mehr in der Verantwortung für die Stimmung stehen.
Trotzdem werden wir natürlich als Gruppe im Stadion präsent bleiben, unsere Mannschaft begleiten und an den Voraussetzungen arbeiten, zu denen es möglich ist, Fankultur frei, ohne Zensur und Repression auszuleben und eine Stimmung zu organisieren, die dem FC Bayern, der Südkurve und dem Namen Schickeria München würdig ist.
Wiedereinmal hat die Vereinsführung versucht, kritische Fans mit Stadionverboten und Jahreskartenentzug auszuschließen. Dabei wurde erneut ein Vereinsverständnis demonstriert, das davon ausgeht, dass nur wenige Herren im Vorstand den Verein darstellen. Alle anderen werden als Angestellte oder Kunden behandelt. Dies widerspricht fundamental dem traditionellen Verständnis eines Vereins. Wir sehen einen Fußballverein als das Allgemeingut der Menschen in der jeweiligen Stadt und all derjenigen, die sich für ihn begeistern. Wer meint, er hätte die Legitimation, uns einfach auszuschließen, der irrt sich. Auch wir sind (und bleiben) BAYERN MÜNCHEN!
so die SM auf ihrer hp
-
westerwald-borusse hat geschrieben:Ich denke auch das Problem bei uns sind die Lautsprecher in der Nord!!!
Wenn man da mal Frankfurt vergleicht ist das ein Himmel weiter Unterschied!!!
Da sollte sich einmal das Fanprojekt einschalten und auf verschiedenen Wegen (Spenden etc) Geld herbeischaffen!!!
Leute komisch das mein vater mir jedes mal bestätigt das er im 19er die vorsänger absolut gut hört.
Kann ja irgendwie nicht sein was ihr redet

- Rautenteufel
Ich stehe mit einer großeren Gruppe in Block 15 und wir supporten sehr gerne.
Leider ist es keine Ausrede, das man Sven nicht hören kann. Bei Sachen, die langsam angesungen werden oder angesagt werden, bekommen wir das mit: z.b. Hände!!!
Die Lieder sind meistens schwer zu verstehen und wenn wir es erkannt haben und mitsingen, hören sie schon wieder auf, oder das Leid wird gewechselt.
Wie wäre es, wenn man sicherstmal auf 3-4 Lieder einigt und diese länger singt, so das man als Macht rüberkommt. Das mit der 2. Liga hat auch gedauert und nun kann es jeder singen und kommt laut rüber!!!
Leider ist es keine Ausrede, das man Sven nicht hören kann. Bei Sachen, die langsam angesungen werden oder angesagt werden, bekommen wir das mit: z.b. Hände!!!
Die Lieder sind meistens schwer zu verstehen und wenn wir es erkannt haben und mitsingen, hören sie schon wieder auf, oder das Leid wird gewechselt.
Wie wäre es, wenn man sicherstmal auf 3-4 Lieder einigt und diese länger singt, so das man als Macht rüberkommt. Das mit der 2. Liga hat auch gedauert und nun kann es jeder singen und kommt laut rüber!!!
Arie-forever hat geschrieben:Ich stehe mit einer großeren Gruppe in Block 15 und wir supporten sehr gerne.
an sich gut nur nahc 2-3 wiederholungen stöhnen ja viele schon nmciht immer das gleiche,
- grisu12380
Tja vielleicht sind wir ja auch nur idi.oten die hiernur was schreiben wollenphenom hat geschrieben:Leute komisch das mein vater mir jedes mal bestätigt das er im 19er die vorsänger absolut gut hört.
Kann ja irgendwie nicht sein was ihr redet

Wie ich schon mal geschrieben habe,finde ich dieses "Oh Mönchengladbach Schalalalalala,oh Mönchen - gladbach oh VfL" mit der Melodie von "Wir sind Helden- Von hier an Blind" ziemlich genialund kann es mir auch imBlock sehr gut vorstellen. Vielleicht wäre es ja möglich das dieses Lied mal vor dem Spiel gespielt wird und die Nordkurve die Version mitbekommt.
-
Als die Fans die Humba gefordert haben (hinsetzen, hinsetzen...) und dann Olliver Neuville gerufen haben damit der die Humba anstimmt.
Der wollte sich dann also das Mikrofon bei den Ultras holen wie sonst auch, aber die weigerten sich ihm das zu geben, warum auch immer.
Dann haben die Ultras dem irgendwas zugerufen, ka was.
Naja dann kam ja Knippi und hat ihm das Stadionmikrofon gegeben.
Dann wollten die Ultras halt sozusagen "rebellieren" (ist das falsche Wort vlt. aber egal) und haben halt versucht i-welche Lieder anzustimmen.
Den Rest hat man ja dann eigtl. im ganzen Stadion gehört, wo Olli meinte "Wir machen das heute mal anders".
Ich hab zuerst gedacht die haben was spezielles vor, aber hat der wohl nur aufs Mikro bezogen, wie sich ja dann nachher rausstellte, weil die ja trotzdem die normale Humba angestimmt haben, also Voigt.
Deswegen auch cool von Olli, weil der dabei zu den Ultras hochgeguckt hat.
Der wollte sich dann also das Mikrofon bei den Ultras holen wie sonst auch, aber die weigerten sich ihm das zu geben, warum auch immer.
Dann wollten die Ultras halt sozusagen "rebellieren" (ist das falsche Wort vlt. aber egal) und haben halt versucht i-welche Lieder anzustimmen.
Den Rest hat man ja dann eigtl. im ganzen Stadion gehört, wo Olli meinte "Wir machen das heute mal anders".
Ich hab zuerst gedacht die haben was spezielles vor, aber hat der wohl nur aufs Mikro bezogen, wie sich ja dann nachher rausstellte, weil die ja trotzdem die normale Humba angestimmt haben, also Voigt.
Spieler wollten ne Humba machen. Die Ultras haben das boykottiert.BMG-Philip hat geschrieben: erzähl ma mehr hatte heute ausnahmsweise mal nen sitzplatz hab das nich mitbekommen
Neuville wurde von den Fans gefordert. Dieser hat das Mikro an Alex Voigt weiter geleitet.
Ich find ne Humba hätte absolut nicht sein müssen. Aber wenn die Spieler schon sitzen, das ganze noch zu boykottieren ist auch ganz schön Banane!
-
aso hmm...naja soweit ich weiss legen die ultras nur wert auf humbas nach schönen siegen oder besonders wichtigen spielen...keine frage war es wichtig,aber schön? nein auf keinen fall...ich hätte mich nicht beschwert wenns keine humba gegeben hätte aber wenn soviele fans das fordern finde ich es ebenfalls schwachsinnig dagegen zu "rebellieren" dann hast du schon recht mit deinem post oben..T.U.M. hat geschrieben:Als die Fans die Humba gefordert haben (hinsetzen, hinsetzen...) und dann Olliver Neuville gerufen haben damit der die Humba anstimmt.
-
jo dacht ichs mir doch, ist auch nicht falsch jedoch wenn 80% der leute den zittersieg mit einer humba abschliessen wollen dann versteh ich nich warum man da noch boykottiert..|XB| Greg |XB| hat geschrieben:es geht darum, dass eine feier mit der Humba etwas schönes und seltenes bleibt. regelmäßigkeit ist nicht unbedingt das beste und irgendwann wirds langweilig. es soll halt ein "höhepunkt" nach einigen guten spielen/siegen/niederlagen oder wie auch immer....
ja wie kleene grad schon schrieb.
Ich mein wir sind Spitzenreiter, die haben die ganzen letzten Spiele dafür hart gearbeitet, und das dann auch den Spielern nicht zu gönnen...naja...
Und wenn man dann die Ultras sieht das die sich aufregen wenn Knippi dem das Mikrofon gibt, da könnte schon wieder die Diskussion aufkommen ob das die Könige sind, die alleine zu bestimmen haben was fans und spieler zu feiern haben und was nicht.
Absolut Kindische Aktion.
Ich mein wir sind Spitzenreiter, die haben die ganzen letzten Spiele dafür hart gearbeitet, und das dann auch den Spielern nicht zu gönnen...naja...
Und wenn man dann die Ultras sieht das die sich aufregen wenn Knippi dem das Mikrofon gibt, da könnte schon wieder die Diskussion aufkommen ob das die Könige sind, die alleine zu bestimmen haben was fans und spieler zu feiern haben und was nicht.
Absolut Kindische Aktion.
- grisu12380
Aha, die Ultras sind also die Chefs der NK. 
Edit T.U.M. absolut meine Meinung

Edit T.U.M. absolut meine Meinung
Zuletzt geändert von grisu12380 am 05.11.2007 23:37, insgesamt 1-mal geändert.