Bin heute, mit meiner Freundin zu Forschungszwecken zum Aachener Tivoli gefahren, um das Spiel zwischen Aachen und dem 1.FC Kaiserslautern zu beobachten. Wir haben Karten für Block X bekommen (Block neben den Gästen und hinterm Tor, auf dem sogenannten Aachener Wall). Platz haben wir aber nur ganz vorne gefunden, was eine Super Sicht versprach

Torwart Legende Gerry Ehrmann
Was ich nicht wusste, war das Bibiana Steinhaus das Spiel leiten würde. Kann schonmal vorweg nehmen das sie die Aufgabe aber ordentlich gemeistert hat.
Lautern begann Schwungvoll mit 2 klaren Chancen, bevor Patrick Milchraum, trotz einer Katastrophen Ecke das 1:0 schoß.
Lautern hatte in der ersten Hälfte danach die höheren Spielanteile, aber die Chancenverwertung erinnerte mich stark an unsere letzt Saison. Vor allem Simpson ist ein richtiger Chancentod.
Die Gästefans habe ich trotz der Nähe nicht gehört. Die Aachenfans waren zwar laut, was aber an der Enge des Stadions liegt. Stimmung war zu Regionalligazeiten definitiv besser!!!
Die Bratwurst war nicht empfehlendswert. 2,50€ für ne lauwarme Wurst die mir nicht geschmeckt hat.
Die Aachenfans haben sich in der Halbzeit von ihrer besten Seite gezeigt, als der Rektor der RWTH vom Präsidenten begrüßt wurde. Vereinzelte Pfiffe bekam der Rektor ab, welche der Präsident Heinrichs mit

aufgenommen hat.
Die Pfiffe wurden richtig laut als der neue Fanschal vorgestellt wurde. Halb Alemannia halb RWTH.
Zweite Halbzeit ist schnell erzählt.
Not gegen Elend, viel Hagelschauer und je ein Tor. Denke mal der Elfer für Aachen war ok.
In der Nachspielzeit kam Lautern noch zum Anschlußtreffer.
Während des Spiels gab es von der Bibiana Steinhaus natürlich auch Entscheidungen gegen Aachen, diese wurden von dem SUPER Publikum mit folgenden Sprüchen kommentiert "Fußball ist ein Männersport (3x), Du Schla..."
Finde ich absolut unterste Schublade
Ansonsten nochmal ein großen Lob für die Frau Steinhaus
