Eugen Polanski
-
-
-
Ich denke das mit mit Polanskis Definsivtärke bzw Offensivschwäche zu tun. In spielen in denen wir vorne lagen ist, soweit ich mich erinnere, immer polanski als zweiter 6er gekommen ( z. B. gegen Aachen. Defensiv war er immer top, aber offensiv hat er mich nie so wirklich überzeug.California hat geschrieben:fraglich ist für mich warum svard polanski andauernd vorgezogen wird. hat luhukay was gegen polanski? polanski bringt immer schwung ins spiel!
-
Davon gehe ich auch aus.El Mariachi hat geschrieben:Der verläßt uns in der WP....
Wäre für alle Beteiligten das beste. Einem solchen Talent sollte man nicht den Weg versperren. Er hat leider nie konstant Leistung bringen können.
Im Hinblick auf 2010 und 2012 sollte er uns verlassen, ähnlich wie Poldi die Bayern.
-
-
Fakt ist, das Jupp Heynckes Polle auf dem Gewissen hat. Als Eugen sichtbar überspielt war und dringend eine Pause brauchte, hat JH ihn trotzdem weiter gebracht und mehr oder weniger verheizt.
Alle Stärken, die Polanski vorher gezeigt hatte - z.B. tödliche Pässe in die Spitze - sind seitdem mehr oder weniger verschüttet. Gleichzeitig hat Heynckes ihm durch die pausenlosen Einsätze auch in anderer Hinsicht keinen Gefallen getan: die Einstellung der Fans hat gegenüber Polanski deutlich verschlechtert - kein Wunder ob der krassen Bevorzugung.
Alles in allem sehr schade, da das Potential ohne Zweifel vorhanden ist.
Alle Stärken, die Polanski vorher gezeigt hatte - z.B. tödliche Pässe in die Spitze - sind seitdem mehr oder weniger verschüttet. Gleichzeitig hat Heynckes ihm durch die pausenlosen Einsätze auch in anderer Hinsicht keinen Gefallen getan: die Einstellung der Fans hat gegenüber Polanski deutlich verschlechtert - kein Wunder ob der krassen Bevorzugung.
-
bis Jupp hier sein Unwesen trieb war EP ein junger offensiver Spieler.ewigerfan hat geschrieben:Fakt ist, das Jupp Heynckes Polle auf dem Gewissen hat...
Als Jupp ihn dann versucht hat umzupolen für die 6er Position ging gar nichts mehr.
Der Junge gehört in die Offensive oder in einen anderen Verein,
denn hier als 6er hat er keine Zukunft.
Ähnlich sieht es bei Flessers aus, gelehrnter 6er und soll nun IV spielen,
funktioniert dann halt auch nicht so richtig.
- Manolo_BMG
Du siehst Eugen also als "10-er"? Ich nicht.
In der U21 spielt er bekanntlich auch meistens auf der "6"...
Ich würde mir auch wünschen, dass er öfters spielen darf (zumindest als Einwechselspieler). Wir haben im Moment nunmal drei "6-er", wovon zwei davon im 4:4:2 erst mal auf der Bank Platz nehmen müssen. Würden wir ein 4:2:3:1 oder 4:2:1:3 spielen, wären die Einsatzchancen von Polanski & Svärd sicherlich um einiges größer...
In der U21 spielt er bekanntlich auch meistens auf der "6"...
Ich würde mir auch wünschen, dass er öfters spielen darf (zumindest als Einwechselspieler). Wir haben im Moment nunmal drei "6-er", wovon zwei davon im 4:4:2 erst mal auf der Bank Platz nehmen müssen. Würden wir ein 4:2:3:1 oder 4:2:1:3 spielen, wären die Einsatzchancen von Polanski & Svärd sicherlich um einiges größer...
-
-
Unter Horschtl spielte er ebenfalls auf der "6", und das m.E. sehr gut.hotschilly hat geschrieben:bis zur U19 spielte er offensiv, eben bis Jupp ihn völlig unnötig
auf die 6 stellte. Seit dem geht es abwärts mit EP.
Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass es seit Jupp Heynckes (will nicht sagen dass es was mit ihm zu tun hat, glaub ich nicht) für ihn so gut wie gar nicht mehr läuft.

Wenn sich seine Situation nicht bald ändert, denke ich er wird uns wie Fleßers am Saisonende verlassen. Und wir werden uns möglicherweise in den Hintern beißen dass wir ihn haben gehen lassen.
-
-
Wann denn das?hotschilly hat geschrieben:jo unter Horschtl spielte Strasser auch auf der 6![]()
![]()

Joa Celly, in der letzten Saison wars wirklich so wie du es beschreibst.

Wenn er allerdings diese Saison ins Spiel kam war von Fehlpässen nicht so viel zu sehn. Fand ihn in dieser Saison (wenn er denn mal spielte

-