Sascha Rösler

Gesperrt
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 27.10.2007 12:21

Ein Geschenk wollte Johannes van den Bergh Rob Friend machen, als er nach einer knappen Stunde nach einem Patzer von Felgenhauer nochmals auf Friend ablegte, anstatt selbst mit den dritten Treffer für die Vorentscheidung zu sorgen. »Da musste ich eigensinniger sein«, ärgerte sich van den Bergh später. Rob Friend hatte nicht mehr mit dem Anspiel gerechnet, stand zudem im Abseits. »Ich war mir sicher, dass er trifft und war schon an der Seite beim Jubel. Den Ball hatte ich einfach nicht mehr zurück erwartet«, so Friend.
Torfabrik
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.10.2007 12:29

War das wirklich, JvB? Gut, ich will jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen, aber ich bin wohl nicht der Einzige,
der in dieser Situation Rösler und nicht JvB gesehen hat. Werde mir das nochmal ansehen:
borussenmario hat geschrieben:Hätte er dann den letzten, überflüssigen Paß zu Friend gespielt, um ihm ein weiteres Tor zu ermöglichen?
(Die Abseitsstuation, wo er besser selber draufgehalten hätte).
Weichei
Beitrag von Weichei » 27.10.2007 12:36

Bökelberger hat geschrieben:War das wirklich, JvB? Gut, ich will jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen, aber ich bin wohl nicht der Einzige,
der in dieser Situation Rösler und nicht JvB gesehen hat. Werde mir das nochmal ansehen:
War er BB, war er. Das wird auch nach langen schauen kein Sascha :wink:
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 27.10.2007 12:45

Der Kommentator von Premiere sprach auch von Rösler, aber irgendwie wurde ich auch etwas stutzig.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 27.10.2007 12:49

Hab es mir gerade nochmals angesehen, es war JvB, aber auch ich habe mich wohl von dem Reporter irre führen lassen, der ganz klar, Sascha erwähnt hatte.
Bonanza

Beitrag von Bonanza » 27.10.2007 12:52

Timbao hat geschrieben:Guck Dir nochmal die Tore von RF an und Du wirst sehen dass er der einzige war der nicht mitgejubelt hat.
Wie gesagt, hat mich einfach nur gewundert...
Wahrscheinlich hat er einfach nur gutes Benehmen. Er hat mehrere Jahre sehr erfolgreich in Fürth gespielt, hat viele Tore geschossen und war bei den Fans beliebt..........
Sollte MJ am Mittwoch ein Tor gegen uns gelingen, fände ich es auch gut, er würde nicht gleich vor Begeisterung ausrasten. Das Ganze zeigt - trotz Vereinswechsel - doch eher Verbundenheit mit dem alten Verein. Wir wollten hier doch keine Söldner im negativen Sinne. Sascha Rösler hat sich aus meiner Sicht absolut vorbildlich verhalten.

Im Übrigen kann ich die Kritik an seiner Leistung, die hier in den letzten Wochen teilweise durchklingt, nicht verstehen. Im Vergleich zu seinen Vorgängern (Broich, Insua) sehe ich, auch wenn es nur die 2. Liga ist, eine deutliche Verbesserung auf der 10.
Sascha Rösler ist torgefährlich, versteckt sich nicht und eine deutliche Belebung für unser Offensivspiel. Natürlich gelingt ihm nicht alles, aber das ist auch bei anderen Spielern (Neuville, Ndjeng & Co) so.
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 27.10.2007 12:53

Man sollte sich wirklich nur noch auf seine eigenen Augen und Ohren verlassen. Die Kommentatoren von heute sind auch nicht mehr das, was sie noch nie gewesen sind.

Die Krönung war sicherlich einst Heribert Faßbender, denn als irgendwann in der 90. Minute am Spielfeldrand die Nachspielzeit von einer Minute eingeblendet wurde, sagte er ganz erschrocken "Oh nein! Jetzt wechseln sie den Torwart aus!" :lol:
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 27.10.2007 12:54

@Bonanza

Eine pausible Begründung, auf die ich jetzt gar nicht gekommen wäre. Aber du hast Recht - so könnte es durchaus sein. :)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.10.2007 13:05

Ups, ich war ebenfalls sicher, daß es Rösler war.

Na wenigstens sind sie beide blond :oops: :lol:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 27.10.2007 18:10

Zu Beginn mit einigen guten Aktionen, doch nach seiner Schwalbe und anschließendem Pfeifkonzert der Zuschauer lief es plötzlich nicht mehr so rund. Vielleicht hatte er aber auch Angst vor einem Platzverweis, nachdem er gelb sah (ich jedenfalls hätte zur Halbzeit fast schon darauf gewettet, dass er an diesem Abend vom Platz fliegen würde)...

Tolle Rettungsaktion gegen den einschussbereiten Lanig kurz vor der Pause, doch die Klasse-Vorlage von Friend muss er eigentlich verwerten!

borussenmario hat geschrieben:Ups, ich war ebenfalls sicher, daß es Rösler war.
Den Eindruck hatte ich im Stadion auch. War dann zu seiner Ehrenrettung wohl doch JvB.
WesleySonck
Beitrag von WesleySonck » 27.10.2007 18:18

War ein solides Spiel von Sascha Rösler, auch wenn wir ihn schon besser gesehen haben.

Viele vergessen vielleicht in ihrer Bewertung, dass er die beiden ersten Tore mit seinem guten Auge eingeleitet hat, in dem er den Ball 2 mal schön auf die Außenbahnen verteilte.

Absoluter Leistungsträger! :daumenhoch:
einteam

hmm

Beitrag von einteam » 27.10.2007 18:23

ich weis net mir gefällt er in den letzten wochen nicht so gut ich erwart einfach mehr von ihm meine meinung!!!
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 27.10.2007 21:26

Bonanza hat geschrieben: Im Übrigen kann ich die Kritik an seiner Leistung, die hier in den letzten Wochen teilweise durchklingt, nicht verstehen. Im Vergleich zu seinen Vorgängern (Broich, Insua) sehe ich, auch wenn es nur die 2. Liga ist, eine deutliche Verbesserung auf der 10.
Sascha Rösler ist torgefährlich, versteckt sich nicht und eine deutliche Belebung für unser Offensivspiel. Natürlich gelingt ihm nicht alles, aber das ist auch bei anderen Spielern (Neuville, Ndjeng & Co) so.
:daumenhoch:

right, ich fand ihn bei Aachen schon klasse, ist auch ne zu schöne Vorstellung von dem Zaubberer auf der 10, der Fuppesgott mit seinen finalen Zauberpässen, komm, geh weg...

Rösler ist genau der richtige Mann am richtigen Platz zur richtigen Zeit...

ich könnte jetzt noch sowas wie: intelligent-spielender-torgefährlicher-Kampf.s.a.u.-10ner-mit- Ballverteiler-und-Vorlagengeber-Qualitäten anfügen, aber wir haben noch nichts erreicht... :wink:
Fohlisch a.k.a. The Chief

Re: hmm

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 27.10.2007 23:15

einteam hat geschrieben:ich weis net mir gefällt er in den letzten wochen nicht so gut ich erwart einfach mehr von ihm meine meinung!!!
Ich erwarte von Dir mal ein paar Satzzeichen. Man stelle sich vor, Du hättest drei Zeilen oder mehr geschrieben. Es wäre unlesbar.

Zum Thema:

nicht jeder Spieler kann in solch einem Spiel glänzen und jeder Spieler hat auch seine Phasen, in denen er nicht ganz so auffällig ist. Der Mann hat 4 Tore geschossen und 3 Torvorlagen gegeben. Zudem verrichtet er seine Defensivaufgaben im Mittelfeld sehr gut. Ich finde die Art und Weise, wie er die gegnerischen Mittelfeldspieler mit seinen Kollegen unter Druck setzt, mehr als einwandfrei. Achtet mal darauf, wie bei gegnerischem Ballbesitz die Räume eng gemacht und Passwege versperrt werden, so dass in vielen Fällen nur ein Pass zurück, ein Fehlpass oder der Gewinn eines Einwurfs zustande kommt. Ich finde die Laufarbeit sehr beeindruckend.

Ich hatte zu Beginn der letzten Saison darauf hingewiesen, die Kreativlast einem einzigen Spieler aufzuladen, nur weil er die 10 trägt ein Risiko sein könnte und dass man so berechenbarer sein würde, wenn jener entweder nicht immer in bestechender Form ist oder die Bindung zum Rest der Mannschaft fehlte. Dies hat sich mit Insua ja leider bestätigt. Hier haben wir das Gegenteil. Rösler hat eine enorm wichtige Rolle im Team, aber läufts bei ihm nicht so rund, dann springen andere ein, hinter, vor und neben ihm. Ausserdem hat ihm die gelbe Karte sicher auch nicht viel Handlungsspielraum gegeben. Sicher ist immer alles verbesserungswürdig, aber ich finde seine Leistungen mehr als akzeptabel und "schlechtere" Spiele haben meist bessere Spiele zur Folge. So wird es auch hier sein.
Zuletzt geändert von Fohlisch a.k.a. The Chief am 27.10.2007 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
WesleySonck
Beitrag von WesleySonck » 27.10.2007 23:33

Sehr guter Post :daumenhoch:

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 27.10.2007 23:39

danke, musste aber noch mal was editieren.

Hinweis für die anderen, die den uneditierten Post nicht mehr lesen konnten. Ich hatte eine Geschichte über einen kleinen Hund, der ganz einsam und allein gegen eine Katzenkolonie kämpfen musste, gepostet. Dem WesleySonck schien sie gefallen zu haben. :lol:
WesleySonck
Beitrag von WesleySonck » 27.10.2007 23:47

Ähm, ich habe Deinen Post wohl auch nach dem editieren gelesen, denn von der Geschichte weiss ich nichts :lol:

Auch wenn es von der Uhrzeit eigentlich nicht hinhaut, habe aber wirklich den Post so gelesen, wie er jetzt auch da steht :?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.10.2007 00:01

Happy Birthday :lol:

:laola:
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 28.10.2007 00:01

Happy Birthday, jetzt ist der Sascha schon 30 :lol:

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 28.10.2007 00:10

Ihr habt echt nen Knall...gratuliert früher als seine besten Freunde. :roll: :lol:
...und Ihr merkt Euch Geburtstage von Spielern und Verantwortlichen, kennt ihre Nummernschilder, wieviel Kinder sie haben, welches die Lieblingsjacke der Frau ist. Sehr bedenklich das ganze. :wink:

Aber wo ich schon hier bin. Herzlichen Glückwunsch zum 30. ist gar nicht so schlimm, Sascha. Hab ich auch schon hinter mir. Danach gehts steil bergauf. 8)
Gesperrt