1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.10.2007 14:34

@Dude: Ach Dude, eigentlich ist das für euch schon bitter. Der Trainer sieht das Ergebniss eher als Niederlage, ihr seid 7 und wir sind 1., jeder hat gesehen, das ihr spielerisch weit unterlegen seit, obwohl wir keinen guten Tag hatten, wir haben 6Pkt. vorsprung auf euch und da ist es doch schon eher bitter, das du uns versuchst damit zu ärgern, nur weil wir gegen einen traditions Zwotligisten mal nicht gewonnen haben.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 24.10.2007 14:37

dude hat geschrieben:
Nönö ("wir können uns nur selber schlagen etc. blablubb)". Auch wenn man sich im hiesiegn Forum umschaut, sind hier nur becheidene Realisten unterwegs gewesen, die immer auch ein Unentschieden für möglich gehalten haben! Ich jedenfalls bin bin durchaus nicht darüber enttäuscht bei einem Tabellenführer in Unterzahl unentschieden gespielt zu haben. Dass ihr euch dieses Ergebnis irgendwie schön zu schwaden versucht, verstehe ich gut. Die - verdiente - Häme, die Du und Deine Kollege Hierro in Kölle nun im Zuge dieses Spiels abbekommt gönne ich euch vom ganzen Herzen! :D[/quote]

Und DU willst Fan des ruhmreichen FC Kölle sein???? Soviel Demut kenne ich von euch ja gar nicht... im übrigen, schau mal bei unserem Tippspiel rein, habe dort tatsächlich '0' getippt, hatte nach den Ankündigungen von Daum + Co schließlich mächtig Bammel vor der kölschen Offensive - aber während des Spiels war ich enttäuscht, dass Köln wie Cottbus oder Unterhaching gespielt hat - kann man tiefer sinken?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.10.2007 14:37

@Dude: Mal was zum Schiri. Gleb-Rot war zwingend. Es gibt Regeln und n denen steht drinnen, das Trikotziehen zu bestrafen ist. Vieleicht ist man in Öln ewig von Gestern oder einfach zu blöd zu lesen. Daems hatte kein gestrecktets Bein und es war ausserhalb vom TW-Raum.
Kaste

Beitrag von Kaste » 24.10.2007 14:38

dude hat geschrieben: Nönö ("wir können uns nur selber schlagen etc. blablubb)". Auch wenn man sich im hiesigen Forum umschaut, sind hier nur becheidene Realisten unterwegs gewesen, die immer auch ein Unentschieden für möglich gehalten haben! Ich jedenfalls bin bin durchaus nicht darüber enttäuscht bei einem Tabellenführer in Unterzahl unentschieden gespielt zu haben. Dass ihr euch dieses Ergebnis irgendwie schön zu schwaden versucht, verstehe ich gut. Die - verdiente - Häme, die Du und Deine Kollege Hierro in Kölle nun im Zuge dieses Spiels abbekommt gönne ich euch vom ganzen Herzen! :D
1. Wir haben uns selbst geschlagen, weil unsere Chancenverwertung grottig war.

2. Realist? Jetzt mach dich doch nicht selbst fertig, dudi! So eine Riesenklatsche haben wir von euch ja nun nicht kassiert.

3. Schön, dass du wieder auf dem Teppich und zufrieden mit dem unentschieden bist.
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 24.10.2007 14:51

... dann gibt´s eben einen Sieg im Rückspiel :D
Mike18

Beitrag von Mike18 » 24.10.2007 15:02

Kaste hat geschrieben:
1. Wir haben uns selbst geschlagen, weil unsere Chancenverwertung grottig war.

2. Realist? Jetzt mach dich doch nicht selbst fertig, dudi! So eine Riesenklatsche haben wir von euch ja nun nicht kassiert.

3. Schön, dass du wieder auf dem Teppich und zufrieden mit dem unentschieden bist.
Beruhige Dich Kaste :wink:

Lassen wir das Derby mal Derby sein.

Wie lange ist Daum Trainer in Köln und wie lange ist Jos bei uns Trainer und was haben sie erreicht ?

Wie viele Spieler hat Köln in der Zeit verpflichtet und wie viele wir ?

Schauen wir uns die Tabelle an und schauen wir auf die Kader und alle Diskussionen sind Makulatur . . . 8)
Baracke

Beitrag von Baracke » 24.10.2007 15:04

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Dude: Mal was zum Schiri. Gleb-Rot war zwingend. Es gibt Regeln und n denen steht drinnen, das Trikotziehen zu bestrafen ist. Vieleicht ist man in Öln ewig von Gestern oder einfach zu blöd zu lesen. Daems hatte kein gestrecktets Bein und es war ausserhalb vom TW-Raum.
Peinlich die Nummer mit dem Heimschiri. :roll:
Statt sich mal über die Undizipliniertheiten der eigen Spieler aufzuregen.
Dude hat den Schuß nicht gehört oder will sich zwangsweise die Realität schönreden. Ansonsten müsste man bestreiten das Metreski überhaupt am Trikot den schnelleren Marin von nem schönen Flankenlauf abgehalten hat (rechte Seite war da vollkommen offen).
Wenn man das nicht tut musss man die Gelb-Rote akzeptieren.

Ob das im oder außerhalb des Torwartraumes ist , ist völlig pille palle.
Entscheidend ist nur ob der Torwart zuerst am Ball ist.
Das raffen offensichtlich die wenigsten.
Ein Torwart der sich in den Stürmer wirft kann niemals behindert werden und somit ist das auch kein Grund zum abpfeifen. Wenn das dumm läuft kriegt der Torwart Gelb bis Rot und darf nen Strafstoß halten wahlweise auch der Einwechseltorwart. Ob der im 5 Meter Raum oder im restlichen Strafraum in den Spieler springt ist völlig egal.

Aber sicher böse vom Schiedsrichter für reguläre Entscheidungen verpfiffen worden.
Peinliche Kölner !
Kaste

Beitrag von Kaste » 24.10.2007 15:08

Mike18 hat geschrieben: Beruhige Dich Kaste :wink:
Bin ganz locker, Mike, da ändern auch die *ölner nix dran :wink:
dude

Beitrag von dude » 24.10.2007 15:25

Baracke hat geschrieben: Peinlich die Nummer mit dem Heimschiri. :roll:
Statt sich mal über die Undizipliniertheiten der eigen Spieler aufzuregen.
Dude hat den Schuß nicht gehört oder will sich zwangsweise die Realität schönreden. Ansonsten müsste man bestreiten das Metreski überhaupt am Trikot den schnelleren Marin von nem schönen Flankenlauf abgehalten hat (rechte Seite war da vollkommen offen).
Wenn man das nicht tut musss man die Gelb-Rote akzeptieren.
Peinliches aachen-krefelder Baracken-orakel. Wenn Du der Wahrheit die Ehre gereichen würdest, müßtest Du zugeben, dass die Aktion von Mitreski noch nicht einmal ein gewöhnliches Foul war. Mitreski zupft derart wenig am Trikot von Marin, dass von einem "Festhalten" überhaupt keine Rede sein kann. Ein gelbwürdiges Foul kommt erst recht nicht in betracht. Wenn man für leichtes Trikotzupfen die gelbe Karte bekommt, dann hätten Brouwers, Voigt, Neuville, Rösler, Paauwe etc. nicht mal die erste Halbzeit auf dem Platz erlebt.

Die theatralische Einlage von Marin und sein Beifallklatschen nach der gelb-roten Karte ist allerdings unterste Schublade und wäre nach meiner Auffassung von sportlichen Verhalten sehr wohl gelbwürdig. Aber hierfür fehlten dem Heimschiri natürlich die Eier.

Fakt ist, wir haben fünf gelbe Karten bekommen, ihr eine Feigenblattkarte in der 85. Minute. Dass nenne ich die unausgewogene Beurteilung eines schwachen Heimschiris.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.10.2007 15:29

Tja, dann solltest du dir die Fouls noch mal öfters anschauen. Ihr wart einfach dümmer bei den Fouls. Wer so offensichtlich regelmäßig foulspielt, brauch sich nicht zu wundern.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 24.10.2007 15:30

Ey Jungs, selbst euer "Startrainer" ist mit dem einen Punkt mehr als zufrieden... :lol:

...aber wahrscheinlich habt ihr alle mehr Ahnung als CD... :lol:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.10.2007 15:31

Also wir schon, oder :lol: !?
Kaste

Beitrag von Kaste » 24.10.2007 15:32

Dudi, hast in allen Punkten RECHT! So what? Ändert nix mehr... Mal sehen wie der gemeine Marko und der schlaue Mitreski sich in den nächsten Spielen so schlagen.

Glaubt man den *ölnern, so hat Herr Kinhöfer streng nach DFB-Statuten gepfiffen, nämlich gegen euch. Das ihr euch dennoch in der Klasse haltet. Respekt! Reife Leistung!
Mike18

Beitrag von Mike18 » 24.10.2007 15:35

dude hat geschrieben: Fakt ist, wir haben fünf gelbe Karten bekommen, ihr eine Feigenblattkarte in der 85. Minute. Dass nenne ich die unausgewogene Beurteilung eines schwachen Heimschiris.
Ich nenne das einen Beleg dafür, daß unsere Spieler Situationen desöfteren auch ohne Foulspiel lösen konnten.
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 24.10.2007 15:39

Dude,

du musst aber mal bedenken, dass der FC 2-3 (da bin ich mir unsicher) gelbe Karten gesehen hat wegen übertriebenem Meckern oder dem Wegschießen des Balles.
Dass ein Schiri da durchgreift und sofort die Karte zeigt ist normal; das kannst du ihm nicht zum Vorwurf machen.
Baracke

Beitrag von Baracke » 24.10.2007 15:42

dude hat geschrieben: Die theatralische Einlage von Marin und sein Beifallklatschen nach der gelb-roten Karte ist allerdings unterste Schublade und wäre nach meiner Auffassung von sportlichen Verhalten sehr wohl gelbwürdig. Aber hierfür fehlten dem Heimschiri natürlich die Eier.

Fakt ist, wir haben fünf gelbe Karten bekommen, ihr eine Feigenblattkarte in der 85. Minute. Dass nenne ich die unausgewogene Beurteilung eines schwachen Heimschiris.
In Punkt mit dem Beifallklatschen stimm ich dir sogar zu , aber das macht kein Schiri (leider).
Das sieht man in jedem Spiel und gibt nie ne Verwarnung.

Ach die 5 gelben waren also nicht völlige Undizipliniertheiten a la Ballwegsemmeln , is klaaar Kleiner. Beschwer dich über die gelben Karten bitte bei deinen Spielern und nicht beim Schiri. Sicher waren alle 5 völlig unberechtigt ... weia, weia.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 24.10.2007 15:51

Baracke hat geschrieben: Ach die 5 gelben waren also nicht völlige Undizipliniertheiten a la Ballwegsemmeln , is klaaar Kleiner. Beschwer dich über die gelben Karten bitte bei deinen Spielern und nicht beim Schiri. Sicher waren alle 5 völlig unberechtigt ... weia, weia.
Bringt doch alles nix hier... Für die Kölner war wieder mal der Schiri der Buhmann und nicht etwa das völlig dämliche Verhalten der Spieler in einigen Situationen.

Daum hat also bisher doch schon so einiges bewegt... Die Fanszene teilt seine, oftmals recht fragwürdigen, Ansichten :lol:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 24.10.2007 15:51

@Dude
Heim-Schiri????
Schau dir mal folgende Statistik aus dem KÖLNER Express an:

BMG-FC
Torschüsse: 21 - 10

Fouls: 11 - 21

gewonnene Zweikämpfe: 54% - 46%

Bemerkenswert: Vor der Pause gab Gladbach nur vier Torschüsse ab, in Hälfte zwei waren es dann 17!
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 24.10.2007 15:52

"Verglichen mit den Gladbachern oder auch dem SC Freiburg und Greuther Fürth fehlt den Kölnern der Geist einer zumindest auf dem Platz verschworenen Gemeinschaft. Viel zu oft beschimpfen sich die Kölner und erlauben sich abfällige Gesten gegenüber den Mitspielern. Akteure wie Helmes, der lieber heute als morgen nach Leverkusen wechseln würde, oder Ümit Özat, ein Mann mit dem läuferischen Potential eines Landesligaliberos, sind nicht einfach in ein Team zu integrieren."

:arrow: Zu viel Drama für Daum
dude

Beitrag von dude » 24.10.2007 15:53

Baracke hat geschrieben: In Punkt mit dem Beifallklatschen stimm ich dir sogar zu , aber das macht kein Schiri (leider).
Das sieht man in jedem Spiel und gibt nie ne Verwarnung.

Ach die 5 gelben waren also nicht völlige Undizipliniertheiten a la Ballwegsemmeln , is klaaar Kleiner. Beschwer dich über die gelben Karten bitte bei deinen Spielern und nicht beim Schiri. Sicher waren alle 5 völlig unberechtigt ... weia, weia.
Meine Güte, Du scheinst wirklich etwas schwer von Begriff zu sein. Habe ich irgendwo geschrieben, dass sämtliche gelbe Karten unberechtigt gewesen seien? Es geht um die große Diskrepanz bei der Verteilung der Karten. Wenn man wie Kienhöfer kleinlich pfeifft, dann kann man eben für vergleichbare Situationen "Rummosern Ballwegschlagen etc." nicht nur einer Mannschaft gelbe Karten präsentieren.
Gesperrt