1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
bart

Beitrag von bart » 23.10.2007 21:17

@ alle

sorry ich steh gerade auf der leitung. was ist denn da genau gelaufen. :oops:
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 23.10.2007 21:24

Kleene hat geschrieben: Doch, dafür schäme ich mich sogar!! In dieser Minute hätte man einfach mal "Scheiß DSF" anstimmen sollen...

Hab aber ehrlich gesagt auch nur mitbekommen, wo Knippi meinte "Diese Minute gehört euch"... Das alleine is schon lächerlich. Im Zusammenhang mit dem DSF macht es das schon ganz schön peinlich!
vor allem, auf DSF kam nix davon an, wann soll das gewesen sein?
die Choreo kam 10 Sekunden, Spielertunnel, Gästekurve, 10 Sekunden Choreo...

SCHADE DSF, S.C.H.E.I.S.S.E. DSF
OH WIE IST DAS SCHÖN, EUCH NIE MEHR ZU SEHEN!
dude

Beitrag von dude » 23.10.2007 21:27

emquadrat hat geschrieben:Grad in der T-Online-Zusammenfassung noch mal die Aktion Mitreski-Marin in Zeitlupe und Großaufnahme gesehen. Zuerst ein normaler Zweikampf, beide drängeln ein wenig, dann hält Mitreski Marin von hinten auffallend deutlich am Trikot (was für sich alleine durchaus gelb begründet) und Marin hält sich die Hände vors Gesicht, sinkt nach hinten und schlägt um sich, als hätte man ihn gerade mit einem Brandeisen bearbeitet (was unsportlich ist und mich auch aufgeregt hätte, wäre es ein Kölner gewesen).
Ich habe es mir auch noch mal in aller Ruhe auf Video angeguckt. Dieses Zupfen ein "Halten" am Trikot war es noch nicht mal, begründet mit Sicherheit keine gelbe Karte. Wenn dies so wäre, würde nach einer Halbzeit kein einziger Feldspieler mehr auf dem Platz stehen.

Diess Schmierentheater von Marin wäre allerdings durchaus geeignet mit gelb bestraft zu werden.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.10.2007 21:30

@Dude: Wurden die Regeln/deren Auslegung in Sachen seit der WM 2006 verschärft? Das weiß man doch, vorallem wenn man 2Minuten vorher sich wie ein Affe benommen hat vor dem Schiri. Das war einfach nur dämlich!
bart

Beitrag von bart » 23.10.2007 21:34

dude hat geschrieben:Ich habe es mir auch noch mal in aller Ruhe auf Video angeguckt. Dieses Zupfen ein "Halten" am Trikot war es noch nicht mal, begründet mit Sicherheit keine gelbe Karte. Wenn dies so wäre, würde nach einer Halbzeit kein einziger Feldspieler mehr auf dem Platz stehen.[/color]
ich hab es 10 mal gesehen und hier wurde nur die dummheit bestraft. ich hätte ihn schon rot gegeben als er so blöd war trotz aufforderung seiner Mitspieler die Schiedsrichter einfach stehen zulassen und der hatte ihn dann auf dem kieker, sonst hätte er nie gelb rot bekommen.

Euer Tormann ist auch reif für die Schauspielschule...........oder. Der hat in 20 Minuten 50 minuten Zeit geschunden. :wink:
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 23.10.2007 21:39

@dude: habt ihr eigentlich noch ne andere Platte, oder müssen wir uns das jetzt den Rest der Saison antun?

ich weiß ja das übermäßiger Drogenkonsum zu Verfolgungswahn führt...
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 23.10.2007 21:50

Das mit der Minute hab ich nicht mitbekommen (zum Glück hab ich das nicht), aber der Herr Knippertz geht mir ohnehin ziemlich auf die Nerven. Seinen "Norden, Süden, Osten, Westen..."-Kinderreim seit über einem Jahr ertragen zu müssen, stellt mich jedes Mal auf eine harte Probe. Ich bekomme ehrlich gesagt einen Fremdschäm-Anfall, wenn Anhänger rivalisierender Vereine da sind...;)

@ dude: Das Zupfen von hinten am Trikot gegen einen Spieler, der sich gerade in vollem Lauf befindet, kann als taktisches Foul sehr wohl mit Gelb geahndet werden und wird es häufig auch. Das Problem liegt wohl eher darin, dass der Schiri solche Sachen erst dann bestraft, wenn der Spieler möglichst effektvoll fällt, schreit und sich wälzt und das Publikum dementsprechend laut brüllt. Wenn er weiterläuft und sich ziehen lässt, kriegt er nur nen Freistoß, wenn er Glück hat. Sowas weiß auch ein Marin, und da es bei so einem Spiel nun mal um einiges geht, will er eben den Freistoß haben, also fällt er hin. Das sind die Mechanismen des heutigen Profifußballs. Ich heiße solche Showeinlagen dennoch in keinster Weise gut und hoffe, dass sie nach und nach verschwinden. Allerdings ist das eine sehr vage Hoffnung.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 23.10.2007 21:55

Safety hat geschrieben:Ich hab den nicht an der Angel...
War ein bisschen blöd ausgedrückt von mir und sollte den Jung nicht bloßstellen.

Ich bin auch daran interessiert, wie der Gegner (im sportlichen Sinne) denkt, aber ich denke, dass man die wirkliche Einstellung in diesen "Pöbelfreds" nicht vermittelt bekommt. Vielleicht täusche ich mich aber auch und bin zu oberflächlich, du kennst die *ölner denke ich besser als ich... ;-)
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 23.10.2007 21:58

FanNr12 hat geschrieben:...ich weiß ja das übermäßiger Drogenkonsum ...
Uffbasse, dat kann gegen dich verwendet werden... 8) :wink:
Safety

Beitrag von Safety » 23.10.2007 21:59

Habe wie gesagt einen Teil meiner Freunde in Köln und eine Zweitwohnung in selbiger Stadt. Die habe ich mir mal angeschafft weil ich beruflich oft in der Gegend bin und auch damit ich mal was trinken kann wenn ich dort bin. Im Grunde sind die Kölner doch nichts anderes als die anderen Rheinländer. Ein bisschen bekloppt aber mit Herz.
dani80

Beitrag von dani80 » 23.10.2007 22:09

Gippo hat geschrieben: :shock:

Ich habe nur gehört wie Knippi meinte "diese Minute gehört euch", von einem Zusammenhang mit DSF hab ich nix mitbekommen.
Mhm, die Minute für uns gibts ja seit jedem Spiel diese Saison.

Was neu war und wohl in der Halbzeitpause vom Jena Spiel bei DSF gezeigt werden soll, sind Aufnahmen aus dieser komischen Kyocera-Box, wo man Kommentare, Anfeuerungen etc filmen lassen kann. N paar haben die ja auch im Stadion gezeigt.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 23.10.2007 22:14

GGBorusse hat geschrieben:Uffbasse, dat kann gegen dich verwendet werden... 8) :wink:
Keine Angst, ist Jahre her, watte ma, es klopft...

Christoph, watt is denn? Jaa, is ja gut, komm rein, UND LASS DEN GLADBACHSCHAL da hängen, danke. Was? Nein, hab ich nich, setz dich ersma. Willste nen Bier? Nein, kein Kölsch, keine Angst. Ob ich das Spiel auf Video hab, nö. Wie wärs mit Monthy P..., ich seh schon, hier, nimm ersma nen Zug. Ich kann ja mal ne Platte auflegen, nein, Mundharmonikamusik hab ich nich, komm ma runter. Express? Ne, nich in Duisburg. Ja klar, mach nur. By the way Christoph, ist das nicht die Vereinshymne von Chelsea auf deinem Handy? Is ja gut, da fällt mir ein...ich muß das Internet runterfahren
dude

Beitrag von dude » 23.10.2007 22:15

bart hat geschrieben: ich hab es 10 mal gesehen und hier wurde nur die dummheit bestraft. ich hätte ihn schon rot gegeben als er so blöd war trotz aufforderung seiner Mitspieler die Schiedsrichter einfach stehen zulassen und der hatte ihn dann auf dem kieker, sonst hätte er nie gelb rot bekommen.
Yo, ein wunderbares Playdoyer für willkürliche Entscheidungen, welche nicht regelkonform sind. Dass Du am liebsten alle kölner Spieler sofort vom Platz stellen würdest kann ich mir zudem lebhaft vorstellen. Ihr habt einfach nicht die Größe zuzugeben, dass der Schiri ein Heimschiri war.

Ist aber auch Latte, da wir gegen euch selbst noch mit 10 Spielern bestanden haben. Zwei Serien (Niederlagen in Gladbach und eure Siegesserie) gehimmelt. Dazu noch die vielen dämlichen Gesichter als wir euer döp-döp-döp parodiert haben. Ein rundrum gelungener Abend. 8)

P.S. Sportskamarad Hierro scheint sich vom zerplatzten Traum eines Derby-Sieges nur schwer zu erholen. Macht sich ja mächtig rar. :wink:
bart

Beitrag von bart » 23.10.2007 22:19

dude hat geschrieben: Ein rundrum gelungener Abend. 8)
komisch sieht euer Trainer aber anders. :lol:
Sarah

Beitrag von Sarah » 23.10.2007 22:21

dude hat geschrieben:Dazu noch die vielen dämlichen Gesichter als wir euer döp-döp-döp parodiert haben. Ein rundrum gelungener Abend. 8)
An was anderem als der gelb-roten Karte und dem Döpen kannst du dich aber jetzt nicht aufziehen, oder? Ich mein, wir kennen deine Meinung dazu jetzt langsam...
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 23.10.2007 22:23

Mein Derby, oder: S.h.i.t. happens!

Gestern, die Sonne scheint, ich fahre nach Dinslaken, hole noch zur Sicherheit einen 11er Kasten Diebels, um halb 8 ist Treffen beim Kollegen angesagt, nur Borussen, Premiere, Breitbildfernseher, Dolby-Surround!

Überhaupt schon den ganzen Tag auf Zündung, rauche eine nach der anderen, kann nicht K.a.c.k.e.n, aber dazu später mehr. Ich laufe bei meiner Schnecke auf um sie abzuholen:"Los Schatz, Derbytime!" "Oh, der Ralliver hat gerade angerufen, der ist krank und will seine Ruhe. Da mußt du wohl einen gemütlichen Abend mit mir verbringen, und zwinkert." Shocked

"Äh (der letzte Zug ist gerade weg), aber nur wenn hier Fußball läuft, und eigentlich wollte ich ein paar Bier trinken." "Dann wirds wohl heute nix mit kuscheln" "Äh, (mein Gehirn wägt verschiedene Szenarien ab), ok." Plopp.

Gut, DSF statt Breitbild, egal. Wichtig ist auf dem Platz. Lattek, was macht der da? Werbung. Mannschaftsaufstellung, GUT! Werbung. Es geht los...

GEILE CHOREO! Hut ab, anbeten , ungefähr 10 Sekunden, danach blöde *ölner Spieler im Tunnel, der Ziegenfanblock, wen interessiert das? Dann doch noch mal 10 Sekunden Choreo. Super DSF, plopp. Da sitze ich dann alleine, mit meinem Sechs-Siege-Schal, neben meiner sichtlich gelangweilten Perle und versuche die taktischen Feinheiten des Spiels zu analysieren, eigentlich müßte ich mal auf´s Klo, lieber noch nen Alt, plopp.

Zweite Hälfte, was geht? Auf einmal haut Rösler dazwischen und Mondragon versucht einen Spielabbruch mittels Torumwerfen zu erreichen. Ecke, Tor. Ich tanze durch die Bude, der Hund bellt. Jetzt! kann ich k.a.c.k.e.n., ich sach noch zu meiner Lady, normalerweise fällt dann nen Tor. Das war schon immer so, auf´m Berg genauso wie im Park, ich hab ungefähr nur die Hälfte aller Tore gesehen wenn ich da war, entweder hol ich Bier oder ich bringe welches weg. Ich sitze so auf der Schüssel als ich höre: "1:1" "S.c.h.e.i.ß.e." sage ich, muß aber noch kurz weiter machen. "Rote Karte" "Was?" ich drücke, in dem Moment wo ich das Papier abrolle hör ich nur Helmes, Tor. Ich stürze ins Wohnzimmer und sehe grade noch die Wiederholung, fassungslos starre ich auf das Ergebnis, 1:2....

Ersma nen Alt. Der Kühlschrank ist leer, da fällt mir der 11er Kasten im Kofferraum ein, ich schnappe mir den irritierten Hund und latsche mit ihm ums Haus, hole die Kiste raus. Auf dem Weg schnauze ich den Hund an, weil der mal wieder trödelt. In dem Moment wo ich die Tür aufschließe, schaut mich meine Freundin an: "2:2 Gladbach, watt ne Bude, voll das Ballett". Mit der Kiste in der Hand und dem Hund an der Leine sehe ich die Wiederholung...

Der Rest ist schnell erzählt. Während meine bessere Hälfte, in dem sicheren Glauben das Beste gesehen zu haben, noch eine Pfeife raucht und seelenruhig auf dem Sofa einschläft, sitze ich noch stundenlang vor der Mondlandungs-Live-Übertragungsmaschine, und weiß mit tödlicher Sicherheit das ich heute kein Tor mehr erleben werde und 6 von den 8 spannendsten Derby-Minuten verpennt hab...

Was soll das Fuppesgott? Was willst du mir damit sagen?

Bier holen ja, k.a.c.k.e.n. nein, oder was?

S.h.i.t. happens, vielleicht sollte ich beim Rückspiel besser mitfahren, und wenn ich 90 Minuten lang nur so ne Art Bier hole...

vielen Dank für´s Lesen so einer S******,

Nr. 12, Wink
dude

Beitrag von dude » 23.10.2007 22:25

Sarah hat geschrieben:An was anderem als der gelb-roten Karte und dem Döpen kannst du dich aber jetzt nicht aufziehen, oder?
Doch, wir haben zum Beispiel zwei wunderschöne herausgespielte Tore erzielt. Vor unseren Toren wurde zudem niemand festgehalten oder getreten.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 23.10.2007 22:28

dude hat geschrieben:Ihr habt einfach nicht die Größe zuzugeben, dass der Schiri ein Heimschiri war.
Wenn du dich dadurch besser fühlst, geben wir es gerne zu. :wink:

dude hat geschrieben: Ist aber auch Latte, da wir gegen euch selbst noch mit 10 Spielern bestanden haben. Zwei Serien (Niederlagen in Gladbach und eure Siegesserie) gehimmelt. Dazu noch die vielen dämlichen Gesichter als wir euer döp-döp-döp parodiert haben. Ein rundrum gelungener Abend. 8)
Die 3 Punkte habt ihr aber trotzdem nicht mitgenommen! :P 8)

dude hat geschrieben:Doch, wir haben zum Beispiel zwei wunderschöne herausgespielte Tore erzielt. Vor unseren Toren wurde zudem niemand festgehalten oder getreten.
LOOL. :lol: Man, was seid ihr Kölner für Jammerlappen! :schildheuldoch:

Man, ist das hier herrlich... :lol:
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 23.10.2007 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 23.10.2007 22:31

dude hat geschrieben: Doch, wir haben zum Beispiel zwei wunderschöne herausgespielte Tore erzielt. Vor unseren Toren wurde zudem niemand festgehalten oder getreten.
ach bitte..... :lol:

das 2:2 geht in Ordnung, aber heul dich bitte bei euch aus
fohlenmax

Beitrag von fohlenmax » 23.10.2007 22:32

@fanNr12
:anbet: lol

Der Dan Brown für Gladbach-Fans!
Ich war wie gefesselt......
Ich will mehr von Dir lesen........... :D
Gesperrt