1. FC Köln
Fairerweise muß man sagen, dass die rote Karte für die Kölner ziemlich abenteuerlich war. Für so ein (vermeindliches) Foulspiel die rote Karte zu erhalten, ist ein Witz. Dann müssten in einem Spiel serienweise die Leute vom Platz gehen. Zähneknirschend bin ich mit dem 2-2 einverstanden. Gut, Chancen zum Sieg waren später reichlich vorhanden, resultiere aber in nicht unerheblichem Maße aus der Kölner Unterzahl. Insofern ist das Ergebnis in Ordnung. Nützt uns im Moment sowieso ein bisschen mehr als den Kölnern.
Ich bleibe dabei Bökelberger, Mitreski hat um die (im übrigen) gelbrote Karte gebettelt und hätte diese auch schon eher sehen können. Die Böcke schieben es auf den Schiri und leben weiter in der bösen Scheinwelt des DFB-Diktats.
Ich bin echt unzufrieden, der Derby-Sieg wäre möglich und auch verdient gewesen, aber so ist Fußball und zwar Gott sei Dank!
Ich bin echt unzufrieden, der Derby-Sieg wäre möglich und auch verdient gewesen, aber so ist Fußball und zwar Gott sei Dank!
1.) Wenn ihr uns in allen Mannschaftsteilen weit überlegen seid (so der Tenor vieler User vor dem Spiel) wieso schafft ihr es nicht gegen 10 Kölner zu gewinnen?Kaste hat geschrieben:Ich bleibe dabei Bökelberger, Mitreski hat um die (im übrigen) gelbrote Karte gebettelt und hätte diese auch schon eher sehen können. Die Böcke schieben es auf den Schiri und leben weiter in der bösen Scheinwelt des DFB-Diktats.
2.) Die gelb-rote Karte nach der Marin-Schwalbe war eine glasklare Fehlentscheidung. Jeder hat das gesehen, selbst der köln-hassende DSF-Reporter mußte dies konstatieren. Wer dies nicht wahr haben will, muss schon sehr vereinblind sein.
Peinlich war gestern das bisschen Stimmung, was ihr hingekriegt habt. Liegt das an der lausigen Akustik, oder warum kam auf Süd so wenig rüber? Darüberhinaus sind die Fremdanleihen bei anderen Vereinen (You`ll never..Liverpool und Pippi-Lied.. Frankfurt) sehr arm. Habt ihr nichts eigenes zu bieten? Selbst eurer DöpDöpDöp haben wir als Persiflage ohne Lautsprecherunterstützung lauter hingekriegt!Kaste hat geschrieben: Peinlich, peinlich... Es tut mir leid für einige mir persönlich bekannte *ölner Fans, die diesen Hohn und Spott jetzt ertragen müssen. Die haben das nicht verdient.

Ich kann dich beruhigen. Die FC-Fans sind in keiner Weise grahmgebeugt. Warum sollten sie dies nach dem gestrigen Spiel auch sein? Mit 10 Mann gegen die selbsternannte Spitzenmannschaft in Führung gegangen und bis zum Schluß ein Unentschieden gehalten. Eure Anerkennung brauchen wir nicht. Die der neutralen Zuschauer ist uns gewiss!
Zuletzt geändert von dude am 23.10.2007 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wat du fürn stuss erzählen kannstKaste hat geschrieben:Ja, dann herzlichen Glückwunsch zum Punkt, liebe Kölner!
Ich, Spielverlauf hin oder her, bin nicht zufrieden, dass wir das Derby nicht gewonnen haben. Mit etwas mehr Konzentration wäre das durchaus möglich gewesen.
Mich erschüttert jedoch wie großen Teilen der Kölner Fans nun wieder die Realität abgeht. Statt sich über den relativ glücklichen Punkt (weniger Chancen, schlechte Zweikampfstatistik, Unterzahl) zu freuen und über eine ganz gute Leistung Ihrer Mannschaft zu freuen, wird schnell mal wieder ein Schuldiger gefunden. Wer? Richtig, Herr Kinhöfer.
Vielleicht hätte ich Mitreski nicht gelb/rot gezeigt (vielleicht hätte Scherz dafür vom Platz gemusst), aber er hat doch förmlich darum gebettelt und sich bei seiner 1. Verwarnung schon unprofessionell angestellt, was man bei den nächsten Zweikämpfen immer in Betracht ziehen muss, wenn man dem Schiri schon derartig auf den Sack gegangen ist.
Was passiert jetzt? Scharen von *ölnern sind sich nicht zu schade die ohnehin schon peinliche Außendarstellung ihres Clubs und der Fans noch zu manifestieren. Ganz Fußballdeutschland lacht doch inzwischen über euch, viele haben gar Mitleid. Peinlich, peinlich... Es tut mir leid für einige mir persönlich bekannte *ölner Fans, die diesen Hohn und Spott jetzt ertragen müssen. Die haben das nicht verdient.
Und wenn der *ölner mal nicht wegen Schiris oder (auch schön) der großen DFB-Verschwörung rumheult, ja dann pöbelt er fröhlich drauf los. Denn das kann er und macht sich gerne mit Schimpfwörtern, die er aus der Landwirtschaft und dem Inzestuösen entliehen hat, noch lächerlicher.
Unterm Strich bleibt: eueren Neid haben wir uns erarbeitet, euren Verein in den Schmutz zu ziehen, das schafft ihr schon alleine

Lieber kankick, Lieber Dudi (Mister P.),
vielen Dank für die postwendende Bestätigung meines postings? Da kann ich nur lachen.
Mitreski hat einfach mal ganz dumm den Arm ausgefahren und auch wenn Marko leicht fiel, unprofessioneller geht es wohl kaum. Äh, doch... bei seiner ersten gelben Karte. Wäre das ganze anders herum gewesen, hättet ihr sicherlich auch in ein anderes Horn gestoßen. Das Lamentieren gegen die Schiris hat ja bei euch eine derartige Tradition (seit 1948, geht das?), dass ihr einfach jämmerlich rüberkommt und sicherlich die Unparteiischen nicht davon abhalten werdet den bösen Plan weiter zu verfolgen!
Und der Rest ist -wie immer-Pöbelei! Meine FC-Freunde tun mir leid.
vielen Dank für die postwendende Bestätigung meines postings? Da kann ich nur lachen.
Mitreski hat einfach mal ganz dumm den Arm ausgefahren und auch wenn Marko leicht fiel, unprofessioneller geht es wohl kaum. Äh, doch... bei seiner ersten gelben Karte. Wäre das ganze anders herum gewesen, hättet ihr sicherlich auch in ein anderes Horn gestoßen. Das Lamentieren gegen die Schiris hat ja bei euch eine derartige Tradition (seit 1948, geht das?), dass ihr einfach jämmerlich rüberkommt und sicherlich die Unparteiischen nicht davon abhalten werdet den bösen Plan weiter zu verfolgen!
Wunderbar, Du merkst gar nicht, wie Du Dich selbst ins Unrecht stellst indem Du die Schwalbe von Marin als gelbwürdiges Foul von Mitreski verkaufen willst! Aber schlußendlich hat euch der Heimschiri (5 gelbe Karten gegen Köln, eine Alilbi-Karte in der 85. gegen Gladbach!) nicht wirklich helfen können, da eure "Übertruppe" noch nicht einmal gegen eine dezimierte kölner Mannschaft gewinnen kann! Wir sind wirklich sehr zu bedauern und die Welt ist eine Scheibe!Kaste hat geschrieben:Lieber kankick, Lieber Dudi (Mister P.),

Stimmt, die letzten 6 Spiele haben wir ja auch dem Schiri zu verdanken - ist ja eure Lieblingsausrededude hat geschrieben:Aber schlußendlich hat euch der Heimschiri (5 gelbe Karten gegen Köln, eine Alilbi-Karte in der 85. gegen Gladbach!) nicht wirklich helfen können, da eure "Übertruppe" noch nicht einmal gegen eine dezimierte kölner Mannschaft gewinnen kann! Wir sind wirklich sehr zu bedauern und die Welt ist eine Scheibe!

Aha, wer sich dumm benimmt und hierfür gelb bekommen hat, darf dann vom Schiri bei der nächsten passenden bzw. unpassenden Gelegenheit "zur Strafe" vom Platz gestellt werden und ist dann auch noch selber schuld. Meinst Du das ernst? Was meinst Du was hier los wäre, wenn einer eurer Spieler derart - ähm - bestraft worden wäre?Sarah hat geschrieben: Das Foul gegen Marin war mit Sicherheit nicht gelbfähig, der Mitreski hat den eigentlich kaum berührt. Jedoch wusste man als Zuschauer doch: "Noch eine Aktion und der Kerl ist runter vom Platz." Und das rührt mit Sicherheit aus seiner kindischen Aktion, als er sich die erste Gelbe nicht abholen wollte. Eigene Schuld...

- Block16_4eva
Vielleicht würde Luhukay dann etwas über "bewusst herbeigeführte Fehlentscheidungen" fabulieren, und Deutschland umspannende Verschwörungen gegen BMG anprangen, um dann postwendend für 2 Spiele gesperrt zu werden, wer weiß?Was meinst Du was hier los wäre, wenn einer eurer Spieler derart - ähm - bestraft worden wäre?
Jedenfalls habt ihr diese Schirivorlage nicht genutzt und am leeren Tor vorbei geschossen. Eure Siegesserie haben wir sogar dezimiert gehimmelt!Block16_4eva hat geschrieben: Vielleicht würde Luhukay dann etwas über "bewusst herbeigeführte Fehlentscheidungen" fabulieren, und Deutschland umspannende Verschwörungen gegen BMG anprangen, um dann postwendend für 2 Spiele gesperrt zu werden, wer weiß?

Ja, Dudi, wenn sich Mitreski schon so dösig anstellt wie kann man da verlangen, dass irgendein Fan da einsichtiger ist.... Selbst wenn es eine Schwalbe war, gehe ich da doch nicht mehr so hin. Gelbrot mit Ansage war das.
Und zu unserer Übertruppe: wenn 8 Kölner am eigenen Strafraum stehn, fällt das auch nicht mehr auf, wenn vorne einer fehlt, oder? Und zu euren zwei Chancen (leider zwei Tore) ist dann ja später keine mehr hinzu gekommen.
Wieso werdet ihr eigentlich bei jedem Spiel verpfiffen? Weil ihr so nett rüberkommt? Und wieso versucht ihr daran nichts zu ändern? Versteh ich irgendwie nicht. Und Pöbeln scheint mir da nicht der richtige Weg zu sein...
Und zu unserer Übertruppe: wenn 8 Kölner am eigenen Strafraum stehn, fällt das auch nicht mehr auf, wenn vorne einer fehlt, oder? Und zu euren zwei Chancen (leider zwei Tore) ist dann ja später keine mehr hinzu gekommen.
Wieso werdet ihr eigentlich bei jedem Spiel verpfiffen? Weil ihr so nett rüberkommt? Und wieso versucht ihr daran nichts zu ändern? Versteh ich irgendwie nicht. Und Pöbeln scheint mir da nicht der richtige Weg zu sein...
Da isser wieder der alte dude *kopfschüttel*
Aber dein Blutdruck ab der 65 Minute dürfte leicht erhöht gewesen sein da ist immer noch ein Unterschied zwischen schaffen und versuchen.
Das Spiel fand 20 Minuten in eurer Hälfte statt , nur mal so zur Erinnerung.
München - Koblenz in Erinnerung ? Die haben sich mit 10 Mann da noch nen Punkt geholt und nicht verteidigt.
Billige Argumente deinerseits statt dich über den Punkt zu freuen.
Hitzfeld hat vor ein paar Wochen Schweinsteiger in einer vergleichbaren Situation sofort vom Platz genommen um ne Gelb-Rote zu verhindern die er eigentlich für das Foul schon hätte kriegen müssen.
Daum hat auf die Hand des Schiris, die zwischenzeitlich an der Gesäßtasche war nicht reagiert.
Der Arm war gegen Marin draußen und das hat ausgereicht. Als einzelne Entscheidung vielleicht etwas hart aber in dem Kontext absehbar.
Hast du überhaupt eine Ahnung woher wir das Lied haben ?
Geh mal der Spur Liverpool - Gladbach mit Stichwort "Fanfreundschaft" nach ...
Absolut unterirdisch was du hier abziehst.
Die Anerkennung für euer überhebliches 3 Punkte Gelaber wird euch wohl vom neutralen Zuschauer verwehrt bleiben.
...
Aber mal zurück zum Thema Kön und Schiris ...
Ob das noch clever zu nennen ist weiß ich nicht.
Nach Daums Ausraster damals scheint die Mißbilligung des Schiedsrichters sich sogar schon in die Köpfe der Spieler eingebrant zu haben.
Siehe die Verweigerung von Mitreski für Gelb , das Ballwegschlagen von Helmes sowie konstantes Rummeckern an jeder Schiri Entscheidung.
Wenn man das so forciert und provoziert kann man da in Zukunft kein Mitleid mit haben.
P.S.
Ist doch alles schon passiert diese Saison.
Reguläre Tore aberkannt. Gelbe die nichtmal ein Foul waren.
Diverse schwachsinnige Abseitsentscheidungen.
Weil das selten einfach ist wenn sich die 10 Mann hinten einmauern ?dude hat geschrieben: 1.) Wenn ihr uns in allen Mannschaftsteilen weit überlegen seid (so der Tenor vieler User vor dem Spiel) wieso schafft ihr es nicht gegen 10 Kölner zu gewinnen?
Aber dein Blutdruck ab der 65 Minute dürfte leicht erhöht gewesen sein da ist immer noch ein Unterschied zwischen schaffen und versuchen.
Das Spiel fand 20 Minuten in eurer Hälfte statt , nur mal so zur Erinnerung.
München - Koblenz in Erinnerung ? Die haben sich mit 10 Mann da noch nen Punkt geholt und nicht verteidigt.

Billige Argumente deinerseits statt dich über den Punkt zu freuen.
Ja , das typische Gelaber über die bösen Schiris von denen auch euer Forum überquellt. Das der Spieler dank seiner Verweigerung schon nahe am Platzverweis war habt ihr wohl vergessen , gelle ?dude hat geschrieben: 2.) Die gelb-rote Karte nach der Marin-Schwalbe war eine glasklare Fehlentscheidung. Jeder hat das gesehen, selbst der köln-hassende DSF-Reporter mußte dies konstatieren. Wer dies nicht wahr haben will, muss schon sehr vereinblind sein.
Hitzfeld hat vor ein paar Wochen Schweinsteiger in einer vergleichbaren Situation sofort vom Platz genommen um ne Gelb-Rote zu verhindern die er eigentlich für das Foul schon hätte kriegen müssen.
Daum hat auf die Hand des Schiris, die zwischenzeitlich an der Gesäßtasche war nicht reagiert.
Der Arm war gegen Marin draußen und das hat ausgereicht. Als einzelne Entscheidung vielleicht etwas hart aber in dem Kontext absehbar.
Ist das peinlich kleiner Mann !dude hat geschrieben:Darüberhinaus sind die Fremdanleihen bei anderen Vereinen (You`ll never..Liverpool und Pippi-Lied.. Frankfurt) sehr arm.
Hast du überhaupt eine Ahnung woher wir das Lied haben ?
Geh mal der Spur Liverpool - Gladbach mit Stichwort "Fanfreundschaft" nach ...
Absolut unterirdisch was du hier abziehst.
Aha ... dafür glücklich nen Punkt geholt zu haben , viel Spaß damit.dude hat geschrieben: Eure Anerkennung brauchen wir nicht. Die der neutralen Zuschauer ist uns gewiss!
Die Anerkennung für euer überhebliches 3 Punkte Gelaber wird euch wohl vom neutralen Zuschauer verwehrt bleiben.
...
Aber mal zurück zum Thema Kön und Schiris ...
Ob das noch clever zu nennen ist weiß ich nicht.
Nach Daums Ausraster damals scheint die Mißbilligung des Schiedsrichters sich sogar schon in die Köpfe der Spieler eingebrant zu haben.
Siehe die Verweigerung von Mitreski für Gelb , das Ballwegschlagen von Helmes sowie konstantes Rummeckern an jeder Schiri Entscheidung.
Wenn man das so forciert und provoziert kann man da in Zukunft kein Mitleid mit haben.
P.S.
dude hat geschrieben: Was meinst Du was hier los wäre, wenn einer eurer Spieler derart - ähm - bestraft worden wäre?
Ist doch alles schon passiert diese Saison.

Reguläre Tore aberkannt. Gelbe die nichtmal ein Foul waren.
Diverse schwachsinnige Abseitsentscheidungen.
Was dann los gewesen wäre, interessiert mich nicht die Bohne. Fakt ist, dass ich mich nicht darüber aufgeregt hätte. Denn wer so dumm ist, gehört nicht auf den Platz - fertig. Egal ob Kölner oder Gladbacher. Ja, und eigentlich war ich schon böse drum, dass er bei seiner Verweigerung nicht schon duschen gegangen war - ich persönlich hätte mich nicht von dem veräppeln lassen.
- Block16_4eva
- Manolo_BMG
Habt denn nicht ihr vor dem Spiel groß 'rumgetönt, dass ihr nach MG kommt, um 3 Punkte zu holen? Also, ich habe zu keinem Zeitpunkt des Spiels irgend ein Bestreben von eurer Seite erkennen können, das Spiel zu gewinnen...dude hat geschrieben: 1.) Wenn ihr uns in allen Mannschaftsteilen weit überlegen seid (so der Tenor vieler User vor dem Spiel) wieso schafft ihr es nicht gegen 10 Kölner zu gewinnen?

Dass wir in der 1. Halbzeit nicht viel riskiert und erst einmal abgewartet haben, um zu sehen was ihr so drauf habt, war reine Taktik!

In kämpferischer Hinsicht habt ihr euch den Punkt durchaus verdient, und eine fast optimale Chancenverwertung hattet ihr auch ... doch spielerisch kam da IMO viel zu wenig, um uns - wie angekündigt - 3 Punkte abzuknöpfen!
Ich fand's am TV leider auch recht schwach für ein Derby (allerdings auf beiden Seiten, denn euch hörte man auch nur nach dem 1:1 und gegen Ende hin) ... doch habt ihr beim Gastauftritt der Fürther in eurem Stadion diese Peinlichkeit sogar toppen können!dude hat geschrieben:Peinlich war gestern das bisschen Stimmung, was ihr hingekriegt habt.

Ich glaube, stimmungsmäßig nehmen sich bei Heimspielen beide Fanszenen nicht viel. Schade, ist aber leider so.
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 23.10.2007 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dann hol dir doch darauf einen runter. Hast du nicht vor der Saison geschrieben, dass ihr die beste Mannschaft habt? Wo steht ihr denn? Das, was ihr habt, ist ein starker Keeper, dat wars. Ach ne, und Vata II. Aber spielerisch habt ihr nicht viel drauf. Mit ein bisken Glück hättet ihr noch drei vier Dinger kassiert, aber euer Keeper ist halt ein guter, was ich anerkenne.dude hat geschrieben:
1.) Wenn ihr uns in allen Mannschaftsteilen weit überlegen seid (so der Tenor vieler User vor dem Spiel) wieso schafft ihr es nicht gegen 10 Kölner zu gewinnen?
Ach so, und ne Frage hab ich noch:
Du stehtst doch auf Frauen oder? Wenn du dann jemanden kennenlernst, den du nicht leiden kannst, und der auf Männer steht, vögelst du dann auch mal mit nem Mann nur um ihm zu provozieren? Nein? Warum macht ihr dann unseren Torjubel nach?
Ist wohl ein kölsches Geheimnis...
Zuletzt geändert von Weichei am 23.10.2007 16:38, insgesamt 1-mal geändert.