1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.10.2007 09:46

Sorry, aber ich schau mir das Spiel gerade nochmal die Wiederholung an, und die ist jetzt in der 80Min.! Und ich habe in der 2.Halbzeit nach dem 2:1 keine Chance mehr der Ölner. Ganz im Gegenteil, wir hätten 2-3 mal die Hütte treffen müssen. Ich weiß nicht wo die Ölner Chancen waren, die du gesehen hast? Jetzt beginnen die letzten 10Min und das ging bei beiden nichts mehr, ausser ich war von Jever-Fun besoffen :lol: !
General Lee
Beitrag von General Lee » 23.10.2007 09:46

DER DUKE hat geschrieben:Sorry Leute, ich kann mich dem allgemeinen "wir sind mit dem einen Punkt zufrieden" nicht anschließen. :oops:

Bei konsequenter Ausnutzung unserer Torchancen und aufgrund der Tatsache, daß wir ca. 30 Minuten mit einem Mann mehr auf dem Platz standen, hätte ein Sieg herausspringen MÜSSEN. :(
Da gebe ich Dir soweit recht, aber wenn man nach einem 1:0 plötzlich ein 1:2 hat, da konnte man froh sein, daß es noch ein 2:2 gab. Allerdings war die Chancenauswertung tatsächlich nicht berauschend - der Sieg war drin.
WaldnielerBorusse
Beitrag von WaldnielerBorusse » 23.10.2007 09:48

DER DUKE hat geschrieben:Sorry Leute, ich kann mich dem allgemeinen "wir sind mit dem einen Punkt zufrieden" nicht anschließen. :oops:

Bei konsequenter Ausnutzung unserer Torchancen und aufgrund der Tatsache, daß wir ca. 30 Minuten mit einem Mann mehr auf dem Platz standen, hätte ein Sieg herausspringen MÜSSEN. :( :schildunentschieden:
du hast sicherlich nicht ganz unrecht, aber wenn man den spielverlauf betrachtet und in bezug nimmt das wir sofort 2 tore kassiert haben, kann man durchaus zufrieden sein mit dem punkt.
wenn köln einwenig cleverer gespielt hätte und nicht 5 minuten später das 2-2 kassiert hätte wäre es ganz schwer geworden.
naja schwam drüber. wir sind seit 7 spielen ungeschlagen. das sollten wir nicht vergessen.
robelz

Beitrag von robelz » 23.10.2007 09:48

dude hat geschrieben:Am Schiedsrichter fiel neben seiner kleinlichkeit auf, dass er euch für Fouls von gleicher Güte keine Karte gezeigt hat. Rössler und Neuville durften Meckern was das Zeug hielt, Mitreski bekam dafür gelb.

Was das Engagement angeht, so ist ein Tabellenführer, der sich zu hause nach einer Siegesserie über eine Halbzeit lang hinten rein stellt, eben sehr enttäuschend. Dass ihr uns nach unserer Dezimierung im letzen Drittel unter Druck gesetzt habt ist richtig, aber auch selbstverständlich.
Es gab auf unserer Seite faktisch keine gelbwürdigen Fouls ausser dem einen geahndeten und gaaaaanz evtl dem gestreckten Bein von Paauwe (was aber, wie schon erwähnt, auch gegen Mitreski in der 5. Minute nicht gepfifen wurde).

Und hinten drin stehen? Wir hatten einen rein defensiven Innenverteidiger und einen, der ziemlich viel mitspielte. Dazu 2 offensive Aussenverteidiger, einen permanent drückendenden DM, 2 Flügelspieler im äußeren Mittelfeld. Hinten reingestellt? Ein Witz deinerseits, oder?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.10.2007 09:52

@Dude: Wenn er konsequent gepfiffen hätte, wäre Scherz schon nach 20Min. unten gewesen. Du solltest auch mal bedenken, das wir die komplette 2.Hz. Druck gemacht haben, lange vor dem Platzverweis. Aber du hast schon recht, das war nicht gut gespielt von uns. Ich würde mich dann aber als Ölner fragen, wie ihr überhaupt nach oben wollt, wenn ihr gegen schwache Borussen euch nur ein 2:2 ermauern könnt. Ich war wirklich überrascht wie schwach ihr seid.
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 23.10.2007 09:54

robelz hat geschrieben:Zudem hatte er in der 5. Minute schon mit gefährlichem Spiel (hohes Bein, wiederum gegen Marin) seine Duftmarke gesetzt.
...
Bei seiner Größe kommt es nun mal vor. Man kann jetzt doch nicht jedem, der 1,90m groß ist und gegen Marin spielt, wegen dem hohen Bein verwarnen und beim nächsten kleinen Foul dann gelbe Karte zeigen?! Ich finde es übertrieben...
Übrigens hätte Scherz in der Situation, in der Mitreski die erste gelbe bekam, auch gelb sehen müssem, so wie er Marin da umspringt... Gleich mehrfach schmeisst er Marin plump um...
Das ist genau der Punkt wo ich mich frage: Was wollt ihr sehen? Fußball oder Balett? Sollen die Schiedsrichter jeden Scheiß pfeifen? Das was der Scherz gemacht hat, wird in England überhaupt nicht gepfiffen, da hätte es Marin wirklich schwer gehabt sich durchzusetzen. Und du fordest hier schon Gelb. Maradona war noch kleiner und den konnte man nicht so einfach umschmeißen oder gar vom Ball trennen. Klar, das war ein Ausnahmespieler, aber er hat auch an seinem Körper gearbeitet, um sich mit seinen 1,65m durchsetzen zu können. Es kam mir gestern aber so vor, als ob sogar ich - mit meinen 1,74m - den Marin locker umschmeißen könnte. Wie auch immer...

Ich behaupte einfach mal, dass große Spieler es in der Bundesliga schwerer haben (s. Koller, gegen den fast immer gepfiffen wurde). Die müssen den Ball behaupten und gleichzeitig versuchen den Eindruck zu erwecken den Gegenspieler nicht erdrückt zu haben :) Die kleineren Spieler genießen ja fast schon Artenschutz.
Zuletzt geändert von stolzerkölner am 23.10.2007 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
robelz

Beitrag von robelz » 23.10.2007 09:54

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Dude: Wenn er konsequent gepfiffen hätte, wäre Scherz schon nach 20Min. unten gewesen. Du solltest auch mal bedenken, das wir die komplette 2.Hz. Druck gemacht haben, lange vor dem Platzverweis. Aber du hast schon recht, das war nicht gut gespielt von uns. Ich würde mich dann aber als Ölner fragen, wie ihr überhaupt nach oben wollt, wenn ihr gegen schwache Borussen euch nur ein 2:2 ermauern könnt. Ich war wirklich überrascht wie schwach ihr seid.
Wobei ich die Defensive ordentlich fand. Wir kamen zwar zu Abschlüssen, wurden aber dabei so gestört, das sie seeeehr ungefährlich waren!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.10.2007 09:55

Bei 2Gegentoren sprech ich sicherlich nicht von einer ordentlichen Abwehr :wink: !
robelz

Beitrag von robelz » 23.10.2007 09:56

stolzerkölner hat geschrieben:Ich behaupte einfach mal, dass große Spieler es in der Bundesliga schwerer haben (s. Koller, gegen den fast immer gepfiffen wurde). Die müssen den Ball behaupten und gleichzeitig versuchen den Eindruck zu erwecken den Gegenspieler nicht erdrückt zu haben :) Die kleineren Spieler genießen ja fast schon Artenschutz.
Da hast Du recht. Am Ende wurde einmal gegen Friend völlig schwachsinnig gepfiffen, wo ich exakt das selbe dachte. Wer allerdings mit Anlauf einen stehenden Spieler umspringt bekommt sogar ne Karte, wenn die Szenerie anders herum (Marin gegen Scherz) aussieht...
dude

Beitrag von dude » 23.10.2007 09:57

robelz hat geschrieben: Es gab auf unserer Seite faktisch keine gelbwürdigen Fouls ausser dem einen geahndeten und gaaaaanz evtl dem gestreckten Bein von Paauwe (was aber, wie schon erwähnt, auch gegen Mitreski in der 5. Minute nicht gepfifen wurde).

Und hinten drin stehen? Wir hatten einen rein defensiven Innenverteidiger und einen, der ziemlich viel mitspielte. Dazu 2 offensive Aussenverteidiger, einen permanent drückendenden DM, 2 Flügelspieler im äußeren Mittelfeld. Hinten reingestellt? Ein Witz deinerseits, oder?
Offensichtlich hast Du in der ersten Halbzeit das Spiel nicht gesehen. Ihr habt dort sehr passiv gespielt, völlig egal wie ihr taktisch aufgestellt wart. Die einzige nennenswerte Chnce (oder so was ähnliches) hatte dann auch folgerichtig wir mit dem Drehschuss von Helmes.

Dass ihr keine gelbwürdigen Fouls gemacht hättet, ist angesichts dessen, wofür wir gelb bekommen haben ein schlechter Witz. Wenn man derart kleinlich pfeift (Mitreski fliegt für ein zaghaftes Zupfen am trikot vom Platz!) muss dies für beide Seiten gelten.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.10.2007 09:59

@Stolzer: Klar können wir über eine härtere Auslegung der Regeln unterhalten, aber alles andere ist Blödsinn. Oder sollen die Regeln nach Größe der Spieler aufgeschrieben werden? Jeder kennt die Regeln und weiß auch das bei kleinen Spielern der Fuß nicht so hoch darf und macht er es doch, muß er dafür nunmal Gelb bekommen, wenn der Fuß zum Kopf geht.
dude

Beitrag von dude » 23.10.2007 10:00

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Dude: Wenn er konsequent gepfiffen hätte, wäre Scherz schon nach 20Min. unten gewesen. Du solltest auch mal bedenken, das wir die komplette 2.Hz. Druck gemacht haben, lange vor dem Platzverweis. Aber du hast schon recht, das war nicht gut gespielt von uns. Ich würde mich dann aber als Ölner fragen, wie ihr überhaupt nach oben wollt, wenn ihr gegen schwache Borussen euch nur ein 2:2 ermauern könnt. Ich war wirklich überrascht wie schwach ihr seid.
Siehst Du mir ging es genau umgekehrt. Man ist eben nur so gut, wie der gegner es zuläßt. Ich bin jedenfalls mit dem Unentschieden zufrieden. wir hätten das Ding gewinnen können und wir hätten noch verlieren können, so what. Im Rückspiel werden wir sehen inwiefern unsere Mannschaft schwach ist. Gestern waren wir es jedenfalls nicht.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.10.2007 10:00

@Dude: Hast du es noch nicht mitbekommen? Für Trikotziehen soll es gewöhnlich immer Gelb geben undwenn man das dann noch so dumm macht ist man selber Schuld.
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 23.10.2007 10:01

robelz hat geschrieben: Da hast Du recht. Am Ende wurde einmal gegen Friend völlig schwachsinnig gepfiffen, wo ich exakt das selbe dachte. Wer allerdings mit Anlauf einen stehenden Spieler umspringt bekommt sogar ne Karte, wenn die Szenerie anders herum (Marin gegen Scherz) aussieht...
Jetzt unabhängig davon, dass ich in so einer Situation auf keinen Fall eine Karte geben würde, behaupte ich mal, dass Marin den Scherz - oder einen anderen Spieler derselben Größe - nicht umschmeißen könnte ;)
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.10.2007 10:03

@Dude: Und genau das macht mich verwirrt :lol: ! Bei uns im Auto waren auch 2Ölner und die meinten das Gleiche. Aber wenn das Öln in gut war, wie wollt ihr dann gegen andere bestehen.
dude

Beitrag von dude » 23.10.2007 10:09

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Dude: Und genau das macht mich verwirrt :lol: ! Bei uns im Auto waren auch 2Ölner und die meinten das Gleiche. Aber wenn das Öln in gut war, wie wollt ihr dann gegen andere bestehen.
Naja gegen euch hat es jedenfalls gereicht. Sollen uns da etwa gegen andere gegner die Kniee schlottern. Diese Jahr gibts 4 Punkte gegen Gladbach. Finde ich nicht so schlecht. :lol:
robelz

Beitrag von robelz » 23.10.2007 10:11

stolzerkölner hat geschrieben:Jetzt unabhängig davon, dass ich in so einer Situation auf keinen Fall eine Karte geben würde, behaupte ich mal, dass Marin den Scherz - oder einen anderen Spieler derselben Größe - nicht umschmeißen könnte ;)
Kann man jetzt lange spekulieren. Wenn einer steht und der andere nicht nach oben, sondern in den Mann springt, dann ist es trotzdem Foul. Basta :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.10.2007 10:13

@Dude: Wenn wir dafür aufsteigen ist es mir recht :lol: !
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 23.10.2007 10:53

Mein Kommentar zum gestrigen Spiel:

In der ersten Halbzeit eine von beiden Seiten eher schwach geführte Partie. Man merkte stellenweise schon, dass sie in der zweiten Liga stattfand und eben nicht in der ersten.

In der zweiten Hälfte kommt Borussia etwas besser in Fahrt und geht in Führung.
Ärgern müssen wir uns natürlich über die beiden Kölner Tore, die mit etwas mehr Konzentration zu verhindern gewesen wären. Sie sprechen allerdings für die Effektivität der Kölner Offensive. Das muss man auch anerkennen können.

Als die Kölner dann die Gladbacher Druckphase weitgehend überstanden hatten, war das Spiel im Grunde gelaufen. Hätte mir gewünscht, dass Jos in der 80. Minute ein bis zwei frische Offensivkräfte gebracht hätte - van den Bergh für Marin, Touma für Friend. Dann wäre vielleicht noch was gegangen.

Zum Schiedsrichter: denke, es war schon zu erkennen, dass er in seinem Pfeifen eine Linie verfolgte, nur war die eben sehr kleinlich, wie das häufig bei Derbys der Fall ist.
Die zweite Gelbe gegen Mitreski ging insofern in Ordnung, als er ohnehin schon bei der ersten auf einem schmalen Grat wanderte. Da hätte nicht viel gefehlt und er wäre schon da geflogen.
Außerdem sah Daems nach einem ähnlichen Foul (wie Mitreski gegen Marin) gegen Novakovic auch zurecht die Gelbe.
Die Nachspielzeit von 2 Minuten fand ich etwas zu knapp bemessen, wenn man bedenkt, wie häufig allein der Kölner Torhüter behandelt werden musste. :lol:

Alles in allem glaube ich, dass beide Mannschaften noch eine Menge Luft nach oben haben. Sowohl Daum als auch Luhukay haben noch eine Menge Arbeit vor sich, wenn sie wieder dahin wollen, wo beide Mannschaften nach Ansicht ihrer Fans hingehören.
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.10.2007 14:11

Ja, dann herzlichen Glückwunsch zum Punkt, liebe Kölner!

Ich, Spielverlauf hin oder her, bin nicht zufrieden, dass wir das Derby nicht gewonnen haben. Mit etwas mehr Konzentration wäre das durchaus möglich gewesen.

Mich erschüttert jedoch wie großen Teilen der Kölner Fans nun wieder die Realität abgeht. Statt sich über den relativ glücklichen Punkt (weniger Chancen, schlechte Zweikampfstatistik, Unterzahl) zu freuen und über eine ganz gute Leistung Ihrer Mannschaft zu freuen, wird schnell mal wieder ein Schuldiger gefunden. Wer? Richtig, Herr Kinhöfer.

Vielleicht hätte ich Mitreski nicht gelb/rot gezeigt (vielleicht hätte Scherz dafür vom Platz gemusst), aber er hat doch förmlich darum gebettelt und sich bei seiner 1. Verwarnung schon unprofessionell angestellt, was man bei den nächsten Zweikämpfen immer in Betracht ziehen muss, wenn man dem Schiri schon derartig auf den Sack gegangen ist.

Was passiert jetzt? Scharen von *ölnern sind sich nicht zu schade die ohnehin schon peinliche Außendarstellung ihres Clubs und der Fans noch zu manifestieren. Ganz Fußballdeutschland lacht doch inzwischen über euch, viele haben gar Mitleid. Peinlich, peinlich... Es tut mir leid für einige mir persönlich bekannte *ölner Fans, die diesen Hohn und Spott jetzt ertragen müssen. Die haben das nicht verdient.

Und wenn der *ölner mal nicht wegen Schiris oder (auch schön) der großen DFB-Verschwörung rumheult, ja dann pöbelt er fröhlich drauf los. Denn das kann er und macht sich gerne mit Schimpfwörtern, die er aus der Landwirtschaft und dem Inzestuösen entliehen hat, noch lächerlicher.

Unterm Strich bleibt: eueren Neid haben wir uns erarbeitet, euren Verein in den Schmutz zu ziehen, das schafft ihr schon alleine

:lol:
Gesperrt