Christian Ziege

Gesperrt
dmaicher

Beitrag von dmaicher » 20.10.2007 21:06

Bökelberger hat geschrieben:Wahre Worte! Und zwar ohne Smilie! Wobei man eins - trotz aller Sympathie für Christian Ziege - fairerweise bemerken muß. An der Transferpolitik hat - jedenfalls was die Namen und Typen der geholten Spieler betrifft - auch Jos Luhukay einen erheblichen Anteil. Dass bei der extrem großen Kaderveränderung ein Transferüberschuß von rund 15 Millionen € erzielt wurde, geht jedoch wieder deutlich mehr auf das Konto von Christian Ziege. Endlich haben wir wieder einen Manager, der zum einen diese Bezeichnung auch verdient und der zweitens durch und durch Borusse ist. Ganz nebenbei hat der Mann den Fans in Sachen Vereins-Aussendarstellung nach dem jahrelangen Murks - gespickt von Arroganz, Neureichtum und Größenwahnsinn - endlich den Stolz auf ihre Borussia zurückgegeben. Wir sollten uns alle vor ihm verneigen.
Nichr nur das, er hat uns, den Fans, auch wieder vermittelt,was Borussia ist,wer wir sind, und wo wir hin wollen,und nicht so ein dummes Gelaber wie viele seine Vorgänger!
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 21.10.2007 15:56

In den letzten Jahren wurde einem immer gesagt "Gladbach gehört in den Europapokal und in spätestens 2-3 Jahren sind wir wieder unter den Top 5". Da man unsere Borussia ja liebt und Liebe bekanntlich blind macht, hat man diese Worte sogar geglaubt und man ist ziemlich hart auf den Boden aufgeschlagen, als es dann jedesmal wieder ganz anders kam.

Mittlerweile - und da hat Christian Ziege einen ziemlich großen Anteil - wird weniger gesprochen und wieder mehr gearbeitet. Es macht wieder Spaß Gladbachfan zu sein und das, obwohl wir nur zweitklassig sind.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 21.10.2007 16:16

Ich bin heilfroh, dass wir relativ zügig Tritt gefasst haben. Ich war und bin zwar von CZ überzeugt (fand z.B. sehr beeindruckend, wie er auf der JHV die Verantwortung für Oli's Strafe übernommen hat), aber ich frage mich, was hier los wäre, wenn wir jetzt 10. wären. Der Gecko wäre noch da, und es würde sich hier über personelle Alternativen gestritten. Alle Freude darüber, dass wir offensichtlich den Richtige haben, darf über eines nicht hinweg täuschen - wir haben Glück gehabt, dass wir ihn (noch) haben. Die Messer waren schon gewetzt.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.10.2007 16:32

RPott-Borusse hat geschrieben:Alle Freude darüber, dass wir offensichtlich den Richtige haben, darf über eines nicht hinweg täuschen - wir haben Glück gehabt, dass wir ihn (noch) haben. Die Messer waren schon gewetzt.
Wie meinst du das, RPottBorusse? Die Messer waren schon gewetzt? Von den Fans oder vom Vorstand? Bei einigen Fans mag das so gewesen sein, aber Königs hätte sich selbst bei einem Tabellenplatz 12 oder 14 nicht erlauben können Christian Ziege zu kicken. Er hätte damit sein eigenes Ende eingeleitet. Christian Zieges Stellung ist dadurch deutlich stärker als man gemeinhin glauben könnte. Und das ist auch gut so. Und jetzt, wo sich langsam Erfolg einstellt, wird er nahezu unantastbar. Und auch das ist gut so. Jetzt begreifen wahrscheinlich auch die letzten Fans, dass die Entscheidung Christian Ziege auf den Managerstuhl zu setzen, genau die richtige war.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 21.10.2007 16:45

Bökelberger hat geschrieben:Jetzt begreifen wahrscheinlich auch die letzten Fans, dass die Entscheidung Christian Ziege auf den Managerstuhl zu setzen, genau die richtige war.
Genaus das meine ich, JETZT - auf dem ersten Platz. Wir wissen doch beide noch, dass CZ und JL auf dünnem Eis gestanden haben. Gecko war zwar nur die Spitze des Eisbergs, aber er war Teil von ihm. Der Druck auf CZ wäre immens gewesen, wenn es jetzt nicht laufen würde. Stell vor - absteigen mit JL , jede Menge Einkäufe ("Holländer, Ex-Paderborner") und dann läuft es nicht. Ich stimme Dir voll zu - Königs hätte ihn nicht absägen können, aber bei vielen Fans wäre er unten durch gewesen und mit ruhiger Arbeit, die er jetzt Gott sei Dank machen kann, mal erst Recht. Und der Neuanfang, der hier so überfälllig war, wäre wieder kein richtiger gewesen.
Aber glücklicherweise war da ja nur ein "was-wäre-gewesen-wenn"-Rückblick eines alten Mannes. Der sehr glücklich ist, dass es ist, wie es ist.
Klinkhammer1975

CZ: Gohouri/Coulibaly aus dem Kader raus !

Beitrag von Klinkhammer1975 » 21.10.2007 18:17

Neuville verletzt, Nando verletzt. :cry:

Und nun wirft CZ Gohouri + Coulibaly aus dem Kader, weil sie am Sa. abend in einer Kölner Disko waren. :roll:

Und das vor dem Spiel des Jahres zuhause gg. Köln. :?:

Muß das sein ?

Will CZ unsere Siegesserie ausgerechnet im Derby mutwillig gefährden ?

Das erinnert mich irgendwie an die Aktion von Don Jupp im Pokalspiel bei Osnabrück, wo er die 2. Garnitur antreten und verlieren lies.

Und danach nahm das Unheil seinen Lauf. :x

Warum riskiert CZ unser positives Momentum ? :roll:
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 21.10.2007 18:20

Warum machen die Spieler denn so ne Kacke?
Auf die solltest du dich mit deiner Kritik mal lieber konzentrieren.
Simi
Beitrag von Simi » 21.10.2007 18:23

@Klinkhammer1975: Sollen die Verantwortlichen einfach zu sehen wie 2 Spieler sich die Birne voll hauen? Und das vor so einem wichtigen Spiel... Wir sind so stark, wir fangen das auf! Coulibaly fehlt eh kein bisschen und Gohouri vermisse ich auch nicht. In solch einem Fall kann es keine andere Entscheidung geben.
Safety

Beitrag von Safety » 21.10.2007 18:23

Weil man jederzeit die Ernsthaftigkeit des Berufsfussballers in den Vordergrund stellen muss. Mal ehrlich...weder Gohouri noch Coulibaly reissen große Lücken. Wir haben in der Gegend einen Paauwe, Daems, Voigt, Polanski und Svärd. Diese können gemeinsam die Lücken problemlos schließen!
Sir Andy
Re: CZ: Gohouri/Coulibaly aus dem Kader raus !

Beitrag von Sir Andy » 21.10.2007 18:27

Klinkhammer1975 hat geschrieben:
Warum riskiert CZ unser positives Momentum ? :roll:

Macht er das? Meiner Meinung nach würde er es riskieren, wenn er Gohouri und Coulibaly nicht sanktioniert hätte.

Ansonsten sind nächste Woche schon 7 Spieler in der Diskothek. Und die Spieler, die brav zuhause bleiben und trotzdem am Spieltag nur auf der Bank sitzen, würden einen dicken Hals bekommen.
GGBorusse

Re: CZ: Gohouri/Coulibaly aus dem Kader raus !

Beitrag von GGBorusse » 21.10.2007 18:35

Klinkhammer1975 hat geschrieben:...Und nun wirft CZ Gohouri + Coulibaly aus dem Kader, weil sie am Sa. abend in einer Kölner Disko waren. :roll:
...
Unprofessioneller kann man sich als Teil einer Mannschaft mit Aufstiegsambitionen nicht verhalten! :oops:

Völlig richtige Entscheidung von CZ :!:

Ich frage mich eher: Muss ein solches Verhalten seitens der Spieler sein? Und das vor einem so wichtigem Spiel? :roll:

Für so eine Scheiße seitens der Spieler habe ich überhaupt kein Verständnis! :evil: :evil: :evil:
hAnn007

Beitrag von hAnn007 » 21.10.2007 18:44

Coulibaly wär sowieso nicht im Kader der ist eh zu schlecht von daher ist das egal, und Gohouri kann gut durch Paauwe ersetzt werden, es ist wichtig, jetzt keinen Schlendrian reinkommen zu lassen, und von daher war die Entscheidung absolut korrekt.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 21.10.2007 18:50

Völlig korrekte Entscheidung. Es geht nämlich nicht vorrangig um ein Signal an unsere Disco-Könige, sondern an diejenigen, die sich professionell verhalten.

Bravo, CZ!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.10.2007 19:00

Weiterhin klare und eindeutige Linie von Christian Ziege. :daumenhoch:

Auch wenns in dem Fall speziell vor diesem enorm wichtigen Spiel weh tut, sind solche Entscheidungen genau die richtigen Ansagen an die Mannschaft. Da gibts von mir keinerlei Kritik. Richtig gemacht Christian!

Dumm und unprofessionell sind in diesem Fall nur Coulibali und Gohouri.
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 21.10.2007 19:28

Super CZ , disziplin muss sein :respekt: , sonst fangen die anderen Spieler auch so ein scheiss zu machen und wo kämmen wir dahin :!:
Einauge

Beitrag von Einauge » 21.10.2007 19:39

Ich stehe 100 %ig hinter der Entscheidung von CZ. Solch ein Verhalten der Spieler ist einfach nicht zu dulden.

Die Coulibaly und Gohouri nehmen nach der jüngsten Serie die Situation wohl nicht mehr ernst genug. :twisted:
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 21.10.2007 21:44

Mir gefällt die Entscheidung von Christian Ziege nicht. Jeder Mensch, ob nun Profifußballer oder Arbeitsmann/-frau, sollte das Recht haben in seiner Freizeit in den Club zu gehen.
Eine Sanktion wäre meiner Meinung nach erst dann gerechtfertigt, wenn Coulibaly und Gohouri nicht am Sonntag pünktlich und nüchtern beim Training wären. Wieso sollten denn Fußballspieler nicht ab und zu das machen können, was bei uns fast jedes Wochenende auf der Tagesordnung steht?
Sarah

Beitrag von Sarah » 21.10.2007 21:47

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Wieso sollten denn Fußballspieler nicht ab und zu das machen können, was bei uns fast jedes Wochenende auf dem Programm steht?
Weil sie jede Menge Geld dafür verdienen, eben am Wochenende Fussball zu spielen. Und da haben sie fit zu sein, um 100 % geben zu können. Oder lässt du dich freitags vollaufen, wenn du Samstags arbeiten musst und dafür Unmengen an Geld verdienst. Zumal es schon frech ist, vor dem Derby IN KÖLN feiern zu gehen. Dann auch noch zu lügen, ist noch frecher. Und wenn es Regeln gibt, sind diese auch ohne Wenn und Aber einzuhalten.
robelz

Beitrag von robelz » 21.10.2007 21:47

Schlafdefizit ist mit falscher Ernährung und schlechtem Training einer der 3 größten Fehler eines Ausdauersportlers. Nun ist er kein Ausdauersportler, die Ausdauer macht aber einen sehr großen Teil seines Sport aus. Die Entscheidung ist nicht nur richtig, sondern auch zwingend! Und nichts wäre schlimmer, als den anderen Spielern zu suggerieren: Ich würde ja Spieler wegen Fehlverhalten rausnehmen, aber xyz darf das und ausserdem traue ich den anderen ein wichtiges Spiel nicht zu...
Neptun

Beitrag von Neptun » 21.10.2007 22:02

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Mir gefällt die Entscheidung von Christian Ziege nicht. Jeder Mensch, ob nun Profifußballer oder Arbeitsmann/-frau, sollte das Recht haben in seiner Freizeit in den Club zu gehen.
Es hat nun aber nicht jeder dieses Recht! Es gibt bei manchen Jobs immer noch eine Wohlverhaltenspflicht - z.B. Soladaten, Polizeibeamte usw..

Was meinst du was los ist, wenn ein Soldat sich am Wochenende in Ausgehuniform volllaufen läßt und das dem Vorgesetzten zu Ohren kommt. Oder wenn ein Polizist volltrunken in Uniform durch die Strassen wankt? Meinst du die winken dann ab und sagen "War ja seine Freizeit!"?

Genauso hat der Spieler, der ja auch gleichzeitig Repräsentant des Vereins ist, sich auch außerhalb seiner Arbeitszeit korrekt zu verhalten.

Für mich absolut korrekt, daß hier hart durchgegriffen wird. Ein Warnzeichen für alle.
Gesperrt