Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 16.10.2007 13:26

Sg-Fohlen hat geschrieben:Die Frage ist nur, warum sollte man es vermarkten, wenn man es nicht finanziell bräuchte? Wir haben letzte Saison ziemlich viel Geld in die Hand genommen. Das zeigt doch, das wir es nicht brauchten!
Also für Stars brauchen wir es sicherlich nicht, da haben wir ja in den letzten Jahren eh eine Menge Geld verbrannt... :lol:
Was ist denn zum Beispiel mit einem Museum of Borussia, Erweiterung des Komforts im Stadion (Warum musste bereits ein Zelt in der Bundesliga aufgebaut werden? Man könnte ein zusätzliches Gebäude bauen), optische Verbesserungen am Stadion und nicht zuletzt die Pflege des Umfeldes (auch wenn es einige meinen, die Stadt ist dafür zuständig oder die zukünftigen Nutzungsinhaber. Da tut sich aber nichts und das ist im höchsten Maße unwürdig!!!) usw.??? Ferner hätte man Spielraum bei der Preisgestaltung der Karten und weiteren Qualitätsverbesserung in der Jugendarbeit. Sorry, da gibt es tausende Dinge, die noch verbessert werden können - u.a. mit mehr finanziellen Möglichkeiten. Mich stört ganz extrem, dass wir kein großes Vereinswappen am Stadion haben.
Zuletzt geändert von Gallagher am 16.10.2007 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.10.2007 13:28

Das sind aber alles Dinge, die uns sportlich 0% weiterbringen. Und dann haben wir einen schönen Park und kommen dennoch nicht von der Stelle.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 16.10.2007 13:30

Lesen bitte. Das sind auch einige Dinge, die uns sportlich weiterbringen. Perspektifisch gesehen. Zudem geht es auch um Vereinskultur. Diese ist auch sehr wichtig und bei einem Verein wie Borussia erst recht.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.10.2007 13:33

Ausser Jugendarbeit (die wohl keine 20-30Mio. benötigt), seh ich kein einzige Argument, das den Verein sportlich weiterbringen würde. Da wird wohl ein sportlicher Erfolg bei weitem mehr bringen (auch an Einnahmen).
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 16.10.2007 13:45

Eins baut auf´s andere. Oder denkst Du nicht, dass der ein oder andere Jugendspieler sich nicht auch wegen der Traingsbedingungen für Borussia entschieden hat? Und die Zeit bleibt in diesem Bereich nicht stehen. Aber ich mache das Glück nicht von der Stadionvermarktung abhängig, finde nur, dass Borussia in diesem Bereich zur Zeit nur durchschnittlich agiert. Borussia-Park ist wirklich genial schön, allerdings könnte man dann zumindest die Tribünen jenseits von Nord zur Vermarktung anbieten. Vielleicht ist das auch schon passiert und an der Nachfrage gescheitert? Wer weiß...
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.10.2007 13:56

Klar baut das aufeinander auf, nur sind das Dinge, die nicht unbedingt aus einem einmaligen Geldsegen verbessert werden. Zum anderen haben wir eine ganz gute Jugendabteilung. Und wenn man das Geld für den Kader ausgiebt und er verbessert wird, kommt wieder mehr Geld rein, das investiert werden kann :wink: .
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 16.10.2007 15:17

Bökelberger hat geschrieben:...Sorry, aber jetzt wirds mir wirklich endgültig zu albern. Auf solchen Unfug kann man nicht mehr ernsthaft antworten. ...
BB, genau aus diesem Grunde gehe ich nicht mehr bis ins kleinste Detail auf die SGs und Rinnes, Koalas oder wie sie alle heißen ein, weil sich eine Diskussion wie gerade gesehen mit solchen Kalibern nicht wirklich lohnt... ;-)

Und von diesen Kalibern bekommt man dann auch noch den Vorwurf der Uneinsichtigkeit entgegengeschmettert. Ich schmeiß mich weg, dazu fällt mir dann wirklich nix mehr ein... :lol:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 16.10.2007 15:18

Sg-Fohlen hat geschrieben:Solange du die Spieler bekommst, die du haben möchtest (realistisch gesehen), brauchst du keine weitere einmalige Einnahmequelle. ...
Warum zahlen wir dann Eintritt? :shock: :roll:
Rinne

Beitrag von Rinne » 16.10.2007 15:20

GGBorusse hat geschrieben: Und von diesen Kalibern bekommt man dann auch noch den Vorwurf der Uneinsichtigkeit entgegengeschmettert. Ich schmeiß mich weg, dazu fällt mir dann wirklich nix mehr ein... :lol:
Geht´s noch? Zieh dir mal rein, was du hier teilweise im Bezug auf andere User vom Stapel lässt...

Finde ich ehrlich gesagt jetzt ziemlich daneben. Aber musst du ja wissen...
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 16.10.2007 15:21

Sg-Fohlen hat geschrieben:Aber wäre es nicht sinnvoller, wenn man das Geld dann hat, wenn man in gute neue Spieler investieren kann? Was sollte uns eine schnellere Tilgung bringen, wenn die Finanzierung gesichert ist?
Jetzt muss ich aber wirklich ernsthaft fragen: Nimmst du Drogen? Wenn ja, welche? Die scheinen ja bombastisch zu sein... :lol:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 16.10.2007 15:35

Rinne hat geschrieben:...Geht´s noch? Zieh dir mal rein, was du hier teilweise im Bezug auf andere User vom Stapel lässt...

Finde ich ehrlich gesagt jetzt ziemlich daneben. Aber musst du ja wissen...
Was genau? Ich kann dir erstens nicht folgen, und zweitens ist mein Verhalten anderen gegenüber nicht Thema hier (wobei ich denke ich nicht im Entferntesten in die Nähe eines Etikettenverstoßes gekommen bin).

Wir können das aber gerne per PM klären (wobei ich aber auch ebenso gerne verzichten kann ;-) )...
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 16.10.2007 15:53

GGBorusse hat geschrieben:Wir können das aber gerne per PM klären
Gute Idee. Oder kalt duschen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.10.2007 15:54

GGBorusse hat geschrieben:Was genau?
Z. B.:
GGBorusse hat geschrieben:Jetzt muss ich aber wirklich ernsthaft fragen: Nimmst du Drogen?
Sehr grenzwertig :roll:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 16.10.2007 16:02

HerbertLaumen hat geschrieben: Sehr grenzwertig :roll:
OK, seh ich ein (mich hat´s aufgrund der Argumentation emotional überrannt ;-) )...

SG, entschuldige bitte diese aus der Emotionalität heraus geborene provokante und überflüssige Frage! Es tut mir leid! :shakehands:
Rinne

Beitrag von Rinne » 16.10.2007 16:37

Jeht doch. In der Art waren hier einige Kommentare zu lesen ;)

Haut rein :)
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.10.2007 17:42

@GG: :lol: , Hab das jetzt auch nicht böse aufgenommen! Möchte damit sagen, das es andere Baustellen gibt, als eine solide Finanzierung die schon steht anzupacken.
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 16.10.2007 18:49

sorry, aber über solchen sachen kann man sich wirklich nur dann ereifern, wenn man sportlich gut da steht. meiner meinung nach eine (nicht überflüssige) luxusdiskussion.

das wichtigste ziel ist nach wie vor der sportliche, und damit verbunden auch finanzielle erfolg. da müssen wir uns nichts vormachen. wenn es sportlich gut läuft, kommen auch mehr gelder. und die vorhandenen gehören derzeit in die abteilung sport meiner meinung nach. auch wenn wir momentan gut dastehen sportlich, wir spielen in liga 2 und nicht um die CL oder den uefa-cup. wenn wir da mal regelmässig !!! ankommen sollten, dann können wir uns gedanken machen, wie wir unsere kohle verblasen. derzeit heisst es einfach, den aufstieg zu schaffen, und dann noch sinnvolle ergänzungen zu holen, die uns langfristig erfolg bescheren. also keine abgehalfterten spieler wie zuletzt elber oder ziege (sorry, aber als spieler hat er nur geld gekostet, hat nichts mit seiner rolle als manager zu tun).
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 16.10.2007 20:05

schnuddel hat geschrieben: ... derzeit heisst es einfach, den aufstieg zu schaffen, und dann noch sinnvolle ergänzungen zu holen, die uns langfristig erfolg bescheren. also keine abgehalfterten spieler wie zuletzt elber oder ziege
Also ich würde statt Ergänzungen Verstärkungen holen, :wink:

bei einem Aufstieg wäre die Vermarktung des Stadion namens schon wichtig.
Zumal man Geld braucht um gute 1.Liga Spieler zu holen,
denn dem jetzigem Kader traue ich keine sorglose 1.Liga zu.
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 16.10.2007 20:18

hotschilly hat geschrieben: Also ich würde statt Ergänzungen Verstärkungen holen, :wink:

bei einem Aufstieg wäre die Vermarktung des Stadion namens schon wichtig.
Zumal man Geld braucht um gute 1.Liga Spieler zu holen,
denn dem jetzigem Kader traue ich keine sorglose 1.Liga zu.
hast natürlich recht. mit ergänzungen meinte ich natürlich auch qualitative verbesserungen, quasi verstärkungen. habe mich da falsch ausgedrückt...

aber ich denke, dass wir nicht schon im nächsten jahr die kohle bräuchten, denn da geht es um den nichtabstieg (wenn wir es denn schaffen sollten, hoch zu kommen). anders sieht das aus, wenn wir es nicht schaffen, denn dann wird es teuer. wenig einnahmen und hohe ausgaben. aber finde mal nen namensgeber, der für 1 jahr nen namen gibt, oder, wenn für länger, dann auch das entsprechende geld für liga 2 oder 1 gibt. das ist sicher keine einfache aufgabe.

was mich stutzig stimmt in dem zusammenhang ist eher, dass es zu erstligazeiten nicht geschafft wurde, einen namensgeber zu finden. ich finde nach wie vor den namen "punica-oase" hammergeil, der hier vor jahren mal vorgeschlagen wurde. aber, um zum eigentlichen thema zurückzukommen, das kein namensgeber gefunden wurde, kann eigentlich nur 2 hauptgründe haben. entweder hat sich einfach niemand gefunden, der bezahlen wollte, oder, und das halte ich für wahrscheinlicher, der vorstand ist davon ausgegangen, dass, wenn man wartet, aufgrund hervraagender platzierungen richtig geld reinläuft. wenn das so ist: völlg falsch spekuliert !!!
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 16.10.2007 20:24

schnuddel hat geschrieben: völlg falsch spekuliert !!!
:floet:

sehe ich aber genauso wie du schnuddel,

deshalb glaube ich auch , das Königs diesen Fehler auch nicht mehr begehen wird
wenn ein neuer Namensgeber kommen sollte.

ps)
zum Aufstieg,
ich finde das unsere Abwehr eben nicht 1.Liga Reif ist.
Da muss bei Aufstieg dringend gehandelt werden.
:winker:
Antworten