Relegationsspiele sind zurück
- Jimbo Johnnie
na ja, stell dir einfach mal vor du bist dabei, Hölle oder? Andererseits, die ganze Saison verkorkst, ein Spiel und du bist der Held...Alter, Schiedsrichterentscheidungen, ein weites Feld...
, na dann, viel Spaß, ich hoffe nur wir sind nicht dabei...obwohl (Teufel an die Wand mal
), wir werden 16ter, K*** dritter..........

-
ich dachte erst oh wie geil das is ja dann sauspannend, aber wie ich das jez lese da wird mir auch klar das die saison dann fürn a.r.s.c.h ist,Mike18 hat geschrieben:Schei** Idee !
Man rackert 34 Spieltage für platz 3. und dann hängt es von 2 Spielen ab , ob alles für die Katz war . . .
Unkalkulierbar - Verletzte , bescheidener Schiri , Tagesform etc. . . .
Nico9 hat geschrieben:Ich persönlich freu mich drüber, dass es die Relegation wieder gibt.
Natürlich ist es so, dass das Ganze aus Gründen der Spannungssteigerung wieder eingeführt wird,

-
Auch wenn es nur 1,5 Wochen sind, sind das immer noch 1,5 Wochen Nachteil gegenüber den Mannschaften, die sicher in der Liga verbleiben.gattuso hat geschrieben: Was ist denn das für ein Unfug? Die Relegation findet doch gleich im Anschluß an die Saison statt, also direkt nach dem 34.Spieltag, da kann doch kein Spieler wechseln.
Und dabei sollte man bedenken, dass die Mannschaften die gegen Saisonende gegen den Abstieg kämpfen es ohnhin schon schwerer haben Verträge zu velängern oder neue Spieler zu bekommen, als die Mannschaften die bereits im gesicherten Mittelfeld sind. Dann nochmal ca. 1,5 Wochen Verzögerung macht die Sache wirklich nicht besser.
Aber sehr freundlich, wie du Beiträge von anderen Usern kommentierst:-)
-
Den Platz sind die natürlich selber schuld, wie jeder direkte Absteiger auch, wobei es natürlich für den Bundesligabsteiger noch immer insgesamt ein Vorteil gegenüber dem bereits feststehenden Abstieg ist.Sg-Fohlen hat geschrieben:Und? Das sind sie doch selber Schuld, hätten doch auch 10 werden können oder als potentieller Aufsteiger Erster!
Dennoch verzögern sich die Planungen für die nächste Saison eben um die Zeit, die die Relegationsspiele dauern. Ohne Relegation hätte könnte man die nächste Saison früher pllanen und das ändert sich auch nicht dadurch, dass Leute das als Unfug abtun.
Wenn man einen verunfallten operiert fängt man ja auch nicht an darüber zu diskutieren in wieweit er selber schuld war, sondern man versucht ihm die bestmögiche Versorgung zukommen zu lassen.
Selber schuld, oder der ist eh blöd, ist nun wirklich kein Argument

Zuletzt geändert von Forssellfan am 12.10.2007 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
- HerbertLaumen
Warum? Wie kann so eine Mannschaft denn besser sein? Du schreibst doch, dass es in der 2. Liga keine richtigen Gegner gibt, alle schwach. Warum soll dann überhaupt ein Zweitligist aufsteigen? Er hat doch nur in einer schwachen Liga gewonnen, in der 1. Liga hätte er keine Schnitte. Warum dann überhaupt Relegationsspiele, wo dann der schwache Zweitligist vllt nur mit Glück und 120% Einsatz gewinnt? Das ist doch auch unfair, weil der arme Erstligist durch die lange Saison in der superstarken 1. Liga ausgepowert ist, während der Zweitligist wegen der leichten Gegner in Liga 2 frisch wie der junge Morgen ist.Sg-Fohlen hat geschrieben:@HL: Langsam wird es lächerlich. Wenn man in Liga 2 sich eine Mannschaft bastellt, die besser ist als ein Bundesligist, kann und soll die sicher aufsteigen. Nur wenn sie wirklich besser sein sollte, sollte sie eigentlich den Bundesligisten schlagen, oder nicht?
Und was ist mit Erstligisten, die im Pokal gegen unterklassige Mannschaften verlieren? Die müssten dann ja eigentlich auch die Liga mit diesen Mannschaften tauschen!
HerbertLaumen hat geschrieben: Warum? Wie kann so eine Mannschaft denn besser sein? Du schreibst doch, dass es in der 2. Liga keine richtigen Gegner gibt, alle schwach. Warum soll dann überhaupt ein Zweitligist aufsteigen? Er hat doch nur in einer schwachen Liga gewonnen, in der 1. Liga hätte er keine Schnitte. Warum dann überhaupt Relegationsspiele, wo dann der schwache Zweitligist vllt nur mit Glück und 120% Einsatz gewinnt? Das ist doch auch unfair, weil der arme Erstligist durch die lange Saison in der superstarken 1. Liga ausgepowert ist, während der Zweitligist wegen der leichten Gegner in Liga 2 frisch wie der junge Morgen ist.
Und was ist mit Erstligisten, die im Pokal gegen unterklassige Mannschaften verlieren? Die müssten dann ja eigentlich auch die Liga mit diesen Mannschaften tauschen!
schöne these hl

Nur leider hat HL eine kleine Gedächtnisslücke bzw. Leseschwäche
. Vor einigen Seiten hab ich geschrieben, das es in Liga 2 sicherlich paar Mannschaften gibt, die eventuell in der Bundesliga bestehen können
. Jedoch müssen die ja nicht jede Woche gegen Bundesligisten antreten
. Und natürlich kann man sich in einer Saison so verstärken, das man in der Bundesliga bestehen kann, nur ob man es wirklich getan hat, das sollen dann die Relegationsspiele zeigen
.
Nö, das mit dem Pokal ist doch lächerlich, das ist doch eher ein Tunier von seinem Spielmodus (oder hast du das nicht zu meinem WM-Beispiel geschrieben
).
Wenn ich mir so überlege, ist es echt ungerecht, wenn man überlegt, das es die Relegation schon 2mal gab, sie von der UEFA angewand wird, in anderen Ländern ausgespielt wird und in anderen Sportarten ebenfalls usw.! Das sind alles ganz unfaire Menschen dort
!

Nö, das mit dem Pokal ist doch lächerlich, das ist doch eher ein Tunier von seinem Spielmodus (oder hast du das nicht zu meinem WM-Beispiel geschrieben

Wenn ich mir so überlege, ist es echt ungerecht, wenn man überlegt, das es die Relegation schon 2mal gab, sie von der UEFA angewand wird, in anderen Ländern ausgespielt wird und in anderen Sportarten ebenfalls usw.! Das sind alles ganz unfaire Menschen dort

- HerbertLaumen
- HerbertLaumen
Nö, du redest ja von Qualität. Der Zweitligist kann aber deiner Argumentation zufolge niemals die Qualität des Erstligisten erreichen, selbst dann nicht, wenn er aus diesen beiden Spiele als Sieger hervorgeht, deshalb mein Beispiel aus dem Pokal.Sg-Fohlen hat geschrieben:ist einfach das Problem, das man unterschiedliche Aspekte vom Begriff Fair hat!
Aus diesen beiden Spielen zu schließen, wer in der nächsten Saison die größere Qualität aufweist, ist für mich dann doch eine zu kleine Datenbasis.
@HL: Wo genau hab ich geschrieben, das ein potentieller Aufsteiger immer schlechter ist als ein potentieller Absteiger? Nur hätte ich gerne diesen Beweis in einem direkten Vergleich bewiesen, nicht mehr und nicht weniger. Ich vergleiche nunmal nicht gerne Äpfel (Leistungen in der Bundesliga) mit Birnen (Leistungen in Liga 2).
@Forssellfan: sollte keineswegs beleidigend klingen. Ich hatte Dich so verstanden, daß Spieler nach dem 34.Spieltag wechseln würden und dann für die Relegationsspiele nicht mehr zur Verfügung stehen, und das wäre ja wirklich Quatsch.
Nochmal: ich bleibe dabei, daß 1-2 Wochen weniger Planungssicherheit nicht ins Gewicht fallen, da viele Transfers sowieso erst kurz vor Beginn der neuen Saison getätigt werden.
Nochmal: ich bleibe dabei, daß 1-2 Wochen weniger Planungssicherheit nicht ins Gewicht fallen, da viele Transfers sowieso erst kurz vor Beginn der neuen Saison getätigt werden.
- HerbertLaumen
-
Ok, so war es natürlich nicht gemeint, da würde ich dir mit Unfug auch zustimmen. Die Verträge gelten ja immer bis 30.06. oder sogar 30.07. und die Saison ist ja meist im Mai vorbei, so dass der Fall gar nicht eintreten kann.gattuso hat geschrieben:@Forssellfan: sollte keineswegs beleidigend klingen. Ich hatte Dich so verstanden, daß Spieler nach dem 34.Spieltag wechseln würden und dann für die Relegationsspiele nicht mehr zur Verfügung stehen, und das wäre ja wirklich Quatsch.
Da kann man natürlich unterschiedlicher Auffassung drüber sein. Ich denke nur an die Situation, dass Manager von Mannschaften die den Klassenerhalt bereits gesichert haben einfach im Vorteil sind, wenn sie den unterschriftsreifen Vertrag kurz vor Saisonende vorlegen.
Jetzt bekommt der Spieler z.B. 2 unterschriftsreife Verträge von verschiedenen Vereinen vorgelegt, der Urlaub des Spielers ist bereits gebucht, dann hat der Verein, der noch die Relegation spielen muss, nach meiner Ansicht einfach die schlechteren Karten. Das war es was ich meinte.
Hinzu kommt dann noch, dass der Verein der die Relegation noch spielen muss den unterschrifsreifen Vertrag vielleicht noch gar nicht vorlegen kann, weil er sich den Spieler nur leisten kann, wenn wirklich auch 1. Liga gespielt wird, was den Wettbewerbsnachteil nicht unbedingt verringern würde.