Endlich, endlich, endlich hat man mal wieder das Gefühl, bei einem Spiel von Borussia nicht eine wild herumlaufende Horde von Lederlegasthenikern "seine" Mannschaft zu nennen.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nach der Art und Weise, WIE wir die Liga gewechselt haben, mir überhaupt nicht sicher war, ob Jos Luhukay der richtige Trainer für uns ist.
Anfangs hatte ich noch ein recht gutes Gefühl bei ihm, das ist dann aber der Skepsis gewichen, denn im Grunde genommen hatte unsere Truppe ja nunmal das Potential, die Klasse zu halten.
Und rumgekommen ist nix.
Von den Neuzugängen vor dieser Saison war ich auch nicht überzeugt, vor dem 1. Spieltag bin ich davon ausgegangen, dass wir irgendwo zwischen Platz 6 und 10 landen würden, und diese Überzeugung hat sich nach den ersten Spielen auch durchgesetzt.
Und nun, nach 6 Siegen in Folge, ist es wohl Zeit, das zu ändern
Es geht mir weniger um die Tatsache, dass wir so ne Serie hingelegt haben, als vielmehr darum, wie sich die Truppe darstellt. Ich hab mich zwischendurch wirklich geärgert, dass ein klar beherrschtes Spiel wieder unnötig spannend gemacht wurde (nicht nur ein Mal), aber letzten Endes hats ja doch geklappt

Und das ist doch schonmal was wert

Jetzt sind wir also Spitzenreiter, und haben tatsächlich den besten Sturm der Liga..unglaublich das, erst recht, wenn man mal sieht, was für Dinger schon daneben gegangen sind....umso besser
Das Abwehrverhalten bereitet mir noch ein paar Sorgen, irgendwie hab ich den Eindruck, als wäre jeder Spieler in der Defensive 89 Minuten lang hellwach, aber in dieser einen Minute, die jedem fehlt, kann einfach alles passieren. Also:
eigentlich ganz gut, aber da geht noch was nach oben

Und Angst hab ich immer, wenn der Ball in die Nähe vom Gohouri kommt....weniger davor, mir anhören zu müssen, wie des Gegners Knochen splittern, als vielmehr davor, dass der Schiri das mitbekommt
Irgendwie wandelt der immer am Rande eines Platzverweises; keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist, oder ob sich das für mich nur so anfühlt.....
Naja....so ganz trau ich dem Braten noch nicht, die Spiele hätten auch anders ausgehen können - aber sie sind es nunmal nicht

Im Moment läufts halt einfach super, und das kann ich grade sehr gut genießen
Ich sehe noch das Ein oder Andere, was verbessert werden könnte, aber das sehe ich lieber als Tabellenführer als als 7. oder 8.

Was am Wichtigsten ist (rein subjektiv): da ist eine Mannschaft auf dem Platz, die tatsächlich Fußball spielen kann; nicht perfekt, wir sind halt in der anderen Liga, aber ich habe das Gefühl, dass bei jedem der Wille, seine eigene Leistungsgrenze zu erreichen, deutlich erkennbar ist.
Dass das nicht immer klappt, ist in meinen Augen normal, aber es klappt besser, als ich es mir vor der Saison erträumt hätte.
So, wie es bisher gelaufen ist, gestatte ich mir ein bisschen Euphorie, ohne
alles rosarot zu sehen; aber auch ohne Siegesrausch und/ oder Schwarzmalerei bleibt das ehrliche Gefühl, dass wir am Ende der Saison wieder mal die Liga (nach oben !!) wechseln werden.
Und, unabhängig vom Tabellenplatz, dieses Gefühl ist GEIL !!!!
Wir werden bestimmt nicht alles gewinnen, aber ich bin davon überzeugt, dass es genug sein wird....
Es macht halt einfach wieder Spaß