Bayern München
Kann mich Jimbo da nur anschließen. Was hier teilweise abgelassen wurde gestern ist unter aller XXX. Aber genau die vornehme Ausdrucksweise, die einige hier zum tragen bringen spiegelt anscheinend ihren IQ und ihren Horizont wieder. Wenn ich mir mir nun als so bezeichneter Ausländer als Münchner mal diese kritische Bemerkung erlauben darf.
Wenn man einen Verein nicht mag ist das eine Sache, aber was hier abgelaufen ist eine andere. Borussia hat auch in Bayern reichlich Fans, aber darüber denken solche Schmalspurtreter wahrscheinlich nicht nach. Aber @Bart wie heißt es so schön: Wir müssen Gott für alles danken, auch für Ober- Unter- und Mittelfranken
Mit irritierten Grüßen
Wenn man einen Verein nicht mag ist das eine Sache, aber was hier abgelaufen ist eine andere. Borussia hat auch in Bayern reichlich Fans, aber darüber denken solche Schmalspurtreter wahrscheinlich nicht nach. Aber @Bart wie heißt es so schön: Wir müssen Gott für alles danken, auch für Ober- Unter- und Mittelfranken
Mit irritierten Grüßen
1.Wenn hier irgendwas abgelaufen ist, dass nicht schreibreif wäre, hätten unsere strengen Mods reagiert.mojo99 hat geschrieben:Kann mich Jimbo da nur anschließen. Was hier teilweise abgelassen wurde gestern ist unter aller XXX. Aber genau die vornehme Ausdrucksweise, die einige hier zum tragen bringen spiegelt anscheinend ihren IQ und ihren Horizont wieder. Wenn ich mir mir nun als so bezeichneter Ausländer als Münchner mal diese kritische Bemerkung erlauben darf.
Mit irritierten Grüßen
2. Es geht hier nicht um Bayern oder um München, es geht nur um den Bundesligisten FC Bayern München.
3. Es geht auch nicht um irgendwelche Franken, die in München eine genausso schlechte Lobby haben und auch nur arrogant belächelt werden.
Und deinen gefühlten Patriotismus kannst vergessen, denn das ist völlig out. Unsere Politik wird in Brüssel gemacht.
Das in Bayern oder München viele Borussen-Fans gibt ist der guten Erziehung zu verdanken. Normalerweise bekommen Bayern-Fans im Kreissaal schon den Schnuller in den Mund ohne dass sie wissen auf was sie sich einlassen.
Solange ich nicht 10 Minuten vor dem Start im Hauptbahnhof in München ins Flugzeug steige und dann zum Flugplatz fliege ist mein IQ garnicht so schlecht.

Hier mal die Highlights von gestern:bart hat geschrieben: 1.Wenn hier irgendwas abgelaufen ist, dass nicht schreibreif wäre, hätten unsere strengen Mods reagiert.
Ob schreibreif oder nicht. Hier wird nur eines ganz deutlich. Die unglaubliche Dum.mheit der Autoren. Wenn Du Dein Dum.mgelaber auch noch verteidigst, bitte schön.Jacinta: D.recksp.ack
Memorex: Zählen die Bayern-Siege eigentlich für Deutschland ?
Dachte, dass da nur deutsche Mannschaften zu beitragen
Bart: kann es hier wirklich sein das es bauernfohlen gibt
Robelz: Ich auch, deswegen will ich mit den Freistaatsseparatisten nix am Hut haben!
Bart: Bayern gehören nicht zu deutschland
Bart: der reporter ist so eine bauernsa. das glaubt man nicht.
Bart: Diese bauernfohlen machen ein ganz fertig
Bart: schaut euch diese Freibiergesichter an über so eine schei.e freuen die sichman müssen die zu sein
Aber auch Dein aktueller Beitrag strotzt ja wieder vor Niveau. Du hast übrigens bei Deinen Geburtsprognosen einiges vergessen: Es gibt auch noch 1860, die unter den Münchnern selber eine wesentlich größere Fangemeinde haben. Ich hoffe ich habe jetzt nicht Dein Weltbild vom geborenen Bayernfan zerstört

Alleine der Begriff "Freistaatseparatisten" ist für mich einfach dum.m. Tut mir leid, da habe ich als Bayer nun mal keinerlei Verständnis für. Solltest Du es anders gemeint haben kläre mich bitte auf. Aber Du wirst mir wohl zustimmen, daß die dort gesammelten Aussagen nun nicht gerade niveauvoll sind oder?
Aber Bart will uns ja verkaufen mit solchen Aussagen wie "Bayern gehören nicht zu Deutschland" geht es alleine um den Verein.
Aber Bart will uns ja verkaufen mit solchen Aussagen wie "Bayern gehören nicht zu Deutschland" geht es alleine um den Verein.
Ich will nicht behaupten, dass jede der getätigten Aussagen von Niveau strotzt. Dass sich Bayern aber selbst -und dafür steht das Freistaatsgetue stellvertretend- von Deutschland abgrenzt kannst Du kaum dem Rest der Republik in die Schuhe schieben. Und das macht es für mich tatsächlich schwierig, mich mit dem Bundesland Bayern zu identifizieren.mojo99 hat geschrieben:Alleine der Begriff "Freistaatseparatisten" ist für mich einfach dum.m. Tut mir leid, da habe ich als Bayer nun mal keinerlei Verständnis für. Solltest Du es anders gemeint haben kläre mich bitte auf. Aber Du wirst mir wohl zustimmen, daß die dort gesammelten Aussagen nun nicht gerade niveauvoll sind oder?
Der Verein ist mir aus ganz anderen Gründen, vorrangig personeller Art, unsympathisch. Wenn ich schon wieder Hoeness höre, wie sich in seinen Augen "die Nationaltorhüterfrage gar nicht stellt" wird mir ganz anders...
Hat nun weniger was mit Separatismus sondern alleine mit Geschichte zu tun. Kannst Du Dich mit Sachsen und Thüringen genausowenig identifizieren?robelz hat geschrieben:Dass sich Bayern aber selbst -und dafür steht das Freistaatsgetue stellvertretend- von Deutschland abgrenzt kannst Du kaum dem Rest der Republik in die Schuhe schieben. Und das macht es für mich tatsächlich schwierig, mich mit dem Bundesland Bayern zu identifizieren.
Die deutschen Freistaaten
Nach dem Ersten Weltkrieg und Ausrufung der Republik in Deutschland bildete sich der Begriff Freistaat für die neuen deutschen Republiken. Es gab die Freistaaten Preußen (1919 bis 1933/47), Württemberg, welches den Titel später aufgab, Bayern, Thüringen in seinen Teilstaaten, Mecklenburg-Schwerin, Mecklenburg-Strelitz, Sachsen, Braunschweig (1918 - 1942) und Lippe. 1919 wurde die Gründung einer „Nordwestdeutschen Republik“ erwogen, die aus zehn sozialistischen Freistaaten bestehen sollte. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Preußen aufgelöst. Lippe und Braunschweig gingen in anderen Bundesländern auf, Baden fusionierte 1952 mit Württemberg-Baden und Württemberg-Hohenzollern zu Baden-Württemberg. Die Länder der sowjetischen Besatzungszone wurden 1952 aufgelöst. Damit blieb Bayern lange das einzige deutsche Land, das sich als Freistaat bezeichnete. In der Öffentlichkeit wurde daher fälschlicherweise aufgrund der politischen Sonderrolle Bayerns (mit der Regionalpartei CSU) der Begriff Freistaat mit einer besonderen Teilautonomie verknüpft. Nach der deutschen Wiedervereinigung beschlossen die CDU-geführten Landesregierungen von Sachsen und Thüringen auf Antrag ihrer eigenen Fraktionen die Bezeichnung für ihre Länder wieder einzuführen.
Die Bayern als Volk wollen immer die Größten sein.
O-Ton Stoiber:
Bayern führt als Wirtschaftskraft
Bayern sind die schlausten laut Pisa
Die Bayern sind in allem die Besten.
das schlimmste, der bildet sich auch noch ein, dass er und seine streng christliche Union (siehe Seehofer) dafür verantwortlich sind. so nebenbei, ich wähle nicht, weil kriminelle von mir keine Stimme kriegen.
Der Mann kann garnichts dafür, außer für das was der Transrapid am Ende mehr als 1,80 kostet, dass dann wieder mal der Steurzahler ausbaden darf. Dafür fliegt er schon ab Hauptbahnhof.
Wie im Fußball so in der Poltik.
Frag mal Bruno den Bären.
Die Bayern pralen halt gern auf anderer Leute Kosten.
O-Ton Stoiber:
Bayern führt als Wirtschaftskraft
Bayern sind die schlausten laut Pisa
Die Bayern sind in allem die Besten.
das schlimmste, der bildet sich auch noch ein, dass er und seine streng christliche Union (siehe Seehofer) dafür verantwortlich sind. so nebenbei, ich wähle nicht, weil kriminelle von mir keine Stimme kriegen.
Der Mann kann garnichts dafür, außer für das was der Transrapid am Ende mehr als 1,80 kostet, dass dann wieder mal der Steurzahler ausbaden darf. Dafür fliegt er schon ab Hauptbahnhof.
Wie im Fußball so in der Poltik.
Frag mal Bruno den Bären.

Die Bayern pralen halt gern auf anderer Leute Kosten.
- HerbertLaumen
dann will ich mal was zum Spiel gestern sagen: es war ein Arbeitssieg ohne Glanz, was anderes konnte man aber auch nicht erwarten. Für die Fans ist es - vermute ich mal - durchaus interessant, daß die Bayern mal UEFA-Cup spielen, damit man auch mal andere Städte sieht als immer nur Mailand, London und Madrid.
So, und genauso ist das. Der Mann ist mein personifiziertes Feindbild.memorex hat geschrieben:Hier kommt mal wieder die ganze Arroganz dieses D.recks-Vereins durch: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1753797.html
Ich habe ja auch keine Sanktionen gefordert; die vorübergehende Schließung nur zur Beruhigung der Gemüter. (inklusive meines eigenen GemütsHerbertLaumen hat geschrieben:@Mojo: das war alles sicherlich nicht sonderlich nett ausgedrückt, aber wir sind beim Fußball mit all seinen Emotionen und nicht beim Ballett
Grobe und sanktionierungswürdige Regelverstöße kann ich jedenfalls nicht feststellen.

Mit dem Balett mußt Du Dir bei mir keine Sorgen amchen. Da wollte ich noch nie hin

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Die hier geäußerten Animositäten beziehen sich doch mehr oder weniger auf den Verein bzw. die Wellen, die durchs Bayern- und deutsche Land wabern, insoweit davon Fans desselben (des Vereins) mitgerissen werden. Also kein Vergleich zu irgendwelchen Anti-Ost-Bekundungen, die gleich Land, Herkunft und Leute betreffen. Deshalb schließe ich mich der Analyse HerbertLaumens an und meine auch, dass man sowas eher gelassen betrachten sollte. Dieses Forum ist nicht an Begriffen wie "Ostpack" etc...zerbrochen...da wird es auch Anti-Bayern-Sprüche ertragen können 

- House M.D.
http://onsport.t-online.de/c/12/66/69/58/12666958.html
ohne Worte
es gibt eine große Anzahl solcher Aussagen von UH wo der Respekt fehlt und wer hinter so einem steht.........naja
ohne Worte

es gibt eine große Anzahl solcher Aussagen von UH wo der Respekt fehlt und wer hinter so einem steht.........naja

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Wer immer wieder neue Beweise für die Berechtigung der eigenen Unbeliebtheit liefert, wundert sich selbst nicht mehr darüber, sondern ergötzt sich daran. Wer es braucht...aber charakterlich ist das schon ziemlich arm. Bayern zählt für mich zu den Vereinen, mit denen ich mich auch bei internationalen Erfolgen nicht freuen kann und will.