Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 03.09.2007 09:22

Ich wollte damals auch, dass Königs seinen Hut zieht. Zu wenig Schuldeingeständnis, zu wenig Erfolg. Dass er wirtschaftlich ein Ass ist, hat ihn gerettet. Und da er nun nicht mehr so dick aufträgt, bin ich froh, dass er geblieben ist. Er scheint gelernt zu haben. Zumal ich mich mit Ziege hundertmal mehr identifizieren kann als mit Pander, den soll Königs bloß halten!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 05.09.2007 22:40

grüner manni hat geschrieben:Er scheint gelernt zu haben.
Dann habe ich ihm die Telefonnummer von Herrn Roth aus Nbg nicht umsonst gegeben. :lol:

Spaß beiseite ... mir war klar, dass er aus der intensiven & berechtigten Kritik an den letzten 3-4 Jahren seine Lehren ziehen würde! Ich glaube, das Theater um Köppel und Heynckes hat bei ihm große Spuren hinterlassen.
Rheinländer

Re: Herr Königs, wann feuern Sie endlich JL ?

Beitrag von Rheinländer » 28.09.2007 17:21

GordanGecko hat geschrieben:Trotz ihrer megacoolen , blaugetönten, Sonnenbrille müssen Sie doch heute endlich begriffen haben, daß JL kein BL-Coach ist. :roll:

Er könnte als Assistent für Horst Wohlers fungieren oder die A-Junioren trainieren...aber für mehr ist er nun wirklich nicht geeignet. :schildmeinung:

Wie lange darf JL noch bei uns dilletieren ? :?:

Er hat doch schon in den 16 Erstliga-Spielen nachdrücklich bewisen, daß er KEIN TRAINER FÜR UNS ist. :schildmeinung:

Lassen Sie JL im Amt, sind Sie an unserem Nicht-Wiederaufstieg schuld ! :wut2:
Weshalb wird denn hier nicht weitergemacht???
Komisch,oder???
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 28.09.2007 21:53

Frage ich mich auch schon die ganze Zeit. :lol:

Wo ist @ GordanGecko denn in den letzten Wochen geblieben? :roll: :wink:
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 29.09.2007 13:36

Who cares?
Menthor

Beitrag von Menthor » 29.09.2007 20:20

Herr Königs, sie sind doch kein so übler Präsident. Platz 1, mann wer hätte das gedacht. Ich habe die "Königs Raus"-Schilder erstmal im Schrank verstaut. Vorerst... :lol:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 30.09.2007 00:13

Naja, vordergründig sollte man Mannschaft, Trainer und Sportdirektor loben, denn die haben alle direkt damit zu tun... ;-)

Königs hat das Stadion immer noch nicht vermarktet. Und die Bayern spielen in einer ROTEN Allianz-Arena... :shock: :twisted:
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 30.09.2007 10:20

GGBorusse hat geschrieben:Königs hat das Stadion immer noch nicht vermarktet.
Wär ja auch doof, in der zweiten Liga kriegste kaum Kohle. Im Moment macht Königs alles richtig, er bleibt als graue Eminenz im Hintergrund.
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 30.09.2007 11:13

seitdem es bei Borussia läuft, steht Königs nicht mehr so im Rampenlicht. In der Vorsaison wurde pro Spiel mindestens 5 Mal die Kamera auf ihn gerichtet. Vielleicht auch nur wegen dem Ein-Team Trikot :lol:

Wir haben es nicht nötig das Stadion zu vermarkten. Denn dadurch werden wir uns die Messis, Fabregasses und Ronaldinhos auch nicht leisten können.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 30.09.2007 14:38

GGBorusse hat geschrieben:Königs hat das Stadion immer noch nicht vermarktet.
Finde ich sehr gut. Solange wir das Geld nicht brauchen, sollte das auch so bleiben.
Ich fände es irgendwie nicht so prickelnd in eine Kyocera-Arena zu gehen :?
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 30.09.2007 14:56

Mach dir keine Sorgen, denn die gibt es schon.

http://www.furacao.com/clube/baixada/
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 30.09.2007 15:01

Na dann... :?
Aber wo ist denn bei dem Stadion die eine Seite hin? :shock:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 01.10.2007 06:16

Jacinta hat geschrieben:Finde ich sehr gut. Solange wir das Geld nicht brauchen, sollte das auch so bleiben.
Ich fände es irgendwie nicht so prickelnd in eine Kyocera-Arena zu gehen :?
Dann geh doch mal zu deinem Chef und sag ihm, dass du aufs Urlaubs- und Weihnachtsgeld verzichtest. Das findet der bestimmt auch gut...

Du aber nicht... :wink:

Sorry, aber dass er dafür noch gelobt wird, dass er seinen Job (zumindest einen Teil davon) nicht erfüllt, dafür habe ich zumindest kein Verständnis. Oder kann mir jemand PLAUSIBEL!!! erklären was gut daran ist, nicht das Maximum an Gewinn aus einer Firma herauszuziehen? Wir wären der EINZIGE Verein, der das nicht nötig hätte... Hört sich für mich wie der unfreundliche Postbeamte an, der mich fragt, wozu er denn freundlich sein solle, das Paket bringe ich doch trotzdem zu ihm... :?

Die Frage die ich mir stelle ist, ob man nicht mit zusätzlich erwirtschaftetem Geld, was einige ja für nicht notwendig erachten, vielleicht ein paar Dinge änder könnte, die zu dem sozialen Aspekt auch noch einen Imageaufschwung zur Folge hätte? Einerseits eine knallharte Firma propagieren, andererseits auf Einnahmen verzichten, das beißt und widerspricht sich auch...

Schaut euch doch mal das hässlich graue Stadion an. Mir würde z.B. ein bisschen Farbe daran sehr gut gefallen. Solange das Teil so aussieht, braucht mir niemand zu kommen und zu behaupten, wir haben das Geld doch gar nicht nötig. Wieso nehmen wir unnötigerweise überhaupt Eintrittsgeld? :shock:

Ich freue mich auch über unseren derzeitigen Stand, aber Königs hat mit all dem am wenigsten zu tun. Deshalb hat er bei mir jetzt auch keinen Freibrief und ich setzte mir jetzt auch deshalb noch lange keine rosarote Brille auf... :?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.10.2007 08:59

:lol:
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 01.10.2007 10:03

Thema Stadionvermarktung:
Mir scheint es so zu sein, dass die Verantwortlichen sich von der scheinbaren Zugkraft unserer "Marke" Borussia ein wenig haben blenden lassen und er Meinung waren, dass sich der gewünschte Preis vergleichbar einfach realisieren lasse.
Das war offensichtlich ein Fehler, denn auch das große Fanpotential, die Tradition und Sympathie in weiten Teilen Deutschlands konnten den Makel des sportlichen Niedergangs der vergangenen Jahre nicht aufwiegen.
Auch die öffentlichen Äußerungen über einen baldigen Vertragsabschluss werden durch diese Fehleinschätzung erklärbar.
Allerdings muss man beachten, dass eine Stadionvermarktung ein mittel- bis langfristiges Engagement ist, insofern betrachte ich es eindeutig nicht als Fehler von den finanziellen Forderungen für ein solches Projekt abzugehen und sich, nur um einen Namenspartner präsentieren zu können, unter Wert zu verkaufen.
Da sind wir wohl aufgrund unserer soliden Finanzpolitik in einer glücklichen Lage und können abwarten, bis ein Partner den geforderten Preis zahlt.
Außerdem würden bei einem Abschluss zu einem vergleichweise günstigen Preis die Königs-Kritiker daherkommen und jammern, dass er nicht mehr herausgeschlagen hat...
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 01.10.2007 10:28

HerbertLaumen hat geschrieben::lol:
:lol: Chris, mal nur unter uns: Ich könnte mich sogar mit Königs arrangieren, solange er "mein" einziges Problem bleibt... ;-)

@100%gladbach: Wenn du unsere jetzige Situation zugrunde legst, hast du bei positiver Sichtweise zum Großteil sogar Recht...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.10.2007 10:36

Das wurde doch hier aber schon zigmal auch nachvollziehbar erklärt.
Im Moment den Stadionnamen zu verkaufen wäre wirtschaftlicher Irrsinn, wenn es in 1 oder 2 Jahren wesentlich mehr Geld dafür geben würde.
Und es wäre auch Irrsinn, den Namen zB an die ING zu verkaufen, dafür aber das Stadion in orange anstrahlen/anpinseln zu müssen.
Und wenn du hier mit der Arroganz-Arena ankommst, die ja teilweise auch blau strahlt und ca. 4-5 mal soviel gekostet hat und wo der FC Bayern in einer ungleich besseren Verhandlungsposition als Borussia ist, sorry, dann kann ich dazu nicht mehr wirklich sachlich bleiben ;)
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 01.10.2007 11:32

HerbertLaumen hat geschrieben:...Im Moment den Stadionnamen zu verkaufen wäre wirtschaftlicher Irrsinn, wenn es in 1 oder 2 Jahren wesentlich mehr Geld dafür geben würde...
Ich habe vordergründig wieder angefangen hier zu schreiben, weil Königs für etwas gelobt wird, wofür er maximal sekundär etwas kann. Die nicht erfolgte Vermarktung IN DER VERGANGENHEIT als Erfolg hinzustellen (diese Lorbeeren hat er einfach nicht verdient) stört mich besonders, deshalb meine Beiträge.

Die relativieren sich aber auch von selbst, weil der Erfolg Königs MOMENTAN glücklicherweise wieder Recht gibt... ;-)

P.S.: Mit Unsachlichkeit, die nicht persönlich herabsetzend ist, kann ich sehr gut leben und nehms bestimmt nicht übel. Das Leben ist finde ich ernst genug... ;-)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.10.2007 11:38

GGBorusse hat geschrieben:Ich habe vordergründig wieder angefangen hier zu schreiben, weil Königs für etwas gelobt wird, wofür er maximal sekundär etwas kann.
Na, Moment mal! Königs war doch der ultimativ Schuldige bzw Verantwortliche am Abstieg und jetzt, wo er aus seinen Fehlern scheinbar gelernt hat und wir auf einem guten Weg sind, darf er dafür noch nicht einmal gelobt werden? Da scheint mir dann doch eine Menge Antipathie im Spiel zu sein, zumal dann die Stadionnamenkritik rausgeholt wird.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 01.10.2007 12:27

Dass der Griff mit Ziege und vielleicht sogar auch Luhukay ein Glücksgriff war, darüber sind wir uns denke ich einig. Hätte genau so gut nach hinten losgehen können und war ein sehr gefährliches Pokerspiel, bei dem er auch den ganzen Verein hätte verzocken können. Bei einigen Entscheidungen in der Vergangenheit hätte man aber fast sicher voraussagen können, dass es die falschen waren. Außerdem gab es eine erschreckend lange Reaktionszeit bei offensichtlichem Misserfolg. Aber auch die "Verfehlungen" wurden hier schon zigmal diskutiert und auch nachvollziehbar erklärt...

Ich lobe ihn bestimmt nicht, weil er auch mal Glück hatte (setze irgendeinen Ahnungslosen auf irgendeine Position und lasse ihn irgendwelche schwachsinnigen Entscheidungen treffen, irgendwann ist bestimmt auch mal eine Richtige dabei...)

Aber es ist ja auch einfach, aus einer Situation heraus zu argumentieren, wenn man die Folgen bereits kennt. Natürlich wirst du mich jetzt fragen was wäre, hätten wir eine kürzere Reaktionszeit gehabt und unseren Trainer nach dem Mainz-Spiel gefeuert. Und da stehe ich dann wie das Männlein im Walde und kann nicht viel dagegen halten, denn jetzt weiß ich auch, dass diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt die völlig Falsche gewesen wäre. :wink:
Antworten