Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 26.08.2007 20:18

Hier Rache für Hans Wurst, Daumen hoch, Du hast es erkannt, der Text könnte glatt von mir stammen...
Bandolini
Beiträge: 921
Registriert: 12.12.2006 15:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Rache für Hans Wurst

Beitrag von Bandolini » 26.08.2007 21:25

also ich ärgere mich auch sehr was hier abgeht , aber schuld ist kein königs der macht seinen job doch gut witschaltlich paßt es doch.
Ziege hat gut eingekauft und ist alle anderen fast los. eins ist ja wohl klar viel bessere wollten wohl nicht kommen. wenn JL jetzt mal mutiger spielen lassen würde sehe es wohl besser aus und ich habe es auch mal geschrieben ich glaube einfach das die mannschaft nicht austrainiert ist.
wenn jetzt noch mal was neues kommen muß und ich denke , in ca 2 -3 Wochen dann ein neuer Trainer .
Benutzeravatar
Morred
Beiträge: 503
Registriert: 05.11.2004 18:54

Beitrag von Morred » 26.08.2007 21:26

„Das war wirklich ein enttäuschendes Spiel. So etwas darf nicht wieder vorkommen.“
(Steve Gohouri nach dem gestrigen Training im BORUSSIA-PARK zur Niederlage in Mainz)
irgendwer sollte den spielern verbieten solche aussagen in die kamera oder ins diktiergerät zu weinen.

ich möchte mir die 3 millionenste variante davon nicht auch noch anhören.
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 27.08.2007 11:04

Ach, es gibt ein weiteres Problem, das mit Sorgen bereitet...

Unsere Spieler denken sie wären die Stars der zweiten Liga, sie leiden an Selbstüberschätzung, sie sollte mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, dass sie nur zweitklassig sind und hart arbeiten müssen, denn sie sind alles andere als Stars...
Benutzeravatar
respecta71
Beiträge: 64
Registriert: 26.04.2004 12:28
Wohnort: 41748 Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von respecta71 » 27.08.2007 12:18

1860 München gewinnt 3:0 in Hoffenheim !!!!!
Greuther Fürth gewinnt 1:0 in Kaiserslautern !!!!!
Wie schlecht diese Ergebnisse waren, zeigen die Ergebnisse vom Wochenende.
Und wir ??? Verlieren 1:4 in Mainz spielen 0:0 gegen Hoffenheim und 1:1 gegen Kaiserslautern.

Dann redet der Trainer von Fehlender Unterstützung - von zu großem Druck für die Mannschaft.
Die Mannschaft bekommt seit über 30 Jahren mit die beste Unterstützung der ganzen Liga.
Sie verfügt neben Bayern und Schalke über das größte Fanpotential überhaupt.
Zu jedem Auswärtsspiel kommen mind. 3000 Gladbacher stellenweise 6000-8000 oder mehr.
Also was heiß Unterstützung ??? Was die Mannschaft braucht ist ein Tritt in den Hintern und nix anders.
Die sollten Auswärts vor 0 Gladbach-Fans spielen, vielleicht ist dann der "Druck" nicht mehr zu hoch.
Und dieses Gerede von Einspielen und die Fans wissen nicht was 2.Liga heißt - kann ich nicht mehr hören.
Wofür gibt es eine Vorbereitung ????
Andere Mannschaften müssen sich auch einspielen !!!
Wenn Spieler zu spät verpflichtet wurden, dann hat da jemand schlecht gearbeitet, dann muss man schauen das die Spieler früher verpflichtete werden.
Vielleicht ändert sich ja alles noch im Laufe der Saison - aber es geht wieder so los wie es in allen vergangen Jahren
auch gelaufen ist - Nämlich DANKE FÜR NICHTS
Benutzeravatar
onkelh0o
Beiträge: 462
Registriert: 24.05.2004 17:31
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von onkelh0o » 27.08.2007 12:30

respecta71 hat geschrieben:1860 München gewinnt 3:0 in Hoffenheim !!!!!
Greuther Fürth gewinnt 1:0 in Kaiserslautern !!!!!
Wie schlecht diese Ergebnisse waren, zeigen die Ergebnisse vom Wochenende.
Und wir ??? Verlieren 1:4 in Mainz spielen 0:0 gegen Hoffenheim und 1:1 gegen Kaiserslautern.[..]...Nämlich DANKE FÜR NICHTS
Der Übersicht halber keinen VOllquote gemacht.
Ich hab dem nichts mehr hinzuzufügen.
Genau meine Meinung..... :daumenhoch:
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4415
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Simi » 27.08.2007 16:14

Mich beunruhigt ein bisschen, dass wir uns in Mainz so ergeben haben! Das kein Spieler mal ein "richtiges" Foul machte. Jetzt keine Grätsche von hinten in die Beine, ich meine eher ein Foul mit Wachrüttel-Effekt! Das einer von unseren Spielern mal wirklich einen Schrei ablässt und mal Emotionen zeigt. Nach einem Verlorenen Zweikampf einfach mal den Gegner umreißen! Das kann Signal Wirkung haben! Aber das sah man am Freitag überhaupt gar nicht! :?
Benutzeravatar
rodriquez
Beiträge: 1126
Registriert: 13.02.2007 16:12

Beitrag von rodriquez » 27.08.2007 17:35

Ursachenforschung à la Borussia
Alternativen zur Trainerdiskussion? Ja, bitte!


Bei der allwöchentlichen Ursachenforschung für die auch in Liga 2 anhaltende Talfahrt der Borussia wird schon wieder der Trainer zur Diskussion gestellt. Warum dieser Ansatz generell wenig sinnvoll ist und warum dies besonders für die derzeitige Situation Borussias gilt, soll der folgende Beitrag darstellen."
Torfabrik-Einwurf
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1986
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Beitrag von SpaceLord » 27.08.2007 18:48

Nachdem ich gleich am Freitag nach dem Spiel sagte: 3er Spieltag sagt doch noch gar nichts, und ist ja noch Zeit. Und nachdem ich mich am WE mit vielen Leuten gleicher Meinung kurzgeschlossen habe, möchte ich mal meine Sicht der Dinge darstellen:

Ich glaube, daß die Mannschaft eher das Gegenteil einer selbstüberschätzenden Truppe ist. Ich weiß nicht, was im Training oder den Kabinen läuft.
Ich glaube eher, daß der Gegner vor dem Spieltag schon stark geredet wird und somit der Glaube der Mannschaft an sich selbst geschwächt wird. Warum waren wir denn mal die TORFABRIK? Nicht nur alleine, weil die Qualitätsverhältnisse auf dem PLatz alleine ausschlaggebend waren.
Weil Mannschaft, Trainer, Fans unisono auf den nächsten Spieltag geblickt haben mit dem Hintergedanken: Die müssen sich VOR UNS in Acht nehmen. Aber nein, heute werden (nicht nur von uns) Gegner gleich von vornerein als ach so stark eingestuft, damit man hinterher wahrscheinlich vom "erwartet schweren Spiel sprechen kann" (ich beziehe das jetzt nicht auf die ersten drei Spieltage und bitte fragt mich nicht, wann das öffentlich genau so gesagt wurde).
Was machen wir, wenn Wehen kommt? "Oh Gott, die haben in Hoffenheim ein Spiel gedreht, was schon 0-2 verloren war. Wie sollen wir die denn schlagen?"
Es interessiert mich nicht, ob ein Spielsystem modern und bei Spitzenmannschaften erfolgreich ist. Ich kann mich nicht entsinnen, daß wir jemals in Gladbach einen versch****nen Catenaccio gespielt haben, nur weil damit CL gewonnen wurde. Wir sind eine Mannschaft, die stürmen sollte (nicht nur rennen, sondern auch nominell so aufgestellt sein.)
Ich weiß sehr wohl, daß die Zeiten sich ändern und man die Mannschaften nicht vergleichen kann. Aber wenn unsere Jungs auflaufen, dann sollten die Gegner vor der Raute mit den zwei Sternen in Ehrfurcht erstarren, und nicht umgekehrt. Die zählten uns nur des Namens wegen zu den Aufstiegsfavoriten, aber nach 10 min Spielzeit ist dieser Bonus aufgebraucht und die wissen, wie sie uns kleinkriegen. Und unseren Jungs fehlt das Selbstvertrauen. Wenn das da ist (und so etwas kann man bewußt aufbauen, sowas kommt nicht einfach), dann treffen auch ein Rob Friend und Coulibaly und sonstige, die nach drei Spieltagen als schlecht und Fehleinkauf abgestempelt werden.

Das ist meine Meinung, warum es seit Jahren in Gladbach nicht läuft. Sie stellt nicht das Maß aller Dinge dar, aber so sehe ich es derzeit.

Daher: Der Trainer ist dafür zuständig, die Jungs nicht nur spielerisch und taktisch aufzustellen, sondern auch mental.
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Beitrag von BMG THOMAS » 27.08.2007 19:45

Es liegt nicht an der Mannschaft, was im moment abgeht, es liegt am Trainer, der nimmt der Mannschaft jedes selbstvertrauen ,lässt zu Hause deffensiv spielen, oder redet die ganze Woche den Gegner stark (Mainz) und als krönung - hockt regungsloss auf der Bank!-
equespico
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von equespico » 27.08.2007 19:58

bin vollkommen deiner meinung,wenn man aus gestandenen spielern vor dem spiel schon hosenschXXX macht ,gewinnt man halt kein spiel,es liegt immer am trainer. :idea: anders denken und nicht den gegner stark reden
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 22.09.2007 17:30

Hey, was ist denn plötzlich mit dieser Mannschaft los? :shock: :wink: :D
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle46 » 22.09.2007 20:51

Die Manschaft hat endlich begriffen was der Trainer will.
Geht raus und spielt über 90 Minuten Fußball,
schießt ein paar Tore und last wenige rein,
schon haben wir gewonnen.
So einfach ist das, wenn man des Trainers Worte umsetzt.
3 Spiele, 3 Siege, 4 Stürmertore in einem Spiel.
Wer weiß noch Tag und Stunde
bei Borussia muß man da schon wirklich suchen.
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1187
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Beitrag von >vfl borussia< » 23.09.2007 11:14

Das was ich gerade hier sehe erinnert mich son bisschen an die Klinsmann Philosophie (bitte jetz nich sagen : DER HAT GESAGT LUHUKAY IST WIE KLINSMANN) in der Nationalelf die letzten Jahre... egal wie viele Gegentore wir kassieren, hauptsache wir schießen mehr!

So macht das Spaß! Wie lange ists her dass wir in 3 Spielen 9 Tore geschossen haben? Oder dass wir 3 Spiele hintereinander gewonnen haben? Oder dass mal alle Stürmer getroffen haben? Oder dass wir auch mit einer Alternativbesetzung gut gespielt haben (Ich rede von Marin, ist auch gut das der mal ne Pause bekommt)?

Plötzlich sind hier auch wieder die Luhukay Kritiker verstummt! Kein Wunder, wie will man seine Fußballkompetenz denn noch wiederlegen, nachdem er Ndjeng als Bankwärmer zur Borussia geholt hat, und siehe da, der Junge geht ab wie nen Zäpfchen die letzten Spiele!


Ich hoffe dass es sich hier nicht einfach nur um eine Phase handelt, denn so macht das einfach Spaß! Dass das nächste Spiel direkt am Dienstag ist, kommt mir gerade Recht, weil ich weiß nicht wie ichs bis zum Wochenende aushalten soll =)
Lasst uns hoffen dass die Mannschaft uns weiterhin viele Tore beschert, solange können wir auch über die Gegentore und unnötige Spannung hinwegsehn :wink:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 26.09.2007 01:28

12 Tore in 4 Spielen :shock: - da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder? :P :lol:

Quasi vom Tormuffel zur Tormaschine... :wink:
Benutzeravatar
BMGXRay
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2007 11:05

Beitrag von BMGXRay » 26.09.2007 07:44

Oder besser zur Torfabrik!
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Beitrag von Block16_4eva » 26.09.2007 08:02

Das was ich gerade hier sehe erinnert mich son bisschen an die Klinsmann Philosophie (bitte jetz nich sagen : DER HAT GESAGT LUHUKAY IST WIE KLINSMANN) in der Nationalelf die letzten Jahre... egal wie viele Gegentore wir kassieren, hauptsache wir schießen mehr!
Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Klinsmann war der klassische Motivator, der eine Mannschaft für ein Turnier richtig heiß machen konnte, während Löw die taktischen Aufgaben mehr oder minder übernahm.

Luhukay sehe ich weniger als Lautsprecher oder Medienmann, sondern eher als den akribischen, taktischen Arbeiter.
deas115
Beiträge: 1335
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Beitrag von deas115 » 26.09.2007 21:51

Die Art mit der unsere Mannschaft momentan auftritt, macht einfach Spass. Ich kann es kaum noch abwarten, dass wir uns am Wochenende endlich die Printen vornehmen.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 27.09.2007 00:01

Was passiert jetzt mit den kultigen "Auswärtsdeppen"-Shirts? :lol:
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Beitrag von Jacinta » 27.09.2007 00:34

Edding nehmen und drunterschreiben "Das war mal" :twisted:
Gesperrt