1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
C.O.L.O.G.N.E

Beitrag von C.O.L.O.G.N.E » 25.09.2007 17:02

dude hat geschrieben: Wo bitteschön ist den Antar angeschlagen?
Och, ich meinte Mondi !!

Kessler sollte den im Tor ja noch ersetzen können. Aber die Führungsqualitäten von Mondi sind (bisher) einzigartig, das würde schon fehlen. Aber vielleicht spielt er ja doch. Mal gucken.
Dass Helmes ausfällt oder da zur Zeit in Formkrise wie ein Ausfall agiert ist allerdings richtig. Stattdessen spielt Nova zur Zeit besser als Gedacht und ich sehe auch bei Chihi das Potential das ein oder andere gute Spiel zu machen.
Wenn Chihi konstanter wird und Nova fit bleibt ist der Angriff schon mal stark genug. Allerdings....
Richtig fehlen tut zur Zeit vor allem Vucicevic, da wir seine Kreativität nur schwer ersetzen können. Broich spielt dagagen eine durchaus ordenliche Saison und gefällt vor allem dadurch, dass er stets 100% Kampf- und Laufbereitschaft gibt. das war vergangene Saison nicht immer der Fall. Insgesamt müssen wir uns allerdings spielerisch steigern, da wir sonst gegen Mannschaften wie Freiburg nicht wie gegen Koblenz mit Beton und Glück gewinnen werden.
... muss das OM besser werden. Da ist noch viel Luft nach oben. Broich kann mehr, das muss er zeigen. Das Offensivspiel muss nicht schön, aber effektiv sein.
Mich macht ganz zuversichtlich, dass wir ordenlich gepunktet haben obwohl wir häufig schwach gespielt haben. Da ist noch viel Luft nach oben. Zudem erscheint die Defensive wesentlich stabiler als dies in der vergangenen Saison der Fall war. Alles in allem gibt es weder Grund in Euphorie auszubrechen noch haben wir Anlaß uns vor dieser Saison zu fürchten.
Wenn die Abwehr sich endlich stabilisiert ist der Aufstieg drin. Das war ja zuletzt immer unser Problem.
C.O.L.O.G.N.E

Beitrag von C.O.L.O.G.N.E » 25.09.2007 17:07

Sg-Fohlen hat geschrieben:Ja, aber dieses Jahr habt ihr ja einen in der breite besseren Kader, und wenn 2-3 Spieler der alten "Luschen" spielen müssen, kommen sie ja in eine ganz andere Elf als letztes Jahr.
In der Breite nicht, dafür aber in der Tiefe. :cool:

Wir haben einige Spieler von denen man viel erwarten kann.
Vucicevic, Mondragon, Chihi, Novakovic & Suazo machen jedenfalls Hoffnung auf eine Truppe die den Aufstieg packen und auch in der 1. Liga bestehen kann.
Seh mal nicht so schwarz, könntest ja schon fast Borusse sein :lol: !
Hör auf. :twisted:

Bin ja eigentlich ein Optimist, aber in Euphorie verfalle ich erst wenn wir uns oben fest gesetzt haben. :wink:
C.O.L.O.G.N.E

Beitrag von C.O.L.O.G.N.E » 25.09.2007 17:12

Sg-Fohlen hat geschrieben:Das beste für euch, wäre Daum und Meier ganz schnell los zu werden. Daum und Köln kann nicht funktionieren, da dann auf Dauer niemals Ruhe in den Verein kommt. Auch ein Aufstieg ist ja kein wirklicher Erfolg (ist wie bei uns, eigentlich ein muß), und was kommt dann? Wieder komplett neuer Kader (Daum hätte ja schon im Sommer am liebsten nochmal 10Leute geholt)? Bisher hat er für mich noch nicht bewiesen, das er ein Team auch ohne riesen finanzielle Mittel aufbauen kann, sonst hätte er wohl nicht soviel Geld in "gestandene Profis" investiert. Und in der Bundesliga wird man dann wieder Bundesligamittelmaß in den Finanzen sein.
Ob Daum da ist oder nicht spielt eigentlich keine Rolle... die Erwartungen an den FC bleiben trotzdem hoch.

Wenn der Aufstieg gelingt sollte man nicht den ganzen Kader umkrempeln. Es gibt ja Spieler mit Potenzial, man muss gucken wie die sich dieses Jahr entwickeln. Dann einige punktuelle Verstärkungen im Sommer und der Abstiegskampf kann beginnen. Was anderes als Platz 15 wird eh nicht das Ziel sein.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.09.2007 19:50

Also egal wer sich hier über den Ton zuweilen beschwert - an das "Niveau" des Köln-Forums kommt keiner ran.

"

Ihr habt doch alle Blutgruppe I wie Inzucht, ihr dummes Grenzvolk

in gladbach sind die kühe schöner als die frauen

Scheiß Mönchengladbach, Schalalalalalala

morjen haben wir sie eh wieder überholt, die ostholländischen, kubikblöden Vollpfosten

gladbach is' dreck ...(bitte Rest fortführen)

"
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 25.09.2007 19:56

wenn man sich die Reaktionen im FC Brett so anschaut sieht man das die Kinder da unser Sieg ziemlich gewurmt haben muss :lol:
Safety

Beitrag von Safety » 25.09.2007 19:57

Ist kein Grund sich anzupassen. Man kann sich nur über das FC-Brett lustig machen solange es hier besser läuft. Momentan tut es das ja offensichtlich. Dann macht es mehr Spaß. Das war heute morgen noch nicht so!
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 25.09.2007 19:58

Mike18 hat geschrieben:Also egal wer sich hier über den Ton zuweilen beschwert - an das "Niveau" des Köln-Forums kommt keiner ran.

"

Ihr habt doch alle Blutgruppe I wie Inzucht, ihr dummes Grenzvolk

in gladbach sind die kühe schöner als die frauen

Scheiß Mönchengladbach, Schalalalalalala

morjen haben wir sie eh wieder überholt, die ostholländischen, kubikblöden Vollpfosten

gladbach is' dreck ...(bitte Rest fortführen)

"
Du provozierst sie ja auch ganz gut... ;) ...allerdings frag ich mich, warum die sich alle in dem blöden Gladbach-Thread rumtreiben müssen. Wenn Köln gewinnt, meide ich diesen Thread hier wie der Teufel das Weihwasser. Vom Fc-Brett ganz zu schweigen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.09.2007 20:05

emquadrat hat geschrieben:allerdings frag ich mich, warum die sich alle in dem blöden Gladbach-Thread rumtreiben müssen. .
Das ist der Reiz dem "Bösen" zu begegnen . . . auch wenn man sich eigentlich davor scheut . . . :?
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 25.09.2007 20:07

Mike18 hat geschrieben: Das ist der Reiz dem "Bösen" zu begegnen . . . auch wenn man sich eigentlich davor scheut . . . :?
Dieser Reiz ist mir fremd. Muss ne typisch kölsche Eigenschaft sein... ;)
Bökkelberg

Beitrag von Bökkelberg » 25.09.2007 20:23

Ich hab gerade mal bei den Kölnern im Forum nachgeschaut. Die sind richtig deprimiert über unseren Sieg.

Naja, ich sage nach wie vor Köln ist nicht unser Vorbild. Die bleiben so um Platz 5 - 10 hängen. Und das meine ich nicht ironisch. In meinen Augen können die einfach nichts.

Ich hoffe nur das sie an Daum und Meier festhalten. Die beiden sind nicht nur Sportlich deren Untergang, sonder auch finanziell. :D :D :D
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 25.09.2007 20:37

Bökkelberg hat geschrieben:Ich hoffe nur das sie an Daum und Meier festhalten. Die beiden sind nicht nur Sportlich deren Untergang, sonder auch finanziell. :D :D :D
Danke für Deine geniale Analyse!

Ansonsten kann man zu den 3 Punkten nur gratulieren. Ihr legt gerade eine Serie hin und das ist sehr wichtig, vor allem im Hinblick auf die nächsten sehr schweren Spiele. Gegen Aachen und Koblenz könnt ihr gerne insg. 6 Punkte holen, im 3 Spiel kassiert ihr dann die ersten Punktverluste ;)
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.09.2007 20:45

stolzerkölner hat geschrieben: Gegen Aachen und Koblenz könnt ihr gerne insg. 6 Punkte holen, im 3 Spiel kassiert ihr dann die ersten Punktverluste ;)
Wenn wir die 6 Punkte tatsächlich holen, kann ich zur Not mit einem Punkt im dritten Spiel leben.

Obwohl ist doch eher unwahrscheinlich . . . :wink:
Viersener
Beitrag von Viersener » 25.09.2007 20:46

Mike18 hat geschrieben: Wenn wir die 6 Punkte tatsächlich holen, kann ich zur Not mit einem Punkt im dritten Spiel leben.

Obwohl ist doch eher unwahrscheinlich . . . :wink:
:shock: ne eine niederlage gegen K*** NIEMALS :twisted: :lol:
OPS140378

Beitrag von OPS140378 » 25.09.2007 20:46

stolzerkölner hat geschrieben:Gegen Aachen und Koblenz könnt ihr gerne insg. 6 Punkte holen, im 3 Spiel kassiert ihr dann die ersten Punktverluste ;)
Macht euch erstmal Gedanken darüber wie ihr morgen Freiburg schlagen wollt! Spielt ihr so wie gegen Koblenz sieht es schlecht aus!!!
Lonnemann

Beitrag von Lonnemann » 25.09.2007 20:57

OPS140378 hat geschrieben: Macht euch erstmal Gedanken darüber wie ihr morgen Freiburg schlagen wollt! Spielt ihr so wie gegen Koblenz sieht es schlecht aus!!!
Spielen wir so wie gegen Koblenz, sieht es perfekt aus.
hamletmaschine

Beitrag von hamletmaschine » 25.09.2007 20:58

stolzerkölner hat geschrieben: Danke für Deine geniale Analyse!

Ansonsten kann man zu den 3 Punkten nur gratulieren. Ihr legt gerade eine Serie hin und das ist sehr wichtig, vor allem im Hinblick auf die nächsten sehr schweren Spiele. Gegen Aachen und Koblenz könnt ihr gerne insg. 6 Punkte holen, im 3 Spiel kassiert ihr dann die ersten Punktverluste ;)
hamletmaschine

Beitrag von hamletmaschine » 25.09.2007 21:00

kölner forum und besonders sogenannte mods: gaaaanz fies verschreckte XXX, dreck unter des Bayern fingernagel...
OPS140378

Beitrag von OPS140378 » 25.09.2007 21:03

Lonnemann hat geschrieben:Spielen wir so wie gegen Koblenz, sieht es perfekt aus.
Wenn Du meinst! Dann zündet aber bitte noch ein paar Kerzen an! Die Freiburger haben vor dem 1.FC Novakovic bestimmt keine Angst!
Lonnemann

Beitrag von Lonnemann » 25.09.2007 21:12

OPS140378 hat geschrieben:Wenn Du meinst! Dann zündet aber bitte noch ein paar Kerzen an! Die Freiburger haben vor dem 1.FC Novakovic bestimmt keine Angst!
Warum sollten sie auch? Spielen wir analog zum Koblenz-Match, bleiben 3 Punkte bei uns. Mehr müssen es doch gar nicht sein. Da werden die Herren Antar und Mohamad schon ihr gediegenes Scherflein zu beitragen.
OPS140378

Beitrag von OPS140378 » 25.09.2007 21:27

Lonnemann hat geschrieben:Warum sollten sie auch? Spielen wir analog zum Koblenz-Match, bleiben 3 Punkte bei uns. Mehr müssen es doch gar nicht sein. Da werden die Herren Antar und Mohamad schon ihr gediegenes Scherflein zu beitragen.
Verstehe! Ihr spielt jetzt effizienten, Ergebnis-orientierten Fußball! Du mußt jetzt nur noch die Freiburger davon überzeugen, das eure Leistung dafür ausreicht, die 3 Punkte auch wirklich in Köln zu behalten! Mit den fußballerischen Mitteln vom Sonntag wird es sehr schwer!
Zuletzt geändert von OPS140378 am 25.09.2007 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt