Oliver Neuville

Gesperrt
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 18.09.2007 12:55

Das Ding ist einfach:

Olli kann mit persönlichen Drucksituationen anscheinend nicht umgehen. Wenn nicht jeder mit ihm rechnet und nicht alles auf ihn alleine zugeschnitten wird, dann ballert er die Buden dicht wie gegen Osnabrück oder bei dem WM gegen Polen. Aber das ganze mediale Drumherum gestern - er alleine als Retter usw. - hat ihm eher geschadet als geholfen. Normalerweise ist er ein sicherer 11er-Schütze und normalerweise macht er so eine Chance wie in der zweiten Halbzeit rein, das sind genau seine Situationen... Dass beide gestern versemmelt wurden, könnte in meiner These seine Ursache haben. Er verliert ja nicht innerhalb einer Woche seinen Torinstinkt.
robelz

Beitrag von robelz » 18.09.2007 12:58

Normalerweise ist solch ein präziser Elfer aber auch drin. An dem Schuss war GAR NIX zu bemängeln. Aber selbst ein perfekter Elfer birgt das Risiko, dass der Torwart AUCH alles richtig macht...
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 18.09.2007 13:01

robelz hat geschrieben:Normalerweise ist solch ein präziser Elfer aber auch drin. An dem Schuss war GAR NIX zu bemängeln. Aber selbst ein perfekter Elfer birgt das Risiko, dass der Torwart AUCH alles richtig macht...
Das stimmt auch wieder. Der Bobel ist auch nicht der Schlechteste. Auf der Linie ganz stark, das auch auch die eine Parade gezeigt (ich weiß nicht mehr, von wem der Flachschuss kam). Ich mach Olli keinen Vorwurf. Er ist und bleibt wichtig.
Mike#

Beitrag von Mike# » 18.09.2007 14:16

Sehe das weder dramatisch, noch schlecht. Manche schreiben sogar, dass der Elfmeter verschossen / verhauen wurde. Wer ihn gesehen hat, hat einen sehr guten, präzisen Schuss gesehen. Torwart hat sich entschieden und eben sehr gut gehalten. Hier kann man Oli keine Schuld geben. Kommentator bei DSF - nicht Gladbach-Freund - sagte, Oli hätte zu früh auch signalisiert, dass er diese Ecke wählt. Das kann ich nicht beurteilen - und sage dazu nichts. Bei einem Elfmeter sind immer zwei Leute beteiligt, der Schütze und der Torwart. Hält der eine, ist der andere damit nicht automatisch der Depp. Das kann man Oli keineswegs anlasten, weil er dennoch gut geschossen hatte.
Auch im Spiel gefiel mir Oli - ließ sogar in zweiter Halbzeit noch einige Gegner stehen, spielte sie aus, hatte die Spritzigkeit und Schnelligkeit - zudem die Übersicht und den Blick für Mitspieler. Nur das Tor war ihm heute verwehrt - anderseits gibt es in MG auch andere, die zum Glück an diesem Tag auch mal trafen. Das wird diese Leute aufbauen. Oli braucht man nicht aufbauen.
Hellfire

Beitrag von Hellfire » 18.09.2007 15:37

ich find die sache mit dem elfer jetz nich so dramatisch... kommt immer mal vor, dass einer verschossen wird.
würd jetz nur nich sagen, dass der so stark geschossen war. das war nen 50/50 elfer... halb hoch in eine ecke... entweder entscheidet sich der torwart für die richtige oder eben nich.
die richtig "starken" elfer sind für mich die, die oben in eine ecke gehen. die sind definitiv unhaltbar, dafür kannse locker drüber semmeln ^^
ich persönlich knall nur noch drauf beim elfer, zielen kann ich eh nich :D
so, gut das das auch mal besprochen wurde :D:D:D
brudi

Beitrag von brudi » 18.09.2007 18:03

Zuerst... GOTT SEI DANK HABEN WIR TROTZDEM GEWONNEN!
Sonst hätten die üblichen Motz-Bären sogar auf Olli eingetreten! :roll:

Aaaaber... ich finde, es sollten sich 2 oder 3 Leute finden, die Elfmeter schießen...
Das Problem an Neuville ist die Ecke.
Ein BOMBEN Elfmeter...allerdings war es seine Ecke...
WM 2006 gegen Argentinien. Es war die selbe Ecke.
Ich kann mich daran erinnern, dass Neuville einmal die andere genommen hat. Vor 2 Jahren beim 4:3 gg. Frankfurt. Und der war sowas von schlecht... ;)
Nur leider weiß halb Fußball-Deutschland, dass er immer in diese eine Ecke schießt...
Darum auch mal lieber nen anderen dran lassen, um durch Abwechslung die Beobachter der Vereine ein wenig zu irritieren ;)
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 18.09.2007 18:08

Olli hätte wohl eine schlaflose Nacht verbracht, wenn wir gestern das Spiel am Ende nicht noch gewonnen hätten...

Vor allem den Konter in der 70. Minute MUSS er mit einem Treffer abschließen!!!
*Marin39*

Beitrag von *Marin39* » 19.09.2007 19:44

Schade !! Schade !! Neuvilles Elfmeter wird gehalten
beim Spiel gegen Aue. :(
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 19.09.2007 19:59

Celtic-Boy hat geschrieben:
Vor allem den Konter in der 70. Minute MUSS er mit einem Treffer abschließen!!!
Über den Elfer wurde schon so ziemlich alles gesagt, was man dazu sagen kann. Aber zu dem Konter in der 70.: Ich behaupte, dass viele Stürmer erst gar nicht in die Position gekommen wären. Es war ja nicht so, dass er alleine weit und breit war. Er hat sich im Laufduell durchgesetzt - tja und dann eben leider verhauen. Aber ein MUSS war die Situation für mich nicht.
Schaut Euch das Ding von dem Rakitic gegen die Bayern an. Der war leichtfertig vergeben - und dass der Mann einen schwachen Tag erwischt hatte, kann man wohl kaum sagen. So ne 1-1 Situation gegen den Keeper ist viel häufiger kein Tor, als viele immer tun.

Ich finde, er hat ein gutes, kein überragendes Spiel gemacht. Deswegen glaub ich auch nicht an die These vom zu großen Druck. Manchmal ist es eben einfach Glücksache. Hätte Odonkor nicht so eine geile Reingabe hingekriegt gegen Polen - oder Ballack oder sonstwer vorher eine der riesigen Chancen verwandelt, könnte sich heute kaum einer erinnern, dass Olli überhaupt bei der WM war.
koala

Beitrag von koala » 19.09.2007 20:12

robelz hat geschrieben:Normalerweise ist solch ein präziser Elfer aber auch drin. An dem Schuss war GAR NIX zu bemängeln. Aber selbst ein perfekter Elfer birgt das Risiko, dass der Torwart AUCH alles richtig macht...
Sorry, aber den perfekten Elfer böllerst du mit schmackes genau in den Winkel und dann kann kein Torhüter der Welt irgendwas dagegen machen.

Oder du machst es wie Kiwi Rufer und schaust den Torhüter ganz lange aus. Nicht umsonst hat der für Werder nie einen verschossen (wenn ich mich jetzt nicht ganz irre) ;-)

Geschossen war er gut, nur hat Neuville vergessen auf die Reaktion des Torhüters zu achten.

Solange es gut geht soll Neuville verballern so viel er will. Er hat auch schon in wichtigen Partien getroffen. Außerdem sind alle Spiele, in denen Neuville einen Elfer verböllert, spannend und trotzdem (meistens) erfolgreich (wie vor einiger Zeit in FFM) ;-)
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 19.09.2007 20:12

yep, nicht zu vergessen als erster 11er-Schütze angetreten und locker verwandelt. Die Distanz war in Aue zu kurz zum heben. Vielleicht sollte mal ein anderer treten, aber was solls...ein Hoch auf unsern Käpt´n!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 19.09.2007 20:53

SO ist das. :daumenhoch:
Wg. nem Elfer Gott weiß wie an dem rummäkeln, der sich hier nach dem Abstieg als erster zu Borussia bekannt hat, uns mit nem Doppel-Treffer ein Spiel gerettet hat, hier seitenlang von Allen als der Fels in der Brandung gelobt wird, a la nur gut dass es den Oli gibt.
Was hier manchmal los ist, ist echt nicht zu gauben.
Bmg4ever86

Beitrag von Bmg4ever86 » 19.09.2007 23:01

Eins sollte doch mal festgehalten werden es war EIN einziger Elfmeter den er nicht gemacht hat!!! er hat schon so viele wichtige tore für uns gemacht und wird auch noch ne menge für uns machen! eins ist doch wohl klar: seit olli wieder fit ist und spielt, läuft es auch in unserer offensive wieder, weil eben nicht nur seine tore zählen sondern auch sein spiel an sich!!! weiter so olli!!! :anbet:
Grobi

Beitrag von Grobi » 20.09.2007 08:08

Bmg4ever86 hat geschrieben:Eins sollte doch mal festgehalten werden es war EIN einziger Elfmeter den er nicht gemacht hat!!!
Wenn man schon so schreibt, sollte man sich sehr sicher sein.
Dann hast Du scheinbar vergessen, das Oli beim 3:2 Sieg gegen Frankfurt, wo wir schon 0:2 zurücklagen, auch einen Elfer verschossen hat. Anschliessend hat er aber mehr oder weniger alleine das Spiel gedreht, also somit seinen Fehler beim verschossenen Elfer wieder gutgemacht. :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 20.09.2007 08:18

Grobi hat geschrieben:Wenn man schon so schreibt, sollte man sich sehr sicher sein.Dann hast Du scheinbar vergessen, das Oli beim 3:2 Sieg gegen Frankfurt, wo wir schon 0:2 zurücklagen, auch einen Elfer verschossen hat.
:shock:
Hat er vielleicht in der A-Jugend auch mal einen veschossen ? Das wäre dann ja schon eine richtige Negativ-Serie. Oli raus !!!
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 20.09.2007 09:34

Oli ist definitiv erfahren genug, von dem ganzen Pech gegen Aue keinen Knacks zu bekommen. Nächstes Spiel trifft er wieder!
koala

Beitrag von koala » 20.09.2007 09:45

Das ist schon eine perverse Form der Heldenverehrung hier :roll:

Gut, Neuville for ever. Auch wenn er irgendwann nicht mehr laufen kann. Egal, beim Abstieg hat er die Treue gehalten :roll:
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 20.09.2007 10:01

Heldenverehrung? oh Gott das man das hier lesen muß :roll:

und mit schmackes in den Winkel? hmmm ich glaub ich hab mal nen Bericht gesehen da gehn die meisten rein wenn sie halbhoch neben den Pfosten einschlagen :wink:

wo ist hier eigentlich das Problem?
muss nach jeden Spiel immer ein Sündenbock gefunden werden... ist ja schlimm :roll:
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 20.09.2007 10:15

koala hat geschrieben:Das ist schon eine perverse Form der Heldenverehrung hier :roll:

Gut, Neuville for ever. Auch wenn er irgendwann nicht mehr laufen kann. Egal, beim Abstieg hat er die Treue gehalten :roll:
Neuville kann es. Auch wenn er mal nen Elfmeter verschießt (was heißt eigentlich verschossen, der hätte auch locker reingehen können). Auch gegen Aue hat man wieder seinen einzigartigen Zug zum Tor gesehen, seine Schnelligkeit und sein geniales Spielverständnis. Beim nächsten Mal hat er wieder mehr Glück.

Das würde ich nicht schreiben, wenn ich es nicht meinen würde. Das hat nichts mit Heldenverehrung zu tun. Den Respekt für seine Entscheidung packe ich noch oben drauf (obwohl ich immer noch sicher bin, dass da beide Seiten gut von profitieren, Oli ist halt nicht der Jüngste).
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.09.2007 10:19

Flo1104 hat geschrieben:hmmm ich glaub ich hab mal nen Bericht gesehen da gehn die meisten rein wenn sie halbhoch neben den Pfosten einschlagen :wink:
Ich meinte eigentlich bisher, dass gerade diese Bälle die für den Torwart am dankbarsten wären!? :?
Gesperrt