Kasper Bögelund

Gesperrt
Torti83

Beitrag von Torti83 » 31.08.2007 16:01

Wolla1964 hat geschrieben:Hallo,

Wir werden am Sonntag Polanski auf rechts sehen
das war wohl nix, mh? ;)
paulll

Beitrag von paulll » 31.08.2007 16:45

Naja hat wohl an die hohe Quote gedacht :lol: :wink:
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 31.08.2007 20:05

Gute besserung :!:
Karotte
Beitrag von Karotte » 31.08.2007 20:30

Auch von mir.
Bin mal gespannt, wer ihn ersetzen wird :o
paulll

Beitrag von paulll » 31.08.2007 22:51

Levels wird ihn ersetzen, laut Luhukay.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 31.08.2007 23:09

paulll hat geschrieben:Levels wird ihn ersetzen, laut Luhukay.
Tja, das wird spannend. Vielleicht kann er die Chance nutzen?
paulll

Beitrag von paulll » 31.08.2007 23:15

Ich hab da meine Zweifel, aber was das Spiel nach vorne angeht kann es Levels nicht viel schlechter als Bögelund machen.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 31.08.2007 23:26

Gute Besserung.
ich hofe aber der Levels macht seine Sache richtig gut damit Herr Bögelund ein bisschen Druck bekommt auf seiner Position.
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 31.08.2007 23:34

Sven Vaeth hat geschrieben:Gute Besserung.
ich hofe aber der Levels macht seine Sache richtig gut damit Herr Bögelund ein bisschen Druck bekommt auf seiner Position.
Ich hoffe auch im Lotto zu gewinnen, die Chancen dürfte ähnlich hoch sein, wie die, dass Levels jemals auch nur annähernd an Zweitliganiveau herankommt.

Bögleund ist, genau wie Voigt auf der linken Abwehrseite, einer der schon schwach spielt und fast gar keine Flanken auf unseren "Sturmriesen" Friend schlägt, aber Levels ist natürlich so schlecht, dass er natürlich deutlich schlechter spielen wird als Bögelund und das soll schon was heissen:-(

Wenn man es realistisch betrachtet, ist für Gladbach diese Saison nicht mehr drin, als der Kampf um den Klassenerhalt.

Nachdem man letzte Saison schon den Kölner Rekord gebrochen hat und damit der Absteiger mit dem teuersten Team aller Zeiten war, könnte Gladbach es schaffen, als Team mit dem höchsten Etat in der Liga abzusteigen:-(
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 31.08.2007 23:41

Forssellfan, ich kann dich leider nicht ernst nehmen.
Vom haltlosen Niedermachen eines Spielers, völlig überzogenen Pessimismus, dem erheiternden Nicknamen und der falsch geschriebenen Forderung in der Sig ist bei dir wirklich alles fragwürdig.
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 01.09.2007 19:37

grüner manni hat geschrieben:Forssellfan, ich kann dich leider nicht ernst nehmen.
Vom haltlosen Niedermachen eines Spielers, völlig überzogenen Pessimismus, dem erheiternden Nicknamen und der falsch geschriebenen Forderung in der Sig ist bei dir wirklich alles fragwürdig.
Wenn immer alles nur schlechter und nicht besser wird und man aus Fehlern nicht lernt, dann sollte man sich vielleicht auch Gedanken darüber machen, dass es eventuell auch an Personen liegen könnte, die das Sagen haben.

Nenn es von mir aus überzogenen Pessimismus, ich fürchte eben, dass dies Realität ist, da ich leider enorme Defizite sehe.

Dass man im Verein offensichtlich nicht über das diplomatische Geschick verfügt mit Spielern die unzufrieden sind vernünftige Regelungen zu treffen, ist ja nicht wirklich neu. Als Resultat daraus, werden laufend Spieler für die man viel Ablöse und gutes Gehalt gezahlt hat bzw. noch zahlt, für lau abgegeben, so dass daraus erhebliche finanzielle Verluste entstehen, oder Spieler fehlen, die Gladbach gut gebrauchen könnte.

Zu nennen wären da sicher nicht nur Schlaudraff, Münch, Böhme, Broich, Sonck, Ze Antonio und Fleßers.

Hingegen dürfen Spieler die konstant wirklich extrem schlecht spielen, in Serie von Beginn an auflaufen, wie in der letzten Saison Thijs, Kahé und Polanski.

Ein Spieler wie Levels, der für den Profiußball viel zu langsam ist und bisher bei seinen Einsätzen in fast jedem Spiel mehrere dicke Bolzen drin hatte, die entweder zu einem Gegentor geführt haben, oder zu einem hätten führen müssen, bleibt weiter im Profikader und droht von Beginn an auf dem Platz zu stehen, während ein Oliver Kirch vom Hof gejagt wurde, obwohl er wesentlich besser und vor allem schneller ist, wenn auch er nicht unbedingt ein Spieler ist, der das Zeug zum Nationalspieler hat. Levels hat im Testspiel selbst gegen Verbandsligaspieler auf mich so gewirkt, als ob er mehrere Klassen tiefer spielt und nicht umgekehrt.

Es wurden wieder jede Menge Spieler eingekauft, aber wieder nur Masse und nicht Klasse. Eine Strategie kann ich bei den Einkäufen auch nicht erkennen, da man einen Stoßstürmer kauft, der mit Flanken gefüttert werden soll, aber man tut auf beiden Außenbahnen in der Viererkette nichts und lässt dann mit Voigt, Bögelund oder Levels Leute auflaufen, die allesamt langsam sind und so gut wie nie eine Flanke bringen, was bei der Spielweise mit einem "Kopfballungeheuer" Friend aber notwendig wäre.

Da sagt man, dass Spieler mit Zweitligaerfahrung geholt werden, um den Aufstieg zu schaffen, aber wenn es denn wirklich mit dem Aufstieg klappen sollte, was will man denn nächste Saison mit den Spielern machen? Als Resultat müsste man wieder viele Spieler kaufen und verkaufen, obwohl man mit dieser enormen Fluktutation in den letzten Jahren keine wirklich guten Erfahrungen gemacht hat. Wer in die Bundesliga aufsteigen möchte, der muss auch Spieler mit Bundesliganiveau kaufen!!! Hier macht Hoffenheim es vor, Qualität statt Quantität!!!!

Wo ist da die Strategie, wenn man mit Neuville, Friend, Rafael, Touma und Colautti fünf Stürmer in den Kader holt, aber mit Rösler nur einen Spieler im Sturm aufbietet, der eigentlich lieber hinter den Spitzen spielt. Das passiert noch gegen einen Aufsteiger, wo man im eigenen Stadion wie das Kaninchen vor der Schlange kuscht und somit auf die Moral der eigenen und der gegnerischen Mannschaft entscheidend Einfluss nimmt. Sowas stimmt micht nicht wirklich positiv und lässt mich arg am Trainer zweifeln.

Den einzigen schnellen Spieler, Marvin Compper, der auch Flanken bringen könnte, schätzt man nach einem Spiel mit schwacher Leistung offensichtlich noch schlechter ein als Voigt. Wenn man Compper mal das Kaugimmikauen während des Spiels abgewöhnen könnte, hätte er vielleicht auch genug Konzentration für das Spielgeschehen. Über enormes Talent verfügt er allemal, mit dem richtigen Köpfchen wäre da noch viel viel mehr drin, als Stammspieler in Liga 2 zu sein.

Neben Sturm und Aussenbahnen sehe ich unser größtes Defizit, wie in der Vorsaison, wo man einfach nur dumm war selbst einen gesunden Kluge lange Zeit auf der Bank schmoren zu lassen, während man mit Thijs und/oder Polanski spielte, obwohl diese konstant miese Leistungen ablieferten, im defensiven Mittelfeld. Paauwe macht auf mich bisher einen ordentlichen Eindruck, aber Svard scheint nach der Verletzung noch nicht so richtig angekommen zu sein und Polanski spielt genau so mies wie letzte Saison, während er arrogant, wie einst Kalla Pflipsen, über den Platz trabt, als sei er der Held schlechthin. Selbstbewusstsein ist ja gut, aber da kann ich gut mit leben, aber nur dann, wenn man dann, wie z.B. ein Lothar Matthäus oder ein Effe, auch Leistung zeigt.

Wenn ein 18 Jahre alter Spieler konstant die mit Abstand besten Leistungen abliefert, ist das zwar einerseits positiv, aber sagt auch was über die Leistungen seiner Mannschaftskameraden aus. Mit Marin, Rösler und Paauwe hätte man schon drei Spieler, die für das Mittelfeld gesetzt sind, wäre schön, wenn ein Ndjeng der vierte Spieler wäre, der dieses Trio mit guten Leistungen unterstützen würde. Wenn man aufteigen möchte, finde ich es auch ziemlich albern mit zwei 6ern zu spielen, vor allem dann, wenn man nur einen Spieler hat, der diesen Part gut spielen kann, ich würde da sagen "Angriff ist die beste Verteidigung". Fleßers wäre für mich nach Paauwe auf jeden Fall Nr. 2 im defensiven Mittelfeld gewesen, aber gute Spieler, wie ihn und Schladraff, verleiht man unter der königlichen Herrschaft ja lieber:-(

Auf den Außenbahnen kann es aus meiner Sicht nur dann gut werden, wenn Compper sich fängt und Bögelund wieder Leistungen wie aus seiner Anfangszeit bei der Borussia abliefern könnte. Problem würde dann immer noch bleiben, dass man aus meiner Sicht mit den Alternativen Voigt und Levels nicht viel werden kann.

Warten wir es mal ab, aber wenn ich Geld entweder auf Aufstieg oder Abstieg der Borussia setzen müsste, dann würde ich leider auf Abstieg setzen und das nicht nur wegen der besseren Gewinnquote.

Ich sage es mal so "hoping the best, but expecting the worst" :-(
erpel

Beitrag von erpel » 02.09.2007 02:13

DaMarcus hat geschrieben:Ich hab noch Hoffnung, dass Schachten derjenige ist, der die rechte Abwehrseite ein bisschen verbessert. Kaspar steckt in nem ziemlich tiefem Loch. Bei dem, was der zurzeit zusammenspielt wünscht man sich sogar Leute wie Fukal zurück :?
Nein!

Das wäre wie bei der Wahl zwischen diesen zwei altertümlichen Krankheiten :roll:

Kann man nicht ohne RV spielen?
Ne 3er-Kette oder so?
erpel

Beitrag von erpel » 02.09.2007 02:32

Brodan hat geschrieben: Bögelund ist definitiv niemand für die Bank und schon gar nicht für die Tribüne. Wir haben einfach auf rechts nichts besseres im Kader.

Gibt ihm ne Chance. Dann wird er uns auch noch ein Tor des Jahres schenken :wink:
Ähem...Räusper,war es nicht so das dieses Tor des Jahres per Telefonvoting und Internetklicks sowie Postkarten gewählt wurde?

Ich kann mich gut an den Aufruf auf der Borussia-Seite (oder einer ihr nahestehenden) erinnern doch für ihn zu stimmen.

Von daher haben wir bzw. die Abstimmungsteilnehmer wohl eher ihm das Tor des Jahres geschenkt?!

Aber der Tor des Jahres zu werden,die Chancen stehen leider gut...
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 02.09.2007 12:05

meinst du bei den Torschützen von anderen Clubs läuft es anders? :roll:
Joiner

Beitrag von Joiner » 04.09.2007 15:59

Schon lustig, dass Böge besser deutsch spricht als Olli, der deutsche Nationalspieler. (siehe Podcast)
patte

Beitrag von patte » 04.09.2007 16:02

stimmt.......von der grammatik auch besser als basler, möller, klinsmann......usw :wink:
twenty-three

Beitrag von twenty-three » 04.09.2007 19:35

der ist ja ne richtige labertasche! :lol:

wusste gar nicht, dass er so gut deutsch redet! :shock:
h0ss4

Beitrag von h0ss4 » 05.09.2007 08:13

Forssellfan hat geschrieben:Ich hoffe auch im Lotto zu gewinnen, die Chancen dürfte ähnlich hoch sein, wie die, dass Levels jemals auch nur annähernd an Zweitliganiveau herankommt.
kannst du für mich mal einen lottoschein ausfühlen?
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 17.09.2007 23:09

wie ich ihn garnicht vermisst hab die 2 Spiele. Hoffentlich bleibt er nochn bissel verletzt. ^^ ne quatsch

aber er muss sich gewaltig steigern. Wenn er seine Form von seiner Anfangszeit bei Gladbach erreicht dann wirds was....aber sonst....... :byebye:
Brodan

Beitrag von Brodan » 24.09.2007 17:06

Böge ist wieder im Kader für Pauli.

Ich denke, dass er von Anfang an Spielt.

Levels hat mir im letzten Spiel nicht gut gefallen.
Gesperrt