Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 13.09.2007 01:02

@ flash1966

Erzähl mir mal bitte, mit welchem Borussen-Trainer du in den letzten 3-4 Jahren zufrieden warst. Mal ganz ehrlich.

Gute N8
Brodan

Beitrag von Brodan » 13.09.2007 08:27

Big Dick! :kapitulation:
Jo-1971

Beitrag von Jo-1971 » 13.09.2007 09:06

Jo ich sehe das genauso wie flash1966, der gute alte Jos hat uns nur einen ganz traurigen und wehrlosen Abstieg gebracht sonst nix!
Wenn hier jemand versucht Argumente für Jos hin zuschreiben, dann schreibt er was er machen wird, aber das sind nur Mutmaßungen! Oder Hoffnung die wir alle ihrgend wie noch haben, auch wenn wir leider schon sehr sehr viele sch... Spiele in der letzten Zeit gesehen haben, Gründ sind ja schon oft genug diskutiert worden, da kommt JL leider auch immer wieder vor.

Er hat nix geleistet und ich traue ihm auch nicht zu das er es besser kann als letzte Saison :-( Und da ich Realist bin und diese Saison die Chancen auf den Aufstieg nicht gleich am Anfang der Saison wegschmeißen will, bin ich lieber für einen Trainer Rausschmiss.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 13.09.2007 09:39

Jo-1971 hat geschrieben:Jo ich sehe das genauso wie flash1966, der gute alte Jos hat uns nur einen ganz traurigen und wehrlosen Abstieg gebracht sonst nix!....
Und da ich Realist bin und diese Saison die Chancen auf den Aufstieg nicht gleich am Anfang der Saison wegschmeißen will, bin ich lieber für einen Trainer Rausschmiss.
Es ist ein Unterschied, ob jemand den Abstieg nicht verhindert hat (nicht konnte ?) oder ihn uns gebracht hat. Ein bißchen musst Du die Ursachen schon sehen. Und da sind wir beim zweiten: die mannigfaltigen Trainerrausschmisse und die damit einhergehenden Spielertransfers sind doch DER Grund für den Abstieg. Was glaubst Du, was würde ein neuer Trainer in der Winterpause machen ? Richtig, Spieler kaufen. Die würden sich dann im Januar/Februar einspielen und im März hätten wird dann endlich mals sowas wie eine Mannschaft.
Für dieses Szenario ist mir derzeit, bei allen Problemen die wir noch haben, die Bilanz von JL in DIESER Saison (auch unter Berücksichtigung der letzten) noch nicht schlecht genug.
Lobe

Beitrag von Lobe » 13.09.2007 09:42

Genau! Trainerrausschmiss! Und ich schlage vor, das wir die Beschäftigungszeit unserer Trainer stark verkürzen. In Zukunft wechseln wir sie einmal im Quartal! Und wir alle machen hier im Forum Vierteljährlich einen Ratequiz wer der nächste D-e-p-p ist, der bereit ist sich abschießen zu lassen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 13.09.2007 09:42

Simi hat geschrieben:Jop, die Entwicklung der Mannschaft! Jos wird hier eine klasse Mannschaft aufbauen!
Also bis auf die 1.HZ gegen Onsnabrück, habe ich keine besonders positive Entwicklung feststellen können.
Das JL eine "klasse Mannschaft aufbauen" wird, ist ja nun kein Argument Pro JL, sondern eine Zukunftsprognose die sich erst noch erweisen muß.
Warten wir Aue und Pauli mal ab.
Gegenfrage, gibt es den Argumente gegen Jos? Außer den Absiteg... :lol:(An dem er mMn nichtmal Schuld war!)
Am Abstieg trug er zumindest eine Mitschuld und zwar insofern, als das es unter ihm noch schlechter lief als unter JH, aber das sollte jetzt nicht mehr das Thema sein.

Wir haben jetzt 4 Spiele in 12 Tagen - danach (spätestens) muß Bilanz gezogen werden.

Wie gesagt, ich hoffe das er es packt.
timmey_hof

Beitrag von timmey_hof » 13.09.2007 09:47

@jo: ich bin voll deiner ansicht, wir sprechen immer nur von der zukunft, was JL alles erreichen kann/aufbauen wird etc....das is ja alles schön und gut, nur der aufstieg sollte schon in diesem oder nächsten jahr in erfüllung gehen, denn irgendwann is das geld auch weg!!
und außerdem hatte der trainer in der vorbereitung genügend zeit um eine schlagkräftige mannschaft zusammenzustellen, die in der 2. liga auch bestehen kann. nur is mMn die zeit langsam so weit, um sich in der 2.liga zu etablieren und siege einzufahren. denn wenn wir erst am 30. spieltag aufwachen bzw. die richtige ausfstellung/formation gefunden haben, dann is es zu spät!! :evil:

es müssen taten folgen, wenn nicht dann müssen wohl oder übel köpfe rollen, um unsere borussia vor schlimmeren zu bewahren :!:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 13.09.2007 09:56

timmey_hof hat geschrieben:es müssen taten folgen, wenn nicht dann müssen wohl oder übel köpfe rollen, um unsere borussia vor schlimmeren zu bewahren :!:
Exakt.

Persönliche Angriffe gegen JL sind fehl am Platze - Die Mannschaft und der Trainer müssen jetzt BEDINGUNGSLOS unterstützt werden.

Wenn aber keine Taten (und damit meine ich nicht 3 glückliche Punkte gegen Augsburg) folgen, müssen mit der gleichen Stringenz Konsequenzen gezogen werden.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 13.09.2007 10:01

:winker: ,
spannend finde ich, was es alles zu diskutieren gibt, ohne dass momentan etwas passiert... :lol:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 13.09.2007 10:04

Man muß auch schon mal das große Ganze im Auge haben . . . :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 13.09.2007 10:09

@ Mike: Dein 9:42 h Post ist echt gut ! :daumenhoch:
luckie
Beitrag von luckie » 13.09.2007 10:28

@GGBorusse

:lol::lol::lol: 8)8)8) :cool::cool: :shakehands::shakehands::shakehands:
NE.BMG

Beitrag von NE.BMG » 13.09.2007 11:45

Mike18 hat geschrieben: Wir haben jetzt 4 Spiele in 12 Tagen - danach (spätestens) muß Bilanz gezogen werden.
Mindestens 8 Punkte müssen in diesen 12 Tagen geholt werden!

- Holen wir weniger müssen wir sehr wahrscheinlich einen Trainerwechsel durchführen.

- Holen wir 8 Punkte, dann sollten wir weiter ein wenig Geduld üben.

- Holen wir mehr, sollte zumindest bis zum Ende der Hinrunde Ruhe einkehren.

Ich persönlich denke das wir 9 Punkte holen werden.
Schwalm_Taler

Trainerfrage

Beitrag von Schwalm_Taler » 13.09.2007 11:49

Also ich finde das hier viel zu schnell immer wieder die Trainerfrage gestellt wird. Auch wenn wir evtl. so manche Aufstellung nicht verstehen, so hat der Trainer nun mal die Verantwortung und nicht die vielleicht 40.000 Anwesenden (ob die sich als Trainer sehen sei ihnen überlassen) beim Spiel.

Wir haben ja gesehen zu was dieser ständige Trainerwechsel und Mannschaftsaustausch führt.

Allerdings dürfen sich die Fans durchaus zeigen und ihren Unmut äußern wenn nicht gefällt was man da geboten bekommt, so wie nach dem Spiel gegen Hoffenheim! Das muß der Trainer auch vertragen und nicht gleich gegen die Fans sein Unverständins und Unmut äußern. Schließlich zahlen wir das was wir sehen. Gegen Hoffenheim 4 Personen im Block 11 ist schließlich keine Kleinigkeit, zumindest für mich nicht.

Also, geben und nehmen ist sicher angesagt, genauso wie Geduld. Ob es dann am Saisonende reicht sehen wir dann. Da gibt es noch einige sehr gute andere Mannschaften die auch (wieder) aufsteigen wollen!

"Wenn ein Team in der Wirtschaft (nein, nicht die Kneipe) nicht funktioniert hagelt es Abmahnungen und Entlassungen bei den Mitarbeitern - im Fussball ist das in der Regel anders herum - die Spieler bleiben - der Trainer geht" Warum eigentlich?
Mike18

Beitrag von Mike18 » 13.09.2007 11:53

@NE.BMG

Das passt.

Augsburg 3 Punkte - auswärts zumindest 2-3 Punkte und gegen Aachen 3 / oder Remis dafür aber zumindest ein Auswärtssieg.

8 Punkt müssen machbar sein.

Sollten wir aus den Spielen gegen Aue,Augsburg,Pauli nur 3-4 Punkte holen, bin dafür vor dem Aachen-Spiel zu handeln.

Bei 8-9 Punkten sollte JL aber in der Tat in der Hinrunde den Rücken frei haben.

Zieh dran Jos . . . :torschuss:
flash1966

Beitrag von flash1966 » 13.09.2007 18:09

Celtic-Boy hat geschrieben:@ flash1966

Erzähl mir mal bitte, mit welchem Borussen-Trainer du in den letzten 3-4 Jahren zufrieden warst. Mal ganz ehrlich.

Gute N8
Nach Holger Fach (er hätte vielleicht, mit den selben Mitteln der Anderen, Erfolg gehabt - wie gesagt vielleicht, aber den Fussball unter ihm fand ich zumindest noch anschaubar) mit keinem mehr, aber das sehe nicht nur ich so, sonst hätte es ja keine Trainer-Wechsel gegeben. :wink:
kona

Beitrag von kona » 13.09.2007 22:48

Simi hat geschrieben:Jop, die Entwicklung der Mannschaft! Jos wird hier eine klasse Mannschaft aufbauen! :schildmeinung:

Gegenfrage, gibt es den Argumente gegen Jos? Außer den Absiteg... :lol:(An dem er mMn nichtmal Schuld war!)
Träumer!

Argumente gegen JL? machst du Witze? Hast du oben mitgelesen? Wo warst du die letzte Halbserie und während der paar jämmerlichenSpiele in Liga2? Hast du dich nicht geschämt für die Leistungen? Und wer war nochmals der verantwortliche Trainer? Na?
Dein Motto: Kontinuität um jeden Preis koste was es wolle?
Simi
Beitrag von Simi » 13.09.2007 23:34

kona hat geschrieben:Träumer!

Argumente gegen JL? machst du Witze? Hast du oben mitgelesen? Wo warst du die letzte Halbserie und während der paar jämmerlichenSpiele in Liga2? Hast du dich nicht geschämt für die Leistungen? Und wer war nochmals der verantwortliche Trainer? Na?
Dein Motto: Kontinuität um jeden Preis koste was es wolle?
mMn hatte die letzte Halbserie andere Gründe! :wink: Und, nein ich schäme mich sicher nicht für meine Borussia! Warte doch erstmal ab bevor Du schon 2 Ligaspiele beurteilst... :roll:

(Fett) Nö, aber jetzt ein neuer Trainer und wir sind min 2 Jahre in der 2 Liga!!

Wenn Du mich als "Träumer" betitelst, darf ich wohl "Pessimist" sagen! :wink:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 14.09.2007 00:26

Mike18 hat geschrieben: Wie gesagt, ich hoffe das er es packt.
Das ist endlich mal eine vernünftige Aussage. :wink: :respekt:

timmey_hof hat geschrieben:es müssen taten folgen, wenn nicht dann müssen wohl oder übel köpfe rollen, um unsere borussia vor schlimmeren zu bewahren :!:
Jetzt hab doch etwas Geduld! Von heute auf morgen kann man nunmal keine neue Mannschaft aufbauen! Wenn wir in der Rückrunde immer noch auf dem momentanen Tabellenplatz stehen, kannst du dann ruhig kritisieren.

flash1966 hat geschrieben: Nach Holger Fach (er hätte vielleicht, mit den selben Mitteln der Anderen, Erfolg gehabt - wie gesagt vielleicht, aber den Fussball unter ihm fand ich zumindest noch anschaubar) mit keinem mehr, aber das sehe nicht nur ich so, sonst hätte es ja keine Trainer-Wechsel gegeben. :wink:

Ich persönlich war mit Holger Fach auch nicht unzufrieden. Erinnerst du dich aber noch daran, aus welchem Grund er wohl hauptsächlich gehen musste (mal vom aufkommenden "Größenwahn" unseres Präsidiums abgesehen)?

Gute N8
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 14.09.2007 06:23

flash1966 hat geschrieben:Nach Holger Fach (er hätte vielleicht, mit den selben Mitteln der Anderen, Erfolg gehabt - wie gesagt vielleicht, aber den Fussball unter ihm fand ich zumindest noch anschaubar) mit keinem mehr, aber das sehe nicht nur ich so, sonst hätte es ja keine Trainer-Wechsel gegeben. :wink:
Soll ich mal ehrlich sein?

Holger Fach war zuletzt für meine Begriffe überhaupt nicht mehr tragbar. Imo eine katastrophale Außendarstellung verbunden mit katastrophalen Vorstellungen seiner Mannschaft. Das ging gar nicht mehr...

Der Unterschied zu Jos ist der, dass ich bei Fach keine Hoffnung auf Besserung hatte...
Gesperrt