1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
General Lee
Beitrag von General Lee » 11.09.2007 16:21

patte hat geschrieben: und noch was: nur weil jemand aus köln kommt gilt er nicht als erfinder und alleininhaber der guten laune.....das können wir in berlin auch (und sogar ohne karneval) :wink:

gruß

patte
In echt :shock: Ich dachte das da die Düsseldoofen, die Meenzer Babbsäck und die Klöner da das alleinige Recht auf Frohsinn haben :shock: :lol:
patte

Beitrag von patte » 11.09.2007 16:22

da kannste mal sehen.........wir brauchen keinen kalender zum feiern :wink:
dude

Beitrag von dude » 11.09.2007 16:22

patte hat geschrieben:lieber dude,

ohne häme versuch ich dir nochmal zu erklären, das kaste nicht unrecht hat, was das niveau im fc brett angeht.....und wenn du da mal n blick hineinwirfst (wovon ich ausgehe) und dann mal ehrlich bist (wovon ich auch ausgehe) mußt du zugeben, dass beschimpfungen á la "inzest" und was weiß ich noch alles (in bezug auf gladbacher spieler und fans) solch ein niveau haben, dass man einen bagger benötigt um es auszugraben....und das ein mod seinen job verfehlt hat, wenn er einen user sperrt der sachliche kritik geäußert hat (so wie es kaste im fc brett getan hat) ist wohl auch selbstverständlich....

und noch was: nur weil jemand aus köln kommt gilt er nicht als erfinder und alleininhaber der guten laune.....das können wir in berlin auch (und sogar ohne karneval) :wink:

gruß

patte
Nur zu Berlin. Ich habe noch in keiner anderen Stadt in Deutschland derart häufig schlecht gelaunte Zeitgenossen erlebt. Man wird in den Geschäften angeschnauzt, die Bus und Taxifahrer sind allerliebst, und in den Kneipen und Restaurants herrscht Kasernenton. Berlin ist nach meiner - völlig subjektiven Erfahrung - die Haupstadt der schlechten Laune. Das will im miesepetrigen Deutschland schon etwas heißen. 8) :lol:
patte

Beitrag von patte » 11.09.2007 16:24

da geb ich dir (als gebürtiger berliner ) sogar recht....vor allem was den berliner öpnv angeht......aber es gibt auch nette, kluge und gut gelaunte berliner glaub mir (soll ja auch heterosexuelle kölner geben oder? :wink: )

und zum anderen dude?????
dude

Beitrag von dude » 11.09.2007 16:32

patte hat geschrieben:da geb ich dir (als gebürtiger berliner ) sogar recht....vor allem was den berliner öpnv angeht......aber es gibt auch nette, kluge und gut gelaunte berliner glaub mir (soll ja auch heterosexuelle kölner geben oder? :wink: )

und zum anderen dude?????
Kaste hat sich bei uns keineswegs durchgehend vernünftig benommen. Im übrigen habe ich nicht behauptet, dass es bei uns nicht auch einige XXX gibt, so what?! Frag mal den werten herrn Laumen welche Beschimpfungen er alleine von eurem TV-Serien-User hier entsorgen mußte. Da wäre "Inzest" und ähnliches aber positive, weil harmlose Worte gewesen.

P.S. Dass unter drei Millionen Berlinern auch ein paar gutgelaunte gibt, bezweifele ich nicht. Schließlich gibt es bei euch ja auch eine "ständige Vertretung"! :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.09.2007 16:35

Dudi, Dudi,

du verstehst einfachste Erklärungen nicht? Schade! Was mir wiederholt zeigt wes Geistes kind du bist. Statt nun mal endlich auch bei dir selbst zu suchen und zu eruieren warum du die simpelsten Sachverhalte nicht auf die Reihe kriegst, greifst du also wieder zu deinem einzigen Stilmittel: der Provokation!

Na klar, was erwarte ich auch. Haltlose Vorwürfe, ich könne mich in eurem Forum nicht benehmen, gepaart mit dem Ignorieren der eigenen User, die bei euch ein ganz anderes Fass aufmachen... Traurig. Zur Selbstreflexion neigst du ja nicht gerade. Aber um es mit deinen Worten zusagen: auf infantile Beschimpfungen gehe ich mal hier nicht ein.

Übrigens habe ich lange in Köln gewohnt (länger als du vielleicht?) und du auch in Berlin, Allwissender? Die Menschen waren dort tatsächlich sehr fröhlich, Gott sei Dank bin ich dir verbitterten Halbgescheiten dort nicht über den Weg gelaufen.
patte

Beitrag von patte » 11.09.2007 16:38

das es unter vielen fans auch einige xxxx gibt ist vollokommen klar....allerdings habe ich bei meinem "ausflug" ins fc brett eine grundaggression unter den usern festgestellt, die ich in dieser form in noch keinem forum erlebt habe......und dann natürlich speziell im gladbach fred.....und ich denke nicht das man beschimpfungen , welcher art auch immer, relativieren sollte......sie gehrören nicht in diskussionen (und meinetwegen streitgespräche) und schon gar nicht gehören sie in ein forum.......wenn mich jemand als "inzestiösen lachbacher" tituliert will ich wenigstens sehen, aus welcher hohlbirne diese worte kommen.........

ist aber auch typisch deutsch wa? da ist man in ner anderen stadt, hat die chance eine andere kultur kennenzulernen.....und macht sich erstmal ne ständige vertretung auf um möglichst unter sich zu bleiben :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.09.2007 16:40

Patte, die die StäV ist ursprünglich ne Bonner Institution und aufgrund der Politiker-Dichte auch nicht sonderlich witzig, vielleicht ist das einfach nur Dudis Vorstellung von Frohsinn :wink:
patte

Beitrag von patte » 11.09.2007 16:42

ach so....stimmt......ich war erst einmal drin und nach einem überteuerten pils bin ich dann wieder in ne richtige kneipe :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.09.2007 16:44

Ja, Dudi hat das ja auch mehr oder weniger so aussehen lassen als wäre es ne kölsche Einrichtung, wahrscheinlich wußte er es selbst nicht... :roll:
Zuletzt geändert von Kaste am 11.09.2007 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
patte

Beitrag von patte » 11.09.2007 16:45

gibts da eigentlich nen großen unterschied zwischen kölnern und bonnern????? :P
dude

Beitrag von dude » 11.09.2007 16:46

patte hat geschrieben:das es unter vielen fans auch einige xxxx gibt ist vollokommen klar....allerdings habe ich bei meinem "ausflug" ins fc brett eine grundaggression unter den usern festgestellt, die ich in dieser form in noch keinem forum erlebt habe......und dann natürlich speziell im gladbach fred.....und ich denke nicht das man beschimpfungen , welcher art auch immer, relativieren sollte......sie gehrören nicht in diskussionen
Schau Dich mal im hiesigen Thread um, und dann wird Dir aufgehen, dass man hier als Kölner regelmäßig und stetig beschimpft wird. Dein berliner Kollege der die "gute Laune" wie eine Drohung im Munde führt ist ein gutes respektive schlechtes Beispiel hierfür.

P.S. Ich bin jetzt raus aus dieser "Diskussion". Von mir aus könnt ihr gerne glauben, Beliner seien besonders freundlich, und User aus Kölle beschimpfen sei ein zeichen von Humor. Tschö zusammen! 8) :D
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.09.2007 16:47

patte hat geschrieben:gibts da eigentlich nen großen unterschied zwischen kölnern und bonnern????? :P
Aus Berliner Sicht nicht, Patte. Aber in Köln ist sich ja noch nicht einmal der Rechtsrheinische mit dem Linksrheinischen grün. So viel zum Thema Kölner Frohsinn und Gelassenheit.
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.09.2007 16:48

Schöööööööööööö, hab dich auch lieb, Dudi! :lol:
patte

Beitrag von patte » 11.09.2007 16:48

irgendwie habe ich den eindruck, dude, es geht hier um dein persönliches empfinden......mal ein beispiel zum nachdenken....

hätte ich als borusse in eurem forum so mit nem kölner diskutieren können, wie du es hier kannst?????

schlaf schön :roll:
patte

Beitrag von patte » 11.09.2007 16:50

Kaste hat geschrieben: Aus Berliner Sicht nicht, Patte. Aber in Köln ist sich ja noch nicht einmal der Rechtsrheinische mit dem Linksrheinischen grün. So viel zum Thema Kölner Frohsinn und Gelassenheit.
aber du siehst kaste, ich interessiere mich für andere kulturen :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.09.2007 16:52

Hach, ich mag Köln ja echt supergerne, aber (Achtung: back to topic!) wenn nur der sch... Verein nicht da wäre :wink:
patte

Beitrag von patte » 11.09.2007 16:55

kaste, kaste......finde das ganz schön beleidigend...... :wink:
aber du hast recht...finde die stadt und die leute auch sehr angenehm.....aber naja.....der verein halt stört ein wenig....ist ähnlich wie in berlin....ich gehe jetzt in feierabend....lecker ne berliner currywurst essen mit berliner bier....naja....soweit gehts dann doch nicht...mit nem schönen jever...... :D

bis dann
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 11.09.2007 21:24

Kaste hat geschrieben:Hach, ich mag Köln ja echt supergerne, aber (Achtung: back to topic!) wenn nur der sch... Verein nicht da wäre :wink:
Welchen von beiden meinst du? Die haben nämlich 2...ist klar...als Hinweis...es gibt hier auch einen Eishockey-Thread :wink:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 11.09.2007 21:56

patte hat geschrieben: hätte ich als borusse in eurem forum so mit nem kölner diskutieren können, wie du es hier kannst?????
Denke ich schon. Bin dort zwar nicht registriert, doch werfe ich hin und da mal schnell einen Blick 'rein ... und bin positiv überrascht, dass es gerade im Gladbach-Thread doch relativ fair zugeht. Ich glaube, mit dem ein oder anderen dort könnte ich am Sonntag (wenn ich mich mit ein paar Fürther Freunden auf den Weg mache, um endlich das neue Kölner Stadion kennenzulernen) sogar ein Bierchen zusammen trinken... :wink:

Rivalität und kleine Seitenhiebe sind absolut normal - solange alles im fairen Rahmen abläuft.
Gesperrt