Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50940
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 06.09.2007 08:26

DJD hat geschrieben:Das hört sich so an als wenn du alle Postings in Frage stellst?
Nö, nicht alle. Ich frage nur nach dem Sinn solcher Spielereien wie "Wenn Osnabrück 3 sek. vor Schluß ein Tor gemacht hätte..."
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 06.09.2007 08:40

HerbertLaumen hat geschrieben:...Ich frage nur nach dem Sinn solcher Spielereien wie "Wenn Osnabrück 3 sek. vor Schluß ein Tor gemacht hätte..."
Da gibt es keinen Näheren, da muss ich dir Recht geben... ;-)
Benutzeravatar
DJD
Beiträge: 681
Registriert: 24.04.2007 10:22
Wohnort: Viersen

Beitrag von DJD » 06.09.2007 08:55

HL
Mansche Menschen fragen sich ein Leben lang nach dem Sinn des Lebens, und finden keine Antwort.
Warum muss in allem ein tieferer Sinn liegen, lass die Leute doch Fragen und Spekulieren, Was, Wäre, Wenn, Aber, Warum, Wieso, Weshalb usw., würde es diese Fragen nicht geben und würde die niemand stellen gäbe es keinen Fortschritt , gehört das nicht auch zum Lernprozess. Diese Fragen stellen sich uns doch jeden Tag, fragst du dich dann warum sich diese Frage stellt, oder versuchst du vielmehr eine Antwort zu finden?
Ich habe das Gefühl das du hier das „Haar“ in der Suppe suchst.
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Beitrag von Vamos » 06.09.2007 08:56

Ich bin so froh dass wir Sonntag gewonnen haben. Jos wäre selbst bei einer Niederlage nicht entlassen worden und es wäre hier 2 Wochen lang der Bär losgewesen. In den Medien hätte es eine Hetzjagd nach der nächsten gegeben. Jeden Tag hätten wir die `1000 täglichen Fehler des JL`in der Zeitung und hier im Forum aufgeführt bekommen. Ich bin weder der große JL- Anhänger noch der große Gegner. Allerdings bin ich zum ersten Mal seit 2 Jahren (nach DA,HK,JH) der Meinung dass ein Trainerwechsel gar nichts bringen würde. Es muss endlich mal wieder ein Trainer die Chance bekommen mit einer Mannschaft etwas aufzubauen. Ein Trainer kann nur dann in Ruhe arbeiten wenn er die 100%ige Rückendeckung im Verein (dazu zählen auch die Fans) besitzt, denn sowas spürt auch die Mannschaft. Natürlich macht Jos auch Fehler, aber wichtig ist dass er sie erkennt und behebt. Und das hat er meiner Meinung nach getan. Vielleicht liegt es auch ein bißchen an den Fans selbst, dass die Mannschaft zum Teil ohne Selbstbewusstsein auftritt. Warum waren denn die Osnabrücker Fans im Borussia- Park lauter als die heimische Nordkurve? Klar kann man auch hier die allgegenwärtige Angst vor einem erneuten `Nicht-Siegen`nachvollziehen, denn die Leistung der zweiten Halbzeit war nicht gerade animierend. Trotzdem hätten die Fans die Mannschaft in der schwierigen Phase der zweiten Halbzeit mehr unterstützen müssen. Das ist dann nicht die Aufgabe des Trainers, sondern da können dann die Fans einiges bewirken.
Benutzeravatar
DJD
Beiträge: 681
Registriert: 24.04.2007 10:22
Wohnort: Viersen

Beitrag von DJD » 06.09.2007 09:29

Eines muss doch jedem hier „Einleuchten“, jede gute Diskussion beginnt doch mit wenn, aber, wieso, hätte usw., wären diese Fragen nicht, würde es auch nie eine Verbesserung der Sache oder Gegebenheit geben, also liegt doch auch der Sinn darin in einem möglichen Scenario das eintreten könnte, danach die Frage zu stellen was wäre wenn? Hier wäre doch die Antwort mit Sicherheit gewesen, wenn Osna. Noch das 2:2 geschafft hätte, die Trainer Frage wieder in den Vordergrund gerückt wäre, dies blieb uns für die nächsten 2 Wochen aber erspart. Die Frage wenn, wird aber mit Sicherheit demnächst wieder hier gestellt werden, ob ein Sinn darin liegt?

Ich sage ja, da man aus Vergangenheit, und „Möglichen“, Lehren ziehen kann.

So stellt sich doch auch die Frage, was wäre wenn die Fans in der 2 Halbzeit die Mannschaft mehr unterstütz hätten? Hätten wir dann das 3 Tor geschossen? Beantworten kann man diese Frage nicht. Aber man kann beim nächsten Heimspiel es ausprobieren, indem man als Fan mehr Unterstützung der Mannschaft entgegen bringt.

Offene Fragen bleiben immer, diesen Fragen aber den Sinn abzusprechen ist meiner Meinung nach Falsch.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Beitrag von Mike18 » 06.09.2007 09:53

Rinne hat geschrieben:Da kann man dem Grünen nur zustimmen. Prompt läuft es mal, sind die meisten der Kritiker nicht mehr zu sehen... merkwürdig...
Wieso merkwürdig ?

Ich habe JL auch kritisiert, aber gesagt "gebt ihm noch 2 Spiele Zeit."

Ich habe am Sonntag zumindest in der 1. HZ eine deutliche Steigerung gesehen.

Warum sollte ich ihn jetzt kritisieren ? - Aue ist der wahre Prüfstein . . . :?
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 13341
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 06.09.2007 10:04

GGBorusse hat geschrieben:@Rinne und andere: Nochmal allgemein zu denen, die jetzt durch posts wie:"Ach wo sind denn jetzt auf einmal die ganzen Kritiker?...Stichel...Stichel..." auffallen:
Welchen sittlichen Nährwert haben solche posts? Außer wieder mal Öl ins Feuer zu gießen und zu provozieren!
:daumenhoch: Klasse!

Zudem möchte ich noch ergänzend hinzufügen GGBorusse, dass sich, als es nicht so besonders lief in den letzten Wochen, es weder der "Eine" noch der "Andere" Luhukay-Extremist es für nötig hielten, ihr Sektendasein zu huldigen, in dem sie ihresgleichen hilfreich zum Schmauchspurschnüffeln zur Hand gehen..
Nichts kam von ihnen. Als gegen Mainz 1:4 verloren wurde.
Der einzige,der sich dazu geäußert hat war und ist der grüni manni! Und das respektiere ich mit "Hochachtung"! Einer der zu seiner Meinung steht. Auch wenn es schlecht läuft.
Jetzt tauchen sie wieder auf, nach einem schmeichelhaften Sieg gegen einen Aufsteiger und Prollen und Provozieren rum.
Aber GGBorusse.....so sind se halt. :mrgreen:

@ all
Für die Kritiker gibt es eigentlich genug zu kritisiern. Nur lassen sie auch erst einmal "Fünfe Grade" sein, so das ein wenig Ruhe einkehrt!
Denn Aufsteigen wollen wir auch.
Diesmal hat Luhukay in meinen Augen vieles richtig gemacht.
Noch nicht alles.....aber vieles. Obwohl es sein Stolz nur schwer zulassen konnte, zeigte auch er, dass man immer dazu lernen kann. Selbst wenn es Lehren sind von, nach seiner eignen Aussage "Ahnungslose Zweitligafans". Diese "Ahnungslosen" haben Gebetsmühlenartig Tag für Tag ....Woche für Woche....Jos bekniet, ohne selbst beim Training anwesend zu sein, er solle sein "Suizidgefährdetes" System überdenken und "Back to the Hans Meyer Roots wackeln".
Er tat es zähneknirschend. Für einen kleinen Mann muß es eine große Überwindung gewesen sein. Selbst die Auswechslungen waren in Ordnung. Das Ergebnis stimmte auch....zumindest die 3 Punkte.
Von mir aus können sie so bis Saisonende rumwurschteln.
Dann sind wie nämlich aufgestiegen. :wink:

Gruß QP ( ...und legt nicht wieder jede einzelne Zeile auf die goldene Waage. Wäre dochmal was neues, oder?)
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 06.09.2007 10:10

GGBorusse hat geschrieben:@Rinne und andere: Nochmal allgemein zu denen, die jetzt durch posts wie:"Ach wo sind denn jetzt auf einmal die ganzen Kritiker?...Stichel...Stichel..." auffallen:
Welchen sittlichen Nährwert haben solche posts? Außer wieder mal Öl ins Feuer zu gießen und zu provozieren? Das, was eigentlich den "Luhukay-Kritikern" (blödes Wort, das ist mir viel zu pauschal und beachtet die vorgetragene Kritik nur oberflächlich, ohne zu durchleuchten!) immer vorgeworfen wird. Wird denn wirklich gewünscht, dass unser Trainer "demontiert" wird?

@ HL:
@ Rinne:


da hat GG Borusse Recht. Auf der einen Seite wird den Kritikern vorgeworfen, das Gute nicht sehen zu wollen, halten sie sich dann zurück (und überdenken vielleicht sogar ihre Meinung), ist es auch wieder nicht recht. GGB spricht ja nicht von der hätte/wäre/wenn-Fraktion, sondern von denen, die sich jetzt zurückhalten. Ich erwarte nciht, dass jetzt alle vom Saulus zum Paulus werden. Wenn sie sich zurückhalten und die Sache beobachten, aber JL eben NICHT demontieren, ist doch prima !


edit/
@QP In Deinem ersten Absatz führst Du Dein Lob an GG Borusse ad absurdum. Aber wahrscheinlich ist das jetzt Goldwaage :roll:
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 06.09.2007 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 06.09.2007 10:12

Quanah Parker hat geschrieben:Zudem möchte ich noch ergänzend hinzufügen GGBorusse, dass sich, als es nicht so besonders lief in den letzten Wochen, es weder der "Eine" noch der "Andere" Luhukay-Extremist es für nötig hielten, ihr Sektendasein zu huldigen, in dem sie ihresgleichen hilfreich zum Schmauchspurschnüffeln zur Hand gehen..
Nichts kam von ihnen. Als gegen Mainz 1:4 verloren wurde.
Der einzige,der sich dazu geäußert hat war und ist der grüni manni! Und das respektiere ich mit "Hochachtung"! Einer der zu seiner Meinung steht. Auch wenn es schlecht läuft.
Danke QP. Und das, obwohl ich dich wegen Rafael so angefahren hatte.
Aber ich war nicht der einzige, der zu Luhukay gestanden hat (jetzt verlange nicht, dass ich die letzten Seiten alle durchforste um dir Beispiele zu geben, aber das ist so :wink: ). Und natürlich sind mir auch Zweifel gekommen in dieser Zeit der geballten Kritik, der Mensch ist halt ein Herdentier.
rockkeks hat geschrieben:Hätte Osnabrück in der Schlussphase den Ball noch zum Ausgleich über die Linie gedrückt , wer weiss ob Jos noch Trainer wäre . Mich hat er immer noch nicht überzeugt , kein bisschen aber ich will nich wieder anfangen zu meckern . Wenn er einsieht das 442 trumpf ist und er nun mal nicht die Fähigkeiten eines Hans Meyer besitzt , ein 433 spielen zu lassen , hab ich noch ein Fünckchen Hoffnung ...
Wenn du sagst, wir hätten gegen Osnabrück Glück gehabt, dann musst du auch zugeben, dass wir gegen Hoffenheim Pech gehabt haben. Im Fußball gleich sich sowas für gewöhnlich aus.

Glück ist auch oft nichts anderes als die Fähigkeit, intuitiv das Beste aus einer Sitation zu machen, zugegeben. Meistens allerdings ist der Zufall zu locker 50% an einem Tor beteiligt. So wie bei Netzer, der damals im Pokalendspiel gegen Köln nur deswegen ein Tor gemacht hat, weil er den Ball unsauber getroffen hat. Ist sein Tor jetzt nichts wert, nur weil es ein abgerutschter Ball war?

Was ich damit sagen will: Eine Mannschaft kann genial spielen, aber die Komponenten Glück und Zufall gehören immer auch dazu und lassen sich kaum erzwingen. Im Fußball passiert es immer wieder, dass Mannschaften unverdient gewinnen oder verlieren. Aber wie gesagt, sowas gleicht sich aus.

Deswegen ist es müßig, über solch fiktive Szenarien zu diskutieren. Et kütt wie et kütt. Hätten die noch ein Tor gemacht, hätten wir vielleicht auch eins gemacht, hätte deren Kapitano sich verletzt, hätten wir eine rote Karte bekommen, hätten die Fans mehr supportet, hätte Luhukay 3 Minuten früher auswechseln lassen, hätte Oli schneller gesprintet, hätten wir Gegenlicht gehabt, hätte der Schiri das nicht abgepfiffen...
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Beitrag von Rex Krämer » 06.09.2007 10:37

grüner manni hat geschrieben:Deswegen ist es müßig, über solch fiktive Szenarien zu diskutieren. Et kütt wie et kütt. Hätten die noch ein Tor gemacht, hätten wir vielleicht auch eins gemacht, hätte deren Kapitano sich verletzt, hätten wir eine rote Karte bekommen, hätten die Fans mehr supportet, hätte Luhukay 3 Minuten früher auswechseln lassen, hätte Oli schneller gesprintet, hätten wir Gegenlicht gehabt, hätte der Schiri das nicht abgepfiffen...
diskussion ums diskutieren

aber es wird sich doch nur zu wort gemeldet bzw gepostet, wenn man eine meinung zu dem thema hat...müssig oder nicht

ausserdem könnte man sonst nach siegen das forum zumachen..
kurz alle loben und dann zu das ding

et kütt wie et kütt passt, weil wir keinen einfluss auf das geschehen haben( ausser durch support)
aber wir denken darüber nach..und es beschäftigt uns
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 06.09.2007 10:46

Rex, es kommt immer drauf an, über welche fiktiven Szenarien man diskutiert. Aber jetzt die Leistung gegen Osna schlecht zu machen, nur weil man ja auch hätte verlieren können, ist Quatsch. Was wohl gegen den nächsten Gegner passiert und ob man Spieler XY nicht in die Startelf stellen sollte, ist diskutabel.
Benutzeravatar
NE.BMG
Beiträge: 129
Registriert: 23.07.2007 09:51

Beitrag von NE.BMG » 06.09.2007 10:50

Rinne hat geschrieben:Prompt läuft es mal, sind die meisten der Kritiker nicht mehr zu sehen... merkwürdig...
Kurz 2 Sachen dazu,

1. Kann es sein das es Dir gar nicht um BMG geht sondern das Du dieses Forum mehr zur Frustbewältigung benutzen möchtest? Als Befürworter der derzeitigen Situation sollte es Dir doch Recht sein wenn hier mal nach einem Spieltag nicht alles klein gehauen wird.


und

2. "läuft es mal" : Mal Hand aufs Herz, wo läuft es denn bitte?! Gut wir haben den ersten 3er eingefahren (im Enddefekt zählen Punkte und nicht das Schönspielen) aber Hoffnung hab ich aus dem 4. Spieltag nicht mitgenommen. Wir haben gegen eine Mittelmäßige 2. Ligamannschaft gewonnen! WOW !! Was soll ich jetzt als böser Kritiker daraus entnehmen das wir nun so gut wie aufgestiegen sind?!

Kurz aus meiner Sicht der bisherige Saisonverlauf:

1. Spieltag gg. Lautern:
1 Punkt gg. eine Mannschaft die von vielen hier im Forum als Mitfavorit bezeichnet wurde, aber wohl doch nicht mehr als der Durchschnitt der 2. Liga ist.
Positiv : das aufbäumen nach dem Rückstand
Negativ: mangelhafter Spielaufbau

2. Spieltag gg. Hoffenheim:
1 Punkt gg. den Aufsteiger !! "Die haben auch viel Geld und sind stark" könnte man nun sagen.....Fakt bleibt das dieser Punkt der einzige ist den Hoffenheim bisher geholt hat und m.M.n. nicht wirklich unbesiegbar schien.
Positiv: zu Null gespielt
Negativ: mangelhafter bis ungenügender Spielaufbau und Chancenverwertung.

3. Spieltag gg. Mainz
ohne Worte
Positiv { }
Negativ: jeder der das Spiel gesehen hat könnte da ein 5seitiges Referat drüber schreiben.

4. Spieltag gg. Osnabrück
wie bereits oben erwähnt 3 Heimpunkte gg. ein Durschnittsteam der 2.Liga. Im Enddefekt zählen die Punkte aber die Leistung nach der Halbzeit war nicht 2Ligareif.
Positiv ON , 2 Stürmer Tore
Negativ: einbrechen in Halbzeit 2


So warum schrei ich nicht nun nach dem 4. Spieltag im Forum rum, so wie du es von einem bösen Kritiker erwartest. Ganz einfach, trotz der Mittelmäßigen Leistung vom 4. Spieltag ist ein kleiner Aufwärtstrend zu sehen. Warum soll man diesen im Keim ersticken, einfach mal abwarten wie das Spiel gg. Aue läuft. Aber wie auch bereits schon erwähnt mit Leistungen wie in den ersten 4 Spielen werden wir mit Sicherheit keine Rolle um den Aufstieg mitspielen!
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 06.09.2007 10:53

NE.BMG hat geschrieben:Mal Hand aufs Herz, wo läuft es denn bitte?! ....Ganz einfach, trotz der Mittelmäßigen Leistung vom 4. Spieltag ist ein kleiner Aufwärtstrend zu sehen. Warum soll man diesen im Keim ersticken...
Du gibst Dir die Antwort doch selbst...es läuft doch - langsam, aber es läuft in die richtige Richtung..... :wink:
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Beitrag von Rex Krämer » 06.09.2007 10:54

grüner manni hat geschrieben: Aber jetzt die Leistung gegen Osna schlecht zu machen, nur weil man ja auch hätte verlieren können, ist Quatsch..
stimmt..
ich sage, ich habe verbesserungen gesehen
andere sagen, da waren noch zu viele fehler

das sind doch nur verschiedene sichtweisen..mehr nicht
jeder analysiert anders..je nach vorlieben und erfahrungen
ist es denn nicht auch quatsch, das wir uns daran überhaupt beteiligen? :wink:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 13341
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 06.09.2007 10:57

RPott-Borusse hat geschrieben: Aber wahrscheinlich ist das jetzt Goldwaage :roll:
Genau! Deshalb erwähnte ich es schon einmal in weiser Voraussicht! :wink:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Beitrag von Mike18 » 06.09.2007 11:00

NE.BMG hat geschrieben:So warum schrei ich nicht nun nach dem 4. Spieltag im Forum rum, so wie du es von einem bösen Kritiker erwartest. Ganz einfach, trotz der Mittelmäßigen Leistung vom 4. Spieltag ist ein kleiner Aufwärtstrend zu sehen. Warum soll man diesen im Keim ersticken, einfach mal abwarten wie das Spiel gg. Aue läuft. Aber wie auch bereits schon erwähnt mit Leistungen wie in den ersten 4 Spielen werden wir mit Sicherheit keine Rolle um den Aufstieg mitspielen!
So isses . . .

Ein Aufwärtstrend war erkennbar , aber der muß jetzt in Aue bestätigt werden.

Ansonsten wird auch wieder , zu Recht , Kritik aufkommen.

Hoffen wir das Jos es hinbekommt . . .
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 06.09.2007 11:01

Rex Krämer hat geschrieben:stimmt..
ich sage, ich habe verbesserungen gesehen
andere sagen, da waren noch zu viele fehler

das sind doch nur verschiedene sichtweisen..mehr nicht
jeder analysiert anders..je nach vorlieben und erfahrungen
ist es denn nicht auch quatsch, das wir uns daran überhaupt beteiligen? :wink:
Nene, du hast schon recht. Ich habe das ein wenig überspitzt dargestellt.

@NE.BMG, es war einfach erstaunlich, wie fröhlich plötzlich alle im Forum waren, wo einen Tag vorher noch Köpfe rollen sollten. Niemand will hier diesen positiven Trend schmälern. Und da vorher die Luhukay-Fans hier bevorzugte Mobbingopfer waren (wieder etwas überspitzt dargestellt), kannst du Rinne, mir und Co das "Wir haben's ja gewusst"-Gehabe nicht übel nehmen.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 06.09.2007 11:02

Quanah Parker hat geschrieben:Genau! Deshalb erwähnte ich es schon einmal in weiser Voraussicht! :wink:
Geile Argumentation :roll: :wink:
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Beitrag von Rex Krämer » 06.09.2007 11:06

@Mike18

und genau da liegt unser fehler
der trainer hat von 10 spielen gesprochen
oder glaubst du das der aufwärtstrend durch eine niederlage in aue gestoppt wird?
er will 10 spiele..also bewerte ich jedes kommende spiel für sich
wenn die zielsetzung in gefahr gerät , gibt es ja immer noch die "mechanismen" :wink:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1506
Registriert: 27.04.2006 16:26

Beitrag von Günter Thiele » 06.09.2007 11:07

grüner manni hat geschrieben:Niemand will hier diesen positiven Trend schmälern.
Ein wenig übertrieben ist es schon nach einem (!) Sieg in einem mittelprächtigen Spiel von einem Trend zu sprechen :?
Wenn DAS der Trend sein sollte....mittelmäßiger Fussball, gebolze und gestochere, Blutgrätschen über die Grasnarbe am Rande des Erlaubten, blindlings geschlagene Bälle durch die Mitte...na dann ist das in meinen Augen ein trauriger Umstand! :cry:
Gesperrt