Cheftrainer Jos Luhukay
- KaraBenNemsi
- Beiträge: 86
- Registriert: 29.04.2004 13:22
das ist eine interessante frage, die du da aufwirfst! das ist das erste mal seit langer zeit, das wir in führung gegangen sind...... was passiert, wenn sich das ganze bis zur 70 minute hinzieht und es dann in einem heimspiel immer noch 0:0 steht? wird mann nervöser oder wechselt JL einen defensiven ein, um auf kosten weiterer offensivaktionen ,das unentschieden zu halten? stürmt mann kopflos nach vorne und fängt sich dann einen konter? wird nach vorne gespielt oder gibt es 70 m zuckerpässe auf friend und konsorten.......?Rex Krämer hat geschrieben: wir haben früh die tore gemacht..was passiert wenn es länger 0-0 steht..vor allem bei dem druck und der unsicherheit die immer noch in der mannschaft steckt, verständlicher weise..
was wenn wir das spiel hätten machen müssen, und nicht die konter setzen können..denn gegen deffensive teams sieht das anders aus

osnabrück kamm genau richtig....... alles andere als ein sieg wäre eine katastrophe gewesen! wir haben erstmal zeit gewonnen und wir können uns jetzt 2 wochen auf das nächste spiel vorbereiten! ob das so gut ist, weiß ich nicht........ immer wenn wir eine siegesserie hatten, kammen irgendwelche spieltagsunterbrechungen dazwischen und aus war die maus!

ich bin froh, das wir endlich mal wieder mit 2 richtigen stürmern aufgelaufen sind und weg von dieser doppel6schaize...... warum an diesem anderen erfolglosen system festgehalten wurde, bleibt mir immer noch ein rätsel!
rätselhaft bleibt mir auch die situation auf der erstazbank! was unser offensives MF angeht, ist da nicht mehr allzuviel luft nach oben........ wenn rösler, marin oder coulibaly mal etwas neben der spur sind, wars das! JOS sollte auf kosten eines baumjohann, coulibaly nicht allzuviel narrenfreiheit zugestehen..... er würde einen BJ unnötig vergraulen und demotivieren! klar ist coulibaly ein erfahrener spieler, allerdings habe ich sehr große hoffnungen auf einen besseren BJ! hier sollte JOS aufpassen, sonst fliegt ihm "sein" teambuilding um die ohren........ alternativen sind da und die geduld und lust auf einen neuen DELURA, habe ich diese saison noch weniger , als in der letzten spielzeit!

wenn jemand nicht richtig funktioniert oder die effektivität vermissen lässt, sollte mann schnell handeln können oder mindestens in der lage sein, in anderen spielern eine alternative zu sehen. meine meinung!
hier ist noch massenhaft luft nach oben. stärkere mannschaften hätten uns zum ende hin mit sicherheit mehr gefordert! wenn wir unsere schnellen tore nicht erzielt hätten, wäre dies bei großen kaffeetrinkern tödlich verlaufen. eine quelle kann ich hier nicht anführen, ältere fans werden diese aussage allerdings nicht ganz negieren können!

es waren "nur" drei punkte und JOS wird noch deutlich mehr draufpacken müssen, als das was bis jetzt spielerisch als auch punktemässig abgeliefert wurde.......

schaun wir mal weiter.......
- KaraBenNemsi
- Beiträge: 86
- Registriert: 29.04.2004 13:22
Geeeschickt! Man findet nix zu meckern, also diskutiert man ein fiktiv schlechtes Ergebnis. Chapeau! Du solltest Politiker werden.serpico hat geschrieben:was passiert, wenn sich das ganze bis zur 70 minute hinzieht und es dann in einem heimspiel immer noch 0:0 steht?

Mich würde übrigens noch brennend interessieren, was passiert, wenn wir nach - sagen wir mal - 30 Minuten 0:3 hinten gelegen hätten … JA, WAS DANN?!?

- grüner manni
- Beiträge: 1084
- Registriert: 04.11.2004 21:04
Ich muss KaraBenNemsi schon recht geben...
Außerdem hatten wir in Hoffenheim so einen Fall, wie du ihn als Horrorszenario geschildert hast. 0:0 kurz vor Spielende. Und, wenn auch nicht erfolgreich, man hatte doch enormen Druck auf den Gegner aufgebaut. Jetzt lass sich die Truppe mal weiter einspielen, dann werden wir auch mit solchen Spielen fertig.
Hätte, wenn und aber führt einen nirgendwo hin. Wir haben gewonnen, nichtmal unverdient, also würdige das mal! Wann die Tore fallen, mag von taktischer Bedeutung sein, aber am Ende zählt nur, dass sie überhaupt gefallen sind.
Außerdem hatten wir in Hoffenheim so einen Fall, wie du ihn als Horrorszenario geschildert hast. 0:0 kurz vor Spielende. Und, wenn auch nicht erfolgreich, man hatte doch enormen Druck auf den Gegner aufgebaut. Jetzt lass sich die Truppe mal weiter einspielen, dann werden wir auch mit solchen Spielen fertig.
Hätte, wenn und aber führt einen nirgendwo hin. Wir haben gewonnen, nichtmal unverdient, also würdige das mal! Wann die Tore fallen, mag von taktischer Bedeutung sein, aber am Ende zählt nur, dass sie überhaupt gefallen sind.
Das haben allenach dem Sieg in Bielefeld auch gesagt, Geduld, einander finden. Und dannß dann hat uns JL geradezu in Liga 2 geführt. Ein Sieg, ein Dreier,und alle meinen er sei der Tariner der uns in Liga 1 zurückführ!ChrisDakota hat geschrieben:JL macht sehr gute Arbeit. Wie er selbst auch fordert brauchen wir Geduld. Die Spieler müssen sich erstmal finden und das Zusammenspiel lernen.
Ausserdem haben wir genug von diesem ständigen Trainer hin und her.
Zweifelsohne werden dann auch wieder Spieler, die grade erst zur Verstärkung geholt worden sind bei neuem Trainer nicht mehr berücksichtigt. Das kennen wir leider auch nur zu gut. Lassen wir JL seinen Job machen, das Vertrauen auf die Mannschaft setzten und am Ende der Saison den Aufstieg mit JL, CZ und der Mannschaft feiern.
Bin davon überzeugt, dass es so ein Spiel wie gegen Mainz nicht mehr geben wird.
Lächerlich, er wird uns geradezu ins Mittelmass von Liga 2 führen, nicht mehr und nicht weniger!
- borussenmario
- Beiträge: 38791
- Registriert: 14.01.2006 08:21
Eine interessante These, aber leider völliger Blödsinnserpico hat geschrieben: immer wenn wir eine siegesserie hatten, kammen irgendwelche spieltagsunterbrechungen dazwischen und aus war die maus!

Das letzte mal, daß wir mehr als 3 Spiele in Folge gewannen, war 2001 (5 Spiele) und davor 1995 (auch 5 Spiele).
Beide Male folgte keine Spieltagsunterbrechung, womit Deine These zumindest für die letzten 12 Jahre zu 100% widerlegt ist

- ColaRumCerrano
- Beiträge: 5063
- Registriert: 06.07.2004 14:26
- Wohnort: Hannover
Deine Vorhersage ist zum jetzigen Zeitpunkt ebenso lächerlich wie die anderedmaicher hat geschrieben: Das haben allenach dem Sieg in Bielefeld auch gesagt, Geduld, einander finden. Und dannß dann hat uns JL geradezu in Liga 2 geführt. Ein Sieg, ein Dreier,und alle meinen er sei der Tariner der uns in Liga 1 zurückführ!
Lächerlich, er wird uns geradezu ins Mittelmass von Liga 2 führen, nicht mehr und nicht weniger!

- Manolo_BMG
- Beiträge: 6705
- Registriert: 21.05.2003 16:37
- Wohnort: Langenzenn
- KaraBenNemsi
- Beiträge: 86
- Registriert: 29.04.2004 13:22
Es gibt nur Plan A. Also die Aufstellung und eine grobe Marschrichtung.serpico hat geschrieben:als guter politiker , muss mann sehr oft die vergangenheit "ausblenden", lieber KaraBenNemsi!
das war ein
dreier, nach wievielen spielen?..........
wir erzielen diese tore nicht so schnell, was dann? kommt dann plan B oder C zum einsatz?
oder haben wir nur plan A in der schublade liegen.......
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:
0:0 nach 70 Minuten. Ein Fußballspiel ist mit sovielen Unwägbarkeiten verbunden, dass diese 70 Minuten unendlich viele Verläufe nehmen können. Um ein paar rauszugreifen:
1. Man spielt in Unterzahl
2. Man spielt in Überzahl
3. Man ist drückend überlegen und hat bis dahin Chancen für 2 Spiele versemmelt
4. Der Gegner ist drückend überlegen und hat bis dahin Chancen für 2 Spiele versemmelt
5. Ausgeglichenes Spiel usw. usw.
In so einer Situation gibt es keinen Plan B oder C. Da reagiert jeder Trainer (egal ob Mourinho, Hitzfeld oder Luhukay) intuitiv aus der Situation heraus, analysiert Stärken und Schwächen der eigenen Truppe und des Gegners und versucht evtl. durch Auswechslung das spielentscheidende Übergewicht herzustellen.
Das war übrigens etwas, was mich bei Luhukay letzte Saison zur Weißglut gebracht hat. Eben dass er oftmals nicht ausgewechselt und damit seine Eingriffsmöglichkeiten nicht genutzt hat. Aber das ist diese Saison ja zum Glück anders.
- KaraBenNemsi
- Beiträge: 86
- Registriert: 29.04.2004 13:22
- ChrisDakota
- Beiträge: 44
- Registriert: 10.07.2007 08:28
- Wohnort: Mönchengladbach
Das war aber eine andere Borussia, die Spieler waren demotiviert, es waren vll noch 4 Spieler dabei, die Borussia im Herz hatten.dmaicher hat geschrieben:Das haben allenach dem Sieg in Bielefeld auch gesagt, Geduld, einander finden. Und dannß dann hat uns JL geradezu in Liga 2 geführt. Ein Sieg, ein Dreier,und alle meinen er sei der Tariner der uns in Liga 1 zurückführ!
Lächerlich, er wird uns geradezu ins Mittelmass von Liga 2 führen, nicht mehr und nicht weniger!
Mit den Neueinkäufen, den Fans und dem Zusammenspiel (sobald es da ist) sind wir keine Mannschaft für die 2. Liga.
Mag sein, dass JL nicht unschuldig am Abstieg war, aber in erster Linie spielt die Mannschaft. Wer letzte Saison die Spiele gesehen hat, hat auch gemerkt, dass wir einen Sturm hatten, der kein Flugzeug trifft, wenn es auf dem Spielfeld trifft.
Leider bin ich kein Kenner des neuen Sturmes, aber wenn der Verspricht, was hier so gemunkelt wird, können wir eigentlich nur aufsteigen. Und das ist dann ein Verdienst von JL und CZ.
Pro JL & CZ

von drei siegreichen spielen habe ich nie gesprochen!borussenmario hat geschrieben: Das letzte mal, daß wir mehr als 3 Spiele in Folge gewannen, war 2001 (5 Spiele) und davor 1995 (auch 5 Spiele).
Beide Male folgte keine Spieltagsunterbrechung, womit Deine These zumindest für die letzten 12 Jahre zu 100% widerlegt ist


für uns ist der eine dreier ja schon soetwas wie eine kleine serie

da liegen wir beide garnicht mal so weit auseinander! ich habe das beispiel BAUMJOHANN angeführt und auf unser nicht ganz so eingespieltes MF bezogen! alleine die tatsache, das ein baumjohann nicht auf der bank platznehmen darf, sehe ich als risiko...... sollten unsere MFspieler mal einen schwarzen tag erwischen, hast du keine möglichkeiten als trainer, da noch effektiv einzugreifen......... wenn ein coulibaly bis ende der HR so spielt , wie er es bisher getan hat, dann beschneiden wir uns doch enorm in unseren möglichkeiten........ oder siehst du das ganz anders?KaraBenNemsi hat geschrieben:Es gibt nur Plan A. Also die Aufstellung und eine grobe Marschrichtung.
In so einer Situation gibt es keinen Plan B oder C. Da reagiert jeder Trainer (egal ob Mourinho, Hitzfeld oder Luhukay) intuitiv aus der Situation heraus, analysiert Stärken und Schwächen der eigenen Truppe und des Gegners und versucht evtl. durch Auswechslung das spielentscheidende Übergewicht herzustellen.
Das war übrigens etwas, was mich bei Luhukay letzte Saison zur Weißglut gebracht hat. Eben dass er oftmals nicht ausgewechselt und damit seine Eingriffsmöglichkeiten nicht genutzt hat. Aber das ist diese Saison ja zum Glück anders.

für coulibaly, rösler und marin sollte es druck durch BAUMJOHANN geben...... momentan habe ich den eindruck, das diese spieler einfach gesetzt sind, komme was wolle! finde ich nicht richtig prickelnd!

Für den Fall saß schon Van den Bergh auf der Bank. Die Diskussion ist also für den Hintern.
Zuletzt geändert von Rinne am 05.09.2007 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
- Beiträge: 50939
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*