Ehrenpräsident Rolf Königs
- HerbertLaumen
Ich denke, kritisch wird es erst, wenn der Sponsor einen Geißbock im Logo hatHerbertLaumen hat geschrieben:...das Stadion aber dafür rot-weiß gestrichen werden muss,...

edit/ Geißbock natürlich mit "ß". Dachte wohl an "Geisel" bei der ersten Version

Zuletzt geändert von koala am 01.09.2007 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß gar nicht warum alle so scharf auf den Verkauf des Stadionnamen sind? Rechte die man besitzt werden im allgemeinen nur bei Geldnot veräußert und abgesehen davon: Was sollen wir denn mit dem ganzen Geld machen? Es dem Finanzamt überreichen, da wir ja so erfolgreich arbeiten?
Ich würde weitergehen und als einziger Verein im bezahlten deutschen Fußball auf den Trikotsponsor verzichten und die alten Trikots aus den 70ern ohne Aufdruck aus dem Keller holen. Vielleicht könnte man ja so dem Verein wieder eine Identität verleihen und den Spielern eine neue Motivation.
Ich würde weitergehen und als einziger Verein im bezahlten deutschen Fußball auf den Trikotsponsor verzichten und die alten Trikots aus den 70ern ohne Aufdruck aus dem Keller holen. Vielleicht könnte man ja so dem Verein wieder eine Identität verleihen und den Spielern eine neue Motivation.
@HerbertLaumen
Zynismus als Zeichen von Resignation, oder wie? Wer redet hier von rot-weißen Sponsoren? Davon haben wir beileibe genug. Unstrittig, dass Königs damit in den Seilen hängt. Ehrlich gesagt, kann ich mit "Borussia-Park" sehr sehr gut leben, aber die Konkurrenz schläft nicht und hat teilweise gute Sponsoren - außer der Traditionsverein Mönchengladbach, der es nicht schafft. Warum auch immer.
Zynismus als Zeichen von Resignation, oder wie? Wer redet hier von rot-weißen Sponsoren? Davon haben wir beileibe genug. Unstrittig, dass Königs damit in den Seilen hängt. Ehrlich gesagt, kann ich mit "Borussia-Park" sehr sehr gut leben, aber die Konkurrenz schläft nicht und hat teilweise gute Sponsoren - außer der Traditionsverein Mönchengladbach, der es nicht schafft. Warum auch immer.
Die Frage ist immer, ob man es nötig hat, sein "Tafelsilber" zu verkaufen. Und dank Königs (ja, Ehre wem Ehre gebührt) kaufmännischem Geschick haben wir es nicht nötig. Geld war letzte Saison nunmal wirklich kein Problem. Eher, dass man davon nichts vernünftiges gekauft hat.Gallagher hat geschrieben:... aber die Konkurrenz schläft nicht und hat teilweise gute Sponsoren...
@VLC007VLC007 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum alle so scharf auf den Verkauf des Stadionnamen sind? Rechte die man besitzt werden im allgemeinen nur bei Geldnot veräußert und abgesehen davon: Was sollen wir denn mit dem ganzen Geld machen? Es dem Finanzamt überreichen, da wir ja so erfolgreich arbeiten?
Na was wohl mit dem Geld?

Zu den Trikots: Dann könntest Du endllich den roten Logo-Ausrüster gegen Puma tauschen und den Werbesponsor (auch mit roter Farbe) kündigen. Das ist wirklich das, was ich Königs und seiner "Geldbeschaffung" ankreide. Da ist die Tradition nun wirklich überhaupt nicht berücksichtigt worden.
Ach, wenn es nur beim Ausrüster so gewesen wäreGallagher hat geschrieben:Da ist die Tradition nun wirklich überhaupt nicht berücksichtigt worden.

Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob Lotto oder Puma auf dem Trikot steht. Datsun wird ja auch nie wieder draufstehen

Und wenn du den Stadionnamen verkaufen willst bist du auch nicht besser als Königs

Aha, dank seinem Geschick... Oder dank dem Stadion und den damit verknüpften Umständen?koala hat geschrieben:...Die Frage ist immer, ob man es nötig hat, sein "Tafelsilber" zu verkaufen. Und dank Königs (ja, Ehre wem Ehre gebührt) kaufmännischem Geschick haben wir es nicht nötig...
Und dein Vergleich mit dem "Tafelsilber" hinkt mehr als gewaltig. "Tafelsilber" hat einen bestimmten Wert. Der ist einmalig. Verkaufst du es, bekommst du danach nichts mehr dafür, weil es dir einfach nicht mehr gehört. Verpachtest du den Stadionnamen für 5 Jahre, gehört er danach immer noch dir und du kannst weitere Gewinne daraus ziehen.
Dass das bei uns nicht gemacht wird und von dir auch noch als kaufmännische Glanztat dargestellt wird, irritiert mich. Ich nenne das schlicht und einfach: Geldverbrennung...
Aber wers nicht nötig hat...

- HerbertLaumen
- fohlenecco
Aus meiner Sicht muss das Stadion so heißen wie es heißt.
Borussia-Park, damit kann ich mich voll identifizieren.
Identifikation mit dem Verein. Danach wird doch immer geschrien.
Jetzt wird der Königs schon gefaltet, weil er den Namen noch nicht vorschnell an einen X-beliebigen Hassenichgesehen ver(silbert)marktet hat. Das ist eine Tatsache, die ich ihm auf die Guthabenseite verbuche.
Ist mir auch klar, dass eine Menge Geld auf dem Spiel steht, aber lasst uns doch mal darüber reden:
Wir sind ein besonderer Verein, denn wir verhökern uns nicht.
Barca war ein besonderer Verein, weil die keinen Trikotsponsor nötig hatten um erfolgreich zu sein. Die Betonung liegt auf WAR.
Es gibt noch wichtigeres als ne Menge Kohle.
Ver.XXX euch mit der MARKE(ich könnt kotzen) Borussia.
Lasst uns wieder ein Verein zum anfassen werden, so blöd wie es sich auch anhört: Geld schießt auch keine Tore. Und Geld haben wir bei unserer Borussia genug verbrannt, mit welchem Erfolg?????
Borussia Park muss bleiben.
In Dortmund steht in blauen Lettern auf dem Stadiondach: Signal Iduna Park. Und das obwohl die Holzbienen noch nicht mal bei Aral tanken würden.
Naja bis denne
Borussia-Park, damit kann ich mich voll identifizieren.
Identifikation mit dem Verein. Danach wird doch immer geschrien.
Jetzt wird der Königs schon gefaltet, weil er den Namen noch nicht vorschnell an einen X-beliebigen Hassenichgesehen ver(silbert)marktet hat. Das ist eine Tatsache, die ich ihm auf die Guthabenseite verbuche.
Ist mir auch klar, dass eine Menge Geld auf dem Spiel steht, aber lasst uns doch mal darüber reden:
Wir sind ein besonderer Verein, denn wir verhökern uns nicht.
Barca war ein besonderer Verein, weil die keinen Trikotsponsor nötig hatten um erfolgreich zu sein. Die Betonung liegt auf WAR.
Es gibt noch wichtigeres als ne Menge Kohle.
Ver.XXX euch mit der MARKE(ich könnt kotzen) Borussia.
Lasst uns wieder ein Verein zum anfassen werden, so blöd wie es sich auch anhört: Geld schießt auch keine Tore. Und Geld haben wir bei unserer Borussia genug verbrannt, mit welchem Erfolg?????
Borussia Park muss bleiben.
In Dortmund steht in blauen Lettern auf dem Stadiondach: Signal Iduna Park. Und das obwohl die Holzbienen noch nicht mal bei Aral tanken würden.
Naja bis denne
Zuletzt geändert von fohlenecco am 01.09.2007 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Du vielleicht, das bringt uns aber keine Kohle in die Kassen.fohlenecco hat geschrieben:...Jetzt wird der Königs schon gefaltet, weil er den Namen noch nicht vorschnell an einen X-beliebigen Hassenichgesehen ver(silbert)marktet hat. Das ist eine Tatsache, die ich ihm auf die Guthabenseite verbuche...
Ich habe gelernt, dass ich mich mit meiner "Marke" abfinden muss, weil es heutzutage leider so ist. Entwicklungsbedingt, da kann man sich als Einzelner nicht so einfach gegen die Gesetzmäßigkeiten wehren. Genau so sehe ich das jedoch mit dem Stadionnamen, denn wenn eine Behauptung imo blöd ist, ist es die zu sagen, wir brauchen doch das Geld gar nicht...
- fohlenecco
- HerbertLaumen
1.: Nein, ich möchte kein Argument gegen Königs, ich möchte die bestmögliche wirtschaftliche Ausschöpfung unseres "Kapitals". Nicht mehr, aber auch nicht weniger.HerbertLaumen hat geschrieben:GenauHauptsache es bleibt ein "Argument" gegen Königs.
Hast du damals auch Beyer und Grashoff deswegen kritisiert?
2.: Wieso hätte ich sie damals kritisieren sollen? Die haben mir nicht den Kopf mit irgendeinem "Markengelaber" zugedröhnt und mich denken lassen, ich wäre nur noch schnödes Beiwerk. Wenn dies jemand macht, muss er sich an seinen eigenen Vorgaben messen lassen.
- HerbertLaumen
Läuft die Vermarktung des Namens weg? Was hast du dann gegen blaue Trikots? Die werden sich sicher verkaufen wie warme Semmeln.GGBorusse hat geschrieben:...ich möchte die bestmögliche wirtschaftliche Ausschöpfung unseres "Kapitals".
Weil die zur damaligen Zeit mit Vorreiter bei der Vermaktung waren. UND weil sie diese blauen Trikots erfunden haben.2.: Wieso hätte ich sie damals kritisieren sollen?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Warum wird das wieder so hochgekocht? Ich sehe durchaus wie professionell uns sein Weg in Sachen Finanzen aufgestellt hat. Aber sicherlich ist Dir auch aufgefallen, dass Königs eine geplante Vermarktung desöfteren angekündigt hat und ich kritisiere nur, dass dazu nichts mehr kommt. Den Namen Borussia-Park find ich auch schön, aber unsere sonstiges Erscheinungsbild (Trikot) ist mir wichtiger und da hat man ja nun wirklich ein x-beliebiger Sponsor (mit bunten Farben) des Geldes wegen den Zuschlag erhalten. Warum kann man das rote Logo nicht neutral in schwarzer Farbe aufdrucken - wenn Du das Thema Tradition in deinem Text schon anspielst???
Ääh, keiner hat was anderes behauptet. Das Stadion heißt Stadion im Borussia-Park. Und Du darsft 3-mal raten warum. Wenn ein Sponsor gefunden ist wird es: Firma XY-Stadion im Borussia-Park bennant. Clever gemacht. Und als wenn Königs darauf jemals Rücksicht genommen hat.fohlenecco hat geschrieben: Borussia-Park, damit kann ich mich voll identifizieren.
Wer redet von X-beliebig???fohlenecco hat geschrieben: Jetzt wird der Königs schon gefaltet, weil er den Namen noch nicht vorschnell an einen X-beliebigen Hassenichgesehen ver(silbert)marktet hat.
Habe ich auch geschrieben z.B. Bezahlung diverser Ex-Angestellter(immer zwischen den Zeilen lesen). Hättest Du einen dicken Stadionsponsor und dann komme ich auf Trikots zurück, müsstest Du nicht unbedingt einen schwarzroten Trikotsponsor oder Ausrüster haben. Letzrer wurde Puma vorgezogen, weil er mehr zahlt. Zusammenhang klar?fohlenecco hat geschrieben: Wir sind ein besonderer Verein, denn wir verhökern uns nicht.
Was interessiert mich dieser Möchtegern-Arbeiterverein, der eigentlich wie Bayern sein will??? Oder wo kommen die Schulden her?fohlenecco hat geschrieben: In Dortmund steht in blauen Lettern auf dem Stadiondach: Signal Iduna Park. Und das obwohl die Holzbienen noch nicht mal bei Aral tanken würden.
- HerbertLaumen
Mensch GGB, ich gebe Dir Recht wegen des Stadions. Als wenn das unsere Tradition retten würde...GGBorusse hat geschrieben:
2.: Wieso hätte ich sie damals kritisieren sollen? Die haben mir nicht den Kopf mit irgendeinem "Markengelaber" zugedröhnt und mich denken lassen, ich wäre nur noch schnödes Beiwerk. Wenn dies jemand macht, muss er sich an seinen eigenen Vorgaben messen lassen.