Christian Ziege
Ich denke, dass Ze auf der Transferliste schon lange stehen wird, weil der Verein klar gesagt hat, bringe einen Verein, der die richtige Ablöse zahlt und du darfst gehen.
Umgekehrt sehe ich es bei Ze auch so, dass er in den Spielen für uns meist seine Leistung abgerufen hat und kein Stinkstiefel war. Wenn er jetzt glaubhaft machen kann, dass er lieber sich ein Jahr für uns reinhängt, als es auf der tribüne abzusitzen, dann kann ich CZ verstehen, wenn er ihm eine Rückkehr in Aussicht stellt. Die Frage ist natürlich, ob CZ dann an Glaubwürdigkeit verliert oder nicht beim Rest der Mannschaft.
Umgekehrt sehe ich es bei Ze auch so, dass er in den Spielen für uns meist seine Leistung abgerufen hat und kein Stinkstiefel war. Wenn er jetzt glaubhaft machen kann, dass er lieber sich ein Jahr für uns reinhängt, als es auf der tribüne abzusitzen, dann kann ich CZ verstehen, wenn er ihm eine Rückkehr in Aussicht stellt. Die Frage ist natürlich, ob CZ dann an Glaubwürdigkeit verliert oder nicht beim Rest der Mannschaft.
Nö, einfach nicht auf die Presse hören sondern auf den der es wissen mussMike18 hat geschrieben:
Praktisch.
Da kann sich ja jeder aussuchen was ihm lieber wäre . . .

„Das ist eine Ente. Zé Antonio hat immer wieder erklärt, dass er nicht mit uns in die 2. Liga will. Er hat sich von Borussia abgewandt, obwohl er noch einen gültigen Vertrag hat. Wir haben ohne ihn geplant und dabei bleibt es. Es wird für ihn keine Rückkehr geben.“
(Christian Ziege zur Meldung des Express, er habe für Zé Antonio "eine Hintertür aufgemacht")
- General Lee
Vielleicht ist es ihm da zu regnerisch...und unsere Tribüne ist überdacht...ColaRumCerrano hat geschrieben:Wer sich mit den Worten "mich seht ihr hier nie wieder" verabschiedet und dann auch noch den Trainigsauftakt schwänzt, muss wohl mit solchen Sanktionen rechnen.
Unbegreiflich finde ich allerdings das er die Chance auf die 2 Probetrainings in England nicht genutzt hat.

Ansonsten: Sehr gute Entscheidung von CZ, nach dem, was am Ende alles vorgefallen bzw. nach außen gedrungen ist! Andernfalls hätte er sich in meinen Augen auch unnötigerweise absolut unglaubwürdig gemacht...

Kompliment für die Konsequenz bezüglich Ze. Spieler, die noch einen Vertrag haben, aber für die 2.Liga und Borussia zu schön sind (oder was auch immer) - Fußballerisches Können kann es ja nicht sein - sollten weder berücksichtigt, noch überhaupt erwähnt werden. Was ich allerdings Spitze fände, dass im Vertrag derartige Klauseln drin sind, dass es dann nicht zu Lasten des Vereis geht. Wer sich für Borussia entschieden hat, muss auch mit Konsequenzen in einem solchen Fall rechnen. Wenn es für die Spieler eine 2.Liga-Ausstiegsklausel gibt (dass sie jetzt noch mit laufenden Vertrag Geld bekommen - aber nicht spielen), ist es schade. Vielleicht ist dem so - ich hoffe nicht. Wenn dann liegt das eher daran, dass keiner die 2.Liga plante. Wer plant schon frühzeitig einen Abstieg, wenn man auf CL-Plätze schielt. Dieser Vorwurf geht zum Glück nicht an CZ, sondern an den Präsidenten und das frühere Einkaufs-Geschwader. Die Entscheidung, sieben Spieler nicht mehr zu berücksichtigen (Leistung, Einstellung o.a.) ist korrekt. Ebenso wie Entscheidungen von Spielern (spiele ich, oder spiele ich nicht - 2.Liga, Nein Danke, zu schön für! ) auch als Endgültigkeit zu betrachten. Das sind nämlich Spieler, die dann definitiv ihre Leistung nicht bringen werden.
/edit: Unterlasse bitte solche Überschriften! Beim nächsten Mal wird es Konsequenzen geben! HL
Danke, ich hatte nicht angenommen, dass die Überschrift schlimm wäre. Wollte nur zwei Postings von einander trennen. Hier geht es sich im Grunde nur über den Fall Ze. Deswegen war meine klare Meinung auch, dass man ihn nicht beachten sollte (was ich jetzt nicht schlimm fand als Überschrift). Das ist ja keine Meinungsmache. Nur ein Überblick über den Inhalt dieses Postings. Finde die Reaktion von CL in diesem Punkt sehr vorbildlich - etwas was es letzte Saison nicht so gab.
/edit: Unterlasse bitte solche Überschriften! Beim nächsten Mal wird es Konsequenzen geben! HL
Danke, ich hatte nicht angenommen, dass die Überschrift schlimm wäre. Wollte nur zwei Postings von einander trennen. Hier geht es sich im Grunde nur über den Fall Ze. Deswegen war meine klare Meinung auch, dass man ihn nicht beachten sollte (was ich jetzt nicht schlimm fand als Überschrift). Das ist ja keine Meinungsmache. Nur ein Überblick über den Inhalt dieses Postings. Finde die Reaktion von CL in diesem Punkt sehr vorbildlich - etwas was es letzte Saison nicht so gab.
Zuletzt geändert von Mike# am 31.08.2007 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wollte kurz noch auf das neue Interview von CL eingehen:
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 47311.html
Im Großen und Ganzen stimme ich ihm zu. Hier ist auch noch einmal die Sache mit der Berücksichtigung der Spieler drin. Kaiserslautern-Spiel --> verstehe ich. Hoffenheim wird hingegen etwas zu schön geredet, wie ich finde. Ein Punkt OK. Kein Punkt wäre auch OK gewesen, unter der Voraussetzung, man hätte versucht 3 Punkte zu holen. Hier hätte ich mir mehr Selbstkritik von CL/JL-Team gewünscht.
Vorbereitung hatten sie schon einige Wochen, Stürmer kamen etwas zu spät ins Team hinein. Deswegen sollten sie schon bald auch anschlagen. Somit würde dann allerdings kein Hoffenheim-ähnliches Spiel (egal ob Auswärts oder Heimspiel) mehr schön zu reden sein. Vor allem dann nicht, wenn es um Aufstellung und Sieges-Willen (Ergebnis ist dann wieder was anderes) angeht.
Mainz hingegen - kurz erwähnt. Im Zusammenhang mit vorigen Aussagen von CL ist das aber mit der Verarbeitung auch abgehackt, vorausgesetzt so etwas kommt nie wieder vor. Wir können verlieren, auch sang und klanglos - aber nicht auf diese Weise.
Mir gefällt, dass sie überzeugt sind von der Mannschaft. Als kompletten Neuanfang hätte ich mir noch mehr Fohlen gewünscht (als 4). Vermutlich planen sie schon mit schnellerem Aufstieg oder nehmen es in Angriff (auch vorbildlich), weswegen dann doch mehr erfahrene Spieler drin sind, die sich auch nicht so schnell verunsichern lassen (Mainz wird mal ignoriert
).
Haben wir ggf. zu viele National-Spieler aus internationalen Mischungen im Team? Diese sind doch dann auch häufig aus der Mannschaft raus gerissen und nehmen dann nicht am Training teil. Das ist glaube ich der einzige Punkt, den ich was kritischer sehe. Anderseits schlagen diese ein (wg. toller Leistung oder Instinkt), ist es OK. Dann dürfte aber von Einarbeitungs-Zeit nicht viel geredet werden in diesem Punkt - schließlich sind sie permanent stellenweise nicht anwesend (wg. Nationalmannschaft).
In diesem Sinne (Mainz ist verarbeitet und kommt nicht mehr vor):
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 47311.html
Im Großen und Ganzen stimme ich ihm zu. Hier ist auch noch einmal die Sache mit der Berücksichtigung der Spieler drin. Kaiserslautern-Spiel --> verstehe ich. Hoffenheim wird hingegen etwas zu schön geredet, wie ich finde. Ein Punkt OK. Kein Punkt wäre auch OK gewesen, unter der Voraussetzung, man hätte versucht 3 Punkte zu holen. Hier hätte ich mir mehr Selbstkritik von CL/JL-Team gewünscht.
Vorbereitung hatten sie schon einige Wochen, Stürmer kamen etwas zu spät ins Team hinein. Deswegen sollten sie schon bald auch anschlagen. Somit würde dann allerdings kein Hoffenheim-ähnliches Spiel (egal ob Auswärts oder Heimspiel) mehr schön zu reden sein. Vor allem dann nicht, wenn es um Aufstellung und Sieges-Willen (Ergebnis ist dann wieder was anderes) angeht.
Mainz hingegen - kurz erwähnt. Im Zusammenhang mit vorigen Aussagen von CL ist das aber mit der Verarbeitung auch abgehackt, vorausgesetzt so etwas kommt nie wieder vor. Wir können verlieren, auch sang und klanglos - aber nicht auf diese Weise.
Mir gefällt, dass sie überzeugt sind von der Mannschaft. Als kompletten Neuanfang hätte ich mir noch mehr Fohlen gewünscht (als 4). Vermutlich planen sie schon mit schnellerem Aufstieg oder nehmen es in Angriff (auch vorbildlich), weswegen dann doch mehr erfahrene Spieler drin sind, die sich auch nicht so schnell verunsichern lassen (Mainz wird mal ignoriert

Haben wir ggf. zu viele National-Spieler aus internationalen Mischungen im Team? Diese sind doch dann auch häufig aus der Mannschaft raus gerissen und nehmen dann nicht am Training teil. Das ist glaube ich der einzige Punkt, den ich was kritischer sehe. Anderseits schlagen diese ein (wg. toller Leistung oder Instinkt), ist es OK. Dann dürfte aber von Einarbeitungs-Zeit nicht viel geredet werden in diesem Punkt - schließlich sind sie permanent stellenweise nicht anwesend (wg. Nationalmannschaft).
In diesem Sinne (Mainz ist verarbeitet und kommt nicht mehr vor):
CZ(Interview) hat geschrieben:"Ich bin von dieser Mannschaft total überzeugt. Die Qualität der Spieler stimmt und das Team hält zusammen."
Lese hier, dass der CZ angeblich dem Ze Antonio eine Eselsbrücke gebaut haben soll. Andere hingegen sprechen von diametral entgegenstehenden Äusserungen. Gibts dazu Links?
Hätte übrigens für beide Versionen Verständnis. Jedenfalls würde ich mich, egal wie die Entscheidung ausfällt, so oder so nicht irgendwo festbeissen.
Hätte übrigens für beide Versionen Verständnis. Jedenfalls würde ich mich, egal wie die Entscheidung ausfällt, so oder so nicht irgendwo festbeissen.
-
borussia.de
„Das ist eine Ente. Zé Antonio hat immer wieder erklärt, dass er nicht mit uns in die 2. Liga will. Er hat sich von Borussia abgewandt, obwohl er noch einen gültigen Vertrag hat. Wir haben ohne ihn geplant und dabei bleibt es. Es wird für ihn keine Rückkehr geben.“
(Christian Ziege zur Meldung des Express, er habe für Zé Antonio "eine Hintertür aufgemacht")
Danke, Herner. Gut, dann ist diese Nummer ja jetzt auch geklärt.
Eigentlich schade. Hatte den Ze Antonio eigentlich für ein bisschen intelligenter gehalten. Fehler kann man machen, aber man muß sie auch einsehen.
Sollte sich nicht noch ganz schnell was in Sachen Ze Antonio ergeben, wird Christian Ziege sicherlich bis Winter warten. Falls auch diese Transferfrist erfolglos verstreicht, kann er immer noch ohne Bedenken den Vertrag auflösen. Bis dahin sitzt Ze aber auf der Tribüne und hat die Möglichkeit über sein Verhalten nachzudenken.
Eigentlich schade. Hatte den Ze Antonio eigentlich für ein bisschen intelligenter gehalten. Fehler kann man machen, aber man muß sie auch einsehen.
Sollte sich nicht noch ganz schnell was in Sachen Ze Antonio ergeben, wird Christian Ziege sicherlich bis Winter warten. Falls auch diese Transferfrist erfolglos verstreicht, kann er immer noch ohne Bedenken den Vertrag auflösen. Bis dahin sitzt Ze aber auf der Tribüne und hat die Möglichkeit über sein Verhalten nachzudenken.
-
Diese konsequente Haltung CZs nötigt einem schon Respekt ab. Auch wenn Ze möglicherweise sportlich eine Bereicherung wäre, so hat er sich durch sein Verhalten in eine Sackgasse manöveriert. Hier wurde von Seiten des Vereins ein Zeichen in Richtung der Spieler gesetzt mit der deutlichen Botschaft: "Wir lassen uns nicht verXXXen!"
Hoffentlich verstehen die Spieler das, sie besitzen hier gut dotierte Verträge, niemand hat sie gezwungen zu unterschreiben, also sollen sie sie bitteschön auch erfüllen.
Hoffentlich verstehen die Spieler das, sie besitzen hier gut dotierte Verträge, niemand hat sie gezwungen zu unterschreiben, also sollen sie sie bitteschön auch erfüllen.
Und kriegt weiterhin viel Geld. Man darf gar nicht drüber nachdenken. Paßt hier der Ausdruck "elendes Söldnerpack" im Sinne der Schillerschen Piccolomini?Bökelberger hat geschrieben: Sollte sich nicht noch ganz schnell was in Sachen Ze Antonio ergeben, wird Christian Ziege sicherlich bis Winter warten. Falls auch diese Transferfrist erfolglos verstreicht, kann er immer noch ohne Bedenken den Vertrag auflösen. Bis dahin sitzt Ze aber auf der Tribüne und hat die Möglichkeit über sein Verhalten nachzudenken.
-
Auch wenn es da von der menschlichen Seite kaum Unterschiede zu geben scheint, so ist die Situation trotzdem nicht 1-1 vergleichbar. Ich denke bei vdv war es in erster Linie der Zeitpunkt, der einen Wechsel verhinderte, schließlich haben sie letzte Saison erfahren, was passieren kann wenn kurz vor Ende der Transferperiode Leistungsträger verkauft...Kning hat geschrieben:van der Vaart hätte hier wohl keine Chance mehr......
Hätte Valencia schon im Mai oder Juni mit den Scheinen gewedelt, hätte der Hsv genug Zeit gehabt Ersatz zu beschaffen und dann wäre vdv auch weg gewesen! Ferner hat er auch immer am Training teilgenommen, also auch seine vertraglichen Pflichten erfüllt, nicht so unser Ze.
Er schwänzte das Training im Glauben es würde schon ein Verein kommen, der ihn für die geforderte Ablöse nehmen würde oder sein Vertrag würde (wie unter PP üblich) aufgelöst. Hätte er sich seiner vertraglichen Pflichten erinnert und sie erfüllt, wer weiß was passiert wäre. Möglicherweise hätten ihm die Verantwortlichen wie bei KB eine gewisse Bedenkzeit eingeräumt, man weiß es nicht. Letztlich ist es so wie es ist, er hat sich ganz dumm verzockt, weil er nichtmal die Möglichkeit in den Raum gestellt hat in der 2. Liga für uns zu spielen.
Also nochmal Daumen hoch für CZ!
- Fohlenhener
-
Widerspruch!
Das kann man schon eins zu eins vergleichen! Ze wollte keine 2. Liga spielen und vdv nicht mehr beim hsv. Hatte sich schon mit einem neuen Trikot ablichten lassen. Und der verspätete Vorbereitungsstart ist Vergleichbar mit dem verletzten vdv beim quallyspiel!
Ach ja! Es gibt 2 Spieler im Kader, die wollten auch nicht in Liga 2 spielen!
Daumen runter für CZ! Amateurhaftes Verhalten!
RMH
der Manager
Widerspruch!
Das kann man schon eins zu eins vergleichen! Ze wollte keine 2. Liga spielen und vdv nicht mehr beim hsv. Hatte sich schon mit einem neuen Trikot ablichten lassen. Und der verspätete Vorbereitungsstart ist Vergleichbar mit dem verletzten vdv beim quallyspiel!
Ach ja! Es gibt 2 Spieler im Kader, die wollten auch nicht in Liga 2 spielen!
Daumen runter für CZ! Amateurhaftes Verhalten!
RMH
der Manager
Manager@ Ändere gleich mal deinen Namen. Van der Vaarts Theater ging über eine geringfügige Zeit, wärend Ze`s Ablehnung über Wochen ging und einen ganz anderen Hintergrund hatte. Wir konnten im Gegensatz zum HSV Ersatz beschaffen, wärend dem HSV keine Zeit mehr geblieben wäre. Punkt und aus!
Manager!!!!! Wenn ich den Namen und sie Ansichten lese weiß ich wieso 90 % unserer Manager nichts taugen. Überheblich, Selbstüberschätzen und nicht über den Tellerrand hinaus schauend.
Ze hat es sich selbst vers-a-u-t! Sein Verhalten war schlicht weg nicht akzeptierbar. Und vor allem nicht entschuldbar. Ich pfeife auf solche Spieler.
Manager!!!!! Wenn ich den Namen und sie Ansichten lese weiß ich wieso 90 % unserer Manager nichts taugen. Überheblich, Selbstüberschätzen und nicht über den Tellerrand hinaus schauend.
Ze hat es sich selbst vers-a-u-t! Sein Verhalten war schlicht weg nicht akzeptierbar. Und vor allem nicht entschuldbar. Ich pfeife auf solche Spieler.