Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Mike18

Beitrag von Mike18 » 31.08.2007 11:26

HerbertLaumen hat geschrieben: Die Mannschaft war tot .
Ich finde das etwas zu simpel.

Mannschaft tot - Trainer konnte nix machen - Punkt. ?

Laut Tabelle war der HSV noch toter als wir ( toter als tot geht zwar nicht aber O.K :wink: ).

Was passierte ?

Stevens lößte die Blockade , vermied den Abstieg (erwartete ich nicht von JL) und kam in den UI-Cup ( erwartete ich erst Recht nicht).

Ich weiß nicht ob beispielweise ein Stevens bei uns die Klasse gehalten hätte, wage aber zu behaupten, daß man eine tendenziell positive Veränderung gesehen hätte.
michy

Beitrag von michy » 31.08.2007 11:29

Wenn ich heute hier zum Thema Köppel das eine oder andere lese und dabei in mich gehe, dann muss ich eigentlich jetzt noch Busse tun. Auch ich habe damals gehetzt und hatte geglaubt, der gute Horst wäre eher ein Bremsklotz, als das er unsere Borussia weiter bringen würde.

Na ja, nach seinen Rausschmiss und die Ära Heynckes und jetzt Luhukays, wünscht man sich förmlich die Köppelzeit zurück und muss eingestehen, das der Horst wohl mehr Qualität hatte als man ihm, als ich ihm, abgesprochen habe.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 31.08.2007 11:30

HerbertLaumen hat geschrieben:Frag mal jemand, der bei dem Treffen im Fanhaus dabei war, vllt lindert das deine Zweifel ;)...
Kennst du jemanden? Warst du vielleicht sogar selbst dabei? Wann war das Treffen? Was hat er gesagt bzw. vermittelt? Falls nicht du, kann mir da ansonsten vielleicht jemand anderes etwas zu sagen?
Mike18

Beitrag von Mike18 » 31.08.2007 11:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Weil die von dir genannten Vereine eben nicht diese Chaosjahre hinter sich haben. Ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass es da gravierende Unterschiede gibt?
Stimmt, verstehe ich nicht.

Ich verstehe ich warum ein Trainer eine Mannschaft übernimmt die hinter uns steht und in den UI-Cup kommt und der andere noch nicht mal den Hauch einer Besserung hinkriegt.

Und das lag nicht an den jeweiligen Trainern ?
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 31.08.2007 11:32

michy hat geschrieben:

Na ja, nach seinen Rausschmiss und die Ära Heynckes und jetzt Luhukays, wünscht man sich förmlich die Köppelzeit zurück und muss eingestehen, das der Horst wohl mehr Qualität hatte als man ihm, als ich ihm, abgesprochen habe.
Ne, den wünsche ich mir nicht wieder.

So verzweifelt bin ich dann doch nicht.

Punktzemäßig war das in Ordnung, zumindestens die Hinrunde.

Spielerisch war es die ganze Saison auch nicht besser und punktemäßig wären wir ohne die Hinrunde auch abgestiegen, nach dieser desolten Rückrunde.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 31.08.2007 11:33

Mike18 hat geschrieben:
Ich verstehe ich warum ein Trainer eine Mannschaft übernimmt die hinter uns steht und in den UI-Cup kommt und der andere noch nicht mal den Hauch einer Besserung hinkriegt.

Und das lag nicht an den jeweiligen Trainern ?
Weil diese Mannschaft nicht durch X Trainerentlassung und zahlreichen nicht durchdachten Neueinkäufen durcheinander gewirbelt wurde, so das du zum Schluß nur noch eine Anzahl von Einzelspielern hast, die mit einer Mannschaft höchstens noch das Trikot un die Zahl 11 verbindet.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 31.08.2007 11:34

HerbertLaumen hat geschrieben:......Weil die von dir genannten Vereine eben nicht diese Chaosjahre hinter sich haben.
hab ich da was Verpasst? Haben wir tatsächlich die Chaos Jahre hinter uns gebracht? :wink:
Lobe

Beitrag von Lobe » 31.08.2007 11:34

Jetzt hört doch endlich mal mit diesem verdammten Platz 10 unter Köppel auf. Hat doch wohl jeder geshen wie schlecht die Jungs in der Rückrunde gekickt haben. Das Köppel wie oft viel zu spät reagierte und auswechselte. Ich kann es echt nicht mehr hören. PLATZ 10! Das war mehr Glück als Verstand! Und verdient war der auf keinen Fall.Wir haben jahrelang um den Abstieg förmlich gebettelt. Auch ganz extrem in der Rückrunde unter Köppel.
Fakt ist nun mal das man jetzt den Trainer nicht feuern kann. Fakt ist das Ziege ihn beobachtete, ihn positiv einschätzte und hinmter ihm steht. Fakt ist das wir im Gegensatz zu Ziege keinerlei Erfahrungen als Profispieler mit diversen Spitzentrainern gemacht haben und uns deshalb nicht anmaßen sollten es besser beurteilen zu können als Ziege.
Jetzt den Trainer zu feuern würde bedeuten das wir das Buch ganz zuschlagen können. Schminkt es euch mal endlich ab auch nur im geringsten zu glauben das jetzt noch irgend ein Startrainer bei uns anheuern würde. Für diese Trainer sind wir ein sogenanntes Totenschiff. Kein Trainer der einen guten Ruf besitzt stellt sich jetzt als Steuermann zu uns auf die Brücke.
Die Sache ist entschieden und fertig. Das muss man jetzt gnadenlos durchziehen weil nichts anderes mehr geholfen hat. Und wenn es bis jetzt nicht so richtig funktioniert ist das zwar sehr frustrierend aber keines Falls ungewöhnlich wenn man auf die vergangenen Spielzeiten zurück schaut. Klar sitzt uns Fans die Angst und die Endtäuschungen im Nacken. Aber denkt mal darüber nach welcher vermeintlich gute Trainer so b-l-ö-d und s-c-h-w-a-c-h-s-i-n-n-i-g wäre bei uns einzusteigen! Denkt mal nach und ihr werdet erkennen das euch nicht ein einziger Namen einfallen wird. Abgesehen davon das sämtlich guten Trainer unter Vertrag stehen.

Ich bin sehr unzufreiden. Aber mir wird weder ein einzige Pfiff noch maßl.- und Stillose Beschimpfungen über die Lippen kommen. Ich unterstütze den Verein und die Mannschaft weiter.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 31.08.2007 11:46

Lobe hat geschrieben:...Fakt ist das wir im Gegensatz zu Ziege keinerlei Erfahrungen als Profispieler mit diversen Spitzentrainern gemacht haben und uns deshalb nicht anmaßen sollten es besser beurteilen zu können als Ziege...
Mein Name ist Neururer, Peter Neururer... 8)

(Vorsicht: Scherz ;-))
Mike18

Beitrag von Mike18 » 31.08.2007 11:48

Lobe hat geschrieben:. Abgesehen davon das sämtlich guten Trainer unter Vertrag stehen.
von Heesen ?
Ich bin sehr unzufreiden. Aber mir wird weder ein einzige Pfiff noch maßl.- und Stillose Beschimpfungen über die Lippen kommen. Ich unterstütze den Verein und die Mannschaft weiter.
Richtig !

JL hin oder her , am Sonntag spielt Borussia und da heißt es BEDINGUNGSLOSE Unterstützung.
hennesmussher

Beitrag von hennesmussher » 31.08.2007 11:51

michy hat geschrieben:Wenn ich heute hier zum Thema Köppel das eine oder andere lese und dabei in mich gehe, dann muss ich eigentlich jetzt noch Busse tun. Auch ich habe damals gehetzt und hatte geglaubt, der gute Horst wäre eher ein Bremsklotz, als das er unsere Borussia weiter bringen würde.

mea culpa :oops:
Lobe

Beitrag von Lobe » 31.08.2007 11:51

von Heesen? Oh ja! Ein sehr erfahren und ÄUßERST erfolgreicher Trainer um den sich andere Spitzenvereine gegenseitig zerreißen. Sorry! Ich rede von wirklichen Spitzentrainern die einig Erfolge aufweisen können.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.08.2007 11:53

Seid mir nicht bitte nicht böse, ich habe auf diese Art der Diskussion keinen Bock mehr. Für euch ist der Trainer Schuld, auch am Abstieg. So soll es sein. Wollen wir für uns alle hoffen, dass bald überzeugende Siege kommen, sonst wird es ganz dunkel um Borussia, völlig unabhängig vom Trainernamen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 31.08.2007 11:55

Lobe hat geschrieben:von Heesen? Oh ja! Ein sehr erfahren und ÄUßERST erfolgreicher Trainer um den sich andere Spitzenvereine gegenseitig zerreißen. Sorry! Ich rede von wirklichen Spitzentrainern die einig Erfolge aufweisen können.
Wie JL ?

Spaß beiseite, aber ich meine mich zu erinnern, daß sowohl Dortmund als auch Hamburg von Heesen wollten, es aber wegen bestehenden Vertrages in Bielefeld nicht geklappt hat.

Und Trainer mit "Erfolgen" hatten wir mit JH und DA ja schon . . .
DJD

Beitrag von DJD » 31.08.2007 12:00

Passend zur Jahreszeit,
ich sehe den Herbst auf die Borussia und besonders auf den Trainer JL zukommen wenn er nicht in den nächsten Spielen mit seiner Mannschaft eine überzeugende Leistung zu Stande bringt.
Aber wir sollten jetzt wirklich erst mal die nächsten Spiele abwarten, vielleicht erleben wir ja hier einen „Indien Summer“
Mike18

Beitrag von Mike18 » 31.08.2007 12:00

HerbertLaumen hat geschrieben:Seid mir nicht bitte nicht böse, ich habe auf diese Art der Diskussion keinen Bock mehr. Für euch ist der Trainer Schuld, auch am Abstieg. So soll es sein. Wollen wir für uns alle hoffen, dass bald überzeugende Siege kommen, sonst wird es ganz dunkel um Borussia, völlig unabhängig vom Trainernamen.
Nein.

JL ist nicht der Allein- oder Hautschuldige am Abstieg.

Auch nicht JH , es spielen viele Faktoren eine Rolle , das hast Du zu Recht angemerkt.

Ich bemängele nur, daß sich ÜBERHAUPT NICHTS geändert hat.

Deine Hoffnung auf einen badige(n) Sieg(e) teile ich und werde am Sonntag bevor ich ins Stadion fahre beten.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 31.08.2007 12:03

HerbertLaumen hat geschrieben:...Für euch ist der Trainer Schuld, auch am Abstieg. So soll es sein. Wollen wir für uns alle hoffen, dass bald überzeugende Siege kommen, sonst wird es ganz dunkel um Borussia, völlig unabhängig vom Trainernamen.
Das stimmt doch so gar nicht, zumindest nicht bei allen... Auch ich bin wie du der Meinung, dass es mit Sicherheit NIE an einer Person festzumachen ist, trotzdem ist der Trainer ein Rädchen, das an einer gewissen Schaltstelle sitzt. Kompetenz will ich ihm auch nicht absprechen, aber um den Karren noch rauszuziehen, braucht er (und auch jeder Trainer der nach ihm kommen sollte) GLÜCK! Und Siege, sonst geht die unendliche Geschichte weiter und er wird das Opfer der Massen...
mcpuss

Beitrag von mcpuss » 31.08.2007 12:07

@ Lobe

:schildsensationell: :schildmeinung:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 31.08.2007 12:09

Ich bin eher pessimistisch gestimmt. Zwar wird Jos sehr wahrscheinlich ein 4-4-2 aufbieten, mit Neuville und Friend als echte Spitzen, aber mein Gefühl sagt mir, dass zumindest die 1. HZ wie in Bergisch Gladbach ablaufen wird. Von Neuville nichts zu sehen und wenige, aber dann ungenaue, lange Bälle auf Friend. Im Mittelfeld keine Ideen, kein Tempo, keinerlei Power. Mir gruselts jetzt schon. :?
Mike18

Beitrag von Mike18 » 31.08.2007 12:09

GGBorusse hat geschrieben:Kompetenz will ich ihm auch nicht absprechen, aber um den Karren noch rauszuziehen, braucht er (und auch jeder Trainer der nach ihm kommen sollte) GLÜCK! ...
Die Beschaffenheit des Glücks eines Mannes liegt hauptsächlich in seinen eigenen Händen.
(Francis Bacon)
Gesperrt