Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11527
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Zisel » 31.08.2007 10:30

Rex Krämer hat geschrieben: das sieht der trainer aber ganz anders
Ist sein gutes Recht. :wink:
atreiju
Beiträge: 3146
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Beitrag von atreiju » 31.08.2007 10:31

@rossi:

sehr guter Beitrag, wenn ich motivierend wirken will und meine mitarbeiter stärken will, dann gelingt mir dies nur durch positive botschaften, durch ein gezieltes aufbauen des einzelnen und des teams insgesamt. anstatt "Ich will" kann ich botschaften formulieren wie "wir werden den gegner beherrschen...druck aufbauen, chancen erspielen etc." dies schaffen wir, weil wir die und die stärken haben, der gegner uns da und da angriffspunkte bietet, wir läuferisch ihm überlegen sind etc. etc., in dieser art etwa. dazu noch ich glaube an euch, weil jeder von euch ein guter und intelligenter spieler ist...

in dieser hinsicht war klinsi wirklich gut, aber ohne den löw dahinter, der die taktik und das system verantwortet hat und dies den spielern über 2 jahre eingeimpft hat, hätte es nie funktioniert. und was die ruhe betrifft, es ist o.k., es bringt nichts, wenn ein trainer sich verbiegt und nicht er selber ist, das spüren spieler sofort, aber ab und zu ein wenig mehr emotionalität und anfeuerung wäre schon wünschenswert.
Eric Willaarts
Beiträge: 19
Registriert: 20.08.2006 20:08
Wohnort: 59227 Ahlen

Beitrag von Eric Willaarts » 31.08.2007 10:32

Zu früh angegriffen ?

Tut mir leid, dem kann ich nicht mehr folgen. Welchem Trainer in der jüngeren Buligeschichte wurde denn mit so einem vernichtenden Leistungsnachweis von Vorstand und Fans die Treue gehalten ??
Ich verweise auf Cottbus, wo Sander permanent von allen Seiten was auf die Nuss bekommt, obwohl er mit dem Minietat die Klasse hielt.
Ich habe schon mehrfach erwähnt, dass die Führung schwach ist, so sind die Fehlgriffe der letzten Zeit zu erklären, aber auch Luhukay kann sich nicht ein halbes Jahr auf diverse Ausreden zurückziehen, das ist schwach !
Man darf nicht alles in einen Topf werfen, so ist mir klar, dass zu Saisonbeginn noch nicht ein Rädchen ins andere greift, doch ich erwarte verdammtnochmal, dass schwache Mannschaften wie Lautern oder Hoffenheim über 30,45, 60 min unter Druck gesetzt werden und beschäftigt werden. Das kann ich aber nur, wenn ich mich stark, dem Gegner überlegen fühle. Eben diese Mindestanforderung an Trainer und Team habe ich nicht gesehen, so dass ich mich nur wiederholen kann. Königs hat längerfristig Mist gemacht, Luhukay versauts aktuell.

By the way: witzig ist auch Luhus Aussage, das kritische Publikum störe die Mannschaft !!

Hallo, aufwachen, es ist die originäre Aufgabe des Trainers, die Mannschaft physisch und psychisch stark zu machen !
Und wenn ich merke, da gibts Defizite, dann werden halt nicht 1,5 Std., sondern 3 Std. am Tag trainiert. Man kann nämlich auch den Kopf trainieren !
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 31.08.2007 10:32

@ Rex

Ich weiß nicht - irgendiwe habe ich das Gefühl, man hat einfach zu früh resigniert. Nach aussen hin den Quatsch mit dem "Ein Team" durchgezogen, aber innerlich schon mal geschaut, wo der Mannschaftsbus in Hoffenheim, Augsburg, Koblenz und Offenbach parken kann.
Man hat es einfach verdrängt - Du hast Angst im dunklen Wald ? - dann pfeiffe ein Lied damit jeder merkt Du hast keine Angst :floet:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Beitrag von Mike18 » 31.08.2007 10:35

Zisel hat geschrieben: Gegen Hoffenheim in der ersten HZ mies, in der zweiten in Ordnung, leider ohne Tor. !
Was aber leider nicht erklärt warum die 1.HZ grottenschlecht war und warum wir in der 2. HZ Harakiri spielen mußten.

Aus meiner Sicht lag es an der Aufstellung und die macht JL.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 31.08.2007 10:36

Da hätte Daum in Köln im Grunde ebenfalls den Abflug machen müssen. Aufstiegsplatz das Ziel und er dümpelte teilweise 3 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt durch die Tabelle.
Man sollte mal nicht außer acht lassen das wir eine ganz andere Vorgeschichte hatten als andere Vereine. Wir spieleten seit Jahren unansehnlichen Fussball. Hier und da gab es mal kleine Hochs die aber sofort am nächsten Spieltag wirkungslos verpufften. Unsere Mannschaft hatte sich entwickelt. Nur halt nicht in die positive Richtung. Da ist etwas gewachesen. Nur ahlt nicht zusammen sondern auseinander. Mit solch einer Mannschaft als neuer Trainer zu arbeiten ist ganz was anderes als wenn man eine Mannschaft übernimmt die wenigsten gute Substanz besitzt.
Das ist wie bei einem Auto. Man kann in einen Jaguar nicht die Ersatzteile von anderen Spitzenmodellen einbauen. Mögen sie auch von der Qualität her noch so hervorragend sein. Es passt einfach nicht zusammen.
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Beitrag von Rex Krämer » 31.08.2007 10:36

atreiju hat geschrieben: aber ab und zu ein wenig mehr emotionalität und anfeuerung wäre schon wünschenswert.
sie darf eben nicht nach der mannschaftsbesprechung aufhören.
ich habe meine arbeit gemacht, jetzt ist die mannschaft dran..

das hat der trainer nie gesagt...aber es könnte von ihm sein
atreiju
Beiträge: 3146
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Beitrag von atreiju » 31.08.2007 10:36

General Lee hat geschrieben:..... würde fast heißen - sie habebn gegen JL gespielt :shock:
nein, das heißt nur, dass es auf die spieler nicht den gewünschten effekt hatte oder sie es nicht erkannt haben oder nicht umsetzen konnten. hast du schonmal aktiv mannschaftssport gemacht und noch nie erlebt, dass du einfach schwere beine hattest, obwohl du fit warst, dass nichts lief und du wie gelähmt warst, weil der kopf nicht mitspielte und nichts gelang, dies dich frustierte, verunsicherte und zu weiteren fehlern und unsicherheiten führte. dies kann jeder mannschaft mal pssieren, diese blockade, aber es darf nicht immer so sein. die meisten spieler, die in mainz auf dem platz standen, sind erst seit kurzem da oder haben durch jl profitiert, wieso sollte da einer gegen ihn spielen ???
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 31.08.2007 10:38

@ Lobe

Netter Vergleich, aber er hinkt - wurden doch alle sportlichen Verantwortlichen ausgetauscht.
Spieler zu Hunderten, Trainer, Manager - da gilt das mit dem unansehnlichen nicht mehr so ganz.

edit: Was in K*ln abgeht hat ja einen ganz anderen Charakter.
CD ist dort ein Messias (OK, er wäre nicht der erste, der ans Kreuz geschlagen wird :? ) Aber bei seinem Vertrag sind die doch pleite :lol:
Zuletzt geändert von General Lee am 31.08.2007 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 31.08.2007 10:39

atreiju hat geschrieben: nein, das heißt nur, dass es auf die spieler nicht den gewünschten effekt hatte oder sie es nicht erkannt haben oder nicht umsetzen konnten. hast du schonmal aktiv mannschaftssport gemacht und noch nie erlebt, dass du einfach schwere beine hattest, obwohl du fit warst, dass nichts lief und du wie gelähmt warst, weil der kopf nicht mitspielte und nichts gelang, dies dich frustierte, verunsicherte und zu weiteren fehlern und unsicherheiten führte. dies kann jeder mannschaft mal pssieren, diese blockade, aber es darf nicht immer so sein. die meisten spieler, die in mainz auf dem platz standen, sind erst seit kurzem da oder haben durch jl profitiert, wieso sollte da einer gegen ihn spielen ???
Ich habe früher auch aktiv gekickt und weiß was Du meinst - Angstgegner und so.... :shock: :D
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11527
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Zisel » 31.08.2007 10:40

Rex Krämer hat geschrieben: sie darf eben nicht nach der mannschaftsbesprechung aufhören.
ich habe meine arbeit gemacht, jetzt ist die mannschaft dran..

das hat der trainer nie gesagt...aber es könnte von ihm sein
Mir ist der Trainer auch zu ruhig auf der Bank. Ich würde mir auch wünschen, dass er mal aufspringt, tobt, den eigenen oder einen gegnerischen Spieler anmacht. Aber er macht es nicht. Na und? Wenn das ein wesentlicher Teil der Begründung einer Entlassung sein soll (was ich dir jetzt nicht unterstelle), kann ich mich nur wundern.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Beitrag von Mike18 » 31.08.2007 10:41

Eric Willaarts hat geschrieben:Zu früh angegriffen ?

Tut mir leid, dem kann ich nicht mehr folgen. Welchem Trainer in der jüngeren Buligeschichte wurde denn mit so einem vernichtenden Leistungsnachweis von Vorstand und Fans die Treue gehalten ??
!
Ich bin auch etwas verwundert.

Bei der ganzen Diskussion um JL wird so getan, als sei er erst seit dem DFB-Pokalspiel gegen Osnabrück Trainer und nicht seit dem 01.02.07.
atreiju
Beiträge: 3146
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Beitrag von atreiju » 31.08.2007 10:43

Eric Willaarts hat geschrieben:Zu früh angegriffen ?

Tut mir leid, dem kann ich nicht mehr folgen. Welchem Trainer in der jüngeren Buligeschichte wurde denn mit so einem vernichtenden Leistungsnachweis von Vorstand und Fans die Treue gehalten ??
Ich verweise auf Cottbus, wo Sander permanent von allen Seiten was auf die Nuss bekommt, obwohl er mit dem Minietat die Klasse hielt.
Ich habe schon mehrfach erwähnt, dass die Führung schwach ist, so sind die Fehlgriffe der letzten Zeit zu erklären, aber auch Luhukay kann sich nicht ein halbes Jahr auf diverse Ausreden zurückziehen, das ist schwach !
Man darf nicht alles in einen Topf werfen, so ist mir klar, dass zu Saisonbeginn noch nicht ein Rädchen ins andere greift, doch ich erwarte verdammtnochmal, dass schwache Mannschaften wie Lautern oder Hoffenheim über 30,45, 60 min unter Druck gesetzt werden und beschäftigt werden. Das kann ich aber nur, wenn ich mich stark, dem Gegner überlegen fühle. Eben diese Mindestanforderung an Trainer und Team habe ich nicht gesehen, so dass ich mich nur wiederholen kann. Königs hat längerfristig Mist gemacht, Luhukay versauts aktuell.

By the way: witzig ist auch Luhus Aussage, das kritische Publikum störe die Mannschaft !!

Hallo, aufwachen, es ist die originäre Aufgabe des Trainers, die Mannschaft physisch und psychisch stark zu machen !
Und wenn ich merke, da gibts Defizite, dann werden halt nicht 1,5 Std., sondern 3 Std. am Tag trainiert. Man kann nämlich auch den Kopf trainieren !
woher soll denn dieses gefühl der stärke und überlegenheit kommen ????
selbstbewusstsein, stärke und dieses gefühl der überlegenheit sind dann da, wenn man erfolge hatte, auf die man aufbauen kann, die fehlen uns aber, zudem die sicherheit und abstimmung, die gfrundvoraussetzung dafür sind.

In Mainz standen 7 spieler in der startformation, die erst jetzt zu uns gekommen sind, die teilweise in ihren vereinen kaum gespielt haben oder erst spät zu uns gestoßen sind. dazu heimeroth als neuer torwart und marin als 18-jähriges talen, sowie die beiden "alten" gohouri und böge, die seit x wochen nicht mehr gewonnen haben. klar, da muss der trainer nur den kopf ein paar mal trainieren und schon spielen wir jeden gegner an die wand, weil die sind ja alle schwach...
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11527
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Zisel » 31.08.2007 10:44

Mike18 hat geschrieben:Bei der ganzen Diskussion um JL wird so getan, als sei er erst seit dem DFB-Pokalspiel gegen Osnabrück Trainer
Für mich ist das, was seine Bewertung angeht, auch so. Das gebe ich gerne zu.
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Beitrag von Rex Krämer » 31.08.2007 10:44

nein zisel

ich habe mich entschieden noch etwas zu warten..das alles ist noch zu jung

aber ich will zeichen sehen...genau das von dir angesprochene..
auch das ist fussball
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 31.08.2007 10:44

General Lee hat geschrieben:@ Lobe

Netter Vergleich, aber er hinkt - wurden doch alle sportlichen Verantwortlichen ausgetauscht.
Spieler zu Hunderten, Trainer, Manager - da gilt das mit dem unansehnlichen nicht mehr so ganz.
Du triffst es genaus auf den Punkt! Genau das ist unser Problem gewesen. Bei all der Austauscherei in den vergangenen Jahren konnte doch gar nichts wachsen. Der Mannschaft fehlte alles was eine mannschaft braucht um miteinander zu harmonieren um gut Kicken zu können.
Der Vergleich hinkt. Du hast es genau erfasst. Es gibt keinen anderen Verein dessen Situation mit der unsrigen auch nur annähernd vergleichbar ist.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4756
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Beitrag von ColaRumCerrano » 31.08.2007 10:45

Zisel hat geschrieben:Wenn das ein wesentlicher Teil der Begründung einer Entlassung sein soll (was ich dir jetzt nicht unterstelle), kann ich mich nur wundern.
Das soll jetzt nicht provokant gemeint sein, aber viel mehr blieb nach dem MainzSpiel nicht mehr übrig.
Die Aufstellung war so, wie sie von vielen hier gefordert wurde. Die Auswechselungen waren so, wie sie vor dem Spiel und auch in den vorherigen Spielen gefordert wurden. Spieler wie z.B. Touma spielten trotz mangelnder Fitness (was laut einigen Usern ja keinen großen Einfluss hat).

Trotzdem gab es diese böse Klatsche, die fast ohne Gegenwehr entgegengenommen wurde. Da es an diesem Spieltag augenscheinlich die Mannschaft war die versagt hatte und sich die meisten User selber kritisiert hätten wenn sie Aufstellung und Wechsel angeprangert hätten, blieb halt nur die fehlende Emotion des Trainers auf der Bank.
Herner alt
Beiträge: 315
Registriert: 12.05.2007 16:31

Beitrag von Herner alt » 31.08.2007 10:47

Nützt eh alles nichts...

Kommt wieder ein neuer Trainer, dreht sich das Ganze von neuem...

Da habe ich keine Lust mehr drauf.

Und wer soll überhaupt kommen?

Neururer, Effe, Loddar, Schäfer...

Nicht wirklich, oder?

Mir gefällt das alles auch reinweg gar nicht, nur habe ich mich damit abgefunden, dass bis Ende der Hinrunde durch zu ziehen.

Borussia findet sich seit langem auf dem Weg abwärts und das auch ungebremst. :cry:

Entweder JL bekommt bis dahin die Kurve oder es geht hier wieder von vorne los.
atreiju
Beiträge: 3146
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Beitrag von atreiju » 31.08.2007 10:50

General Lee hat geschrieben: Ich habe früher auch aktiv gekickt und weiß was Du meinst - Angstgegner und so.... :shock: :D
es reicht doch einfach, dass du im hinterkopf verunsichert bist, weil das letzte spiel schwach war und die fans unzufrieden, dir viel vornimmst, auf den platz gehst und spielst als erstes einen fehlpass, verlierst blöd die ersten zwei zweikämpfe und hast das gefühl, irgendwie ist dein gegenspieler immer einen tick schneller als du, dann kassierst du, gerade als es ein wenig besser wird, innerhalb von 5 minuten 2 tore und das wars dann...
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 31.08.2007 10:50

Lobe hat geschrieben: Du triffst es genaus auf den Punkt! Genau das ist unser Problem gewesen. Bei all der Austauscherei in den vergangenen Jahren konnte doch gar nichts wachsen. Der Mannschaft fehlte alles was eine mannschaft braucht um miteinander zu harmonieren um gut Kicken zu können.
Der Vergleich hinkt. Du hast es genau erfasst. Es gibt keinen anderen Verein dessen Situation mit der unsrigen auch nur annähernd vergleichbar ist.
:daumenhoch: - tja Hessen verstehen sich :mrgreen:
Gesperrt