Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Morrissey

Beitrag von Morrissey » 30.08.2007 15:06

ehrlich gesagt, bin ich langsam auch die Aussagen, dass man Borussia wieder kämpfen sehen muss leid. Wir spielen nicht mehr in der ersten Liga, haben den größten Etat und das sollte eigentlich heißen, dass man auch mit spielerischen Mitteln gewinnen sollte! ich will in der 2. Liga nicht nur 1:0 und 2:1 Kampfsiege sehen, sondern auch mal ein 4:0 oder 5:1 mit berauschendem Spiel und souveräne Auswärtssiege bei Mitkonkurrenten um den Aufstieg. Oder ist das nun auch schon zuviel verlangt und der Anspruch viel zu groß.

Eigentlich will ich das sehen, was 1860 praktiziert, und wenn das JL, Ziege und das Präsidium mit der Mannschaft nicht hin bekommen, dann sollen sie gehen. Und der Verein hatte jetzt mehr als 5 Jahre Zeit was aufzubauen und nix ist, nur Abfallproduktion, Krampf und Kampf.

Und natürlich wollen viele Vereine aufsteigen. Als Absteiger mit einem solchen Etat und der Infratruktur und gesunden Finanzen ist ein Ziel wie Klassehalten völlig verfehlt. Das wäre so, wie wenn einer mit abgeschlossener Promotion in Jura sich als Ziel steckt, im Gerichtssaal mal anwesend sein zu dürfen und das Protokoll schreiben darf.
Keine Zeit als Aufschub mehr, keine Minute mehr!
Lobe

Beitrag von Lobe » 30.08.2007 15:36

Hui! Flott,flott! Das nenne ich es mal so auf den Punkt gebracht. Berauschende 4:0 oder 5:1 Siege gleich zum Auftakt! Wer wünscht sich das nicht? Aber ist das nicht ein kleine wenig an der Realität vorbei? Glaubst du ernsthaft die 2. Liga wird für uns tollen Borussen ein Spaziergang?
Ich bin ja auch ziemlich endtäuscht. Aber mit so etwas habe ich sicherlich nicht gerechnet. Bevor wir also dir Gegener mit solchen Traumergebnissen vom Platz fegen, sollten die Jungs doch erst mal lernen als Mannschaft ordendlich Fussball zu spielen. Fussball spielen! Das ist das was wir seit 6 Jahren vermissen. Bekommen wir das erst mal zu sehen, dürfte die Mehrheit der Fans wohl erst mal sehr zufreiden sein.
DJD

Beitrag von DJD » 30.08.2007 16:08

Lobe hat geschrieben:Hui! Flott,flott! Das nenne ich es mal so auf den Punkt gebracht. Berauschende 4:0 oder 5:1 Siege gleich zum Auftakt! Wer wünscht sich das nicht? Aber ist das nicht ein kleine wenig an der Realität vorbei? Glaubst du ernsthaft die 2. Liga wird für uns tollen Borussen ein Spaziergang?
Ich bin ja auch ziemlich endtäuscht. Aber mit so etwas habe ich sicherlich nicht gerechnet. Bevor wir also dir Gegener mit solchen Traumergebnissen vom Platz fegen, sollten die Jungs doch erst mal lernen als Mannschaft ordendlich Fussball zu spielen. Fussball spielen! Das ist das was wir seit 6 Jahren vermissen. Bekommen wir das erst mal zu sehen, dürfte die Mehrheit der Fans wohl erst mal sehr zufreiden sein.

Wieso schafft Mainz das den, die haben auch jede menge neue Spieler.
Warum sind so viele hier, die immer nur mit „Tippel Schritten“ zufrieden sind,
warum können wir nicht auch verlangen das wir einen Fußball wie 1860 spielen, haben wir schlechtere Spieler als die? Haben wir vielleicht unerfahrene Spieler geholt?
Oder liegt es doch an JL? Das Mainz Spiel lass ich mal außen vor, das hatte die Mannschaft zu verantworten, aber z.b das HH spiel, was war das denn?
3 Spiele, soviel gebe ich JL auch noch, aber denn will ich Kampf und Siege sehen, vor allen zuhause!!
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 30.08.2007 16:14

DJD hat geschrieben:...Warum sind so viele hier, die immer nur mit „Tippel Schritten“ zufrieden sind,...
Wenn sie denn wenigstens in die richtige Richtung gingen... :wink:
DJD

Beitrag von DJD » 30.08.2007 16:20

Nik hat geschrieben: Aber nicht für uns.
Liest du auch was anderes als Express?
Anscheinend hat JL doch recht mit den Fans, die die Realität nicht anerkennen wollen.
Mit welchem Recht sind denn hier die Ansprüche anders?
Weil vor 45 Jahren ein unbekannter Kölner Trainer hier zufällig angestellt wurde und aus einem Verein, der seit über 60 Jahren in Deutschland so bekannt war wie der VfR Neuss, einen Spitzenverein gemacht hat?
Oder weil die "Borussen" glaubten, dass müsse immer so weiter gehen, was aber nicht geklappt hat, weil man ja der kleine, familiäre Verein bleiben wollte?
Ich finde dieses "Recht" sehr arrogant, und Arroganz ist nur eine spezielle Form der Dummheit.

Nik
mal ganz ehrlich, du bist Fan vom 1FC Kamelle, hab ich recht?
So wie du Redet kein Fan von der Borussia, vor allen dingen nicht über einen Hennes Weisweiler,
Auch wenn du die Ansprüche für die erste Liga nicht hast, du kannst ja mit deinem „Däumling“ in der
2 Liga bleiben und Regelmäßig nach Paderborn fahren.
Ich bin Mitglied bei der Borussia und will wieder 1 Liga Fußball sehen im BP.

Oh hatte ich überlesen: Arroganz ist eine Form der Dummheit?
Da musst du aber SEHR Arrogant sein.
Zuletzt geändert von DJD am 30.08.2007 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tiberon

Beitrag von Tiberon » 30.08.2007 16:21

Ich will keine Tippel Schritte sehen, sondern was für mein Geld.
Motto : Hauptsache gewonnen zieht bei mir nicht.

Wer geht schon in ein Restaurant um satt zu werden?
Es soll was für den Gaumen sein und dann kann man sich gerne sättigen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 30.08.2007 16:24

DJD hat geschrieben:

Nik
mal ganz ehrlich, du bist Fan vom 1FC Kamelle, hab ich recht?
.
Ohne das abwertend zu meinen tippe ich auf Paderborn.
Weichei
Beitrag von Weichei » 30.08.2007 16:25

Morrissey hat geschrieben: ich will in der 2. Liga nicht nur 1:0 und 2:1 Kampfsiege sehen, sondern auch mal ein 4:0 oder 5:1 mit berauschendem Spiel und souveräne Auswärtssiege bei Mitkonkurrenten um den Aufstieg. Oder ist das nun auch schon zuviel verlangt und der Anspruch viel zu groß.
Wer will das nicht? Aber du musst erstmal gewinnen, und das werden wohl solche "Kampfsiege". Vielleicht spielt man sich dann in einen Rausch, wo man auch die anderen genannten Ergebnisse sieht. Für die Sasion seh ich den Anspruch nicht zu hoch, den hab ich auch, aber eben noch nicht jetzt. Jetzt bin ich schon mit nem Sieg, egal wie, zufrieden.
Morrissey hat geschrieben:
Eigentlich will ich das sehen, was 1860 praktiziert, und wenn das JL, Ziege und das Präsidium mit der Mannschaft nicht hin bekommen, dann sollen sie gehen. Und der Verein hatte jetzt mehr als 5 Jahre Zeit was aufzubauen und nix ist, nur Abfallproduktion, Krampf und Kampf.
Vergiß aber nicht, das 60 vier Jahre dafür benötigt hat... In der zweiten liga...
Morrissey hat geschrieben:

Und natürlich wollen viele Vereine aufsteigen. Als Absteiger mit einem solchen Etat und der Infratruktur und gesunden Finanzen ist ein Ziel wie Klassehalten völlig verfehlt.
:shock: Wer gibt das Ziel Klassenerhalt raus??? JL mit Sicherheit nicht, er spricht offen aus, dass er aufsteigen will
DJD

Beitrag von DJD » 30.08.2007 16:27

Mike18 hat geschrieben: Ohne das abwertend zu meinen tippe ich auf Paderborn.

JO VOLL KRASS 8) :cool: :peace: :gaga:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.08.2007 16:33

"Ich will, ich will..."

Das Leben ist kein Wunschkonzert und Fußball schonmal gar nicht.

Ommas Lebensweisheit: Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen.

Wir haben scheinbar noch nicht genug auf die Bollen bekommen, immer nur weiter so.
Zisel

Beitrag von Zisel » 30.08.2007 16:36

Bevor die Nachfrage kommt:

:offtopic:
Weichei
Beitrag von Weichei » 30.08.2007 16:40

Zisel hat geschrieben:Bevor die Nachfrage kommt:

:offtopic:
Warum ist den der Beitrag weg?
Mike18

Beitrag von Mike18 » 30.08.2007 16:40

HerbertLaumen hat geschrieben:"Ich will, ich will..."

Das Leben ist kein Wunschkonzert und Fußball schonmal gar nicht.

Ommas Lebensweisheit: Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen.

Wir haben scheinbar noch nicht genug auf die Bollen bekommen, immer nur weiter so.
Coaching-Werkzeuge der Profis zum Selbermachen

Das Leben als Wunschkonzert: 1. Ich will!
Klingt simpel. Ist aber anspruchsvoll. Was ist das, was ich wirklich, wirklich will?
Oft empfiehlt sich ein Zwischenschritt: Was will ich nicht (mehr?). Dann umformulieren in „Was stattdessen?“. Das entschiedene „Ich will!“ ist vielen verloren gegangen. Schon in jungen Jahren hören wir „Kinder, die was wollen, kriegen eins auf die Bollen!“ (so die NRW-Variante). Die vielen Weichmacher wie „ich möchte“, „ich würde unter Umständen, gegebenenfalls, vielleicht…“ lassen entschiedenes Wollen bestenfalls erahnen.
Angenommen, Sie hätten alles, was Sie bräuchten, um jedes persönliche Ziel zu erreichen, was würden Sie dann wollen ?

TIPP: Fangen Sie niemals mit „Ich kann“ an. Immer mit „ich will“. Diese Variante ist größer und - weil leidenschaftsorientiert – langfristig die erfolgreiche.

http://coaching.germanblogs.de/archive/ ... vijepu.htm
Weichei
Beitrag von Weichei » 30.08.2007 16:43

Mike18 hat geschrieben:
Coaching-Werkzeuge der Profis zum Selbermachen
Sehr sehr guter Text, nur leider völlig am Thema vorbei, 6 setzen
Lobe

Beitrag von Lobe » 30.08.2007 16:47

Klar ist die Frage berechtigt weshalb Mainz so etwas packt und wir nicht. Neuzugänge die in eine funktionierende Mannschaft kommen, habens halt leichter. Gut Mainz ist auch abgestiegen. Leider haben sie trotzdem um einiges besser gespielt als wir. Denn bei uns ging ja unbestreitbar gar nichts zusammen.
Wir sind mit rein gar nicht in die Liga 2. gekommen. Müssen bei Null anfangen. Der Start ist misslungen und ärgerlich. Und mit Sicherheit muss nun auch etwas von der Mannschaft kommen. Aber mit Mainz sind wir einfach nicht vergleichbar.
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.08.2007 16:55

@DJD + NIK
persönliche Auseinandersetzungen bitte per PM untereinander
DJD

Beitrag von DJD » 30.08.2007 16:57

Mike18 hat geschrieben: Coaching-Werkzeuge der Profis zum Selbermachen

Das Leben als Wunschkonzert: 1. Ich will!
Klingt simpel. Ist aber anspruchsvoll. Was ist das, was ich wirklich, wirklich will?
Oft empfiehlt sich ein Zwischenschritt: Was will ich nicht (mehr?). Dann umformulieren in „Was stattdessen?“. Das entschiedene „Ich will!“ ist vielen verloren gegangen. Schon in jungen Jahren hören wir „Kinder, die was wollen, kriegen eins auf die Bollen!“ (so die NRW-Variante). Die vielen Weichmacher wie „ich möchte“, „ich würde unter Umständen, gegebenenfalls, vielleicht…“ lassen entschiedenes Wollen bestenfalls erahnen.
Angenommen, Sie hätten alles, was Sie bräuchten, um jedes persönliche Ziel zu erreichen, was würden Sie dann wollen ?

TIPP: Fangen Sie niemals mit „Ich kann“ an. Immer mit „ich will“. Diese Variante ist größer und - weil leidenschaftsorientiert – langfristig die erfolgreiche.

http://coaching.germanblogs.de/archive/ ... ijepu.ht m

Wieso am Thema vorbei?
Das wäre was für JL:
Ansprache an die Mannschaft vor dem Spiel:
Ich will, das ihr da raus geht und den Gegner in Grund und Boden Spielt,
Ich will, das die Abwehr wen’s nicht anders geht auch mal die „Blutgrätsche“ auspackt,
Ich will, Kampf sehen von euch und das ihr die Fans begeistert,
Ich will nicht, das ihr vor dem Gegner Angst habt,
Ich will nicht, das ihr hier zu Hause versagt,
Ich möchte, dieses Spiel gewinnen,
Ich möchte, eine Geschlossene Mannschaft Leistung sehen,
und denn mit starker Betonung: Ich will die 3 Punkte, habt ihr das begriffen!!
Vielleicht hilft das JL beim nächsten Heimspiel.
Nik

Beitrag von Nik » 30.08.2007 16:58

Immer mit „ich will“. Diese Variante ist größer und - weil leidenschaftsorientiert – langfristig die erfolgreiche.
Warum versuchste es nicht selber mal?
Wirts Trainer und sagst deiner Truppe dann: ich will, ich will, ich will.
Und schon winkt die CL, oder wie?
Mike18

Beitrag von Mike18 » 30.08.2007 17:06

Nik hat geschrieben: Warum versuchste es nicht selber mal?
Wirts Trainer und sagst deiner Truppe dann: ich will, ich will, ich will.
Und schon winkt die CL, oder wie?
" Die vielen Weichmacher wie „ich möchte“, „ich würde unter Umständen, gegebenenfalls, vielleicht…“ lassen entschiedenes Wollen bestenfalls erahnen. "

Auf Ahnungen würde ich mich bei einer Fußballmanschaft nie verlassen . . :wink:

Insofern halte ich es persönlich , Du kannst es anders sehen , für sinnvoller zu sagen "Ich will das ihr heute rausgeht und das Mainz-Spiel vergessen macht" , als " Ich möchte das ihr vieleicht etwas besser spielt als letztes Mal ".
Lobe

Beitrag von Lobe » 30.08.2007 17:06

Schön das jemand bei Luhukays Ansprachen dabei ist und weiß was er sagt um ihm Tips zu geben wie er es besser macht.
Wie wäre es mit einem Trainerschein. Scheint ja Kindergartenk-a-c-k-e zu sein.
TRAUMWELT sage ich da nur. Schön wenn es soooooooooo einfach wäre!
Gesperrt