Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50930
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 30.08.2007 09:15

RPott-Borusse hat geschrieben:Das ist für mich Rumsägen an seinem Stuhl.
Richtig. Nichts anderes steckt auch dahinter. Und Stimmungsmache. Dass zudem die meisten dieser Spieler bei uns unter mehreren Trainern versagt haben und dann auch nicht 2. Liga spielen wollten, wird dabei völlig ausgeblendet.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 30.08.2007 09:16

RPott-Borusse hat geschrieben: DAS meine ich damit, wenn ich fehlende Konstruktivität bemängele. Das ist für mich Rumsägen an seinem Stuhl.
Was erwartest Du, der mit der Leistung eines Trainers unzufrieden ist? Das ich mich dem Schicksal ergebe und auf besserung hoffe, wo ich keine Hoffnung habe? Ich glaube nunmal nicht, dass Luhukay die Kurve kriegt. Im gegenteil denke ich, dass er mit der Aufgabe HIER überfordert ist.

Das wir eine Vielzahl guter Spieler abgegeben haben, ist für mich dabei nur das Sahnehäubchen.

Mag ja sein, dass ich mich irre. Dann mach ich mich halt hier zum deppen. Wäre auch Okay. Aber da sehe ich nichts. Und stehe auch zu meiner Meinung zu den fachlichen Qualitäten des Trainers.

Wenn Konstruktivität für Dich gleichbedeutend ist, mit uneingeschränktem Rückhalt dem Trainer gegenüber, dann bin ichs halt nicht. Fertig.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50930
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 30.08.2007 09:19

Kning lebt halt gerne in der Vergangenheit. 1975, das war ein prima Jahr, ne Kning :lol:
Benutzeravatar
Flo1104
Beiträge: 1116
Registriert: 21.11.2006 11:15
Wohnort: hoher Norden

Beitrag von Flo1104 » 30.08.2007 09:21

1975 :shock: ...doch stimmt... da hatte ich einen Strampler an und hab auf ARD Fußball geschaut...und vorher auf DDR 1 Oberliga Fußball :lol:
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 30.08.2007 09:21

Kning hat geschrieben:Wir hatten nicht nur eine erstligataugliche Mannschaft. Wir hätten auch ohne grosse Veränderungen eine sehr gute Zweitligamannschaft gehabt, die all die Probleme, die sich jetzt offenbaren, wohl nicht an den Tag gelegt hätten.

Und dann waren da bereits noch Spieler wie Baumjohann, Lamidi und Marin.

Das ein Trainer aus solchen Spielern kein Team formen kann, wird mir immer unverständlich bleiben.
Scheint mir eher Wunschdenken zu sein.

Svensson und Ze wollten nicht in Liga 2.
Keller hat es sich selber verbockt, weil er's auch erst ausgeschlossen hatte.
Schnitzler ist auch von sich aus gegangen und auch nicht zwingend ein Startelf-Kandidat.
Kluges Abgang ist ein Versäumnis aus Panders Tagen.
Insua konnte sowieso nicht überzeugen, zudem haben wir ja damals schon Leute wie Marin gehabt.

Bleiben von deinen Stammelfkandidaten nur noch Kirch und die Querköppe. Kirch hätte man halten sollen, aber ansonsten war diese Kaderveränderung nicht zu vermeiden. Was soll man in Liga 2 mit unwilligen Spielern?

Ich erwarte eine Trotzreaktion der Mannschaft. Wenn sich wirklich ein Mannschaftsgefüge gebildet hat, wird es sich Sonntag beweisen.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 30.08.2007 09:24

HerbertLaumen hat geschrieben:Richtig. Nichts anderes steckt auch dahinter. Und Stimmungsmache. Dass zudem die meisten dieser Spieler bei uns unter mehreren Trainern versagt haben und dann auch nicht 2. Liga spielen wollten, wird dabei völlig ausgeblendet.
Ich stelle mal ganz leidenschaftslos fest, dass ein Grossteil der von mir benannten Spieler 1. unter Luhukay gar keine richtige Chance bekommen hatte bzw. bekommt und 2. der Trainer - auf sein System versessen - einige Spieler auf Positionen aufliefen liess, die nicht zu ihnen passte.

Es geht hier immer noch um die zuvor diskutierte Frage, weshalb hier immer die Ausrede angeführt wird, der Trainer brauche noch bis zum Spieltag X Zeit eine Mannschaft zu formen. Begründet wird das - auch von Dir Herbert - mit den vielen Neuzugängen. Es ist nicht das unterstellte in der Vergangenheitz schwelgen, sondern Ursachenforschung wenn ich behaupte, das wäre nicht nötig gewesen.

Um aber von den Fehlern des Trainers abzulenken, darf man dann schon mal versuchen, witzig zu sein. Dein Hinweis auf 1975 wars allerdings nicht.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 30.08.2007 09:26

Kning hat geschrieben:...Weil wir hier über den Trainer diskutieren. Und weil wir über die Gründe diskutieren, warum es nicht läuft.
Grundsätzlich auch in Ordnung, aber du würzt deine Beiträge mit Behauptungen, die so nicht bewiesen und deshalb rein spekulativer Natur sind. Das verfälscht imo deine Aussagen ein bisschen... ;-)
Kning hat geschrieben:Begründungen wie, der Kader muss sich erstmal finden, wir sind im Umbruch etc. kann ich nicht akzeptieren, weil der Umbruch - und das wollte ich anhand der Abgänge deutlich machen - in dem Masse gar nicht nötig war.
Das kann ich auch nicht so richtig. Andererseits: Wie viele Spieler haben nach dem Abstieg verkündet, die 2. Liga wäre Ihrer nicht würdig? Ich denke hier liegt die Wahrheit ein bisschen zwischen Allem...
Kning hat geschrieben:Aussortiert wurden insgesamt doch nur Spieler, mit denen Luhukay nicht klar kam. Da wurden eine Vielzahl Profis abgegeben, denen man sicherlich nicht ihre individuellen Qualitäten absprechen kann.
Wäre dem so, könnte ich die Verantwortlichen nun gar nicht mehr verstehen. Das würde doch unser "neues Konzept" ad absurdum führen. Blöd, dass wir hier keine internen Einsichten haben, ohne die wir das alles gar nicht objektiv beurteilen können. Ich hätte auch gerne diese interne Einsicht...
Kning hat geschrieben:Aber das wahrzunehmen ist wohl unmöglich, wenn man immer den Aussagen des Trainers glaubt, dass ein Insua oder ein Sonck nicht über die nötigen Qualitäten verfüge.
Qualitäten haben sicherlich beide. Was ich über Sonck denke, vor Allem charakterlich, ist glaube ich bekannt. Warum er es nicht geschafft hat, einen Insua gewinnbringend in die Mannschaft zu integrieren, bleibt mir bis heute verschlossen, denn von seinen Qualitäten auf der 10 bin ich nach wie vor absolut überzeugt...
Kning hat geschrieben:Ich sehe dagegen Aussagen von Thijs und Thygessen, die die ganze Sache in einem anderen Licht darstellen.Und das - denke ich jedenfalls - kann man hier doch diskutieren.
Es gibt eine ganze Menge an Aussagen von Ex-Borussen, die eigentlich alle den gleichen negativen Tenor haben. Dieser macht aber selten den Trainer für den Ursprung allen Übels aus... ;-)
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 30.08.2007 09:31

Kning hat geschrieben:...und 2. der Trainer - auf sein System versessen - einige Spieler auf Positionen aufliefen liess, die nicht zu ihnen passte...
Das sehe ich bisher leider auch so... :(
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50930
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 30.08.2007 09:35

Kning hat geschrieben:...unter Luhukay gar keine richtige Chance bekommen hatte...
Jo, jetzt kommt wieder das Märchen der armen Spielerlein. Dabei haben sie so toll trainiert und sich sooo feste angestrengt. Der böse Trainer hätte sie nur spielen lassen müssen, dann wären wir bestimmt nicht abgestiegen. Und wenn doch, hätte man dann die anderen Spieler rauskramen können, weil die ja keine Chance bekommen hatten :lol: Das hat sooooo einen langen Bart und ist zu durchschaubar.
...sondern Ursachenforschung wenn ich behaupte, das wäre nicht nötig gewesen.
:lol: Ursachenforschung. Behaupten kann man viel und ich behaupte, mit deiner Mannschaft wären wir ohne einen einzigen Sieg abgestiegen.
Um aber von den Fehlern des Trainers abzulenken...
Nee, keineswegs ablenken. Ich finde dieses Wühlen in der Vergangenheit mit dem entsprechenden erfinden von "Argumenten" GEGEN den Trainer einfach nur zum Kotzen.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 30.08.2007 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 30.08.2007 09:38

Kning hat geschrieben:Das ich mich dem Schicksal ergebe und auf besserung hoffe, wo ich keine Hoffnung habe?....Wenn Konstruktivität für Dich gleichbedeutend ist, mit uneingeschränktem Rückhalt dem Trainer gegenüber, dann bin ichs halt nicht. Fertig.
Wenn Polemik nicht hilft, greifst Du zu scharz-weiß. Warum ???

Wir alle ergeben uns nicht in unser Schicksal, sonst würden wir hier nicht posten. Und Konstruktivität ist für mich nicht, uneingeschränkt dem Trainer den Rücken zu stärken - guck Dir meine Debatte von gestern mit HL an.

Ab es ist eben NUR destruktiv, wenn man PERMANENT erzählt, wer alles nciht verkauft hätte werden dürfen, und was evtl. alles passieren hätte können, wenn doch nur nicht.... Das ist VÖLLIG irrelavant und x-mal durchgekaut !!!

Warum schreibst Du nicht einfach, was passieren muss ? Welche Ausrichtung die Mannschaft nehmen soll, welche Aufstellung, welche Perspektive ? Wie wir Fans uns aufstellen etc. ? Nix, null - nur rumhacken auf der Vergangenheit.

Wenn Du wirklich erhlich bist, kannst Du es echt keinem übelnehmen, wenn man Dir vorwirft, Du würdest Dich wie ein kleines Kind benehmen, dem man sein liebstes Spielzeug (WS) weggenommen hat.
Eigentlich schade.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 30.08.2007 09:49

RPott-Borusse hat geschrieben:Warum schreibst Du nicht einfach, was passieren muss ? Welche Ausrichtung die Mannschaft nehmen soll, welche Aufstellung, welche Perspektive ? Wie wir Fans uns aufstellen etc. ? Nix, null - nur rumhacken auf der Vergangenheit.
Also wenn das einer bis zum Erbrechen getan hat, dann ich.

Sowohl was das System betrifft, als auch die Spieler, die meiner Mein ung nach eingesetzt werden sollten, habe ich meine Meinung kundgetan. Das Du das überlesen hast wundert mich .
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 30.08.2007 09:55

Kning hat geschrieben:Also wenn das einer bis zum Erbrechen getan hat, dann ich....Sowohl was das System betrifft, als auch die Spieler, die meiner Mein ung nach eingesetzt werden sollten, habe ich meine Meinung kundgetan. Das Du das überlesen hast wundert mich .
Ich rede von jetzt.
Du stampfst trotzig mit dem Fuß auf und sagst, ich habe ja immer gesagt, mit WS etc...... Und in der Tat, DAS hast Du - und KEINER hier im Forum hat das überlesen.
Aber ebensowenig liest jemand, was Du Dir mit der Mannschaft, die JETZT DEINEN VEREIN darstellt, vorstellst. Und deshalb ist es jetzt NICHT konstruktiv.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 30.08.2007 09:55

Ich weiß noch genau wie Luhukay direkt nach der Saison zu Insua meinte er solle doch sofort nach Mexiko fliegen und sich dort anbieten wie warme Semmeln. Und ich weiß das sich Keller schon ganz früh zu uns und Liga 2. bekannt hatte und bei Luhukay abblitzte. Svenson wurde direkt nach dem Schlusspfiff des letzten Spiels der Saison von Luhukay persönlich nach Mainz gefahren und dort gefesselt und geknebelt Klopp übergeben. Ze hat er nach Portugal ins Flugzeug gesetzt, aber der Junge hat es irgendwie geschafft sich wieder nach Deutschland ilegal einzuschleichen. Degen band er in Basel an den Pranger und hängte im ein Schild "Zu Verschenken" um den Hals. Sie stärkste Nummer war mit Jansen. Die ganzen Millionen zahlte er aus seiner eigenen Tasche und tarnte diese Sache als Verkaufsaktion an die Bayern. In Wirklichkeit legte er dem Uli die gleiche Summe auf den Tisch. Und mit den Belgiern die Geschichte kennt ihr ja. Deams steht genau das selbe Schicksal bevor. Er kann Belgier nun mal einfach nicht ausstehen.
Ich muss schon sagen Jos Luhukay ist ein Schlitzohr. Uns weiß zu machen das die Jungs alle keinen Bock auf 2. Liga hatten. Was ein Glück sagen die Spiele doch 100%tig immer die "WAHRHEIT", ansonsten hätten wir die ganze Sache noch geglaubt. :schildironie:

Am besten finde ich die Meinung wir hätten mit der Mannschaft aus der letzten Saison hier auch nur einen Blumentopf gewinnen können. Nach all den wirklich tollen 1A Zuckerspielen der Vergangenheit die mich heute noch vor Verzückung die Zunge schnalzen lassen. Wie die Jungs den Ball laufen ließen und ihre Gegner reihenweise austanzten war doch ein Gedicht.
Klar ist es nicht besser geworden. Bis jetzt nicht! Nun sehe ich aber die Sache so, das wohl Ziege der ja nun längere Zeit die Arbeit Luhukays beobachten und bewerten konnte und auch für alle Neuzugänge verantwortlich ist, einfach mal in seinem Urteilsvermögen vertraue. Ich kann mir nicht vorstellen das er nach all seiner Jahre langen Erfahrung als Profi NULL Ahnung haben soll. Ich weiß ich kann die Sprüche über Geduld usw. auch nicht mehr hören. Fällt mir ebenfalls sehr schwer. Aber ich denke uns bleibt einfach nichts mehr anderes übrig. Entweder es pfunzt jetzt irgend wann endlich mal oder wir gehen ganz den Bach runter.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 30.08.2007 09:58

Alter Falter, Lobe.... :roll: mach so was nciht ganz oft.

Ich hab in den ersten beiden Sätzen gedacht Du spinnst - kannst Du bitte für alte Männer wie mich das Ironie-Zeichen demnächst etwas früher setzen ???

:daumenhoch:
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 30.08.2007 10:08

Für einige Leute scheint das aber Fakt zu sein! Leider!
atreiju
Beiträge: 3356
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Beitrag von atreiju » 30.08.2007 10:10

@Lobe: ganz großes Kino !!!

@Kning: Jetzt mal ganz ehrlich. Einen Keller, einen Jansen, auch einen Kluge hätten wir nicht halten können, der Peer hat die Raute im Herzen gehabt, aber wenn der hans Meyer ruft, dann ist das immer noch ein wenig stärker.

Und wann haben denn Thijs und Thygesen hier überzeugt und Leistung gebracht, wieviele Chancen hatte Insua und hat gezeigt, dass er mit seiner Spielwiese nicht in die Buli passt und er hat beileibe nicht immer Spitze oder hängende Spitze gespielt. Von Sonck will ich gar nicht reden, der hat auch vor dem Krach mich nie richtig überzeugt und war nur ein Schatten früherer Tage.

Das Verhalten von Svensson und Ze zeigt eindeutig ihre Einstellung zum Verein und ihre Berufsauffassung, in anderen Vereinen sitzen ganz andere Stars auch mal auf der Bank und akzeptieren das, kämpfen sich durch Leistung wieder ran.

Sicher mag der Kader auf dem Papier viel mehr Potential gehabt haben als er zeigte, aber ich frage mich, welcher wundertrainer dies hätte rauskitzeln sollen. Was mir immer wieder seit Jahren auffällt ist folgendes, egal welcher Trainer, egal ob autoritär oder Kumpeltyp, ruhiger oder lauter, alle scheitern hier, keiner hat die Mannschaft weiter entwickeln können. Das gibt mir schon zu denken, ob es wirklich nur am Trainer liegt....
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 30.08.2007 10:12

Wer weiß? Vielleicht gehört das Ironie-Schild auch zum unteren Teil?
Benutzeravatar
taffy61
Beiträge: 467
Registriert: 17.10.2005 15:50

Beitrag von taffy61 » 30.08.2007 10:20

Lobe hat geschrieben:Er kann Belgier nun mal einfach nicht ausstehen.
:lol:

Das weiß man aber, wenn man einen Holländer verpflichtet!

PS:
Luxemburger HASSEN Belgier!
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 30.08.2007 10:23

Wenn es einen Punkt gibt, über den man mMn nicht streiten muss, dann ist das die Notwendigkeit der Kaderrenovierung.

Das Abstimmungsargument lasse ich daher schon gelten, sofern eine langsame, aber deutliche Steigerung zu sehen ist.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6610
Registriert: 22.09.2003 08:52

Beitrag von HB-Männchen » 30.08.2007 11:01

Ihr Leuts,

die meisten Mannschaften in Liga 1 und Liga 2 haben ihren Kader empfindlich verändert und alle diese Mannschaften hatten die Chance, sich entsprechend in der Sommerpause einzustellen und einzuspielen.

Bei uns kamen die wendentlichen Verstärkungen etwas spät, dennoch handelt es sich hier um Fussballprofis, die im Letzten "nur Fussball spielen müssen". Würden sie das tun, würde es auch nicht dieses Geschrei nach dem "Finden der Laufwege" geben, man müsste sich nicht erst langsam und in Ruhe finden. Es geht hier um Fussball, nicht um die Teamarbeit in hochwissenschaftlichen Bereichen. Klar, der Trainer ist für das gelingen bzw. für die Einstellung der Mannschaft und damit für das Funktionieren derselben mit verantwortlich, auf dem Platz stehen aber 11 professionelle Fussballspieler und deren Hauptleistung bezieht sich auf das Fussbalspielen, die mentalen Fähigkeiten und ihren "unbedingten Willen". Intelligenz, ein System umzusetzen hat der eine mehr, der andere weniger. Aber erwachsene Jungs sollten zumindest Erfahrung haben und aus einer Zeit von mehreren Jahren Fussballspielen schöpfen können.

Ich halte den Kader für gut genug und auch den Trainer für gut genug. Warum das Gerüst aus beidem nicht stabil ist und entsprechend hohe Leistung erzielt, ist mir völlig schleierhaft. Gegen Osnabrück gilt es nun, all das, was die ertsen drei Spiele nicht lief, ans Laufen zu bringen.

So einfach ist das. Und das ganze Gequäke und Lamentieren sind faule und blöde Ausreden, die seit Jahren von allen, auch von anderen Clubs vorgebetet werden, weils so einfach ist.
Gesperrt