Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 29.08.2007 19:28

ich weiß nicht... das beste JL wirft hin...und alle Fachkenner hier haben ihr recht bekommen... dann holen wa Effe...der ja schon sooft bewiesen hat das er nen super Trainer ist und Borussia steigt auf und wird anschließend Meister...vorsicht fast alles :schildironie:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.08.2007 20:16

Zweitliga-Trainer zwischen Ligastress und Schulbank
Im Trainer-Lehrgang an der Deutschen Sporthochschule Köln ist die Stimmung zur Zeit angespannt. Mönchengladbachs Trainer und Lehrgangs-Teilnehmer Jos Luhukay hat derzeit keinen Nerv für graue Theorie.......

Der ganze Bericht: klick
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 29.08.2007 20:25

und nu?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.08.2007 20:51

Flo1104 hat geschrieben:und nu?
Watt und nu?
Das ist ein Pressebericht mit ein paar Infos für Leute, die es interessiert, Du gehörst offenbar nicht dazu.
Finde das aber interessanter, als den Webspace hier mit lapidaren "und nu" Postings zu verschwenden :wink:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 29.08.2007 21:38

borussenmario hat geschrieben:Watt und nu?
Das ist ein Pressebericht mit ein paar Infos für Leute, die es interessiert, Du gehörst offenbar nicht dazu...
:lol: :daumenhoch:

@Flo: Dieser Bericht ist FAKT und gehört als solcher mehr als alle spekulativen Beiträge in dieses Forum! Er bietet zumindest eine Grundlage für Diskussionen. Sollte diese fehlen, können wir das Forum zumachen. Willst du das? :shock:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 29.08.2007 21:48

Trainingsspielchen liefen wohl heute im 4-4-2-System. :)
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 29.08.2007 21:52

DocHoliday hat geschrieben:Trainingsspielchen liefen wohl heute im 4-4-2-System. :)
Das gibt Anlass zur Hoffnung... :D :wink:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 29.08.2007 21:54

Ja, die Mannschaft muss endlich mal in den ersten 20. Minuten ein Tor schießen und nicht wieder die 1. Halbzeit verpennen. :evil:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.08.2007 21:57

Woher weißte das Doc?
Wer spielte im Sturm? 8) :floet: :wink:
Kning

Beitrag von Kning » 30.08.2007 08:39

Das ist eine Mannschaft, die hätte auflaufen können, hätte sie mal Gnade vor den Augen des Trainers gefunden

----------------------Keller---------------

Kirch---Ze Antonio---Bo Svensson---xxxxx

----------------------Thijs----------------

Degen-----------Insua---------Kluge--------

-----------Schnitzler--------Sonck------------

Ob Provokation oder nicht (Allein der Name Sonck reicht wahrscheinlich schon aus, dieses Post so auszulegen). Vergleicht das einfach mal mit dem, was aktuell bei uns sein Stiefel schnürt. Wenn hier immer von Umbruch und so vielen neuen Spielern die Rede ist, stelle ich mal die Frage, ob das denn alles notwendig war.

Wir hatten nicht nur eine erstligataugliche Mannschaft. Wir hätten auch ohne grosse Veränderungen eine sehr gute Zweitligamannschaft gehabt, die all die Probleme, die sich jetzt offenbaren, wohl nicht an den Tag gelegt hätten.

Und dann waren da bereits noch Spieler wie Baumjohann, Lamidi und Marin.

Das ein Trainer aus solchen Spielern kein Team formen kann, wird mir immer unverständlich bleiben.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 30.08.2007 08:44

Degen oder Ze wollten doch nicht 2.Liga spielen :wink:
Kning

Beitrag von Kning » 30.08.2007 08:47

Flo1104 hat geschrieben:Degen oder Ze wollten doch nicht 2.Liga spielen :wink:
Mit einem anderen Trainer wären wir vielleicht ja auch noch erstklassig . Dann hätte sich diese Spitze erübrigt. :twisted:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 30.08.2007 08:49

Kning hat geschrieben:Mit einem anderen Trainer wären wir vielleicht ja auch noch erstklassig . Dann hätte sich diese Spitze erübrigt. :twisted:
Wie lange willst Du das noch diskutieren ? Ich meine nur, weil es so gnadenlos konstruktiv ist....
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 30.08.2007 08:51

Kning hat geschrieben:Das ist eine Mannschaft, die hätte auflaufen können, hätte sie mal Gnade vor den Augen des Trainers gefunden

----------------------Keller---------------

Kirch---Ze Antonio---Bo Svensson---xxxxx

----------------------Thijs----------------

Degen-----------Insua---------Kluge--------

-----------Schnitzler--------Sonck------------

Ob Provokation oder nicht (Allein der Name Sonck reicht wahrscheinlich schon aus, dieses Post so auszulegen). Vergleicht das einfach mal mit dem, was aktuell bei uns sein Stiefel schnürt. Wenn hier immer von Umbruch und so vielen neuen Spielern die Rede ist, stelle ich mal die Frage, ob das denn alles notwendig war.

Wir hatten nicht nur eine erstligataugliche Mannschaft. Wir hätten auch ohne grosse Veränderungen eine sehr gute Zweitligamannschaft gehabt, die all die Probleme, die sich jetzt offenbaren, wohl nicht an den Tag gelegt hätten.

Und dann waren da bereits noch Spieler wie Baumjohann, Lamidi und Marin.

Das ein Trainer aus solchen Spielern kein Team formen kann, wird mir immer unverständlich bleiben.
Sehe ich genauso und man hätte die Jansen Mios pinktuell 2-3 Positionen ausgeben können! Das wäre in meinen Augen richtig sinnvoll gewesen! Z.B einen Kracher im Sturm, aber man hat sich für den Trainer entschieden....Leider!
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 30.08.2007 08:52

@Kning: Es ist müßig über hätte/wäre/wenn zu diskutieren...

Er ist nicht mehr in unserer Mannschaft, warum stellst du ihn dann auf? Reine Provokation? Was willst du damit erreichen? :roll:
General Lee
Beitrag von General Lee » 30.08.2007 08:57

Ich kann ihm da schon folgen :D
Immerhin ist es doch so, daß Jos auch nur den bequemen Weg gegangen ist und Spieler geholt hat mit denen er klarkommt.
Viele Abgänge - viele Zugänge genau wie vorher. Und solche Graupen können die alle nicht gewesen sein - jedenfalls nicht wirklich :roll:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 30.08.2007 09:00

Dann muss ich aber auch das Konzept von CZ absolut in Frage stellen... :?
Kning

Beitrag von Kning » 30.08.2007 09:03

RPott-Borusse hat geschrieben:Wie lange willst Du das noch diskutieren ? Ich meine nur, weil es so gnadenlos konstruktiv ist....
Weil wir hier über den Trainer diskutieren. Und weil wir über die Gründe diskutieren, warum es nicht läuft.

Begründungen wie, der Kader muss sich erstmal finden, wir sind im Umbruch etc. kann ich nicht akzeptieren, weil der Umbruch - und das wollte ich anhand der Abgänge deutlich machen - in dem Masse gar nicht nötig war.

Aussortiert wurden insgesamt doch nur Spieler, mit denen Luhukay nicht klar kam. Da wurden eine Vielzahl Profis abgegeben, denen man sicherlich nicht ihre individuellen Qualitäten absprechen kann.

Aber das wahrzunehmen ist wohl unmöglich, wenn man immer den Aussagen des Trainers glaubt, dass ein Insua oder ein Sonck nicht über die nötigen Qualitäten verfüge.

Ich sehe dagegen Aussagen von Thijs und Thygessen, die die ganze Sache in einem anderen Licht darstellen.

Und das - denke ich jedenfalls - kann man hier doch diskutieren.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 30.08.2007 09:04

General Lee hat geschrieben:Immerhin ist es doch so, daß Jos auch nur den bequemen Weg gegangen ist und Spieler geholt hat mit denen er klarkommt.
Auch wenn es mir z.Zt. schwerfällt das entsprechende System zu erkennen: Ich gehe nicht so weit zu behaupten, er habe die Spieler der Bequemlichkeit wegen gekauft. Ich denke er, sie entsprechen der Philosophie, die er hat. Und weil er weiß, dass er nicht viel riskieren kann, hat er halt welche genommen, von denen er zu wissen glaubt, dass sie diesen Kriterien entsprechen - und nicht solche, die villeicht besser sind, bei denen er es aber nicht so genau zu wissen glaubt.
Außerdem hat - da bin ich mir sicher - CZ bei den Transfers auch ein Wörtchen mitgeredet. Ich glaube nicht, dass er nur die willfährigen gekauft hat. Das würde nicht in das Bild passen, das ich bisher von ihm habe.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 30.08.2007 09:09

Kning hat geschrieben:Und das - denke ich jedenfalls - kann man hier doch diskutieren.
Guck mal genau hin, was ich Dich gefragt habe:
RPott-Borusse hat geschrieben:Wie lange willst Du das noch diskutieren ? Ich meine nur, weil es so gnadenlos konstruktiv ist....
Ich habe nix zu Zu- oder Abgängen gesagt, sondern dazu, dass Du zum x-ten mal die völlige sinnlose These aufstellst, dass wir mit einem anderen Trainer vielleicht nicht abgestiegen wären.
Vielleicht wären wir auch nicht abgestiegen, wenn wir HK behalten hätten oder wenn wir gegen Hamburg 1:0 gewonnen hätten oder wenn JH weitergemacht hätte oder wenn ON sich nicht verletzt hätte oder wenn PP 1 Jahr früher gefeuert worden wäre....

DAS meine ich damit, wenn ich fehlende Konstruktivität bemängele. Das ist für mich Rumsägen an seinem Stuhl.
Gesperrt