Cheftrainer Jos Luhukay
Ach ja? Was glaubst du denn wie unser Etat aussehen wird, wenn wir in der Kommenden Saison noch in der 2. Liga spielen?Flo1104 hat geschrieben:Borussia nicht?... denke eher die ungeduldigen Fans nicht
Glaubst du ernsthaft, dass der dann noch ca. 35 Mille beträgt? Glaubst du, dass die Werbepartner noch so viele Millionen in unseren Verein pumpen werden? Glaubst du ernsthaft, das wir uns dann Transfers wie Collauti etc. leisten können um uns dann "punktuell" auf 11 Positionen verstärken zu können?
Ich glaube das nicht. Sollten wir den Aufstieg nicht packen, sieht es sehr dunkel für uns aus!
[/quote]Geholt wurde Insua zwar als Spielmacher für die Zehner-Position. „Doch sein Defensivverhalten ist nicht gut genug. Wir sind dann im Mittelfeld nicht abgesichert. Daher hat er, wenn er so weit vorne spielt wie jetzt, alle Freiheiten“, so Luhukay, der zudem sagt, dass sich die „ganze Mannschaft in seinen Dienst gestellt hat“.HerbertLaumen hat geschrieben:Auf seiner Position hat er ja auch nie überzeugt und da hat er oft genug gespielt.
Aber haltet ihr nur blind daran fest, dass die Trainer immer alles Schuld sind, ist wahrscheinlich einfacher so.
Ungeduldig ?Flo1104 hat geschrieben:Borussia nicht?... denke eher die ungeduldigen Fans nicht
JL ist seit dem 01.02.2007 Trainer.
Nach der Ablösung von JH waren die Leistungen der Mannschaft auch nicht besser als vor dem Trainerwechsel - O.K. JL hatte die Mannschaft nicht zusammenstellt. (Hatte Herr Middendorp in Bielefeld auch nicht und ist trotzdem nicht angestiegen).
Abstieg - O.K. war die Hinrunde von JH schuld.
Danach Mannschaft nach eigenem Gusto zusammengestellt, eigenes System / Philosophie vermittelt und JETZT ABER !
Auch nix ? ja dann weiter Geduld . . . der Herr gibts den Seinen im Schlaf ?
Ich finde die Fans und das Präsidium hatten Geduld.
Jetzt liegt der Ball in der Hälfte von JL . . .
gut die letzte saison is abgehakt...sind wir uns einig...
nu haben wir 3 Spieltage hinter uns...es sind nicht die 9 Punkte die wohl die meisten sehen wollten...
ich bleibe dabei ich finde es vermessen jetzt dem Trainer schon zu unterstellen er hat kein System...Mainz sah zugegebener massen so aus...aber da sag ich Mund abwischen ...Sonntag 3 Punkte und wir starten neu durch...
aber jetzt schonwieder Trainer weg weil kein System nach dem 3. Spieltag ... sorry ich würde es als Fehler empfinden...zumal ich keinen Trainer kenne der uns garantiert zum Erfolg bringt...
nu haben wir 3 Spieltage hinter uns...es sind nicht die 9 Punkte die wohl die meisten sehen wollten...
ich bleibe dabei ich finde es vermessen jetzt dem Trainer schon zu unterstellen er hat kein System...Mainz sah zugegebener massen so aus...aber da sag ich Mund abwischen ...Sonntag 3 Punkte und wir starten neu durch...
aber jetzt schonwieder Trainer weg weil kein System nach dem 3. Spieltag ... sorry ich würde es als Fehler empfinden...zumal ich keinen Trainer kenne der uns garantiert zum Erfolg bringt...
- Quanah Parker
Weisst Du Flo ich dachte mal genau wie Du.Flo1104 hat geschrieben:
...
Als alle nach der Rückrunde schrieben "Jos raus" sagte ich " Ruhig, das lag daran das er mit JH Spielern arbeiten mußte "
Als nach dem Abstieg alle sagten " Mit dem schaffen wir den Aufstieg nicht " sagte ich "Lasst ihn doch erst mal machen und ein Team zusammenstellen"
Und jetzt nach 4 Pflichtspielen ?
Da frage ich mich . . .
Hat er in Rückrunde nicht sogar noch weniger Punkte als JH geholt ?
O.K er mußte mit einem bestehenden Kader arbeiten, aber mußten das ein Middendorp oder Stevens nicht auch ?
Spielen wir jetzt, wo er den Kader zusammengestellt hat besser ?
Aber egal, ob Deiner Signatur , wo siehst Du nach 7 Monaten JL seine Stärken als Trainer ?
Flo1104 hat geschrieben:gut die letzte saison is abgehakt...sind wir uns einig...
Flo 1104
Da gebe ich dir recht, es gibt keine Erfolgsgarantie, weder bei Trainer noch bei Spieler.
Wenn aber in den nächsten 3 Spielen nicht entscheidende Verbesserungen zu sehen sind, muss man über die Personalie Trainer nachdenken, man kann ja schlecht den ganzen Kader austauschen.
Und schlechter kann es bei einem „Neuen“ auch nicht werden.
und das genau sehe ich als richtig an...gebt ihn noch 3 oder 4 Spiele Zeit...und wenn es dann immer noch so läuft wie bisher dann können wir gerne über eine entlassung nachdenken...aber ich werte in diesen 3 Spielen auch spiele die wir verloren haben aber die Leistung korrekt war ...
und was ich positiv sehe bei JL... er kennt die 2. Liga
und was ich positiv sehe bei JL... er kennt die 2. Liga
Dieser Vergleich hinkt doch völlig, auch wenn er immer gern als Argument angeführt wird. Beide hatten nicht nur einen anderen Kader als JL, sondern auch ein anderes Umfeld usw.. Die beiden genannten Trainer haben es nicht mit dem Kader von Borussia geschafft also was soll das?Mike18 hat geschrieben:O.K er mußte mit einem bestehenden Kader arbeiten, aber mußten das ein Middendorp oder Stevens nicht auch ?
Ich bin der gleichen Meinung wie Flo. Eine Trainerentlassung nach vier Pflichtspielen mit 1 Sieg, 2 Unentschieden und 1 Niederlage ist völlig verfrüht.
Natürlich haben sie es nicht mit unserem Kader geschafft den sie waren ja in Bielefeld und Hamburg Trainer. . .
Ich finde nicht das der Vergleich hinkt, da unserer Kader nominell stärker war als beispielsweise der von Bielefeld und schau dir mal an wann Middendorp kam.
Aber sei es drum - ich habe JL auch nach dem Abstieg verteidigt.
Aber jetzt ? 2 Spiele Frist - Fazit - wenn nötig handeln - von Heesen.

Ich finde nicht das der Vergleich hinkt, da unserer Kader nominell stärker war als beispielsweise der von Bielefeld und schau dir mal an wann Middendorp kam.
Aber sei es drum - ich habe JL auch nach dem Abstieg verteidigt.
Aber jetzt ? 2 Spiele Frist - Fazit - wenn nötig handeln - von Heesen.
Zuletzt geändert von Mike18 am 29.08.2007 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hört mir mit dieser unsäglichen Umfeld-Debatte auf! Nennt mir bitte zwei Vereine in denen stetig Friede-Freude-Eierkuchen herrscht und sich Fans und Medien kuschelnd in den Armen liegen, ganz gleich ob die Mannschaft gerade sieben Mal in Folge verliert oder nicht. Ganz besonders bei großen Traditionsvereinen gibt es das hundertprozentig nicht und somit auch bspw. nicht in Hamburg, in Dortmund oder in Köln. Desweiteren bringt der Trainerjob im Allgemeinen mit, dass ich in der Regel, wenn ich in den Job komme, nicht meinen Kader, nicht meine erhoffte Qualität, nicht mein Umfeld vorfinde, sondern ich ab dem ersten Tag damit arbeiten muss, was da ist. Formen und entwickeln kommt erst nachrangig.Neptun hat geschrieben: Beide hatten nicht nur einen anderen Kader als JL, sondern auch ein anderes Umfeld usw.. .
Charakterfrage, Umfeld-Debatte, Einspielzeit etc. sind letzten Endes alles nur Alibis undzwar nicht für den Trainer, sondern letzten Endes für den Spieler seine Leistung nicht abzurufen, da auch dieser die Mechanismen des Marktes sehr wohl kennt.
Es wird immer davon gesprochen, dass JL jetzt SEINEN Kader zur Verfügung hat!
Bitte dabei aber bedenken, dass einige Spieler erst jetzt zum Schluss gekommen sind und fasst noch nicht mit der Mannschaft trainiert haben!
Es wird hier auch immer auf die Blöd und den Express geschimpft!
Aber genauso Stammtisch-gespäche, -argumente werden hier angeführt!
Mensch wir haben erst den 3ten Spieltag!
Weder das Bayernspiel noch das Mainzspiel dürfen als einzige Bewertung für den Zustand unsrer Truppe herhalten!
Bitte dabei aber bedenken, dass einige Spieler erst jetzt zum Schluss gekommen sind und fasst noch nicht mit der Mannschaft trainiert haben!
Es wird hier auch immer auf die Blöd und den Express geschimpft!
Aber genauso Stammtisch-gespäche, -argumente werden hier angeführt!
Mensch wir haben erst den 3ten Spieltag!
Weder das Bayernspiel noch das Mainzspiel dürfen als einzige Bewertung für den Zustand unsrer Truppe herhalten!
-
-
Nicht zu ver gessen ein Doll in Dortmund, der mit einem fremden Kader die Klasse gehaltn hat und die Meisterschaft entschieden hat, ein Heine, der mit einem fremden Kader frühzeitig die KLasse gehalten hat, ein Hecking, der in Hannover hervorragende Arbeit geleistet hat, achja das war übrigens auch nicht sein Kader. Hmm da war schonmal ein Jupp der irgenwo Trainer war und als der Kader dann von Ralf Rangnick übernommen wurde, dann sind die noch zweiter 2ter geworden!Neptun hat geschrieben: Dieser Vergleich hinkt doch völlig, auch wenn er immer gern als Argument angeführt wird. Beide hatten nicht nur einen anderen Kader als JL, sondern auch ein anderes Umfeld usw.. Die beiden genannten Trainer haben es nicht mit dem Kader von Borussia geschafft also was soll das?
Ich bin der gleichen Meinung wie Flo. Eine Trainerentlassung nach vier Pflichtspielen mit 1 Sieg, 2 Unentschieden und 1 Niederlage ist völlig verfrüht.
Und unser Kader war letzte Saison mit Sicherheit nicht schlecht! Das war vom Spielerischen Potential der Beste Kader seit der Effenberg-Andersson Ära! Aber Jos hat da ja Narrenfreiheit, weil es ja nicht sein Kader war, obwohl er sogar im Winter noch Co-Trainer wurde und warscheinlich bei den Wintertransfers auch seine Meinung einbringen durfte! Also dies Ausrede mit dem Kader konvergiert sowas von schnell gegen null, dass kann man mathematisch schon gar nicht mehr ausdrücken!
PS: Das Umfeld bzw der Erfolgsdruck in Dortmund, Berlin und Hamburg, ist nicht wesentlich anders als bei uns, sondern eher noch größer als bei uns!
-
Die besten die wir hatten, waren KK,MJ,PK und FI!Und ich würde sagen, die können locker mit Zidan, Andreasen und M.Friedrich mithalten!HerbertLaumen hat geschrieben:Und was sagt uns das? Wir hatten keine Mannschaft und keine überragenden Einzelspieler (auch Jansen nicht). Ergo: komplette Kernsanierung und nicht Reparatur an einige Stellen.
Jedoch schreibst Du mit Deiner Argumentation, dass wir keine überragende Einzelspieler hatten und keine Mannschaft, dass wir jetzt eine haben müssten, wofür der Trainer verantwortlich gemacht werden muss! Denn eine Mannschaft, die für einander läuft und kämpft muss man als Trainer locker in ner Sommerpause zusammen bekommen! Ihr meint meistens Eingespieltheit und blindes Verständnis!
Außerdem war er auch letztes Jahr für eine funktionierende Mannschaft verantwortlich! Hatte 15 Spiele Zeit und es wurde eher schlimmer als besser!
Sicherlich ist der Übungsleiter nicht das Gelbe vom Ei. Das war doch eigentlich auch jedem bei der Verpflichtung klar! Da hat man doch schon aufgegeben, und sich mit der 2. Liga abgefunden. Da JL zuvor ja auch keine wesentliche Erfahrung hatte, war ein recht hohes Risiko gegeben. Warum man damals Rangnick nicht geholt hat, bleibt genauso ein Geheimnis wie unzählige Personalverpflichtungen im Trainer und Spielerbereich seit mehreren Jahren. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Meiner Meinung nach haben wir einfach eine bescheidene Personalpolitik und die Scouts kann man bei vielen der letztjährigen Ergebnissen in die Tonne treten. Aber das ist alles auch egal. Denn mit unseren lustigen Kinderspielchen, wie "Jünter hats gesehen" oder die unglaublich tolle wöchentliche Fragerunde auf der Homepage, unserem fantastischen Präsidenten, der wahrscheinlich den 4. Platz in der 3. Bundesiga nächste Saison als Erfolg sieht (denn die neue Mannschaft mußte sich ja erst finden und die Bilanz stimmt) und unserer grandiosen sportlichen Leitung, freut man sich über jeden Punkt, der bei einem Grottenkick gewonnen wird. Wenn wir jetzt ein Spiel gegen 1860 hätten, wir würden so was von untergehen... Aber 1860 wäre dann sicherlich eine absolute Spitzenmannschaft....
Und ich kann dieses Gefasel von neuer Mannschaft und Einspielen nicht mehr hören: Zu Beginn einer jeden Saison gibt es 18 neue Mannschaften, die sich ALLE erstmal einspielen müßen! Dafür gibts i.d.R. eine Vorbereitungszeit, Testspiele und einen Trainer, der dafür verantwortlich ist.
Und wenn ich das schon lese: Da habe nwir einen guten ABWEHRSPIELER, und der soll dann am Besten alle Tore schießen, die Regie im Mittelfeld übernehmen und die Spiele alleine gewinnen.
Und ich kann dieses Gefasel von neuer Mannschaft und Einspielen nicht mehr hören: Zu Beginn einer jeden Saison gibt es 18 neue Mannschaften, die sich ALLE erstmal einspielen müßen! Dafür gibts i.d.R. eine Vorbereitungszeit, Testspiele und einen Trainer, der dafür verantwortlich ist.
Und wenn ich das schon lese: Da habe nwir einen guten ABWEHRSPIELER, und der soll dann am Besten alle Tore schießen, die Regie im Mittelfeld übernehmen und die Spiele alleine gewinnen.