Warum ??RPott-Borusse hat geschrieben: Stimmt nur nicht !
Cheftrainer Jos Luhukay
- HerbertLaumen
- HerbertLaumen
Der Verlust des Herzstück bedeutet für mich den Verlust von Führungsspielern über alle Mannschaftsteile hinweg. Führungsspieler die wir ja gar nicht mehr hatten.Mike18 hat geschrieben:
Wie gesagt, Mainz mußte seine 3 besten Spieler abgeben.
Diese haben in der Rückrunde 17 von 23 Toren gemacht, d.h das Herzstück der Mannschaft wurde abgegeben.
Im Spiel gegen uns standen 5 Neuzugänge auf dem Platz, der 6. wurde in der 21. Min. eingewechselt.
Außerdem kommen in Mainz die Spieler in ein Umfeld mit festen Strukturen, da Klopp seit Jahren dort Trainer ist.
Mit Kernsanierung habe ich ja nicht nur die Mannschaft gemeint, sondern auch das drumherum.
Bei uns wurde ja durch CZ/JL auch das Umfeld neu justiert.
- Medizinische Abteilung
- Physiotherapie
- Scouting (seit PP extrem Südamerika lastig)
- der gesamt Jugendbereich
Also alles Baustellen. die es so in Mainz nicht gab.
Da steht ein Konzept hinter, das in Mainz bereits vorhanden, bei uns aber noch realisiert werden muss.
Es ist doch nicht so, dass ich JL völlig unkritisch sehe. Aber ein Neuanfang braucht Zeit und das Tal der Tränen kann man halt nicht mal eben überspringen.
Übrigens....wir vergleichen jetzt mit Mainz, aber es ist ja nicht so, als wenn Mainz, auch mit einem Kloppo, nicht abgestiegen wäre.

Wir können uns auch gerne mit Fürth vergleichen die im Prinzip 6 neue Leute auf dem Platz hatten gegen Lautern und deren Trainer erst seit 01.07 im Amt ist und nicht 7 Monate wie JL zur Verfügung hatte.since69 hat geschrieben:
Übrigens....wir vergleichen jetzt mit Mainz, aber es ist ja nicht so, als wenn Mainz, auch mit einem Kloppo, nicht abgestiegen wäre.
Für Anlaufschwierigkeiten hat glaube ich jeder Verständniss - damit war in der Tat zu rechnen.HerbertLaumen hat geschrieben:Und was sagt uns das? Wir hatten keine Mannschaft und keine überragenden Einzelspieler (auch Jansen nicht). Ergo: komplette Kernsanierung und nicht Reparatur an einige Stellen.
Was aber unverständlich ist, ist daß es von Spiel zu Spiel schlechter läuft.
Man sollte meinen, daß wenn ein Trainer mit einer Mannschaft täglich kompetent/qualifiziert trainiert wenigstens kleine Fortschritte sichtbar werden .
Bei uns war jedes Spiel bis dato ein Rückschritt von einem extrem niedrigen Anfangsniveau ausgehend.
Ich mache dies sehr ungern, möchte es aber trotzdem tun.
Siehe Bayern München
7 neue Spieler und trotzdem Platz 1 mit 9 Punkten und zu 0 Toren.
Die mussten sich ja auch eingewöhnen....es kommt aber wohl auch darauf an in wie weit der Trainer/manager den Druck auf die Spieler ausübt.
In Gladbach ist es leider nicht so das der Druck wächst.
Siehe Bayern München
7 neue Spieler und trotzdem Platz 1 mit 9 Punkten und zu 0 Toren.
Die mussten sich ja auch eingewöhnen....es kommt aber wohl auch darauf an in wie weit der Trainer/manager den Druck auf die Spieler ausübt.
In Gladbach ist es leider nicht so das der Druck wächst.
-
Sieh dir unseren Kader , das Stadion und den Etat an. Wir spielen 2te Liga.Nik hat geschrieben: Das hätten die wahrscheinlich auch mit dir als Trainer geschafft.
Wenn der FC Bayern mit so vielen neuen Spielern Tabellenführer in der 1ten Liga sein kann. Warum können wir das nicht in der 2ten ?
Weil unser Trainer keine 15 Mann unter einen Hut bringt !

- HerbertLaumen
Bis wann gelten denn bei dir Anlaufschwierigkeiten? Wir haben gerade mal den 3. Spieltag.Mike18 hat geschrieben:Für Anlaufschwierigkeiten hat glaube ich jeder Verständniss - damit war in der Tat zu rechnen.
Ich bin ja auch nicht zufrieden und blicke neidisch auf andere Teams, wo es besser läuft, mache das aber nicht einzig am Trainer fest.
Bruno hat geschrieben: Das liest sich tatsächlich so, als wenn Du davon überzeugt bist, die breite Masse der Fans zu repräsentieren. Findest Du das nicht anmaßend?? Wenn Du es hier veröffentlichst, ist es nicht mehr geheim und ich habe mir noch nie eine Niederlage gewünscht (auch nicht insgeheim), um einen ungeliebten Trainer loszuwerden und da gab es einige.
Bruno
Ich Maße mir nicht an die Breite Masse zu repräsentieren, das habe ich nie behauptet, aber ich rede mit vielen Fans beim Heimspiel und da ist nun mal die Meinung das JL nichts für Borussia ist, das er nicht die Ziele mit Borussia erreichen kann. Man hält ihn einfach nicht für geeignet.
Bruno
Man sollte auch nicht einzelne Sätze raus piken um den User damit etwas anzudichten, sondern den ganzen Beitrag lesen, der sich dann mit Sicherheit etwas anders darstellt.
Und ja ich bin immer noch ein Gegner von JL, da ich glaube das er nicht die Leistung mit der Mannschaft erreicht die man von ihm erwartet.
Bin aber auch dagegen einen Trainer nach 3 Spielen zu entlassen, denn auch ich kann mich was die Meinung über JL angeht ja irren, somit würde ich ihm auf jeden Fall noch 3 Spiele zugestehen damit er uns überzeugen kann.
-
Ich bin ja auch nicht zufrieden und blicke neidisch auf andere Teams, wo es besser läuft, mache das aber nicht einzig am Trainer fest.[/quote]
Jetzt hör doch auf. Die ganze Rückrunde hat angeblich an den nicht Teamfähigen Spielern gelegen. Jetzt hat er alle Spieler nach Wunsch und eigenen Vorstellungen bekommen. Die hatten 3 Monate Zeit zum planen. Der Kader steht bevor die Transferphase vorbei ist ! Was will er denn noch? Er kann einfach keine Mannschaft formen und nach Rückschlägen wieder aufrichten. Der Mann ist fehl am Platz! Ich hab mir das Training angeguckt. Dann hätten wir locker Köppel behalten können. Schalftabletten habeb mehr Emotionen!
Jetzt hör doch auf. Die ganze Rückrunde hat angeblich an den nicht Teamfähigen Spielern gelegen. Jetzt hat er alle Spieler nach Wunsch und eigenen Vorstellungen bekommen. Die hatten 3 Monate Zeit zum planen. Der Kader steht bevor die Transferphase vorbei ist ! Was will er denn noch? Er kann einfach keine Mannschaft formen und nach Rückschlägen wieder aufrichten. Der Mann ist fehl am Platz! Ich hab mir das Training angeguckt. Dann hätten wir locker Köppel behalten können. Schalftabletten habeb mehr Emotionen!

Du müßtest mich eben vollständiger zitieren.HerbertLaumen hat geschrieben:Bis wann gelten denn bei dir Anlaufschwierigkeiten? Wir haben gerade mal den 3. Spieltag.
Ich bin ja auch nicht zufrieden und blicke neidisch auf andere Teams, wo es besser läuft, mache das aber nicht einzig am Trainer fest.
Es gibt keine Fortschritte (auch keine kleinen), sondern es wird von Spiel zu Spiel schlimmer.
Anlaufschwierigkeiten schön und gut, aber es muß eine Tendenz erkennbar sein und zwar eine POSITIVE.
JH ist seit 7 Monaten Trainer.
Ein Labbadia ist seit 2 Monaten Trainer und kann auch Erfolge verzeichnen, wobei was Transfers angeht Fürth mit Sicherheit nicht unsere Möglichkeiten hatte.
- HerbertLaumen
Sehe ich nicht so. Die zweite Halbzeit gegen Hoffenheim war gut, es fehlte nur ein Tor. Das Mainz-Spiel habe ich mir erspart, das war sicher richtig schlecht, aber deiner Theorie zufolge müsste es gegen Osnabrück dann noch unterirdischer werden. Schau'n mer mal.Mike18 hat geschrieben:Es gibt keine Fortschritte (auch keine kleinen), sondern es wird von Spiel zu Spiel schlimmer.
Mit dieser neu aufgebauten Mannschaft aber auch erst seit 2 Monaten.JH ist seit 7 Monaten Trainer.
Das sehe ich , ich betone LEIDER , auch so.borussenr1 hat geschrieben:
Jetzt hör doch auf. Die ganze Rückrunde hat angeblich an den nicht Teamfähigen Spielern gelegen. Jetzt hat er alle Spieler nach Wunsch und eigenen Vorstellungen bekommen. Die hatten 3 Monate Zeit zum planen. Der Kader steht bevor die Transferphase vorbei ist ! Was will er denn noch? Er kann einfach keine Mannschaft formen und nach Rückschlägen wieder aufrichten.
Ich habe anfangs immer gesagt "Gebt JL Zeit" , "Lasst ihn erst mal SEIN Team aufbauen" etc.
Er konnte sein Team zusammenstellen und er bekam Zeit - und ?
JETZT muß Herr L. langsam auch Ergebnisse liefern oder eingestehen, daß er überfordert ist.
Wenn es so ist, sollte er zurücktreten - so viel Fairness sollte man erwarten können.