serpico hat geschrieben:es gibt nunmal konstellationen, die einfach nicht funktionieren.......
mag sein, aber ist es nicht sehr merkwürdig, dass ausgerechnet bei uns die verschiedensten Konstellationen nicht funktionieren? Damit will ich nicht sagen, dass ich nicht auch gewisse Zweifel an JL habe. Aber irgendwie denke ich mir, muss man mehr Ursachenforschung betreiben, statt immer wieder das halbe Personal zu ersetzen. Realistisch betrachtet muss man davon ausgehen, dass zu Saisonbeginn die Stimmung im Team gut war. In der Vorbereitung hatte man eine gute Mischung aus Arbeit und Spaß, die Spieler waren entweder JLs Wunschkandidaten oder genossen sein Vertrauen, dann noch die tolle Premiere gegen Bayern.
Da kann mir doch niemand erzählen, das die Truppe von JL unzureichend motiviert gestartet ist.
CZ ist ewige Zeiten Profi, hat mit den besten Trainern gearbeitet und versteht doch wohl was vom Geschäft. Wenn er JLs Arbeit so gut bewertet, das er ihm gleich eine Vertragsverlängerung anbietet, kann der doch keine Lusche sein.
Tut mir leid, aber manche Erklärungen für JLs scheinbarem Versagen sind mir zu wenig plausibel.
Dummerweise setzen jetzt schon wieder die Branchenüblichen Mechanismen ein. Was das bedeutet? Am Sonntag werden wir eine ohnehin unsichere Truppe sehen, die noch verunsicherter ist als vorher, weil der Trainerdruck hinzukommt.
Zumindest war es in der jüngeren Vergangenheit immer so, sobald dringend ein Reaktion vom Team gefordert war, blieb sie aus.
Sollten wir dieses Gesetzt der Serie endlich mal durchbrechen und Osna schlagen, bedarf es einer eindeutigen Aussage der Verantwortlichen pro JL, damit wir nicht nach jedem schlechten Spiel erneut in diese Drucksituation kommen. Das muss man dann im Zweifelfall bis zur Rückrunde voll durchziehen, damit wenigstens einigermaßen Ruhe herrscht.
Der Zustand "Trainer wackelt" ist völlig kontraproduktiv, weil er einen gewaltigen Autoritätsverlust im Team bedeutet. Welcher Spieler nimmt noch bestimmte Anweisungen oder Drohungen ernst, wenn er mit Recht darauf spekulieren kann, dass der Trainer bald weg ist? Welcher Spieler weiß das er sich JETZT und unbedingt DIESEM Trainer beweisen muss um ins Team zu kommen, statt einfach geduldig ein bißchen auf der Bank zu sitzen und auf den Nachfolger zu hoffen.
Diese Konstellation ist sehr gefährlich und nützt uns nichts. Genausowenig wie die Trolle, die hier einfach nur ihr hirnloses "JL Raus" proklamieren ohne sich wirklich Gedanken zu machen.