Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
mdi

Beitrag von mdi » 29.08.2007 00:10

Auch keine Bilder? Nur ein klitzekleines? :mrgreen:

Bild
Gippo

Beitrag von Gippo » 29.08.2007 00:11

:peace:
twenty-three

Beitrag von twenty-three » 29.08.2007 00:13

boar ihr seid so fies - ich geh jetzt ins bett (wobei da jetz eh nur albträume bei rauskommen werden. danke! :evil: ).
serpico

Beitrag von serpico » 29.08.2007 00:25

OPS140378 hat geschrieben:Wir haben eine Mannschaft, die immer noch aufsteigen kann aber nicht muß! Der Weg ist das Ziel, sprich ich möchte hier weiter Kontinuität sehen und ich weigere mich, wegen gelegentlichen Rückschlägen dieses Ziel aus den Augen zu verlieren!!! Wir haben nämlich überhaupt keine Alternative!
:shock: wenn du keine ziele hast, frage ich mich, weshlb mann seine schuhe nicht gleich an den nagel hängt! da muss doch etwas sein,worauf mann hinarbeiten muss........ du lieferst den profis doch nur ein alibi, für schlechte leistungen...... mann kann doch nicht das mittelmaß als ziel ausgeben........ da muss doch druck da sein, wie soll mann sonst höchstleistungen abrufen? das geht evtl. bei einer kneipenmannschaft, aber wir sind borussia!

wir spielen heute schlecht, nächstes mal wirds besser? :? JOS braucht zeit? wielange denn noch, bis dieser absturz endlich mal gebremst wird?

du redest von "gelegentlichen" rückschlägen :!: ich habe hier NUR rückschläge gesehen..... :wink: es gibt nix an kontinuität auszusetzen, aber muss es gleich so eine unendlich lange sonnenfinsternis sein? :roll:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.08.2007 00:37

mdi hat geschrieben:Mittermeier? Caine? Herbig? Schanze? Jackson? Moore? Jordan? Schumacher?
Ihr seid auf dem Holzweg, war ein Tipfehler, er meinte Michaela.

Bild

Man sagt ihr ein völlig innovatives Motivationstalent nach, aber das wissen ja die meisten bereits :wink:
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 29.08.2007 01:02

Mittlerweile sollte es sich doch herumgesprochen haben, dass wir Namensverfälschungen hier nicht tolerieren. Das nächste Mal hat das Konsequenzen!
Den Post habe ich gelöscht (Bruno)
serpico

Beitrag von serpico » 29.08.2007 01:12

mcpuss hat geschrieben:
Wir haben einen von allen Fachleuten anerkannten Trainer!
gesehen habe ich davon relativ wenig! :? es gibt nunmal konstellationen, die einfach nicht funktionieren.......

erfolg hätte ihm recht gegeben. der erfolg ist ausgeblieben und was passiert jetzt? wenn ich bedenke, das von den zwei siegen unter JOS, einer als reaktion der mannschaft auf das ausscheiden von JH aus dem verein beruht, komme ich ins grübeln! es gab ein pflichtspiel, indem wir ein tor mehr geschossen haben als der gegner :!: (dfb-pokal ist nicht eingerechnet)

der größte fehler war diese völlig populistische und verfrühte vertagsverlängerung für JOS! hier sollten andere leute den kopf hinhalten!ich weiß da einen namen, aber BB schlägt mich dann. :wink:
KaraBenNemsi

Beitrag von KaraBenNemsi » 29.08.2007 01:29

borussenmario hat geschrieben:Bild
Oh, mit diesem Trainer könnte ich mich auch mit der 3. Liga anfreunden, oder der 4., oder … :peace:
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.08.2007 01:38

serpico hat geschrieben:es gibt nunmal konstellationen, die einfach nicht funktionieren.......
mag sein, aber ist es nicht sehr merkwürdig, dass ausgerechnet bei uns die verschiedensten Konstellationen nicht funktionieren? Damit will ich nicht sagen, dass ich nicht auch gewisse Zweifel an JL habe. Aber irgendwie denke ich mir, muss man mehr Ursachenforschung betreiben, statt immer wieder das halbe Personal zu ersetzen. Realistisch betrachtet muss man davon ausgehen, dass zu Saisonbeginn die Stimmung im Team gut war. In der Vorbereitung hatte man eine gute Mischung aus Arbeit und Spaß, die Spieler waren entweder JLs Wunschkandidaten oder genossen sein Vertrauen, dann noch die tolle Premiere gegen Bayern.
Da kann mir doch niemand erzählen, das die Truppe von JL unzureichend motiviert gestartet ist.
CZ ist ewige Zeiten Profi, hat mit den besten Trainern gearbeitet und versteht doch wohl was vom Geschäft. Wenn er JLs Arbeit so gut bewertet, das er ihm gleich eine Vertragsverlängerung anbietet, kann der doch keine Lusche sein.
Tut mir leid, aber manche Erklärungen für JLs scheinbarem Versagen sind mir zu wenig plausibel.
Dummerweise setzen jetzt schon wieder die Branchenüblichen Mechanismen ein. Was das bedeutet? Am Sonntag werden wir eine ohnehin unsichere Truppe sehen, die noch verunsicherter ist als vorher, weil der Trainerdruck hinzukommt.
Zumindest war es in der jüngeren Vergangenheit immer so, sobald dringend ein Reaktion vom Team gefordert war, blieb sie aus.
Sollten wir dieses Gesetzt der Serie endlich mal durchbrechen und Osna schlagen, bedarf es einer eindeutigen Aussage der Verantwortlichen pro JL, damit wir nicht nach jedem schlechten Spiel erneut in diese Drucksituation kommen. Das muss man dann im Zweifelfall bis zur Rückrunde voll durchziehen, damit wenigstens einigermaßen Ruhe herrscht.
Der Zustand "Trainer wackelt" ist völlig kontraproduktiv, weil er einen gewaltigen Autoritätsverlust im Team bedeutet. Welcher Spieler nimmt noch bestimmte Anweisungen oder Drohungen ernst, wenn er mit Recht darauf spekulieren kann, dass der Trainer bald weg ist? Welcher Spieler weiß das er sich JETZT und unbedingt DIESEM Trainer beweisen muss um ins Team zu kommen, statt einfach geduldig ein bißchen auf der Bank zu sitzen und auf den Nachfolger zu hoffen.
Diese Konstellation ist sehr gefährlich und nützt uns nichts. Genausowenig wie die Trolle, die hier einfach nur ihr hirnloses "JL Raus" proklamieren ohne sich wirklich Gedanken zu machen.
serpico

Beitrag von serpico » 29.08.2007 01:57

@DJD

ich weiß ja nicht, wer du bist, aber ich hätte gerne den alten und richtigen DJD zurück! :wink:

@bruno

ich bin müde, antworte dir morgen :wink:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 29.08.2007 02:17

Seien wir doch mal ehrlich. Das wir nach dem 3. oder von mir aus 5. Spieltag genau diese Situation haben könnten, war doch für sehr viele hier nicht abwegig. Man geht mit einem durch den Abstieg "beschädigten" und nicht gerade vertrauenserweckenden Trainer in eine sehr schwere Zweitligasaison, man hat locker zweistellige Ab- und Zugänge und ein zumindest unangenehmes Startprogramm, gepaart mit einem sensiblen und ungeduldigen Publikum. Würde sich der Erfolg nicht alsbald einstellen wäre ein Szenario, wie du es für das Osnabrück-Spiel beschreibst, durchaus denkbar. Wenn wir auserkorene "Forumsexperten" uns das an zwei Fingern wenige Tage nach Saisonende ausmalen konnten, dann muss dies doch auch Ziege und Königs bewusst gewesen sein! Demzufolge gibt es für mich nur eine logische Schlussfolgerung: Dies wurde einkalkuliert und daher wird es keine Abkehr vom eingeschlagenen Weg geben. Jede Spekulation um einen Trainerwechsel ist müßig, ansonsten ist es mehr als ein Image- ein Kompetenzverlust für den Sportdirektor, der für die Vertragsverlängerung mit seinem Wunschtrainer und für die Spielertransfers zuständig ist. Kommt es zu einer nicht mehr zu stoppenden negativen Ergebnisspirale ist der einzige Ausweg die traurigerweise mittlerweile klassische Borussen "Soft-Entlassung" in Form eines Rücktritts. Will man in dieser Situation das Gesicht wahren kann meines Erachtens nur Ziege den Job des Trainers, wenn auch nur übergangsweise, wie seinerzeit bspw. Völler, bis Saisonende, machen.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 29.08.2007 02:26

MeineBorussia hat geschrieben:Mittlerweile sollte es sich doch herumgesprochen haben, dass wir Namensverfälschungen hier nicht tolerieren. Das nächste Mal hat das Konsequenzen!
Den Post habe ich gelöscht (Bruno)
Aus welchem Grund wurde mein Post denn gelöscht? Ich habe nur geschrieben, was was vorher gefragt wurde und was weiter oben stand! Das ist doch lächerlich!
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 29.08.2007 03:06

MeineBorussia hat geschrieben:Aus welchem Grund wurde mein Post denn gelöscht? Ich habe nur geschrieben, was was vorher gefragt wurde und was weiter oben stand! Das ist doch lächerlich!
Nö, du hast nicht Luhukay geschrieben, sondern wie Bruno schon geschrieben hat, seinen Namen unlustiger Weise verfälscht. Das ist lächerlich. Nicht das Löschen deinens Posts.
DJD

Beitrag von DJD » 29.08.2007 08:47

Hallo Serpico

Der „alte“ DJD ist immer noch da, ich habe nur mittlerweile festgestellt das in diesem Forum die Form der Diskussion wie sie auf der „Straße“ und in den „Stadien“ geführt werden von vielen hier nicht akzeptiert und „Bekämpft“ werden, die Sprache der großen Mehrheit ist hier nicht gefragt, also habe ich mich umgestellt und werde etwas "Ruhiger" meine Meinung, und die Meinung vieler meiner Freunde und Bekanten hier kundtun. Wenn einige Leute hier sich die sogenannte „Polemik“ und „Meinungs Ausbrüche“ einiger Fans anhören würden, würden sie Feststelen das es in der großen Borussia Fan Masse nicht um schön Reden geht, sondern die angst vor weiteren Sportlichen Niedergang des Vereins vorherrscht. Da wird mit „Emotionen“, tiefen „Gehfühlen“ und stellenweise mit einer Art „Hassliebe“ über die einzelnen Personen im Verein diskutiert. Da ist die Meinung das JL in keinster Weise der richtige Trainer für die Borussia ist, der allgemeine Tenor. Ja es ist sehr deutlich das die breite Fan Maße JL nicht für fähig hält weder für die erste, noch die 2 Liga als Trainer geeignet zu sein. Es ist aber auch für viele klar, das wenn CZ nun den Trainer entlassen würde, den er Vorzeitig den Vertrag verlängert hat, sein „Gesicht verlieren“ würde und somit in einer Zwickmühle steckt. Man hofft ins geheim das JL bei weiteren Misserfolgen, und den immer stärker werdenden Druck, sein Amt von sich aus Niederlegt, dann würde auch CZ „Gut dar stehen“. ich bin auch heute noch der Meinung das dieser Trainer für den Bundesliga Profi Fußball vollkommen ungeeignet ist, ja das die bisherige Arbeit von JL an Misserfolg nicht zu übertreffen ist, das seine Fehler die er immer wieder bei „Anderen“ sucht, ja sogar die Fans mitverantwortlich macht, von absolute Charakter Schwäche des JL zeugt, JL ist für mich ein guter Assistenz Trainer, aber kein“ Cheftrainer“, aber hier geht es nicht mehr um JL allein, nein hier geht es nun um Vereins Politik, da in der Vergangenheit unzählige Fehler von Seiten der Vereinsführung gemacht wurden, darf man sich nun heute und jetzt keine erneuten Fehler leisten, die sonst unterm strich zu großen Verlusten im Finanziellen führen würden(Sponsoren und Fan flucht) also ist man gezwungen dieses „Bild“ der Kontinuität aufzubauen, da würde eine Entlassung des Trainers nicht hinein passen. Hinein passt, das hier wohl mit Nachdruck drauf hin gearbeitet wird das hier im Forum auch das „Bild“ der Borussia im Sinne der Vereinsführung gelenkt und „geformt“ wird, das die Leute die mit „Straßensprache“ in ihrer Meinung beschnitten werden, oder in eine Richtung sanft gedrängt werden. Die Vereinsführung sollte aber eins bedenken das der „Gemeine“ Fan, das einzelne Mitglied des Vereins eine Macht darstellt, sollte weiter Sportlicher Misserfolg hier an der Tagesordnung sein, sollte sich in den Nächsten Wochen und Monaten nicht der Gewünschte Erfolg einstellen, wird eine Spirale in Gang gesetzt die den Verein in große Probleme bringen kann. Austritte von Mitglieder, ausbleiben der Fans in den Stadien, weniger Verkauf von Fan Artikel, Rückzug von Sponsoren, Negativ Schlagzeilen in der Presse, werden dem Verein einen riesigen Image Verlust bringen, und somit auch Geld Einbußen. Man hat den Zeitpunkt verpasst, wo man ohne Probleme hätte den Trainer gehen lassen können, man hätte nach der RR schon handeln müssen, jetzt ist es ein „Politikum“ was hier in Sachen JL abgeht. Es wird auch mit Sicherheit nicht einfacher. Jedoch sollte einer in den nächsten Wochen die „Reisleine“ ziehen, ansonsten wird der „Aufprall“ für den Verein sehr schmerzhaft. Man erwartet von den Fans das sie alles für den Verein geben, doch auch der Fan kann erwarten das der Verein alles für den Fan gibt, sprich dafür sorgt das der Sportliche Erfolg wieder eintritt, das die Mannschaft dem Fan zeigt das sie sich für ihn den „Ars..h“ aufreißt, das sie den Fan verdient der sein Geld für den Verein ausgibt und somit auch für die Mannschaft. Im Verein sollte jeder wissen und sich deutlich machen das jeder von ihnen Austauschbar ist, wenn er seine Leistung nicht bringt, das zählt auch für JL und jeden einzelnen Spieler. Es muss von beiden Seiten ein Geben und Nehmen sein.
Zuletzt geändert von DJD am 29.08.2007 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 29.08.2007 08:58

borussenmario hat geschrieben:Bild
Warum beleidigt die mich? :shock: Vor Allem: Wo sind die Augen? Ich seh nur *** :D
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.08.2007 09:12

DJD hat geschrieben:ich habe nur mittlerweile festgestellt das in diesem Forum die Form der Diskussion wie sie auf der „Straße“ und in den „Stadien“ geführt werden von vielen hier nicht akzeptiert und „Bekämpft“ werden, die Sprache der großen Mehrheit ist hier nicht gefragt, also habe ich mich umgestellt und werde etwas "Ruhiger" meine Meinung, und die Meinung vieler meiner Freunde und Bekanten hier kundtun. Wenn einige Leute hier sich die sogenannte „Polemik“ und „Meinungs Ausbrüche“ einiger Fans anhören würden, würden sie Feststelen das es in der großen Borussia Fan Masse nicht um schön Reden geht, sondern die angst vor weiteren Sportlichen Niedergang des Vereins vorherrscht. Da wird mit „Emotionen“, tiefen „Gehfühlen“ und stellenweise mit einer Art „Hassliebe“ über die einzelnen Personen im Verein diskutiert.
In der Tat, der alte DJD ist noch da - und er hat es leider nicht verstanden.

Mir persönlich geht es nciht um Kritik an JL - und weiß Gott, auch ich habe ein Herz für Borussia und fürchte den weiteren Niedergang bzw. die dauerhafte Stagnation.

Aber all die Kritk kann auch ohne Polemik, Hassliebe etc. geübt werden. Im Gegenteil - je sachlicher die Kritik vorgetragen wird, desto ernster wird sie auch genommen. Wenn Du Deinen Chef anschreist oder ihm jedesmal hoch-emotional begegnest oder rum-polemisierst, dann erreichst Du nix. Wenn Du ihm ruhig und sachlicht begnest, warhscheinlich mehr.

JL ist sicher nicht der Messias. Auch die, die ihn provokativ (was ich auch nicht ganz in Ordnung finde) mit Heiligenschein in ihrer Sig tragen, sehen das nicht ernsthaft so. Kein Erfolg im Abstiegskampf, 2 Punkte aus 3 Spielen, einige äußerst diskussionfähige Aussagen, Zirkus um WS etc. - all dies lässt viel Raum für Kritik und Diskussionen. Und so werden sie hier ja auch seit Monaten geführt. Aber wir müssen auch darauf achten, dass wir, trotz einem völlig berechtigten Interesse an Erfolg, auch der Mannschaft und der sportlichen Führung wenigstens fair gegenübertreten. Und fair heißt für mich hier: meinetwegen kritisieren, wo es was zu kritisieren gibt, meinetwegen auch nicht mehr vertrauen, wo dieses noch vertretbar wäre. Aber in jedem Fall nicht beleidigen und polemisch auf den Leuten rumhacken.
Ich frage mich oft - wenn die Mannschaft oder die Verantwortlichen hier im Forum mitlesen - was haben die wohl für einen Eindruck von uns - und motiviert sie der oder wohl eher nicht ?!?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.08.2007 09:18

DJD hat geschrieben:...ich habe nur mittlerweile festgestellt das in diesem Forum die Form der Diskussion wie sie auf der „Straße“ und in den „Stadien“ geführt werden von vielen hier nicht akzeptiert und „Bekämpft“ werden, die Sprache der großen Mehrheit ist hier nicht gefragt...
Du WILLST das nicht verstehen, oder? Vor allen Dingen scheinst du nicht zu kapieren, dass ein gesprochenes Wort nach 3 Sekunden verhallt ist, während Beleidigungen und Pöbeleien, die hier hingeschmiert werden, WELTWEIT und noch MONATE später nachlesbar wären.
Du solltest dich damit abfinden, dass es hier deine Sprache der Straße nicht geben wird. Wenn du das nicht kannst, musst du dir ein anderes Forum suchen. Und noch was: deine nächsten postings, die so etwas enthalten, werden wir löschen, weil du damit eine völlig unnötige, kontraproduktive und an dieser Stelle nicht hingehörende Debatte um den Diskussionsstil in diesem Forum loszutreten versuchst. Das haben wir jetzt lange genug geduldet.
Und nein, ich habe nichts gegen dich persönlich und wenn du auf dieses postings antworten willst, benutze diesen thread: http://forum.borussia.de/viewtopic.php?t=25720
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 29.08.2007 09:32

mdi hat geschrieben:Mittermeier? Caine? Herbig? Schanze? Jackson? Moore? Jordan? Schumacher?
Frontzeck :wink:
General Lee
Beitrag von General Lee » 29.08.2007 09:45

Ernte23 hat geschrieben: Frontzeck :wink:
Schlaumeier :wink:
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 29.08.2007 09:49

General Lee hat geschrieben:Schlaumeier :wink:
Kenn ich nicht.
Aber Frontzeck kenne ich, und diese Info, habe ich auch, und dass angeblich vor dem Osna Spiel sich nichts tun wird.
Jos verbleiben soll abhängig vom Osna- Spiel sein. :wink:
Gesperrt