Cheftrainer Jos Luhukay
- fohlenfieber
- fohlenfieber
Meine lieben FANS
Die Trainer Diskussion ist hier eigentlich Volkommen überflüssig, unser Kompetenz Team mit CZ an der Spitze wird mit Sicherheit genau wissen was sie tun, sie werden sich von außen bestimmt nicht unter Druck setzen lassen, auch wird der Vorstand und der Presi genaue ziele und Zeiten haben wann, was, wo, wie sie diese erreichen. Da werden die Fans am wenigsten Einfluss haben, also ist es Müßig hier irgendwelsche Nachfolger von JL zu nennen, geschweige den Rauswurf zu fordern. Also bleibt nur die Kritik die man hier äußern kann, alles andere ist überflüssig.
Zeigen wir lieber am Sonntag das wir hinter der Mannschaft stehen und feuern sie an wie noch nie.
Vielleicht können wir damit was bewegen.
Die Trainer Diskussion ist hier eigentlich Volkommen überflüssig, unser Kompetenz Team mit CZ an der Spitze wird mit Sicherheit genau wissen was sie tun, sie werden sich von außen bestimmt nicht unter Druck setzen lassen, auch wird der Vorstand und der Presi genaue ziele und Zeiten haben wann, was, wo, wie sie diese erreichen. Da werden die Fans am wenigsten Einfluss haben, also ist es Müßig hier irgendwelsche Nachfolger von JL zu nennen, geschweige den Rauswurf zu fordern. Also bleibt nur die Kritik die man hier äußern kann, alles andere ist überflüssig.
Zeigen wir lieber am Sonntag das wir hinter der Mannschaft stehen und feuern sie an wie noch nie.
Vielleicht können wir damit was bewegen.
- fohlenfieber
-
Re: Wohin geht die Reise?
Er ist wohl einer beliebtesten Trainer, den wir je hatten!Mike# hat geschrieben: ... ja, der Hans, den wünsch ich mir hier.
Er leistet gute Arbeit, sieht man an uns, an Hertha, die wollten den auch behalten und an Nürnberg!
Das er früher gegangen ist, lag wohl n bißchen am Abwärtstrand, dann ging es seine Frau nicht so gut und er wollte sich zur Ruhe setzen! Das Hertha Intermezzo, war um nochmal was gutes zu verdienen(war ja lange Trainer, wird aber wohl erst in Gladbach gut verdient haben) Und dann hat er gemerkt, dass es noch in ihm lodert! Aber der wird leider nicht mehr kommen. Nürnberg wird seine letzte Station im Proffifußball sein.
Ist aber Offtopic!
Zu JL wollte ich mal fragen, hat der schonmal gesagt, dass er was falsch gemacht hat? Bei ihm höre ich immer nur Entschuldigungen (zum Teil schon vor den Spielen)oder wie gegen Hh, er hätte alles richtig gemacht und würde es wieder machen!
Hatte jetzt gelesen, dass jemand geschrieben hatte, dass ein Trainerwechsel bei uns noch nie was gebracht hätte! Ist das so?
Also ich erinnere mich noch als BK angetreten ist und uns gerettet hat,
da war ein Friedel Rausch, der uns gerettet hat, da war ein Ewald Lienen, der uns gerettet hat, da war ein Holger Fach, der uns gerettet hat, da war ein Horst Köppel, der uns gerettet hat, da war ein Hannes Bongartz, der uns gerettet hat. Nicht zu vergessen eigentlich ein Herr Hans Meyer, der uns evtl gerettet hat! (Übrigens wären wir aufgestiegen, wenn wir in der HR gegen Cotbus den Elfer in der Schlußminute verwandelt hätten

Achja, da war auch noch ein JL, der uns gnadenlos und völlig chancenlos in die 2te Liga brachte, aber daran sind ja die zu schlechten Spieler Schuld, die er nicht verpflichtet hatte! Hat sich schonmal jemand überlegt, dass JL fast mit den gleichen Leuten dieses Jahr gespielt hätte ,wenn er die Chance gehabt hätte!
1.KK gegen CH
2.KB
3.SG
4.Ze gegen RB (glaube nicht, dass Ze schlechter ist, RB muss erstmal zeigen, wie er in der ersten Liga spielt)
5.MJ Stammspieler, wenn er geblieben wäre
6.Kluge Stammspieler, wenn er geblieben wäre
7.Svärd hat RR auch gespielt
8.Insua, denke JL ist froh dass er weg ist, wäre aber mit Sicherheit auch Stammspieler
9.Delura, wollte man ja auch halten
10.Neuville, ok war verletzt bzw.nicht fit
11.NR, wurde ausgetauscht, aber gegen wen?
Wenn man nun den Torwart aussen vor lässt, dann hätte JL einen Innenvereidiger und einen neuen Stürmer geholt! Wieso meint man dann, es war letzte Saison nicht seine Mannschaft? Für ihn wäre sie gut genug gewesen um Sie nur an 2 Stellen zu verbessern, wenn die jeweiligen Spieler mit gemacht hätten! Also das Gelaber mit nicht meine Mannschaft ist nur ne schei.. Ausrede.
Zuletzt geändert von MeineBorussia am 28.08.2007 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsache ist, daß er mit der "alten" Mannschaft in der Rückrunde nichts zustande gebracht hat und mit der "neuen" , vom ihm selbst zusammengestellten Mannschaft , scheint das ebenso zu sein.MeineBorussia hat geschrieben: Also das gelaber mit nicht meine Mannschaft ist nur ne Schei.. Ausrede.
Erst war es "Heynckes Söldner Truppe" jetzt sind es zu viele Neue als das es funktionieren könnte , respektive der Druck ist zu groß.
Auf die simpelste Lösung kommt er nicht.
-
Aber nicht immer ist die einfachste Lösung auch die Beste.Mike18 hat geschrieben:Auf die simpelste Lösung kommt er nicht.
Sorry, aber auf der einen Seite wird JL vorgeworfen, daß er als Trainer noch nichts erreicht hat und auf der anderen Seite wird ein Effenberg oder ein Matthäus gefordert. Was haben die denn erreicht?
Und Jl vorzwerfen, daß er emotionslos ist, ist doch auch reine Spekulation. Nicht jeder ist dazu erkoren den Hampelmann ala Klopp zu machen. Das heißt doch nicht, daß er nicht unter Ausschluß der Öffentlichkeit ganz anders reagiert.
Ich gebe Jl noch Zeit. Nicht mehr so viel, aber ich gebe sie ihm - noch.
1. Also ich habe keinen von den beiden gefordert.Neptun hat geschrieben: Aber nicht immer ist die einfachste Lösung auch die Beste.
Sorry, aber auf der einen Seite wird JL vorgeworfen, daß er als Trainer noch nichts erreicht hat und auf der anderen Seite wird ein Effenberg oder ein Matthäus gefordert. Was haben die denn erreicht?
Und Jl vorzwerfen, daß er emotionslos ist, ist doch auch reine Spekulation. Nicht jeder ist dazu erkoren den Hampelmann ala Klopp zu machen. Das heißt doch nicht, daß er nicht unter Ausschluß der Öffentlichkeit ganz anders reagiert.
Ich gebe Jl noch Zeit. Nicht mehr so viel, aber ich gebe sie ihm - noch.
2. Wenn JL unter Ausschluß der Öffentlichkeit anders reagiert, hat es zumindest keine Wirkung.
3. Ich gebe ihm auch noch Zeit - 2. Spiele (es sei denn wir verlieren gegen Osnabrück, dann sollte nach Spielende das Präsidium zeitnah die Trennung bekannt geben).
Wenn JL raus muss, wird wahrscheinlich auch CZ, der hinter dem Konzept von JL zu 100% steht, gehen. Hoffe auf Siege in den kommenden Spielen, damit Ruhe einkehrt.
Traurig bin ich etwas, dass tatsächlich so etwas wie ein Gesamtkonzept fehlt, wo ich doch gehofft hatte, dass es jetzt startet.
Ein kompletter Neuanfang á la Fohlen- Mannschaft - der man dann mehr Geduld gegönnt hätte.
Hierzu ein sehr, sehr guter Beitrag von atreiju zum CZ-Thread:
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... &start=660
Der ist ein Muss zum Lesen, wie ich finde. Er verstimmt etwas traurig - denn mit dem Kopf von JL, der gefordert wird, wenn es nicht läuft, ist die Lösung nicht in Sicht. Das Konzept, was gefordert wurde und wird, wird damit immer noch nicht umgesetzt. Eigentlich sind die Threads JL und CZ unter " Die Zukunft Borussias" zusammen zu legen. Alleine schon, weil es der Neuanfang der beiden gewesen sein sollte, auf den der Präsident, wie wir, setzte. Hierunter haben allerdings wohl viele etwas anderes verstanden.
Neuanfang ist wohl nicht immer Neuanfang, oft steht nach einem Neuanfang allerdings bei Borussia ein (erneuter) neuer Anfang. Traurig, aber wahr. Was mir fehlt, sind nicht Tore (auch wenn sie heilen), sondern ein Konzept, wo Trainer, wie Sportdirektor hinter stehen und von der Jugend bis zu jedem Bundesliga-Spiel mit Herz und Spielfreude kombiniert wird - nicht um das Tor hinten zu sichern, sondern nach Vorne eindrucksvoll zu spielen. Bei Borussia spielen doch lange nur noch die Fans, gleichgültig welcher Name der Trainer-Thread hat. Der letzte große war Hans M. - Ersatz wie Konzept mit Neuanfang ist Fehlanzeige.
Hans als Borussia-Präsident?
Traurig bin ich etwas, dass tatsächlich so etwas wie ein Gesamtkonzept fehlt, wo ich doch gehofft hatte, dass es jetzt startet.
Ein kompletter Neuanfang á la Fohlen- Mannschaft - der man dann mehr Geduld gegönnt hätte.
Hierzu ein sehr, sehr guter Beitrag von atreiju zum CZ-Thread:
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... &start=660
Der ist ein Muss zum Lesen, wie ich finde. Er verstimmt etwas traurig - denn mit dem Kopf von JL, der gefordert wird, wenn es nicht läuft, ist die Lösung nicht in Sicht. Das Konzept, was gefordert wurde und wird, wird damit immer noch nicht umgesetzt. Eigentlich sind die Threads JL und CZ unter " Die Zukunft Borussias" zusammen zu legen. Alleine schon, weil es der Neuanfang der beiden gewesen sein sollte, auf den der Präsident, wie wir, setzte. Hierunter haben allerdings wohl viele etwas anderes verstanden.
Neuanfang ist wohl nicht immer Neuanfang, oft steht nach einem Neuanfang allerdings bei Borussia ein (erneuter) neuer Anfang. Traurig, aber wahr. Was mir fehlt, sind nicht Tore (auch wenn sie heilen), sondern ein Konzept, wo Trainer, wie Sportdirektor hinter stehen und von der Jugend bis zu jedem Bundesliga-Spiel mit Herz und Spielfreude kombiniert wird - nicht um das Tor hinten zu sichern, sondern nach Vorne eindrucksvoll zu spielen. Bei Borussia spielen doch lange nur noch die Fans, gleichgültig welcher Name der Trainer-Thread hat. Der letzte große war Hans M. - Ersatz wie Konzept mit Neuanfang ist Fehlanzeige.
Hans als Borussia-Präsident?

- grüner manni
Das sehe ich total anders. Mindestens Ziege wird bleiben, denn der hat ein Konzept, was nicht allein JL's ist. Wir haben doch einen Neuanfang, mit ganz vielen Eigengewächsen. Unterstützt durch erfahrene Routiniers. Soweit finde ich das super.Mike# hat geschrieben:Wenn JL raus muss, wird wahrscheinlich auch CZ, der hinter dem Konzept von JL zu 100% steht, gehen. Hoffe auf Siege in den kommenden Spielen, damit Ruhe einkehrt.
Was Luhukay angeht, bin ich ratlos. Nach der ganzen Medienschelte ist es auch nur noch eine Frage der Zeit, bis er gehen muss. Dabei hat er seine faire Chance nie bekommen. Ständig betonte man zurecht, die Mannschaft brauche Zeit, und nun ist er schon so unter Druck, als wär die ganze Saison verdorben. Das ist zum Scheitern verdammt, weil hier wieder die überzogendste Erwartungshaltung des ganzen deutschen Fußballs herrscht.
Der neue Trainer wird auch nicht länger als ein halbes Jahr durchhalten. Hier sind sie alle zum scheitern verdammt. Ich will Luhukay noch nicht aufgeben, so schlimm ist es noch nicht.
Ich denke schon, daß wir hier in Deutschland noch Trainer haben, die sich die Borussia zutrauen. Damit meine ich nicht Loddar und ähnliche Möchtegern-Trainer.Lobe hat geschrieben:
Und wenn die Spieler feststellen das am Stuhl des Trainers nichts zu rütteln ist, geben die Jungs vieleicht mal Gas und besinnen sich auf das wofür sie gut bezahlt werden und was sie uns und dem Verein schuldig sind.
Kann Dir da nicht ganz zustimmen, ganz besonders bei dem obengesagten Abschnitt nicht.
War das nicht auch unsere Meinung in der Rückrunde. Wir stärken dem Trainer den Rücken, damit die Spieler wissen wo es lang geht.
Haben sich die Spieler deshalb mehr den A..ch aufgerissen in der Rückrunde. Ich hatte nicht so das Gefühl.
Eigentlich reichen erstmal drei Siege - egal wie schlecht. Dann wären Diskussionen auch hierüber überflüssig - vorerst. Es kehr Ruhe ein und "das neue Konzept" wird gelebt. Es ist ein Konzept da, aber es ist nicht jedermanns Konzept. Ich hoffe nicht, dass Hoffenheim und die nächsten drei Spiele zeigen, dass das kein Konzept für die Zukunft ist. Abwarten, abwarten und abwarten - trotzdem wünsche ich mir Hans, von mir aus jetzt als Präsidenten (ob das ruhiger für ihn dann wäre im Alter oder er überhaupt hierzu Lust hätte?). Als Trainer frage ich ja gar nicht mehr. Mal sehen, wie die Zukunft wird. Hoffnung gab der Start nicht direkt - und erst Recht nicht die "Argumente", geschweige Protest-Reaktionen (vor Mainz nach Hoffenheim-Spiel: 'Werde exakt so in Mainz spielen - keine Veränderung').
Zuletzt geändert von Mike# am 28.08.2007 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
rosso hat geschrieben:Warum sollten die Spieler darauf warten, dass am Stuhl des Trainers geruettelt wird? Das sind doch alles seine Wunschspieler!! Ich dachte das sind die Charaktertypen die JL haben wollte und die nach seiner Pfeife tanzen! Die wollten doch auch zu ihm!
Jetzt sind es wieder die Spieler! ?

Das dachte ich doch auch.