Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 28.08.2007 11:22

Nik hat geschrieben:Wie lange ist er da schon weg?
Wieviele Spieler haben seitdem in PB gewechselt?...
Ich gebe zu, dass dies ein bisschen hart formuliert ist und der Vergleich hinkt. ;-)

Ich möchte relativieren: Zumindest minimale Einflüsse seines Wirkens sollten dort noch vorhanden sein... Natürlich sind jetzt nur noch ganz schwache Parallelen zu ziehen, aber es ist mir halt aufgefallen, hat mich zumindest stutzig gemacht und lässt Spielraum zum Nachdenken in alle Richtungen...
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 28.08.2007 11:29

Rex Krämer hat geschrieben:kurzfristige ziele hatten wir genug...
Vollkommen richtig und die Zielvorgaben der sportlichen Führung in Ehren. Aber sportlich liegt derzeit ein Zielkonflikt zur gewünschten langfristigen Planung vor. Zur Korrektur helfen aus diesem Grunde mitunter kurzfristige Zielsetzungen.
mussi

Beitrag von mussi » 28.08.2007 11:32

zu mindest zeigt es uns, dass fach es anscheinend auch nicht richtig drauf hat! es natürlich kein wunder, dass er auch bei uns trainer war! :cry:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 28.08.2007 11:34

Osnabrück darf kein zweites Mainz werden, sonst können selbst die Zentralbanken des JL/CZ-Fanclubs durch Bereitstellung zusätzlicher Vertrauenskredite die Turbulenzen nicht mehr stoppen.
Thosus

Beitrag von Thosus » 28.08.2007 11:37

Günter Thiele hat geschrieben: Vollkommen richtig und die Zielvorgaben der sportlichen Führung in Ehren. Aber sportlich liegt derzeit ein Zielkonflikt zur gewünschten langfristigen Planung vor. Zur Korrektur helfen aus diesem Grunde mitunter kurzfristige Zielsetzungen.
Für langfristige Ziele lockst du aber keine guten Spieler zu uns! Wenn, sind sie spätestens nach der zweiten Saison weg und du fängst von vorne an. Und langfristig in der zweiten Liga bedeutet, immer weniger Geld in der Kasse. Du bist hier verdammt aufzusteigen, denn der nächste Absteiger hat mehr Kohle in der Kasse.
DJD

Beitrag von DJD » 28.08.2007 11:41

Atreiju
Hat unter „die Zukunft unserer Borussia“ einen sehr guten Artikel geschrieben.

Ich gebe ihm in allen Punkten recht, wir müssen uns einfach mal mit der Tatsache abfinden das wir eventuell über mehrere Jahre in der 2 Liga spielen werden, so wie es auch dem KSC ergangen ist, durch die Fehler der letzten Jahre im Verein hat nicht nur das Image gelitten, auch die Qualität der Trainer und Spieler lies und lässt zu wünschen übrig. Mit JL hat man keinen Trainer der meiner Meinung nach Bundesliga tauglich ist, jetzt aber den Trainer nach 3 Spielen schon zu entlassen halte ich für falsch, alleine schon deswegen da er das Spiel in Mainz, meines Erachtens nicht zu verantworten hat. Die Spieler haben in Mainz gezeigt das sie als Mannschaft auch den Beweis nicht erbringen können das sie eine gewisse Bundesliga Klasse haben, alle die dort zum Einsatz kamen, haben noch nicht mal ein Bruchteil ihrer Fähigkeiten gezeigt, ich befürchte das sie das auch nicht in den nächsten Spielen zeigen können. JL ist in der beziehung so weit von der Mannschaft weg, wie die Erde von der Sonne, er hat zwar einen Kader zusammen gestellt der Charakterlich passt, aber mir drängt sich immer mehr die Frage auf, passt der Kader auch von der Qualität her. Hier muss der Trainer noch immense Arbeit leisten, das müsste auch ein Maier oder Schmitz als Trainer. Trotz aller aussagen das die Vorbereitung sehr gut war, muss ich sagen, das das wohl eine Aussage war um die Fans in Stimmung zu bringen und den Dauerkarten verkauf. Es muss ja wohl jedem einleuchten wenn nach der Vorbereitung noch mehrere Spieler kommen das diese Mannschaft den auch noch keine „Mannschaft“ sein kann, ja das der Trainer (und auch kein anderer) nicht von einem Spiel zum nächsten eine Eingespielte Mannschaft haben kann. Ich glaube das wir im besten Fall erst in 2-3 Jahren wieder von der ersten Bundesliga reden können, wobei ich glaube das bis dahin auch wieder ein neuer Trainer auf der Bank sitzt. Ich befürchte aber auch das durch den Druck der Sponsoren, (und der Fans) das Präsidium vorzeitig wieder in eine Art „rausch“ verfällt und mit einigen Aktionen wieder Unruhe in den Sportlichen Bereich rein bringt. Ich hoffe nur das CZ deutlich vermitteln kann das das ein oder andere Ziel etwas runter geschraubt wird. Ich glaube auch das nach 3 weiteren Spielen man erkennen kann das es sich weiter Spielerich bessert, das wir aber am Ende unter die ersten 3 stehen, das glaube ich nicht. Ich glaube vielmehr das JL es schafft einen Platz zwischen 8 – 13 zu erreichen, das das aber dem Verein am Ende nicht genügt und JL gehen muss, das denn der Trainer der als nächstes kämme es einfacher haben würde, da er eine Mannschaft übernähme die eingespielt und nur auf 1-3 Positionen verstärkt werden müsste.
Es sieht aber eher so aus, das Spätestens nach der HR, wenn der Erfolg ausbleibt ein neuer Trainer kommt und denn die Ziele der Vereinsführung erreichen soll, wobei die Unruhe im Verein und bei den Fans dadurch den wieder noch mehr „Futter“ bekäme. Man wird die „Misswirtschaft“ der vergangenen Jahre nicht in dieser Saison aus der Welt schaffen, da sollten sich alle im klaren drüber sein. Freuen wir uns wenn es besser werden sollte, freuen wir uns über jedes Spiel was uns wieder „Guten Fußball“ bringt. Last uns von Aufstieg reden wenn die Mannschaft uns zeigt das sie dazu in der Lage ist das zu erreichen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 28.08.2007 11:52

Rex Krämer hat geschrieben: entschuldigung das ich mich einmische, aber genau das ist es doch worauf die sportliche führung unermüdlich hinweist.
kurzfristige ziele hatten wir genug..und darin wurde auch viel kohle verbrannt...
"Kurzfristig" ist immer sehr relativ.

JL ist seit dem 01.02.07 Trainer.

Ich finde schon, daß man in dieser Zeit etwas von der sogenannten "Handschrift des Trainers" sehen sollte, zumal er sich auch seinen neuen Kader auf sein System und seine Philosophie zugeschnitten zusammenstellen konnte.

Ergebnis ? Platz 13 - 7 Punkte hinter 1860.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 28.08.2007 12:04

DJD hat geschrieben:Atreiju
Hat unter „die Zukunft unserer Borussia“ einen sehr guten Artikel geschrieben.

Es muss ja wohl jedem einleuchten wenn nach der Vorbereitung noch mehrere Spieler kommen das diese Mannschaft den auch noch keine „Mannschaft“ sein kann, ja das der Trainer (und auch kein anderer) nicht von einem Spiel zum nächsten eine Eingespielte Mannschaft haben kann.
Nee, leuchtet mir nicht ein.

Gegenbeispiel Mainz - 10 neue Spieler und . . . ?

z.B / verpflichtet am
Borja 31.07
Karhan 20.06
Hoogland 11.06
Gunkel 31.05

------------------

Voigt 22.05
Brouwers 07.06
Paauwe 26.06
Coulibaly 02.07
Friend 02.07
Gohouri Bögelund,Polanski,Neuville,Marin - alter Kader

Hatte Mainz mit seinen Neuzugängen jetzt mehr Zeit sich "einzuspielen" ?

Oder besteht doch der vage Verdacht, daß es schlicht an der Qualifikation des jeweiligen Trainers liegt ?
DJD

Beitrag von DJD » 28.08.2007 12:21

Mike18
Ich gebe dir recht was den Trainer angeht, ob er die Qualität hat lassen wir mal dahingestellt.
Jetzt aber schon ihn zu entlassen, wäre ein „schnell Schuss“ mit der Ungewissheit ob der neue mehr bringt.
Bei Mainz muss ich sagen das der Trainer eben die Neuen Spieler eben besser und schneller intrigiert hat als JL, bedingt aber auch dadurch das diese alle der Deutschen Sprache mächtig sind.
Glaube aber auch das sich das in den nächsten Wochen bei uns bessert.
mussi

Beitrag von mussi » 28.08.2007 12:25

DJD hat geschrieben:Mike18

Bei Mainz muss ich sagen das der Trainer eben die Neuen Spieler eben besser und schneller intrigiert hat als JL, bedingt aber auch dadurch das diese alle der Deutschen Sprache mächtig sind.
Glaube aber auch das sich das in den nächsten Wochen bei uns bessert.
ok! und warum holen wir dann keine deutschsprachigen spieler? sorry es sind doch alles nur ausreden! andere mannschaften haben doch die gleichen "probleme" kommen damit aber besser zurecht! fakt!!!
DJD

Beitrag von DJD » 28.08.2007 12:31

Mussi
Ist ja das was ich sage, das wir in den nächsten Wochen bestimmt eine Besserung sehen.
Sollte das aber nicht der Fall sein, das in den nächsten 2-3 spielen eine Besserung eintrifft,
dann muss die Fähigkeit des Trainers in frage gestellt werden.
Und gegebenenfalls gehandelt werden, wobei ein Neuer Trainer keine Garantie für Erfolg ist.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 28.08.2007 12:37

DJD hat geschrieben:Mussi
Ist ja das was ich sage, das wir in den nächsten Wochen bestimmt eine Besserung sehen.
Sollte das aber nicht der Fall sein, das in den nächsten 2-3 spielen eine Besserung eintrifft,
dann muss die Fähigkeit des Trainers in frage gestellt werden.
Und gegebenenfalls gehandelt werden, wobei ein Neuer Trainer keine Garantie für Erfolg ist.
Dann sind wir uns ja im Prinzip einig, wobei ich wie gesagt noch 2 Spiele warten würde, mit Hauptaugemerk auf dem Spiel in Aue.

Ein neuer Trainer ist nie eine Garantie für Erfolg, allerdings wenn ich mir die Gesamtbilanz von JL anschaue, könnte er es auch nicht viel schlechter machen - insofern halte ich das "Risiko" für durchaus überschaubar.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 28.08.2007 12:54

Hab Trainingseindrücke von gesternauf torfabrik.de gefunden. Ein Kommentar eines User:
zum Thema training nur so viel . Ich verstehs net .
o.k samstags gabs frei um den Kopf klar zu bekommen , irgendwie verständlich so hatte jeder mal zeit sich seien eigenen gedanken zu machen , hofe die jungs habens auch gemacht.
Heuet scheinbar nur laufen , dann diese woche grösstenteislnur je 1,5 std training - REICHT DAS ? Sollte man nicht mal REIZPUNKTE setzen ?...
Lobe

Beitrag von Lobe » 28.08.2007 12:57

1 1/2 Stunden Training am Tag? Ernsthaft? Das ist jetzt ein Scherz, oder?
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 28.08.2007 13:01

Er bzog sich suf die Dauer der Einheiten. Hier allerdings der Bericht dazu:
Tag zusammen! War heute auf nen kurzen Besuch im BorussiaPark . Training vom Montag, 15.30 Uhr:
Ich hatte ganz besonderes Glück, weil 1) Jos offensichtlich irgendwo anders war und 2) alle Spieler in Laufschuhen rauskamen: Training ohne Ball also. Nach nem kurzen Aufwärmprogramm ging es mit Pulsuhr ans Laufen, kreuz und quer über die Trainingsplätze - jeder konnte laufen, wohin er wollte. Das ganze hatte natürlich sehr begrenzten Unterhaltungswert, ich bin deshalb nach ner knappen Stunde wieder weg.
Lobe

Beitrag von Lobe » 28.08.2007 13:07

Jeder lief für sich? Was ist denn das für ein Trainig?
Grobi

Beitrag von Grobi » 28.08.2007 13:08

Na genauso wie die sich warm laufen, kreuz und quer über den Platz, spielen die ja leider auch. Ohne jegliches, erkennbares System. 8)
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 28.08.2007 13:13

Das ist leider wahr, Grobi. :(

Irgendein System oder wenigstens der Ansatz davon, ist bisher leider nicht zu erkennen.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 28.08.2007 13:16

@Günter Thiele: Also hier ist die Woche:

http://www.borussia.de/de/trainingsplan,116754,0.html

Wenn das wirklich alles ist, sag ich jetzt mal vorsichtig, wundert mich nicht mehr alles... :shock: :roll:

Aber das kann ich so irgendwie gar nicht glauben...
Labo

Beitrag von Labo » 28.08.2007 13:19

GGBorusse hat geschrieben:Ich gebe zu, dass dies ein bisschen hart formuliert ist und der Vergleich hinkt. ;-)

Ich möchte relativieren: Zumindest minimale Einflüsse seines Wirkens sollten dort noch vorhanden sein... Natürlich sind jetzt nur noch ganz schwache Parallelen zu ziehen, aber es ist mir halt aufgefallen, hat mich zumindest stutzig gemacht und lässt Spielraum zum Nachdenken in alle Richtungen...
Na ja, in der Saison 2005/06 hat Paderborn die 6.-meisten Tore aller 2. Ligisten geschossen... Trainer: Jos Luhukay

Denke, der Vergleich hinkt gewaltig. Dann könnte man das andersrum ja auch behaupten. Fach war ja hier auch mal Trainer... :wink:
Gesperrt