Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
MisterDuke

Beitrag von MisterDuke » 27.08.2007 21:16

NAchdem was einige Profis !!! abgelegt haben,muss der Trainer handeln...Coulibaly,Bögelund raus....Straftraining,Geldstrafen für die Arbeitsverweigerung....wer sich den XXX nicht aufreisst hat bei der Borussia nichts zu suchen.
Schienbeinschoner
Beitrag von Schienbeinschoner » 27.08.2007 21:16

@ Thosus & @ OPS

sorry das ich gestern nicht mehr geantwortet habe....war ein bissel müd :oops:
Mythos_Borussia

Beitrag von Mythos_Borussia » 27.08.2007 21:21

MisterDuke hat geschrieben:NAchdem was einige Profis !!! abgelegt haben,muss der Trainer handeln...Coulibaly,Bögelund raus....Straftraining,Geldstrafen für die Arbeitsverweigerung....wer sich den XXX nicht aufreisst hat bei der Borussia nichts zu suchen.
Endlich mal wieder ein konstruktiver Beitrag... :roll:
Einauge

Beitrag von Einauge » 27.08.2007 21:23

MisterDuke hat geschrieben:NAchdem was einige Profis !!! abgelegt haben,muss der Trainer handeln...Coulibaly,Bögelund raus....Straftraining,Geldstrafen für die Arbeitsverweigerung....wer sich den XXX nicht aufreisst hat bei der Borussia nichts zu suchen.

Gebe Dir bezüglich der Kadernichtmitberücksichtigung recht. Vielleicht sollte man hungrigere Spieler in die Startelf schicken. Was allerdings auch wieder
den Nachteil hätte, das man zuviel in der Elf umstellt.
Der12Mann

Beitrag von Der12Mann » 27.08.2007 21:27

sorry soll JL alle (außer Marin) geld und straftraining schicken? Keiner reißt sich den Hinterauf , Marin ein noch nicht mal 20 j. muss den ältern herren zeigen wie fußball geht. Wie damals Jansen. Und DAS ist ARM!
Leute die 30Jahre fußball spielen wissen von heut auf morgen nicht was die machen. Aber ok ist nicht das Thema
Thosus

Beitrag von Thosus » 27.08.2007 21:35

Der12Mann hat geschrieben: sorry soll JL alle (außer Marin) geld und straftraining schicken? Keiner reißt sich den Hinterauf , Marin ein noch nicht mal 20 j. muss den ältern herren zeigen wie fußball geht. Wie damals Jansen. Und DAS ist ARM!
Leute die 30Jahre fußball spielen wissen von heut auf morgen nicht was die machen. Aber ok ist nicht das Thema
Und wieso nicht Marin? Lernt man nicht schon in der E-Jugend, nicht immer durch die Mitte! Da gab es unseren Prinzen aus dem schwarzen Kontinent, den nahm man es übel. Hat der nicht gegen Osnabrück damals eingenetzt?
Rocco74

Beitrag von Rocco74 » 27.08.2007 21:37

Ich muss schon sagen, dass mir das alles keinen Spaß mehr macht. Als Borusse zerreißt es mich Woche für Woche. JL ist einfach der falsche Trainer. Wir wissen doch alle, das beim Fußball ein großer Teil Psychologie ist. Aber unser Trainer versteht das nicht und macht die gleichen Fehler immer und immer wieder. Er sucht ständig nach neuen Ausreden und deshalb ist auch kein Feuer in der Mannschaft. Die haben nicht die Power und auch nicht den Siegeswillen. Schlafpillen-Fußball.

Warum hat er die Mannschaft vor dem Ligastart sich nicht einspielen lassen. Er stellte immer wieder eine andere Mannschaft auf. So konnten die sich nicht einspielen. Und jetzt fordert er Zeit weil die Jungs nicht eingespielt sind??? Das ist ein Witz und das kennen wir vom Vorgänger. Der hat auch immer eine neue Mannschaft aufgestellt. Wir sind nun mal nicht Real Madrid wo ein Weltstar gegen den anderen getauscht wird. Die Jungs sollen da spielen wo sie auch ihre Stärken haben. Und nicht wie in den ersten drei Spielen gesehen. Rösler als Stürmer und dann noch einzige Spitze, Coulibaly auf der 6er, Compper als Offensivkraft um nur einige Dinge zu nennen. So geht das nicht. Bitte ganz schnell die Reizleine ziehen. Denn es wird sich nichts ändern.

CZ hat wie ich finde einen sehr guten Job gemacht. Die Mannschaft ist für die Zweite Liga gut genug besetzt um oben mitspielen zu können. Aber nicht mit dem Trainer. Genug Experten haben gesagt das man mit jemandem der eine so schlecht Bilanz hat, keinen Neuanfang machen kann und die hatten auch recht. Ich kenne kein Beispiel wo das geklappt hätte. Wir hatten diese Erfahrung schon beim ersten Abstieg gemacht und haben trotzdem nicht daraus gelernt. Ich plädiere für Volker Finke oder Winnie Schäfer. Auf jeden Fall jemand der sich über Jahre bereits bewährt hat.

In diesem Sinne. Bleibt stark.
Schienbeinschoner
Beitrag von Schienbeinschoner » 27.08.2007 21:40

@ Rocco

:schildmeinung: klasse post!!!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.08.2007 21:42

Dito! Schön geschrieben! :daumenhoch:
Stri|{er

Beitrag von Stri|{er » 27.08.2007 22:00

Guten Abend allerseits,
nachdem ich mich jetzt von Seite 78 an durchgelesen habe, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Ob Jos Luhukay oder Miss Marple, ist mir ehrlich gesagt sch.... egal !
Es kann einfach nicht immer nur am Trainer liegen.

Die Spieler stehen auf dem Platz, die Spieler bekommen die meiste Kohle, und die Spieler ernten die Lorbeeren wenn alles prima ist...
...nur wenns mal nicht läuft, dann ist der Trainer an allem Schuld !

Ich persönlich, bin kein befürworter der Personalie JH, dass heisst aber noch lange nicht, das den Spielern das recht der Arbeitsverweigerung zusteht !!!

Folgendes Beispiel:

Ich bin Soldat der Bundeswehr,
Und habe dort einen Vertrag unterschrieben, mit allen konsequenzen.
D.h. auch wenn der Bundeskanzler, oder der Verteidigungsminister, oder mein unmittelbarer Vorgesetzter mir nicht in den Kram passen, oder mir Ihre Entscheidungen nicht immer zusagen, so habe ich dennoch meinen Auftrag mit meinem ganzen Einsatz und nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen !
Wäre ich mit dieser Regelung nicht einverstanden, hätte ich gar nicht erst unterschreiben brauchen !!!

Ergo:

Die Mannschaft muss mal ordentlich wachgerüttelt werden...aber so was von...

Und dies ist die einzige Sache die ich JH vorwerfe, das kann er nicht !!!
Hier ist die Vereinsführung gefordert, und zwar nur HIER !!!

LEISTUNGSBEZOGENE BEZAHLUNG !!!
WER NICHT RENNT,KÄMPFT UND WILLEN ZEIGT, KRIEGT KEINE KOHLE !!!

Und für Jos gibts ne Prämie,
gestaffelt nach Art und Auswirkung seiner zukünftigen Emotionsausbrüche vor und während des Spiels...

So, das wars erstmal...

...nun könnt Ihr über mich herfallen .
Zuletzt geändert von Stri|{er am 27.08.2007 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mike#

Beitrag von Mike# » 27.08.2007 22:04

Stri|{er hat geschrieben: LEISTUNGSBEZOGENE BEZAHLUNG !!!
WER NICHT RENNT,KÄMPFT UND WILLEN ZEIGT, KRIEGT KEINE KOHLE !!!
Stimme diesem Punkt sofort zu. Das zählt aber nicht nur für Spieler, sondern vor allem auch für den Trainer. Erfolgsabhängige Bezahlung. Fehlt eine wichtige Komponente (z.B. motivieren können, anfeuern, das grüne Herz raushängen lassen etc.) muss der Betrag für Motivation dem Verein zurückgegeben werden. Dieser kauft dann einen Motivator (neuer Posten) wie Berhard Peters, Effe oder andere ein (nicht Loddar!).

Es kann nicht immer nur am Trainer liegen, das stimmt - aber Hoffenheim lag' nicht nur an der Mannschaft, oder? Ansonsten soll man ihn ja gerne ruhig werkeln lassen. Anderseits haben wir nicht so viel Zeit. Die nächsten 1-3 Spiele entscheiden über vieles in der Zukunft, auch über JL - garantiert.

Prämien brauchst Du dann nicht auszahlen - somit auch gar nicht drüber nachdenken. Wo keine Emotionen, da auch keine Prämie :wink:.
Rocco74

Beitrag von Rocco74 » 27.08.2007 22:15

@ Stri|{er

Da wären wir doch wieder am gleichen Punkt. Du sagst, das Du bei der Bundeswehr bist. Und da hast Du doch eine klar definierte Aufgabe. Und falls Du Dich nicht daran hältst, bekommst Du von Deinem Vorgesetzten eine zackige Ansprache. Alles Dinge, die ich bei unserem Trainer nicht erkennen kann.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 27.08.2007 22:16

@Mike
Ist der Peters Psychologe?
Der sorgt doch dachte ich für individuelle Trainingspläne und alternative Trainingsmethoden.
JanBro

Beitrag von JanBro » 27.08.2007 22:20

Der12Mann hat geschrieben: sorry soll JL alle (außer Marin) geld und straftraining schicken? Keiner reißt sich den Hinterauf , Marin ein noch nicht mal 20 j. muss den ältern herren zeigen wie fußball geht. Wie damals Jansen. Und DAS ist ARM!
Da war leider sehr viel Unfähigkeit im Spiel - also kann man nicht hoffen,
dass es mit gleichem Personal viel besser werden kann.(Auch wenn sie sich
gewaltig den XXX aufreissen)
Schienbeinschoner
Beitrag von Schienbeinschoner » 27.08.2007 22:29

@ Stri|{er

sehr gute Idee mit dem leistungsbezogenen Gehalt. Würde sogar noch nen Schritt weiter gehen und nur noch Kurzzeitverträge abschließen, die bei guter Leistung bzw. Einsatzwille, wiederum um eine weitere kurzzeit verlängert werden.
Zeigt der Spieler keinen Einsatz......WEG DAMIT!

Viele Spieler ruhen sich doch auf Ihren Lorbeeren aus. Langzeitverträge, Schäfchen im Trockenen

ergo

Einsatz warum denn das??? - verdiene doch mein Geld!!!
borusse71

Beitrag von borusse71 » 27.08.2007 22:29

Ich würde ja sehr gerne J.L weiterhin das Vertrauen schenken, die Frage ist nur, worauf sollte ich dieses Vetrauen zurückführen??

Er ist ja nicht erst seit 3 Wochen bei uns Trainer , ich meine für die sportliche Leistungsfähigkeit des Teams ist ja nun mal auch zu einem grossen Teil der Trainer verantwortlich.
Und die war ja nun in den letzten 17 Spielen alles andere als berauschend.

Man muss ihm schon vorwerfen das er zu wenig aus den Mannschaften rausgeholt hat.Weder letzte Saison noch in dieser, war die Qualität der Mannschaft nicht so schlecht wie es die Spiele und die Ergebnisse einem glauben machen wollen!!

Unser Ziel ist klar der Aufstieg,diese Saison!!und wenn wir früh zu viel Boden verlieren dann wird es schier unmögliches Unterfangen bei dieser 2.Liga.

Also bitte J.L impfen sie dieser Truppe leben ein,verpassen sie ihr ein System,vermitteln sie ihr Siegermentalität,auch wenn ich glaube das sie genau diese Dinge nicht ausreichend beherrschen,aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Verlieren können wir , aber einen Auftritt wie in Mainz darf es nicht mehr geben, sonst sind sie nicht mehr zu retten.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.08.2007 22:29

Bin wirklich nicht so schnell sprachlos, aber seit letzten Sonntag fällt mir auch nichts mehr ein.

Trainer raus - Neuer rein, kann es eigentlich nicht schon wieder sein.

Aber wie teilnahmslos Luhukay da in Mainz auf der Bank gesessen hat und sich das Desaster reingezogen hat, lässt nicht wirklich viel Gutes erahnen.

Das war fast schlimmer als die Lethargie auf dem Platz. Und die war schon unerträglich.

Wünsche ihm wirklich das er noch die Kurve bekommt, aber er muß jetzt wirklich langsam anfangen zu lenken.

Sonst gehts böse die Böschung runter.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 27.08.2007 22:31

Schienbeinschoner hat geschrieben:Nenn mir nur einen Bundesliga-Trainer, bei dem die Fachleute sagen, der hat keine Ahnung vom Fußball oder ist kein Fachmann! Die schei..Aussage kan nich nicht mehr hören! Die Leute verdienen einen riesen Batzen an an Kohle, wieso sollten die denn keine Ahnung vom Fußball haben! Andersrum müsste jeder Manager und Präsident in die Klapse, wenn Sie einen Trainer einstellen, der kein "Fachmann" ist! Wobei ich JL, wenn er Ahnung hat(wage ich langsam stark zu bezweifeln), eher im unteren Bereich anzusiedeln würde.

100 % Agree - nur das habe ich bereits in der Rueckrunde der letzten Saison hier niedergeschrieben, als es noch nicht zu spaet war... Jos ist auf dem besten Wege, seinen Weg aus der Rueckrunde weiter zu gehen - gleiches Schema, gleiche Ergebnisse... als ich Lorant als Trainer nannte, gabs quasi Pruegel - aber genau so einer fehlt den Jammerlappen auf dem Platz ;-) - mit Jos Luhukay sind wir auch in der Regionalliga ohne Torgefahr!!!
Schienbeinschoner
Beitrag von Schienbeinschoner » 27.08.2007 22:39

Hallo Jagger

mach dir nichts draus...hier gibt´s ständig Prügel wenn man versucht Alternativen zu nennen. Am besten spielt die Borussia ohne Trainer, schlechter kann´s dann auch nicht laufen! :lol:
borusse71

Beitrag von borusse71 » 27.08.2007 22:40

Jagger1 hat geschrieben:
100 % Agree - nur das habe ich bereits in der Rueckrunde der letzten Saison hier niedergeschrieben, als es noch nicht zu spaet war... Jos ist auf dem besten Wege, seinen Weg aus der Rueckrunde weiter zu gehen - gleiches Schema, gleiche Ergebnisse... als ich Lorant als Trainer nannte, gabs quasi Pruegel - aber genau so einer fehlt den Jammerlappen auf dem Platz ;-)
Fachmann hin oder her, so schwer ist Fussball nicht.Wir immer viel reininterpretiert.
Ein Bögelund z.b oder Voigt lernt das Fussballspielen nicht mehr egal wer hier Trainer ist.
Ein gewisser Hitzfeld macht da immer ganz gechickt.Haben unter ihm den gleichen scheiss gespielt wie unter Magath.
Nun mit dieser Bayern Mannschaft erfolg zu haben ist nun wirklich keine Zauberrei,ähnlich wie in Dortmund damals.
Du musst einfach eine gewisse Autorität haben und Menschen motivieren können, das reicht i Profifussball, soviel zum Thema Fachmann.
Gesperrt