Cheftrainer Jos Luhukay
also wenn ihr mich fragt sieht es doch so aus....entweder mit Jos bis zum Winter und dann wech, wenn der Karren schon tief im Dreck steckt, oder ne schnelle Lösung jetzt auch auf die Gefahr hin, dass CZ und Königs ihren weg der kontinuität an diese stelle nicht fortsetzen können-.
Für mich ist die Lsg klar. lieber jetzt nen großen Knall und Jos durch Falko Götz oder thomas v. Heesen ersetzen,als diese Diskussion bis zum Winter führen zu müssen.....
Für mich ist die Lsg klar. lieber jetzt nen großen Knall und Jos durch Falko Götz oder thomas v. Heesen ersetzen,als diese Diskussion bis zum Winter führen zu müssen.....
-
These: Warum Luhukay noch unser Trainer ist
Er ist nicht unser Trainer, weil er erfolgreichen und ansehlichen Fußball spielen lässt.
Oder das Vertrauen von Präsidium und Sportdirektor besitzt.
Sondern-meine These
:
Ziege -mit seinem 1. Managementfehler- voreilig den Vertrag um 2 Jahre verlängert hat.
Ziege würde -wohl seiner Meinung nach- einen "Gesichtsverlust" erleiden, wenn er zu diesem Zeitpunkt der Saison den Trainer kippen würde.
Herr Königs hält still, weil er für seine zahlreichen Trainer und Managerentlassungen der Vergangenheit stark kritisiert wurde.
Und auf der letzten JHV deshalb nachdrücklich "Kontinuität" gepredigt hat.
Findet ihr meine These zu weit hergeholt oder wäre sie durchaus im Bereich des möglichen anzusiedeln ?
Sondern-meine These

Ziege -mit seinem 1. Managementfehler- voreilig den Vertrag um 2 Jahre verlängert hat.
Ziege würde -wohl seiner Meinung nach- einen "Gesichtsverlust" erleiden, wenn er zu diesem Zeitpunkt der Saison den Trainer kippen würde.
Herr Königs hält still, weil er für seine zahlreichen Trainer und Managerentlassungen der Vergangenheit stark kritisiert wurde.
Findet ihr meine These zu weit hergeholt oder wäre sie durchaus im Bereich des möglichen anzusiedeln ?

Zuletzt geändert von Klinkhammer1975 am 27.08.2007 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimm waäre es wenn Königs und Ziege nur aufgrund der Aussagen von der JHV weiter an Jos festhalten, wenn das der einzige Grund ist warum der noch nicht entlassen ist, dann gehts nicht rauf, sondern dann müssen wir nochmal runter.ich wiederhole mich,scheiss auf kontinuität, wenn Kontinuität bedeutet, dasss jos weiter trainer bleibt...........ausserdem mit einem süffisanten lächeln auf den lippen haben wir in Sachen Trainerentlassung nach2-4 Spielen ja auch ein gewisse kontinuität............und wer dass spiel in mainz gesehn hat,hat auch gesehn,dass die Mannschaft mit diesem Trainer nicht weiterarbeiten will !
- Fohlenhener
Sei mir nicht böse Taffy, aber nur weil du die Art wie der Raadts schreibt nicht magst, ist der Artikel noch lange kein "pseudointelektuelles Geschwafel"!taffy61 hat geschrieben:
Sei mir nicht böse, Bruno: dieser Artikel ist ein Haufen selbstgefälliger Stuss.
Wer wie Herr Stefan Raadts sowas schreibt Ist es überhaupt sinnvoll, Ursachenforschung vordergründig personzentriert zu betreiben und anhand von Ergebnissen auf Fähigkeiten und Eigenschaften des Trainers zu schließen? platzt vor Eitelkeit. Jedem der Sätze kann man genausogut das Gegenteil als Wahrheit zugrunde legen.
Fußball ist ein simples Spiel, viele Beteiligte auch.
Und ich hasse nichts mehr als solch pseudointellektuelles Gefasel, dass aus Kicken eine Pseudowissenschaft machen will.
Dieser Raadts war garantiert schon in der Redaktion seiner Schülerzeitung verhasst. Und das zurecht!
Er setzt sich mit dem eigentlichen Problem bei Borussia auseinander und bringt die Gründe für den Misserfolg, aber mal sowas von auf den Punkt!!
Der Herr Raadts beschreibt Probleme, die ich niemals so ausdrücken könnte, aber 100% genau so sehe. Du nennst das Geschwafel, ich bin dem Mann dankbar dass er solche Artikel schreibt und hoffe das dadurch vielleicht mal ein paar Leute zum nachdenken kommen.
- Fohlenhener
-
Re: These: Warum Luhukay noch unser Trainer ist
Hab ich 2 Posts vorher ja auch geschrieben, genau so ist es!Klinkhammer1975 hat geschrieben:Er ist nicht unser Trainer, weil er erfolgreichen und ansehlichen Fußball spielen lässt.
Sondern-meine These:
entäuscht über gladbach

ich bin sehr entäuscht über unsere borussia.man konnte lediglich im ersten spiel gegen lautern auf die letzten 10 min.zufrieden sein,gegen hoffenheim zu hause vielleicht die zweite halbzeit und gegen mainz war die mannschaft ein gerade zu totalausfall.da nervt schon auf der homepage die aussage das man statistisch ein remis hätte spielen müssen,was soll denn der scheiss?
ich kann es einfach nicht verstehen das man es versäumt hat gescheite leute zu vepflichten,denn geld ist ja da.
das ist meines erachtens die schuld vom trainer,warscheinlich auch vom managment,denn die haben(zumindest der trainer)ja lediglich regionalliga bzw zweitligaerfahrungen und bei gladbach reicht es leider nur dafür um in diesen ligen herumzukraxeln.
ich finde man sollte sich schnellstens vom trainer trennen,einen gescheiten(wie z.b.von unseren erzrivalen köln)holen,einen teil der mannschaft austauschen,darunter auch caspar,denn was der derzeitig spielt ist einfach nix;ebenfalls taugt der sturm nichts.
die gladbacher brauchen wirklich jemand der sie mal richtig schön in den XXX tritt,dann wird man sehen wie das auf einmal geht.der jetzige trainer kann das nicht!
zu ziege ist zu sagen das er auch nur eine schönfärberei macht.man hätte damals sofort effe nehmen sollen.
ich mußte mir diesen frust herunterschreiben,da ich sehr an diesen verein hänge.ich habe angst das was meine kollegen mir prophezeit haben:jahn regensburg(ich wohne jetzt hier)wird auf jeden fall in der gleichen liga spielen wie gladbach,entweder in der regionalliga oder in der zweiten liga und das passt mir überhaupt nicht,,ich möchte das wir wieder in die erste kommen.GLADBACH MUß HANDELN!!!!!
ihr werdet sehen das ich in ein paar punkten recht behalten werde.
gruss aus bayern,klutert
Ich hab's vielleicht ein bißchen hart ausgedrückt, aber inhaltlich sage ich ja nicht, dass der Mann eventuell den einen oder anderen Punkt hat.Fohlenhener hat geschrieben:Sei mir nicht böse Taffy, aber nur weil du die Art wie der Raadts schreibt nicht magst, ist der Artikel noch lange kein "pseudointelektuelles Geschwafel"!
Er setzt sich mit dem eigentlichen Problem bei Borussia auseinander und bringt die Gründe für den Misserfolg, aber mal sowas von auf den Punkt!!
Der Herr Raadts beschreibt Probleme, die ich niemals so ausdrücken könnte, aber 100% genau so sehe. Du nennst das Geschwafel, ich bin dem Mann dankbar dass er solche Artikel schreibt und hoffe das dadurch vielleicht mal ein paar Leute zum nachdenken kommen.
Man kann jeden Satz so sehen, insofern kann ich es nachvollziehen, wenn er Deinen Nerv trifft.
Man kann aber auch jeweils das Gegenteil behaupten, wer was "Schuld" ist bzw. wo die Argumentationskette anfängt. Henne oder Huhn... oder doch Ei?
Offenbar hat Raadts genauso viel Einsicht in die Interna wie wir: Null.

-
mein einziger wunsch ist endlich wieder geiler fußball. ruhe hab ich im bett oder aufm klo.mcpuss hat geschrieben:Ich habe einen einzigen Wunsch:
dass endlich Ruhe einkehrt bei Borussia!
ja, ja...die fachmänner.... poldi hatte unter rapolder mal in einem interview in etwa folgendes gesagt: "dreckscheiß konzeptfußball, wir müssen einfach wieder mal tore schießen!"mcpuss hat geschrieben:
Wir haben einen von allen Fachleuten anerkannten Trainer!
-
Habe ich schon, das ist mir zu einfach.Fohlenhener hat geschrieben: Lies mal den Artikel den Bruno gepostet hat, der bietet dir vielleicht nen Erklärungsansatz
JL hat die jetztigen Spieler geholt und Advocaat Spieler weggeschickt....
andere Teams haben auch komplett neue Mannschaften.
Bayern wäre jetzt kein Vergleich aber Köln oder ?
Die gewinnen eben noch 4-3 nach einem 1-3
Nicht weil sie besser sind sondern weil die Spieler genz genau wissen; wenn wir uns jetzt nicht den XXX aufreisen, dann macht uns der Daum die Hölle heiss.....
-
Nenn mir nur einen Bundesliga-Trainer, bei dem die Fachleute sagen, der hat keine Ahnung vom Fußball oder ist kein Fachmann! Die schei..Aussage kan nich nicht mehr hören! Die Leute verdienen einen riesen Batzen an an Kohle, wieso sollten die denn keine Ahnung vom Fußball haben! Andersrum müsste jeder Manager und Präsident in die Klapse, wenn Sie einen Trainer einstellen, der kein "Fachmann" ist! Wobei ich JL, wenn er Ahnung hat(wage ich langsam stark zu bezweifeln), eher im unteren Bereich anzusiedeln würde.mcpuss hat geschrieben:
Wir haben einen von allen Fachleuten anerkannten Trainer!
- HerbertLaumen
- Sven Vaeth
Nicht weil sie besser sind sondern weil die Spieler genz genau wissen; wenn wir uns jetzt nicht den XXX aufreisen, dann macht uns der Daum die Hölle heiss.....[/quote]Denizlispor hat geschrieben:
Welchen Stand hat Daum im Umfeld von Köln (Fans ,Präsidium usw.)?
Der hat zur Winterpause 5-6 Neue geholt wie haben die eingeschlagen?
Wenn bei uns so was passiert wäre ?
Hier werden ja die Neueuinkäufe nach drei Spielen schon verteufelt.
Köln mit Daum und uns würde ich so nicht vergleichen.
Was nicht heißt,dass ich mir Luhu nicht etwas emotionaler wünschen würde.
- grüner manni
- Schienbeinschoner
Das liegt absolut nicht an der fachlichen Qualifikation. Die Unterschiede sind auf dem Level nur gering. Die Kunst des "Heiss-machens" fehlt dem Jos. Wenn er sich in der Mannschaftssitzung so präsentiert wie am Spielfeldrand.....dann Gute Nacht!MeineBorussia hat geschrieben: Nenn mir nur einen Bundesliga-Trainer, bei dem die Fachleute sagen, der hat keine Ahnung vom Fußball oder ist kein Fachmann! Die schei..Aussage kan nich nicht mehr hören! Die Leute verdienen einen riesen Batzen an an Kohle, wieso sollten die denn keine Ahnung vom Fußball haben! Andersrum müsste jeder Manager und Präsident in die Klapse, wenn Sie einen Trainer einstellen, der kein "Fachmann" ist! Wobei ich JL, wenn er Ahnung hat(wage ich langsam stark zu bezweifeln), eher im unteren Bereich anzusiedeln würde.
- Fohlenhener
super Vergleich....Daum hat auch eine gute halbe SAison gebraucht bis mal Fortschritte zu erkennen waren und das was der FC letztes Jahr zustande gebracht hat, war nicht wirklich besser als bei uns...Wer wirklich glaubt Borussia steigt ab und direkt wird alles super, hat in den letzten Jahren einiges nicht mitbekommen...Denizlispor hat geschrieben: Bayern wäre jetzt kein Vergleich aber Köln oder ?
Die gewinnen eben noch 4-3 nach einem 1-3
Nicht weil sie besser sind sondern weil die Spieler genz genau wissen; wenn wir uns jetzt nicht den XXX aufreisen, dann macht uns der Daum die Hölle heiss.....
- Schienbeinschoner
Keiner sagt das alles super werden MUSS. Aber ich finde man muss ein Konzept erkennen können und zumindest die Tendenz haben um den Aufstieg mitzuspielen. Wenn man dann am ende knapp scheitert weil 3-4-5 Mannschaften besser waren, wird niemand dem team einen Vorwurf machen.....dann greift man ein Jahr später wieder an.
Aber das was uns bisher vorgesetzt wurde ist einfach erbärmlich. Völlig mutlos, der eigenen Stärke beraubt. Das hat niemand anderes zu verantworten als JL....und zwar durch seine ständige Starkrederei des Gegners bzw. seine wenig überzeugende Körpersprache. Sowas reflektiert ein Spieler auf dem Platz, wenn er merkt der Trainer hat kein Vertrauen in die eigenen Stärken.
Das ist bei Amateuren so, warum sollte das bei Profis anders sein - weil sie mehr Geld verdienen?
Keiner sagt das alles super werden MUSS. Aber ich finde man muss ein Konzept erkennen können und zumindest die Tendenz haben um den Aufstieg mitzuspielen. Wenn man dann am ende knapp scheitert weil 3-4-5 Mannschaften besser waren, wird niemand dem team einen Vorwurf machen.....dann greift man ein Jahr später wieder an.
Aber das was uns bisher vorgesetzt wurde ist einfach erbärmlich. Völlig mutlos, der eigenen Stärke beraubt. Das hat niemand anderes zu verantworten als JL....und zwar durch seine ständige Starkrederei des Gegners bzw. seine wenig überzeugende Körpersprache. Sowas reflektiert ein Spieler auf dem Platz, wenn er merkt der Trainer hat kein Vertrauen in die eigenen Stärken.
Das ist bei Amateuren so, warum sollte das bei Profis anders sein - weil sie mehr Geld verdienen?
Ab sofort pro Jos!
Grund: Immer wenn wir gut in eine Saison gestartet sind, kam bald die Ernüchterung. Wie war es denn in der guten alten Zeit? Wir kamen doch fast immer schlecht aus den Startlöchern, obwohl sich die Mannschaft kaum änderte. Also Jos räum das Feld von hinten auf! Ist ein richtiger Fuchs!
Grund: Immer wenn wir gut in eine Saison gestartet sind, kam bald die Ernüchterung. Wie war es denn in der guten alten Zeit? Wir kamen doch fast immer schlecht aus den Startlöchern, obwohl sich die Mannschaft kaum änderte. Also Jos räum das Feld von hinten auf! Ist ein richtiger Fuchs!