Cheftrainer Jos Luhukay
Ich glaube auch nicht das es hier in Deutschland möglich ist wie in England zu fungieren, die Vereins Strukturen sind dort viel anders, dort ist meistens ein Finanzstarker Besitzer der die Macht hat und somit das ganze wie in einem Unternehmen aufgebaut ist mit eben einen Manager der für den Sportlichen Bereich komplett zuständig ist, was aber allein durch die Vereinssatzungen hier nicht möglich ist. Das Beispiel Wolfsburg wird zeigen das, das auf die Dauer nicht gut geht. Auch Hoffenheim wird durch seinen Millionär auf die Dauer Probleme bekommen.
- Günter Thiele
er ist schon als manager ein rookie (allerdings auf einen gutem wege). da er auch noch nie trainer war, waere die doppelfunktion nur visionaer aber nicht realistisch.Bökelberger hat geschrieben:Glaube auch mehr, dass die Nummer mit Ziege in Doppelfunktion eigentlich nicht die Lösung sein kann, Herbert.
Eben weil mir die Gefahr zu groß erscheint, dass der dann auch noch "verbrannt" werden würde.
Not true, DJD. Das "Manager"-System gibt's da schon ewig und die Nummer mit dem Finanzsack ist ein relativ neues Phänomen.DJD hat geschrieben:Ich glaube auch nicht das es hier in Deutschland möglich ist wie in England zu fungieren, die Vereins Strukturen sind dort viel anders, dort ist meistens ein Finanzstarker Besitzer der die Macht hat und somit das ganze wie in einem Unternehmen aufgebaut ist mit eben einen Manager der für den Sportlichen Bereich komplett zuständig ist, was aber allein durch die Vereinssatzungen hier nicht möglich ist. Das Beispiel Wolfsburg wird zeigen das, das auf die Dauer nicht gut geht. Auch Hoffenheim wird durch seinen Millionär auf die Dauer Probleme bekommen.
Diese unterschiedliche Philosophie ist gewachsen. Quasi wie Linkslenker, Zollgewinde und Porridge. Da klappt's halt. Und bei uns hat Magath ähnliches ja schon beim VfB gezeigt.
Bei Borussia müsste man dann in der Tat Ziege mindestens einen 5jahres-Vertrag ohne jegliches Wenn und Aber geben. Vulgo = komplett unrealistisch.
-
-
Interessanter Artikel auf Torfabrik. Ein wenig anstregend zu lesen, aber doch interessant:
http://www.torfabrik.de/einwurf/aktuell ... -ja-bitte/
Kann sein, dass es in Deiner kleinen heilen Welt so ist, aber die Realität sieht ganz anders aus lieber Kalle.Kalle46 hat geschrieben:Wenn 5 Leute gegen den Trainer motzen, werden 50.000 Borussiafans über einen Kamm geschoren.
Wenn ich Deine Beiträge lese, könnte man davon ausgehen, dass wir unter Luhukay nicht 12 von 54 Punkten geholt haben, sondern 51 und die letzte Niederlage lässt die Fans nun "Trainer raus" rufen.
Aber die Wirklichkeit ist, dass wir unter Luhukay genau 2 Siege eingefahren haben und ich mich ständig frage, woher dieser Mann den Kredit hat, dem ihm hier so viele geben?
Sei mir nicht böse, Bruno: dieser Artikel ist ein Haufen selbstgefälliger Stuss.Bruno hat geschrieben:Interessanter Artikel auf Torfabrik. Ein wenig anstregend zu lesen, aber doch interessant:
Wer wie Herr Stefan Raadts sowas schreibt Ist es überhaupt sinnvoll, Ursachenforschung vordergründig personzentriert zu betreiben und anhand von Ergebnissen auf Fähigkeiten und Eigenschaften des Trainers zu schließen? platzt vor Eitelkeit. Jedem der Sätze kann man genausogut das Gegenteil als Wahrheit zugrunde legen.
Fußball ist ein simples Spiel, viele Beteiligte auch.
Und ich hasse nichts mehr als solch pseudointellektuelles Gefasel, dass aus Kicken eine Pseudowissenschaft machen will.
Dieser Raadts war garantiert schon in der Redaktion seiner Schülerzeitung verhasst. Und das zurecht!
-
in der Tat, sehr anstrengend zu lesen. Solche Texte bin ich eher von Seitenwahl gewohnt. Trotzdem danke.Bruno hat geschrieben:Interessanter Artikel auf Torfabrik. Ein wenig anstregend zu lesen, aber doch interessant:
-
-
Ich habe einen einzigen Wunsch:
dass endlich Ruhe einkehrt bei Borussia!
Wir haben einen von allen Fachleuten anerkannten Trainer!
Wir haben Spieler mit einem guten Charakter in unserem Kader, welche alles für den Verein geben werden (auch wenn es in Mainz nicht so aussah)
Die Punkte werden kommen, steigen wir diese Saison nicht auf, dann eben nächste Saison!
Als einfach Fussball geniessen, und Spieler sowie Trainerteam anfeuern, und ALLES WIRD GUT!
dass endlich Ruhe einkehrt bei Borussia!
Wir haben einen von allen Fachleuten anerkannten Trainer!
Wir haben Spieler mit einem guten Charakter in unserem Kader, welche alles für den Verein geben werden (auch wenn es in Mainz nicht so aussah)
Die Punkte werden kommen, steigen wir diese Saison nicht auf, dann eben nächste Saison!
Als einfach Fussball geniessen, und Spieler sowie Trainerteam anfeuern, und ALLES WIRD GUT!
-
100%agreeWohlers hat geschrieben:In der WZ-Umfrage sehen knapp 70% Luhukay als den falschen Mann für den Aufstieg. Nur gut 30% finden sein Konzept gut und wollen ihm Zeit geben.
Es wäre so einfach gewesen, Luhukay nach dem Abstieg zu entlassen. Niemand hätte sich groß beschweren können, wenn man nicht mit einem Abstiegstrainer in die neue Saison gegangen wäre. Aber so haben es sich Hr. Königs und Hr. Ziege unnötig schwer gemacht.
Auch 100% meine Meinung! Sehe ich alles genauso!flash1966 hat geschrieben:Kann sein, dass es in Deiner kleinen heilen Welt so ist, aber die Realität sieht ganz anders aus lieber Kalle.
Wenn ich Deine Beiträge lese, könnte man davon ausgehen, dass wir unter Luhukay nicht 12 von 54 Punkten geholt haben, sondern 51 und die letzte Niederlage lässt die Fans nun "Trainer raus" rufen.
Aber die Wirklichkeit ist, dass wir unter Luhukay genau 2 Siege eingefahren haben und ich mich ständig frage, woher dieser Mann den Kredit hat, dem ihm hier so viele geben?
- Fohlenhener
Er hätte nie einen Vertrag über die Saison hinaus bekommen dürfen...dann wäre die Lösung sauber gewesn!Wohlers hat geschrieben:In der WZ-Umfrage sehen knapp 70% Luhukay als den falschen Mann für den Aufstieg. Nur gut 30% finden sein Konzept gut und wollen ihm Zeit geben.
Es wäre so einfach gewesen, Luhukay nach dem Abstieg zu entlassen. Niemand hätte sich groß beschweren können, wenn man nicht mit einem Abstiegstrainer in die neue Saison gegangen wäre. Aber so haben es sich Hr. Königs und Hr. Ziege unnötig schwer gemacht.
-
diesen Mist kann ich nicht mehr hören....Fohlenhener hat geschrieben:Wenn ihr mal aufhörewn würdet, die Entwicklung der letzten Jahre immer und immer wieder an einzelnen Personen fest zu machen, würdet ihr auch verstehen was einige hier meinen...
von mir kein 100% agree, so
das wird der nächste Trainer dann auch wieder sagen...
JL hat nun die letzte Halbserie gehabt den Abstieg abzuwenden
er hat nun die Spieler bekommen die er wollte
er kennt die Spieler ja nach eigenen Aussagen auch sehr gut
Die Frage ist doch
Warum funktioniert das ganze nicht ?
Alle Teams haben Neuzugänge auch köln und die gewinnen nach einem 1-3 noch 4-3
Warum?
Weil die Spieler sich den XXX aufrreisen, da sie wissen: Daum macht uns die Hölle heiss und tritt uns in den XXX
Was macht JL?
Er gibt den Spielern frei

Super
-
Ich mache nur fest, dass JL einen sche...Fußball spielen lässt, er mMn falsch aufstellt, er mMn ein total falsches Konzept hat, er absolut kein feingefühl bzgl Spieler hat, ihn der Verein mMn am Ar..vorbei geht und er absolut keine Erfolg hat!Fohlenhener hat geschrieben:Wenn ihr mal aufhörewn würdet, die Entwicklung der letzten Jahre immer und immer wieder an einzelnen Personen fest zu machen, würdet ihr auch verstehen was einige hier meinen...
von mir kein 100% agree, so
Er hatte doch einfach nur 3mal richtig Glück, dass er noch da ist!
1.Er hat ein Spiel gewonnen(Bielefeld),bekommt direkt n Vertragsverlängerung.
2.Dann hat er Glück, dass vorher so viele Trainer gegangen worden sind, so dass Königs eigentlich mit JL Erfolg haben muss, da sein Schicksal auch davon abhängt!
3.Er mit Ziege einen absolutuen Anfänger an seine Seite beommen hat, der mit Sicherheit in seinen ersten Wochen nicht direkt einen Trainer entlassen will/wollte